|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2016 19:42:04 GMT 1
Bin in Verhandlungen Pick dauert noch etwas wenn noch jemand anderes den Pick will ich höre mir angebote sehr gerne an
|
|
|
Post by buc on Jul 4, 2016 19:44:28 GMT 1
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 4, 2016 19:45:36 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2016 19:49:50 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 4, 2016 19:54:00 GMT 1
Ja nochmal drei komplett verschiedene Spielertypen gezogen.
Ulis hat extrem viel Skill und perfektes Attitude auf und neben dem Platz. War nen sehr starker Collegespieler und das Herz in Kentucky. Hat da auch einige indivudielle Awards gewonnen. Size ist natürlich das große Fragezeichen. Daher ist er auch nur ein Projekt zum aktuellen Zeitpunkt. Mal gucken wo er so in zwei Jahren steht.
Luwawu ist nen high Ceiling Player. Er ist ein überragender Athlet, aber hat noch nicht das beste Skillset und hatte auch schon eine ernste Verletzung. Durch die starken körperlichen Fähigkeiten hat er aber enormes Upside. Mal schauen wie viel Basketball er von den NBA Coaches noch lernen kann. Wie nicht anders zu erwarten, muss man bei ihm auch noch 2 Jahre warten. Aber direkte Impactspieler gibt es imo auch keine mehr auf dem Board.
Maker hatte ich vor dem Draft auch nicht so hoch. Aber wenn ein Team ein Top 10 Pick investiert und sich ein Dutzend Scouts einigen, dass er diesen Wert ist, dann kann er an #19 kein schlechter Pick sein. Denke hier gehe ich wenig Risiko ein, vor allem da es in dem Bereich auch keine sicheren NBA Spieler mehr gibt. Mit 7"1 hat er extrem viel Size. Der zweitgrößTe Spieler im Draft und dazu die größte Armlänge. Er sit kein Collegespieler, daher ist seine bisherigen Competition schlecht zu vergleichen. Würde ihn auch als Langzeitprojekt mit viel Upside bezeichnen. Wenn er als Spieler in den Körper reinwächst, dann hat er die Chance ein guter Center zu werden. Wenn nicht habe ich halt einen 2nd Rounder verschenkt, was aber am Ende wahrscheinlich bei 75% der 2nd Rounder der Fall sein wird.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 4, 2016 20:00:34 GMT 1
Die Geburtsstunde eines 'Fachwissenkollektivs' Wenns um das "fachwissen"geht wie man die playoffs verpasst seid ihr doch sehr gesegnet wobei 2 da nicht viel dafür können nur 1 hats verbockt Meinst du den, den du in den Playoffs nicht besiegen konntest?
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 4, 2016 22:23:27 GMT 1
So Murray wollte ich einfach noch unbedingt. Wurde mal als Lottery-Pick gehandelt, dann durch bis 29 zu den Spurs. Aber der Junge hat Talent, und die Spurs machen da sicher was draus.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2016 22:25:17 GMT 1
Wenns um das "fachwissen"geht wie man die playoffs verpasst seid ihr doch sehr gesegnet wobei 2 da nicht viel dafür können nur 1 hats verbockt Meinst du den, den du in den Playoffs nicht besiegen konntest? Ich bin NBA champion ich hab alle "besiegt" maker hätte ich jetzt auch gepickt nicht weil ich so sehr von ihm überzeugt wäre sondern einfach weil es die Bucks waren und es zeit sein müsste so bin ich jetzt raus aus dem Pick und sehe das Bean (Seattle) in Pop vertraut
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 4, 2016 22:26:15 GMT 1
Meinst du den, den du in den Playoffs nicht besiegen konntest? Ich bin NBA champion ich hab alle "besiegt" maker hätte ich jetzt auch gepickt nicht weil ich so sehr von ihm überzeugt wäre sondern einfach weil es die Bucks waren und es zeit sein müsste so bin ich jetzt raus aus dem Pick und sehe das Bean (Seattle) in Pop vertraut Why not, no risk no fun
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2016 22:30:12 GMT 1
Ich bin NBA champion ich hab alle "besiegt" maker hätte ich jetzt auch gepickt nicht weil ich so sehr von ihm überzeugt wäre sondern einfach weil es die Bucks waren und es zeit sein müsste so bin ich jetzt raus aus dem Pick und sehe das Bean (Seattle) in Pop vertraut Why not, no risk no fun Gibt sichere schlechtere Coaches in die man sein Vertrauen stecken kann Deswegen absolut kein Vorwurf WELL DONE
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 5, 2016 23:11:26 GMT 1
Würde im NBA Draft gern nochmal hochtraden wenn einer interesse hat. Bitte melden. Pat, in deinen Spot will ich noch nicht
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 8, 2016 0:39:16 GMT 1
Auch wenn der Draft noch läuft schon mal ein kleines Zwischenfazit aus Indiana. Den Lateround-Flyer lasse ich einfach mal außen vor.
Bin mit dem Ergebnis des Draft prinzipiell zufrieden. In der ersten Runde heißt es eigentlich immer BPA. Ob das mit Korkmaz gelungen ist muss sich erst zeigen. Im schlechsten Fall habe ich hier wohl einen 3er-Spezialisten gedraftet. Er muss mit Sicherheit noch Muskelmasse dazugewinnen um auch mal zum Kobr ziehen zu können oder auch in der Verteidigung seinen Mann zu stehen. Aber eigentlich wird das hier der nächste Klay Thompson ;-).
Es war eigentlich mit Draftbeginn klar, dass mindestens einer der drei ersten Picks in einen Big-Man investiert werden sollte. Allerdings haben die großen Jungs irgendwie alle mehr oder weniger große Fragezeichen. Um mit dem letzten Pick flexibel zu sein und da ich sonst auch keinen eindeutigen Favoriten am Board hatte wurde es Deyonta Davis. Mir gefällt die Situation in Memphis mit Gasol und Randolph die erstmal noch als Mentor dienen können, aber auch nicht mehr lange spielen werden. Davis ist kein reiner Defense-Center, sondern ist auch ein passabler Scorer mit einer guten Wurfhand. Im Post hat er allerdings noch seine Schwächen, was auch an noch fehlender Muskelmasse liegt. Er benötigt mit Sicherheit noch mehr Erfahrung und ich rechne eigentlich frühestens 2017/18 mit einer wirklichen Hilfe.
Mit dem letzten Pick kam schließlich Malik Beasley. Ähnlich wie Korkmaz ein sehr effizienter Catch & Shoot-Scorer mit ähnlichen Problemen. Allerdings hat er im College eine ordentliche Reboundquote. Ende der zweiten Runde bin ich mit diesem Pick definitiv zufrieden.
Alles in allem sind alle drei wohl keine Spieler die mir sofort helfen, aber das ist gerade mit späten Picks auch nicht zu erwarten. Alle bringen dafür den Upside mit überdurchschnittliche NBA-Starter zu werden. Wenn die Entwicklung nicht passt kann es natürlich auch sein, dass die Spieler das Feld gar nicht erst sehen. Eine weitere persönliche Einschränkung vor dem Draft war, dass ich mir keinen Spieler der Kings hole. Cauley-Stein reicht mir in diesem Talentgrab vollkommen und wahrscheinlich haut mir Papagiannis diesen Satz im nächsten Jahr um die Ohren ;-).
Währen der Draftvorbereitung war ich übrigens überrascht wie sehr die einzelnen Rankings und Mockdrafts und dann auch der reale Draft auseinanderliegen. Gefühlt sind die Unterschiede größer als bspw. in der NFL. Und ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Siakam in Toronto landet.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 8, 2016 23:55:02 GMT 1
Wow, Niang hatte ich so früh nicht erwartet. Hätte ihn ja gerne als Homer-Pick zum Schluss noch genommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 9, 2016 10:57:41 GMT 1
Yeah noch ein Spieler aus dem zitierten "Talentgrab" zum persönlichen Draftabschluss ^^ Und nein lieber bruderfrings, nicht Papagiannis wird dir diesen Satz um die Ohren hauen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 9, 2016 11:03:47 GMT 1
Und auch wenn ich kein großer Summer League Fan bin, waren es zwei meiner Jungs die erstmal einen vorgelegt haben. Thon Maker (einige würden ihn nicht mal mit der Kneifzange anfassen bruderfrings, ) mit 15 points, 13 rebounds, one steal, two blocks Kriss Dunn mit 27 points, five rebounds, two assists, three steals, one block
|
|