|
Post by Joe (Detroit) on Mar 24, 2015 23:53:06 GMT 1
Ich habe mir ein paar Möglichkeiten überlegt die Divisions/Conferences zusammenzusetzen. Es gibt für alles Pro und Contra.
Option 1: Random - Die Divisions/Conferences werden jedes Jahr aufs neue ausgelost Vorteil: Es entstehen keine jahrelangen Vor- bzw Nachteile, da vllt. mehr starke/schwache Teams in einer Divisions/Conferences sind Nachteil: Wenig realitätsbezogen, Rivalitäten können nicht wirklich entstehen
Option 2: East/West (2 Divisions/Conferences) EAST: Philadelphia, Atlanta, New York, Boston, Cleveland, Pittsburgh, Toronto, Detroit WEST: Los Angeles, San Francisco, Seattle, Denver, Minnesota, St. Louis, Chicago, Tennessee
Option 3: North/South (2 Divisions/Conferences) North: Toronto, Detroit, Chicago, Cleveland, Seattle, Minnesota, Pittsburgh, Boston South: New York, Philadelphia, Atlanta, Tennessee, Los Angeles, San Francisco, Denver, St. Louis
Option 4: Central/Coast (2 Divisions/Conferences) Central: St. Louis, Tennessee, Detroit, Chicago, Denver, Cleveland, Toronto, Minnesota Coast: Los Angeles, Seattle, San Fransisco, Atlanta, Philadelphia, New York, Boston, Pittsburgh
Option 5: - einmalig Auslosen und dann immer so lassen
Option 6: Manuelles aufteilen nach Wunsch und Laune
Ich will hier keine Vorgaben machen und gebe es daher zur Diskussion frei.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 25, 2015 7:01:16 GMT 1
Option 5 ;-)
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 25, 2015 8:22:00 GMT 1
Ich bin für Option 2. Ist der Realität am nächsten. Und durch feste Divisionen können wenigstens Rivalitäten entstehen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 25, 2015 13:20:23 GMT 1
Tendenziell wäre ich hier eigentlich für 5 & 6. Es gibt ja möglicherweise schon einige Personen, die hier miteinander schon in einer Fantasy-Liga waren. Nik und ich pflegen zum Beispiel seit ein paar Jahren eine nette Rivalität in verschiedenen Ligen. Würde es schön finden, wenn man die auch hier fortführen könnte.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 25, 2015 13:56:08 GMT 1
ich bin für 2, 3, oder 4!!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 25, 2015 16:07:44 GMT 1
Option 2, könnte aber auch mit 3 und 4 leben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 25, 2015 17:31:21 GMT 1
Ich bin für 2 oder 5
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 25, 2015 19:13:47 GMT 1
Finde 5 am besten, ansonsten 2
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 25, 2015 19:53:22 GMT 1
Was ich am Auslosen nicht so toll finde, ist, dass wir mit realen Teams spielen, aber es sein kann, dass man eine Division bekommt, in der man null Lokalduelle hat. Ich kann verstehen, dass der ein oder andere gerne Rivalitäten fortführen möchte, aber wenn wir uns bei den Teams für Realität entscheiden, sollte sich das in den Divisionen auch wiederspiegeln.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2015 21:01:09 GMT 1
Ihr könnt zu dem Punkt noch weitere eure Meinungen sagen, bzw weitere Vorschläge machen. Ich werden dann die Hauptanliegen/-optionen in eine abschließende Umfrage zusammenfassen, sodass die Zusammensetzung rechtzeitig entschieden ist.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 12:34:46 GMT 1
2, und dann die 4 wäre meine Reihenfolge hier.
denke schon, dass es mehr Reiz hat, wenn wir teilweise ueber jahre hier zusammen zocken werden, eine gewisse "Rivalität" aufzubauen. wie auch in der Realität, z.B. der "Battle of Pennsylvania".
|
|
|
Post by Pat on Mar 29, 2015 15:47:29 GMT 1
option 2
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 30, 2015 16:32:04 GMT 1
Ich bin auch auf jedenfall dafür die Divisions über Jahre bestehen zu lassen. Und Auch ich wäre gerne mit dem bruderfrings, in einer Division. Allerdings finde ich nochmal deutlich wichtiger wie denn dann die Spielpläne gestaltet werden sollen ? Sind da schon konkrete Gedanken vorhanden ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 30, 2015 17:57:07 GMT 1
Gibt es Eastern und Western Conference, dann werdet ihr zwei wohl oder übel nicht in einer Conference spielen. Ich wäre auch sehr gerne mit elli in einer Conference. Bei Detroit wird es enger als bei Pittsburgh, aber es sieht wohl auch so aus als müsste ich in den Osten. Aber da muss man dann wohl durch. IAllerdings finde ich nochmal deutlich wichtiger wie denn dann die Spielpläne gestaltet werden sollen ? Sind da schon konkrete Gedanken vorhanden ? Hatte mir dazu schonmal Gedanken gemacht. Aber supertolle Möglichkeiten habe ich jetzt nicht gefunden. Nur Standartspielpläne: NFL hat 13 Regular Season Spieltage + 3 Playoff Spieltage (Week 17 wird gestrichen aus dem NFL Fantasy Spielplan weil da oft zu viele Stars geschont werden) Das wäre 7 Conference Matchups und 6 Inter Conference Matchups. D.h. jedes Team würde am Ende gegen 13 der 15 anderen Teams der Liga gespielt haben, aber auf jeden Fall gegen alle Teams aus der eigenen Conference. Man könnte die Spiele auch nur innerhalb der Conference machen. Dann würde man gegen 6 Teams aus der Conference zweimal spielen und gegen ein Team aus der Conference einmal spielen. Gegen Teams aus der anderen Conference würde man gar nicht spielen. NHL hat dieses Jahr 27 Spielwochen. Aber das läßt sich nicht fest planen, da es nicht jedes Jahr die gleiche Wochenanzahl ist und man eventuell die halben Wochen am Anfang bzw. am Ende streichen muss. Daher läßt sich schwer ein fester Plan entwerfen. Ich rechne mal mit 26 Spielwochen, 23 (eventuell auch 22 oder 24) wären dann Regular Season und 3 wären Playoffs. So könnte jeder zweimal gegen jedes Team aus der eigenen Conference Spielen (14 Spiele) und hätte zusätzlich ein Spiel gegen jedes Team aus der anderen Conference (8 Spiele). Das wären 22 Spieltage. Sollte es mehr volle Spielwochen geben, dann werden die übrigen 1-2 Spielwochen einfach ausgelost bzw. vom System erstellt. NBA hat die Saison 24 volle Spielwochen. Wobei es auch hier je nach Jahr auch mal eine Woche mehr oder weniger werden könnte. Halbe Wochen am Anfang und Ende würde ich immer aus unserem Spielplan streichen. Mögliche halbe Wochen in einer All-Star Woche habe ich jetzt mal in der Kalkulation nicht gestrichen (gilt auch für NHL). D.h. wir hätten 21 Reg. Season Spielwochen und dann 3 Wochen für die Playoffs. Könnte also wieder jeder zweimal gegen ejdes Team aus der eigenen Conference spielen und gegen 7von8 Teams aus der anderen Conference. MLB haben wir dieses Jahr 26 Spielwochen. Also 23 Reg. Season Spiele und 3 Playoffspiele. Wäre am Ende die gleiche Aufteilung wie bei NBA/NHL. Also zweimal gegen jeden aus der Conference und einmal gegen die Teams der anderen Conference. Edit: Bei NBA/NHL muss ich dann auch erstmal sehen welche Fantraxeinstellungen es gibt für die Matchups.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 31, 2015 17:38:41 GMT 1
Wir gefällt die Idee ganz gut in NBA/MLB/NHL mit 2 Spiele gegen Teams aus eigener Conference und ein Spiel gegen Teams aus der anderen Conference. Das wären 22 Reg. Season 22. Hat die reale Saison eine Woche mehr, dann kürzen wir die letzte Woche einfach weg. Dann muss das Finale auch nicht in der letzten Spielwoche stattfinden und die Gefahr das Stars geschont werden ist etwas geringer.
|
|