Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 14, 2016 17:49:42 GMT 1
Stimmt so nicht. Die Spieler haben ja schon Teams, und könnten somit theoretisch von uns gesigned werden. Das kommt auf die Sichtweise an, in die Liga sind die Spieler über den Draft gekommen(zummindest die mit Prospectstatus), um in unserer Fantasyliga den Prospectstatus zu haben muss man folglich auch gedraftet werden, oder man sagt man kann einen Spieler/Prospect zwar verpflichten, dann muss man ihn aber auch sein Gehalt zahlen und ihn einen Rosterspot geben, das würde aber wohl keiner machen...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 14, 2016 17:57:11 GMT 1
also erstmal finde ich es gut, dass wir dieses "heikle" Thema JETZT diskutieren und nicht erst dann, wenn die Free Agent Phase laeuft. (weil dann wäre das Gebrüll wieder gross, wenn irgendwas vorher unklar war!)
ich für mich hatte eigentlich gedacht, dass man natürlich in der FA Phase auch auf Prospects bieten darf?! das war in der NHL , NBA, genauso. da wurde parrallel auf rookies und auf gestandendene NHL spieler geboten! desweiteren würde ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso dann jedes Team 200 !!! 200!!! Prospect Plätze frei hat. (sollen die nur mit ca 20 bis 50 gefüllt sein) das würde ich nicht kapieren...
ausserdem , für mich eine ganz wichtige Sache, wenn man nicht auf Prospects bieten dürfte, würde ich ganz klar "geschnitten" werden, bzw. GM´s die sich gut auch in den unteren Ligen auskennen.... ( A, AA, AAA) für mich macht es ganz klar auch den Reiz aus, junge Talente zu entdecken und nicht nur auf alte Veteranen MLB Players oder spieler ab 26 jahren ca zu bieten.
das Problem wäre dann natürlich, dass, wenn man 80 oder 100 Prospects hätte, und die dann alle gegen den Cap zählen, dann ist mein Team aber schnell pleite..... oder auch Joe´s Team, er hat ja jetzt schon ueber 60 Talente...
ich bin aber ganz klar dafür, dass man im FA Market AUCH auf PROSPECTS bieten darf!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 17:59:43 GMT 1
Naja es ist kein Nachteil, die Spieler würde dir dann ja keiner wegnehmen. Sie wären alle im nächsten Draft verfügbar. Von mir aus können wir das so machen, aber alle Spieler die via FA kommen, die kosten entsprechend Gehalt. Das muss jedem klar sein. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er dafür Salary Cap opfern will. Aber dann müssten wir wie von tfritz angesprochen in der Tat warten bis der Prospectdraft beendet ist bevor wir mit den MLB FA starten.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 14, 2016 18:24:01 GMT 1
Stimmt so nicht. Die Spieler haben ja schon Teams, und könnten somit theoretisch von uns gesigned werden. Das kommt auf die Sichtweise an, in die Liga sind die Spieler über den Draft gekommen(zummindest die mit Prospectstatus), um in unserer Fantasyliga den Prospectstatus zu haben muss man folglich auch gedraftet werden, oder man sagt man kann einen Spieler/Prospect zwar verpflichten, dann muss man ihn aber auch sein Gehalt zahlen und ihn einen Rosterspot geben, das würde aber wohl keiner machen... Genau, ich denke, das muss hier die Frage sein. Ich würde da unterscheiden zwischen Spielern, die bereits in der MLB gespielt haben (egal wie oft), und solchen, die zwar real gedraftet wurden, aber noch nicht gespielt haben. Nächste Frage: was machen wir mit den internationalen Spielern? Gilt da, die können gesigned werden, sobald sie unterschreiben? Oder gilt auch da: erst, wenn sie spielen, ansonsten per Rookie Draft?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 14, 2016 18:27:56 GMT 1
okay, dann wäre ich für Warten bis der Prosp. Draft beendet ist. würde aber gerne noch andere Meinungen hören, vielleicht bin ich ja der Einzige, der gerne viele Prospects im Team hat. ^ wenn alle anderen dagegen wären, würde ich mitgehen und dann kommen halt nur alle MLB spieler, die 150 at bats, und 50 ip minimum haben, auf den Free Agent Market! aber wie gesagt, ich wäre für eine Öffnung des FA Markts auch für Prospects!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 14, 2016 18:29:56 GMT 1
nehmen wir mal das Beispiel Lanzarito, den 16 jährigen Kubaner, der mittlerweile von ca 15 Mlb Teams umworben wird, sich aber noch nicht entschieden hat, wohin er geht.... (er also noch keinen MLB Vertrag hat!) wie gehen wir mit solchen Spielern im Free Agent Prozess um?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 18:37:54 GMT 1
nehmen wir mal das Beispiel Lanzarito, den 16 jährigen Kubaner, der mittlerweile von ca 15 Mlb Teams umworben wird, sich aber noch nicht entschieden hat, wohin er geht.... (er also noch keinen MLB Vertrag hat!) wie gehen wir mit solchen Spielern im Free Agent Prozess um? Solange ein Spieler noch bei keinem MLB Team unterschrieben aht, solange darf er weder im Draft noch in FA gesignt werden. Sonst könnte man ja auch alle NCAA und High School Spieler signen ^^
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 18:38:16 GMT 1
Das kommt auf die Sichtweise an, in die Liga sind die Spieler über den Draft gekommen(zummindest die mit Prospectstatus), um in unserer Fantasyliga den Prospectstatus zu haben muss man folglich auch gedraftet werden, oder man sagt man kann einen Spieler/Prospect zwar verpflichten, dann muss man ihn aber auch sein Gehalt zahlen und ihn einen Rosterspot geben, das würde aber wohl keiner machen... Genau, ich denke, das muss hier die Frage sein. Ich würde da unterscheiden zwischen Spielern, die bereits in der MLB gespielt haben (egal wie oft), und solchen, die zwar real gedraftet wurden, aber noch nicht gespielt haben. Nächste Frage: was machen wir mit den internationalen Spielern? Gilt da, die können gesigned werden, sobald sie unterschreiben? Oder gilt auch da: erst, wenn sie spielen, ansonsten per Rookie Draft? Ganz genau. Hier muss eine einheitliche Reglung her.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 14, 2016 19:32:43 GMT 1
Für mich war bisher eigentlich klar, dass die Regelung so ist wie in der NHL. Sprich man kann in Prinzip soviele Prospects signen, wie es der Cap zulässt. Und so großzügig ist der Cap jetzt nicht kalkuliert, dass man dort eine große Anzahl von Prospects mitschleifen kann. Die bekommen ja auch maximal drei Jahresverträge, wo man sich auch fragen muss, ob das bei 18-jährigen überhaupt Sinn macht. An der Stelle kann dann jeder überlegen, ob er sich die Farm voll bestückt oder lieber in die Gegenwart investiert.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 19:37:53 GMT 1
Okay, dann muss aber nur klar sein, dass man keine realen 2016er Draftees mitten in der Saison signen kann. Weil der realle MLB Draft ist ja immer mitten in der MLB Saison.
|
|
|
Post by Pat on Feb 14, 2016 20:26:32 GMT 1
Stimmt so nicht. Die Spieler haben ja schon Teams, und könnten somit theoretisch von uns gesigned werden. Genau, stimmt so nicht. In der NBA kann man im FA sich auch Spieler aus der D-League holen. In der NFL können Spieler im Practice Squad sind auch im FA geeignet werden und dann im realen von jedem X-Belieigen Team einfach unter Vertrag genommen werde. In der NHL sind es auch Spieler in der OHL/AHL. Dasselbe sollte jetzt auch in der MLB gelten. Alle Prospects gehoeren zu einem Team. Hier einige Bespiele, ohne Namen. 20-Year-Old Outfielder – Boston Red Sox 19-Year-Old Outfielder – Chicago White Sox usw. Ausserdem gibts es noch Spieler die sowohl schon in einem MLB Team sind, aber nicht die IP oder AB Zahlen haben. Kann man diese also auch nicht picken? Ich finde in der FA müssen alle Spieler zur Verfügung stehen, und wenn man einen Spieler pickt, zählt dieser gegen den Salary Cap. Dies nun einfach mit 1-2 neuen Regeln ändern, finde ich nicht gut, da sich sicher der ein oder andere schon auch Gedanken gemacht hat eine Prospects in FA zu signen und diese GMs dann im Nachteil sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 20:45:04 GMT 1
Im Nachteil ist schonmal keiner, weil jeder auf einen Spieler bieten kann bzw. nicht bieten kann. D.h. in allen Varianten hat jeder die gleichen Bedigungen. Und man kann ja jetzt nicht schon fest mit einem UFA planen wenn auch 15 weitere GMs drauf bieten können.
Und der Vergleich mit der NBA/BHL hinkt, weil es dort einfach viel weniger Spieler gibt. Die MLB lebt von ihren Minors. Ein MLB Draft hat 50 Runden, ein NBA Draft hat 2 Runden. Das ist nicht wirklich zu vergleichen.
Aber wie gesagt, von mir aus machen wir es so. Alles gleich wie in der NHL. Nur die 2016er Draftees bleiben geschützt im FA während der Saison, sowie alle International Prospects die noch nicht bei einem MLB Team unterschrieben haben. Diese Spieler gehen dann alle in unseren 2016er MLB Draft
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 14, 2016 22:03:33 GMT 1
Die International Prospects können ja auch im Sommer wieder unterschreiben. Die blieben dann aber bis zum Draft geschützt, oder?
|
|
|
Post by Pat on Feb 14, 2016 22:10:43 GMT 1
Ich schlage vor, das alle Spieler die mit einem Team identifiziert werden können, d.h. von einem Team in die A,AA Ligen geschickt worden sind, im FA zur Verfügung stehen. Das sollte die 2016 Draftees und internationale Spieler nicht betreffen, von daher hätten wir eine Lösung.
Ich würde mich zur Verfügung stellen und jeden FA zu kontrollieren!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 22:22:40 GMT 1
Die International Prospects können ja auch im Sommer wieder unterschreiben. Die blieben dann aber bis zum Draft geschützt, oder? Genau. Zumindest alle die aktuell noch kein MLB Team ahben wären geschützt. Und die ab 1.7. unterschreiben, die wären dann für den 16er Draft.
|
|