|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 13:48:07 GMT 1
In der ersten NFL Saison haben wir mit folgenden Scoringeinstellungen gespielt:
Scoring: (non PPR-Scoring) - Das Scoring findet auf der Internetplattform Fantrax statt. - Die Leistungen jedes Spielers an einem Spieltag werden in Fantasypunkte umgewandelt. - Das Team mit mehr Fantasypunkten bekommt einen Sieg, das Team mit weniger Punkten dementsprechend die Niederlage. - Folgende Scoringeinstellungen werden verwendet: Offense 2 Point Conversions = 2 points Fumbles Lost = -4 points Interception Thrown = -4 points Passing Touchdowns = 8 points Passing Yards = 0,05 points per yard Receiving Touchdowns = 10 points Receiving Yards = 0,1 points per yard Rushing Touchdowns = 10 points Rushing Yards = 0,1 points per yard
Defense Blocked Fieldgoal = 6 points Forced Fumble = 4 points Recovered Fumble = 2 points Interception Caught = 6 points Pass Defended = 1 point Safties by Defense = 10 points Sacks = 4 points Stuffs = 2 points (Any rushing play that loses yardage) Touchdown by a Defensive Player = 10 points Tackles = 1,5 points Tackles Assisted = 0,75 points
Kicker Field Goal 1-39 yards = 3 points Field Goal 40-49 yards = 4 points Field Goal 50+ yards = 5 points Field Goal Missed = -1 points Extra Point Made = 1 point Extra Point Missed = -2 points
Die Punktverteilung kann zur neuen Saison punktuell diskutiert werden.
Im Detail wurde das TD/Yards-Verhältnis angesprochen, sowie die Idee von Punt-/Kickoff-Return Punkten eingeworfen.
Der Thread kann dazu genutzt werden Vor- und Nachteile zu diskutieren bzw. ein Meinungsbild entstehen zu lassen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 23, 2016 16:41:05 GMT 1
Eine Einführung von unt-/Kickoff-Return Punkten fände ich eine tolle Idee, das Verhältnis von TD/Yards kann man finde ich so lassen. Man könnte auf Passing Touchdowns = 6 points gehen, aber ich lass mich da überraschen
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 23, 2016 17:17:24 GMT 1
Returnyards dabei und alles ist gut.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 23, 2016 18:12:51 GMT 1
Returnyards und Touchdowns dürfen gerne dazu genommen werden allerdings bin ich dafür Kickoffreturnyards erst ab der 20 yd Linie zu werten (geht das?!) Den nur diese Yards sind wirklich wertvolle Yards alles andere verdient eig. Minus Punkte.
Für mich sind TDs in diesem System zu stark. Ich würde eine Herabsetzung von Passing TDs auf 6 Punkte und Rushing Receiving TDs auf 8 Punkte befürworten. Allerdings kann ich auch verstehen wenn einige darauf ihr Roster ausgerichtet haben und so eine Änderung nicht für gut heißen. Hier sollte auf jedenfall eine klare Mehrheit dafür sein wenn wir dies ändern.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 23, 2016 18:33:08 GMT 1
schließe mich auch hier wieder nik an
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 18:56:14 GMT 1
2.) Ich finde wir könnten eine Beschränkung der Punkte auf ganze Zahlen einführen und die Dezimalzahlen weglassen. D.h. 1 Passing Yard gibt dann nicht 0,05 Punkte, sondern erst ab dem 20sten Passing Yard gibt es einen ganzen Punkt. Gleich bei RecYards und RushYards ab 10 Yards eenen Punkt. Tackles müßte man dann minimal von 0,75/1,5 auf 1/2 erhöhen. Dann würde es keine Zahlen hinter dem Komma mehr geben. Bei ganzen Punkten gibt es zumindest eine theoretische Chance, dass wir auch mal ein Tie bekommen und könnte das eine oder andere Matchup interessanter machen. 2.) Das Problem bei den Return Yards und Return TD ist halt, dass der Spielervalue bei manchen Spielern sich dann plötzlich krass ändert. Patterson/Abdullah/Lockett haben z.b. um die 1000 Yards gemacht. Dazu die Punkte als normaler RB/WR und sie wären richtig dicke Performer. Ein David Johnson z.B. käme mit Rush/Rec/Return Yards auf über 1600 Yards und hätte dann mehr wie Total Yards wie ein OBJ. Nicht das das für mich ein Ausschlusskriterium ist, ich will das aber zu Bedenken geben. nik (Miami) Die Wertung ab der 20 Yardlinie scheint es nciht zu geben, zumindest habe ich da grade nichts gefunden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 23, 2016 19:08:37 GMT 1
Hmm, alles andere als ne Wertung ab der 20 Yardline würde aber wenig Sin machen, ist das vielleicht automatisch so?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 19:17:45 GMT 1
Kann natürlich sein. Bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Vielleicht weiß tfritz da mehr.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 23, 2016 19:22:55 GMT 1
Kommazahlen nicht tragisch gehört für mich dazu Aufwertung von Tackles würde ich nicht unterschätzen. Würde das also so beibehalten. Ties sind ja auch in der NFL sehr unwahrscheinlich sodass ich das ganze in Ordnung finde.
Returner würde ich eig. nicht pro 10yds 1 Punkt geben sondern maximal die Hälfte der Punkte. Falls es die 20yd Regel nicht gibt wäre ich dafür Kickoffyards wegzulassen und nur für TDs Punkte zu geben. Puntreturnyards könnte man aber wegen mir drinne lassen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 23, 2016 21:40:32 GMT 1
Return Yards und TDs finde ich ok, das sollte sich aber punktemäßig stark in Grenzen halten. Hat ja auch jetzt niemand mit geplant.
Touchdowns sollten definitiv im Vergleich zu Yards abgewertet werden. Ich fand das diese Saison ein krasses Missverhältnis. Man muss ja nur mal vergleichen... vier Touchdowns wirft ein QB schonmal, das gab jetzt 32 Punkte. 400 Passing Yards ist eher selten, dafür gibt es aber gerade mal 20 Punkte. 200 Receiving Yards sind punktemässig so viel wie gerade mal zwei Receiving Touchdowns. Das passt in meinen Augen nicht. Vor allem, da insbesondere Receiving und Rushing Touchdowns noch mehr mit Zufall zu tuen haben als die entsprechenden Yards. Ich finde auch nicht, dass man da nur damit argumentieren kann, dass GMs das in ihre Kaderplanung mit einberechnet haben, denn ich denke nicht, dass allen vorher das Verhältnis so klar war.
|
|
|
Post by Pat on Jan 23, 2016 21:42:56 GMT 1
Sehe ich genauso. Mit den Return Yards muss man vorsichtig sein, da es einem Spieler wie A.Brown, Sanders usw. einen extra Schub gibt was wieder auf dem Startup Drsft zurück zuführen ist und dadurch sicher einige Teams andere Spieler gepickt hätten
|
|
|
Post by Pat on Jan 23, 2016 21:43:27 GMT 1
Ab 2017 oder auch erst später und dann auch nur stark in Grenzen
|
|
|
Post by Pat on Jan 24, 2016 0:26:38 GMT 1
ich finde die "nach dem Komma" Punkte sollte wir so lassen. Somit könnte es einen Sieg mit 0,01 Punkte geben, was doch sehr cool wäre! Zumindest für den Sieger
|
|
|
Post by tfritz on Jan 24, 2016 12:02:05 GMT 1
Nur kurz von mir, mehr morgen wenn ich wieder auf der Arbeit bin, aber ich halte nichts vom abschaffen der Nachkommastellen. Zu den Return Yards, 1 Punkt pro 20 oder pro 25 Yards ist üblich. Und der Punkt, erst ab der 20 Yard Linie gilt es, habe ich noch nie gehört, dass es das gibt oder das man dies einführen könnte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2016 15:21:31 GMT 1
Für 25 Returnyards einen Punkt. Damit könnte ich leben. Dazu die TDs bzw. Fumbles ganz normal werten wie bei den anderen Offensiven Positionen auch.
Dazu Änderungen: Passing TD 6 Punkte Rec+Rush TD 8 Punkte
|
|