|
Post by cwbskywalker on Feb 13, 2016 18:30:29 GMT 1
Die Schwächung des NFL Teams ist aber keine Strafe, sondern Konsequenz des Fehlers bzw. der Stärkung Deines MLB Teams. Sogesehen ist die einzige Strafe, dass es innerhalb Deines Grossfranchises zu Kräfteverschiebungen kommt. Ist ja auch ok jetzt, macht es so, und fertig.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 13, 2016 18:47:54 GMT 1
Ich habe hier auch weder davon gesprochen, dass Oakland dominieren wird, noch habe ich überhaupt ein Veto eingelegt. Ich finde die Lösung einfach nicht gut. Klar will man die betroffenen GMs nicht über Gebühr bestrafen, aber davon, dass hier wirklich grobe Fehler begangen wurden, spricht man plötzlich nicht mehr. Als GM, der immer versucht, auf dem neuesten Stand zu bleiben, informiert zu sein, die Regeln zu kennen und einzuhalten, kratzt man sich schon manchmal am Kopf, was hier teils durchgewunken wird. Als Tradereviewer ist es nur meine Aufgabe den Value eines Deals zu bewerten, alles andere ist Sache der Ligaleitung.Du kannst mir aber glauben das ich es auch sehr erstaunlich finde wie es zu diesem Vorfall gekommen ist, das hier gleich drei Leute geschlafen haben (mindestens).Aber nun muss man eben schauen das man eine halbwegs vernünftige Lösung findet mit der alle beteiligten Leben können, wenn das hier der Fall ist soll mir das recht sein, sehe hier ehrlich gesagt kein so großes Problem.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 13, 2016 19:17:37 GMT 1
In der Tat nicht einfach. Habe die Assets jetzt mal genau auf Haut und Nieren überprüft. Am Ende habe ich nämlich auch einen großen Anteil an diesem Fehler. Dafür möchte ihc mich natürlich entschuldigen. Trotzdem möchte ich diese Gelegenheit nochmal nutzen, um klarzumachen, dass jeder GM seine Trades/Signings/usw selbst auch nochmal kontrollieren muss in File/Fantrax. Fehler der Verantwortlichen wie Nik, Brunderfrings, Tfritz oder mir werden sich nicht vermeiden lassen. Teilweise ist das mühselige Arbeit und da wird dies nicht der letzte Fehler gewesen sein. Damit will ich nur nochmal klar stellen, dass am Ende die GMs dafür verantwortlich sind. Da diese die finale kontrollierende Instanz sind. Die entsprechenden Commisioner des jeweiligen Bereichs machen zwar den Fehler, werden von mir aber zukünftig immer von jeglicher Schuld freigesprochen. Hoffe dies ist jedem klar. Zum Trade: Justin Houston hatte eine schwache Saison. Von seinen starken Leistungen aus 2014 war dieses Jahr nicht mehr viel zu sehen. Man kann drauf Spekulieren, dass er sein 2014er Level wiederfindet und damit Value sehen. Man kann ihn auf Grundlage deiser Saison bewerten und muss feststellen, dass man einen vergleichbaren LB auch via FA bekommt. Sein Problem ist halt das er wenig Tackles macht und daher auf hohe Sacknumbers angewiesen ist. Kevin Johnson ist ein junger DB, der grad seine Rookiesaison hinter sich gebracht hat. Aus fantasysicht aht er in seinem ersten jahr wenig produziert. Trotzdem war er vor einem Jahr ein 1st Round Pick, denke hier ist Upside vorhanden. Aber aus Fantasysicht sehe ich hier keinen Spieler der Bäume ausreißen wird. Picks sind immer interessant. Wer mich kennt weiß das ich auf Picks stehe, aber MLB Picks sind reine Lotterie, in dem Bereich der Runden 3-10 sowieso. Aber immerhin die Quantität ist gut. Die drei MLB Spieler Swihart, Serverino und Moustakes sind aktuell noch keine großen Namen. Und kommende Saison wird bei den drei zeigen in welche Richtung es geht. Aber zumindest scheinen sie das Arsenal zu haben sehr gute Spieler auf ihren Positionen zu werden, wenn auch keine Stars. D.h. vom reinen Value ist Oakland hier im Vorteil. Man bekommt drei junge talentierte Spieler, die einen festen Spot in ihren MLB Teams haben und gleichzeitig auch noch gewisses Upside besitzen. Kurzfristig erwarte ich keine Wunderdinge von diesen Spielern, daher sehe ich jetzt auch nicht das Problem, dass Oakland deswegen übertrieben stark sein sollte oder die Gegner vllt. einen Nachteil haben. Der Wert für Boston ist da mehr spekulativ. Boston muss sich halt im klaren sein, dass ihnen aktuell drei Spieler aus den ersten 10 Runden des Drafts fehlen und damit die Red Sox einen klaren Stärkenachteil erstmal haben. Das MLB Team scheint AlexPennypacker (Arizona) sehr wichtig zu sein. Auch wenn mir das Capproblem einleuchtet, aber Severino und Swihart kosten zusammen 3,5 Mio., was für MLB-Verhältnisse ein Discount ist. Dazu hat man schon angekündigt einen Cueto nicht zu signen (aus Capgründen). Den man auch erstmal via Trade bekommen hatte. Damit wäre ein weiterer Top 10 Spieler weg. Ergo es würden schon vier Top 10 Spieler fehlen. Der Trade wird kein Loch reißen, dazu sind die 3 MLB Spieler zu ersetzbar. Aber im Hinterkopf sollte man das alles trotzdem haben. Der Trade wird von mir auf jeden Fall kein Veto bekommen. Aber Boston soll einfach nochmal kurz bestätigen, dass sie vollkommen hinter diesem Deal stehen und das ganze nicht nur aus Kulanzgründen abgeknickt haben. Anschließend ist der Trade offiziell. Am Ende ist es nach diesem ganzen Durcheinander einfach wichtig, dass die beteiligten Parteien zufrieden sind und im Sinne der Liga die Regeln eingehalten wurden.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 13, 2016 19:58:37 GMT 1
Ich stehe zu 100% hinter diesem Trade. Und absolut richtig, dass der MLB Markt mir am Wichtigsten ist. Severino und Swihart kosten zwar nur 3,5 Mio aber ich wollte gerne noch Puffer für die FA-Phase haben. Der Cueto Trade hätte sich für mich ausgezahlt wenn sich der Draft so entwickelt hätte wie ich mir es erhofft hatte. Da habe ich gezockt und hab verloren. Gehört dazu. Dahingehend hat sich meine Draftstrategie geändert. Nicht nur im Startup sondern auch im Prospect. Lange Rede kurzer Sinn: Swihart, Severino und Moustakas passen nicht in meinen Masterplan. Also noch SORRY an alle das wir hier so einen Wirbel verursacht haben!
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 13, 2016 20:45:57 GMT 1
Also noch SORRY an alle das wir hier so einen Wirbel verursacht haben! Findes gut, dass die Klärung dann doch sehr schnell und unkompliziert geklappt hat. Aufrichtiges Lob an alle Beteiligten
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 13, 2016 21:14:33 GMT 1
Erst mal Danke an Joe für die genaue Analysierung. Wie ich schon sagte hatte ich eben die Chance die 3 zurück zu holen, und das hab ich auch gemacht. Hätte Alex auf die 3 bestanden wäre das auch ok gewesen. Da du jetzt aber nochmal die einzelnen Spieler analysiert hast (bei denen ich denke dass Houston nochmal nen top Saison zustande bekommt, war diese auch verletzt) und der Value wohl doch in meine Richtung geht, wechseln noch zusätzlich die MLB Rookie Picks 2nd Round 2016+2017 nach Boston, welche vielleicht noch eine minimale Besserung bewirken. Ich trage das im Post nach.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 13, 2016 21:48:33 GMT 1
wie manche Sachen direkt "explodieren", meine güte. da werden selbst sonst ruhige GM´s wie Bean auf einmal aggressiv und wie ich finde, auch etwas übertrieben! es bleibt immer noch nur ein fucking Manager Fantasy Game und kein spiel um leben und Tod!!!
bin übrigens auch eher auf Skywalker´s Seite! für uns andere Gm´s bleibt ein etwas fader Beigeschmack. grade Severino halte ich für einen super junges Talent, den wollte ich auch unbedingt holen.... und auch Swihart ist ein starkes Catcher Prospect, was auch noch in boston spielt! und Moustakas ist auch kein unbeschriebenes Blatt.
hoffe, diese Sache ist bald mal durch, und wir koennen uns mal wieder auf unsere Drafts konzentrieren!! ( sind ja bald vorbei, ENDLICH!)
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 13, 2016 22:35:40 GMT 1
wie manche Sachen direkt "explodieren", meine güte. da werden selbst sonst ruhige GM´s wie Bean auf einmal aggressiv und wie ich finde, auch etwas übertrieben! es bleibt immer noch nur ein fucking Manager Fantasy Game und kein spiel um leben und Tod!!! hoffe, diese Sache ist bald mal durch, und wir koennen uns mal wieder auf unsere Drafts konzentrieren!! ( sind ja bald vorbei, ENDLICH!) Also irgendwie verstehe ich deinen Punkt nicht. Gerade auf diesen Fall trifft das doch überhaupt nicht zu. Nach der ersten (verständlichen) Aufregung wurde zusammen eine gute und schnelle Lösung gefunden, wo niemand in irgendeiner Form stur auf seinem Standpunkt verharrt hat. Da wurde hier schon wegen weniger, mehr Aufstand betrieben. Von mir aus können sich alle Unstimmigkeiten so wie in diesem Fall klären.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 13, 2016 22:38:25 GMT 1
Denke auch, dass sich hier alles gut geklärt hat. Und jetzt legt Bean sogar noch freiwillig ein paar pieces nach. Alles top.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 13, 2016 22:48:10 GMT 1
Trade damit erstmal im File/Fantrax eingearbeitet.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 14, 2016 0:39:07 GMT 1
Sry dass ich nochmal ankomme Ist mir erst jetzt eingefallen, Alex übernimmt noch meinen letzten Startup-Pick (25.14). Ich denke das sollte auch Regel konform sein.
|
|
|
Post by tfritz on Feb 14, 2016 8:56:19 GMT 1
Nee, damit hast du einen Picks zu wenig
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2016 10:38:20 GMT 1
Jo nach Regel mußt du den Spieler selbst ziehen. Ob du ihn dann billig nach Boston dealst, dann könnt ihr dann entscheiden.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 14, 2016 12:09:50 GMT 1
Ok
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 16, 2016 22:49:24 GMT 1
Justin Houston und Kevin Johnson sind noch bei mir im File und in der Engine Joe (Detroit),
|
|