|
Post by nik (Miami) on May 9, 2022 10:03:53 GMT 1
Welch ein enges Spiel auf ganz hohem Niveau (2. vs 3. in den Season Stats) zwischen Rio und meinen Jungs. Am Ende hatte ich das Quäntchen Glück und gewinne mit 7,5 zu 6,5 wobei HR tied waren und in BB,SB sowie Ws gerade einmal eine Wertung den Unterschied gemacht haben. Damit stehe ich jetzt mit 3-1 sehr gut da die Leistung steigert sich auch. Hoffe das bleibt so und man kann weiter an den Top Teams dran bleiben. Mit SF kommt hier in der nächsten Woche direkt der nächste Harte Prüfstein.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 9, 2022 12:52:42 GMT 1
Nachdem Sieg gegen die Mets letzte Woche konnten meine Jungs sich weiter steigern und den nächsten Sieg einfahren. Vor allem erfeulich, dass man in den WeeklyStats an #1 war und sich in den SeasonStats langsam nach oben arbeitet. Das Hitting ist wieder top, aber das Pitching will dieses Jahr (bis auf letzte Woche) überhaupt nicht richtig überzeugen. Mal sehen wie lange das noch geht, ansonsten muss ich da wohl noch mal aktiv werden. Jetzt geht es diese Woche gegen die Cubbies was meinen D-Backs alles abverlangen wird wenn man nächsten Montag einen Sieg in den Büchern haben möchte.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 23, 2022 9:43:44 GMT 1
Und zurück geht's ins Mittefeld Im Wüstenstaat wird weiterhin konstant kein guter Baseball gespielt, die Ups and Downs ziehen sich durch die bisherige Saison. Dieses Mal war es das Hitting was komplett unterirdisch war.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 23, 2022 20:26:45 GMT 1
Mit dem dritten Pflichtsieg in Folge geht es gestärkt in die entscheidenden Duelle gegen die Conference Konferenz. Die Leistungen sind in Ordnung, wenn auch auf einem überschaubarem Niveau. Gegen die Giants und Braves wird jetzt der weitere Saisonverlauf entschieden. Danach kann eine endgültige Tendenz gegeben werden, ob das Saisonziel Postseason realistisch ist.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 30, 2022 7:52:36 GMT 1
Eine mega spannende Woche gegen die Giants geht zu Ende und am Schlussstrich werden meine Mets noch durch die Quantität des Pitchings abgefangen. elliftw (San Francisco) und meine Wenigkeit hauen in der Woche alles an Moves und Signings raus. So viel Aktivität zwischen zwei Konkurrenten habe ich innerhalb einer Woche noch nicht erlebt, aber meine Runs in den Play-offs waren ja auch bisher noch nicht so deep ;-) Vielen Dank in dem Zusammenhang auch an wizard (Atlanta), der die Signings immer super schnell einbindet. Ein wenig überwiegt bei mir die Enttäuschung, da das Duell hinsichtlich der Play-offs wichtig gewesen ist, aber es geht ja direkt gegen die Braves weiter. wizard (Atlanta) wurde ja auch noch abgefangen und somit bleibt es interessant.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 20, 2022 15:41:35 GMT 1
Bisher ist das leistungstechnisch mit Platz 10 in den Season Stats eine sehr zähe Saison meiner Yankees. Die Verletztensituation war in den Vorjahren auch schonmal deutlich entspannter und tritt vor allem etwas sehr gezielt auf einzelnen Positionen auf. So musste ich diese Woche schon meinen 5. Catcher ins Team holen, damit ich wenigstens einen spielfähigen habe, während ich im Vorjahr mit deren zwei super ausgekommen bin. Was mich aber noch deutlich härter trifft sind die Ausfälle auf SP. Mit Buehler, deGrom und DeScalafani fehlen mir drei meiner besten vier Pitcher und bisher sind die 40 Mio in deGrom und DeScalafani für ganze drei Starts von DeScalafani angelegt. Da überrascht es nicht, dass man nicht an das starke Niveau im Pitching aus dem Vorjahr anknüpfen kann. Den negativen Höhepunkt erlebte man diese Woche mit Platz 12 in der Leistung und einem mehr als schmeichelhaften Sieg über die noch sieglosen Red Sox. Wenn Boston nicht unter die 20 IP-Marke fällt und somit alle Pitching-Kategorien abgeben muss, dann verliert man hier vollkommen verdient, da meine Hitter trotz 60 AB mehr nur 1,5 weitere Kategorien im Hitting holen können. Hier ist dann aber auch zeitgleich die sehr gute Nachricht für meine Yankees drin. Bisher hat man unverschämtes Matchup-Glück, sodass man mit 6-3-1 und einer ungeschlagenen Bilanz in der eigenen Conference auf Platz 3 und somit einem Playoffplatz steht. Das macht natürlich Mut, dass man trotz bescheidener Leistungen weiterhin voll dabei ist und man so bei Leistungssteigerung (vllt bedingt durch die ein oder andere Rückkehr der Verletzten) das Saisonziel Playoffs weiterhin erreichen kann. Idealerweise fangen meine Yankees heute Abend im direkten Duell gegen Seattle direkt damit an
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 22, 2022 7:11:46 GMT 1
Mit dem Sieg konnte man Detroit die Perfekt Season vermasseln. Obwohl man von den WeeklyStats her nicht an die Performance der Tigers herankam konnte man sich dann doch knapp mit 7,5 : 6,5 durchsetzen. Das Hitting hat sich mittlerweile gefangen und spielt seit Wochen auf einem hohen Niveau. Das Pitching fällt dagegen massiv ab und hier hoffe ich einfach mal, dass die Jungs irgendwann mal die Kurve kriegen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 27, 2022 16:39:40 GMT 1
Die Yankees entscheiden das sehr wichtige Spiel gegen Seattle für sich und verstehen es weiterhin mit Bravour Spiele unabhängig ihrer eigenen Leistung zu gewinnen. Zwar steigern sich die Hitter wirklich merklich und sind so seit langem mal wieder in den Top3 im Hitting zu finden, sowie der absolute Sieggarant mit 6 gewonnen Kategorien, aber es hat wieder mit einem schwächelnden Gegner zu tun, dass man auch dieses Spiel für sich entscheidet. Die Mariners stürzen nach zwei vierten Plätzen in den letzten beiden Wochen auf Rang 13 der Wochenleistungen ab und so können meine qualitativ nicht gut aufgelegten Pitcher hier genügend Kategorien entführen für einen 9,5:4,5 Erfolg. So steht man bei 7-3-1 und auf Platz 2 der Conference und ist weiterhin in der eigenen Conference ungeschlagen. Das soll auch gegen die Cardinals aus St.Louis bitte so bleiben.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 7, 2022 19:39:43 GMT 1
Nachdem in der MLB nun die entscheidenden Wochen anbrechen, hat man sich in St.Louis endlich zur ersten Pressemitteilung hinreißen lassen.
Bei den Cardinals macht sich etwas Resignation breit. Nach einem durchschnittlichen Saisonstart musste man zunächst 5 Niederlagen in Folge hinnehmen und kündigte dem Roster Konsequenzen an. Dies zeigte auch erst einmal Wirkung und man gewann in der Tat 6 Spiele in Folge und klopfte auf einmal wieder an der Tür zu den Playoffs an. Es hätte sogar der siebte Sieg am Stück folgen können, doch am letzten Sonntag der Spieltagswoche unterlief dem Coach gegen die Mariners aus Seattle ein schlichtweg dummer Fehler, welcher die Tür zu den Playoffs wieder zuschlug. Und in dieser Woche sieht man gegen die Giants schlichtweg kein Land und somit bleibt das Unternehmen Playoffs in weiter Ferne. Im Front Office hört man dem entsprechend auch aktuell keine glücklichen Worte:"Natürlich ist noch nichts verloren und wir geben nach wie vor alles. Aber realistisch gesehen werden die Playoffs ein sehr hoher Berg sein den es jetzt noch zu erklimmen gelten würde. Und die Tatsache, dass die letzten Wochen der Verletzungsteufel bei uns sein Lager aufschlug und jetzt auch noch zwei unserer besten Pitcher zu sich einlud, lässt uns schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich glaube wenn jetzt ein Konkurrent anruft und sich um Spieler für seinen Playoff-Run bemüht, dann werden wir sicherlich nicht gleich auflegen." Ob das ein Hinweis oder Aufruf an die Konkurrenz war, dass werden wohl die nächsten Wochen bis zur Trade-Deadline zeigen. In St.Louis muss man jedenfalls aktuell gründlich suchen um glückliche Gesichter zu finden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 15, 2022 22:09:34 GMT 1
Mittlerweile stehen die Yankees bei 11-4-2 und auf dem zweiten Platz in der National League. Diese Woche durfte man sogar zeitweise darauf hoffen, am Ende auf Platz 1 zu stehen, aber die Diamondbacks haben das Spiel gegen Atlanta doch noch gedreht und so ist man weiterhin das halbe Spiel hinten. Das ist aber auch eigentlich überhaupt nicht das Ziel und wäre bei der Leistung - man ist nach wie vor auf Platz 10 in den Season Stats zu finden - wohl auch trotz vielen gewonnen Kategorien auch wohl eindeutig zu viel des Guten. Zwar hat man jetzt auch schon einen guten Vorsprung von 1,5 Siege auf einen Nicht-Playoffplatz, aber in den nächsten Wochen warten mit den St.Louis, Miami und Arizona auch nochmal drei sehr schwere Spiele. Dazu kommt noch, dass ich mich beim Spielplan erstellen wohl damals vertan habe und nur von 20 Wochen ausgegangen bin - wir aber wohl Woche 21 noch normal spielen. Hier würde dann Woche 2 nochmal wiederholt werden und so würden die Tigers warten. Das ist ein sehr straffes Programm aber beim bisherigen Saisonverlauf geht man natürlich mit einer breiten Brust in den Saisonendspurt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 30, 2022 11:09:53 GMT 1
Die Yankees greifen tatsächlich nach den Sternen. Nach den Siegen über St.Louis und jetzt die vergangene Woche über Arizona, steht man mit einem halben Sieg Vorsprung vor den Diamondbacks auf Platz 1 der National League. Da man so auch den direkten Vergleich gegen Arizona in der Tasche hat, gilt es also nun irgendwie 7 Kategorien gegen Miami einzusammeln und so die Bye-Week zu verteidigen. Arizona hat mit St. Louis zwar den etwas einfacheren Gegner, aber gewiss auch keinen bei dem ihnen der Sieg geschenkt wird. Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht, aber es wird ein enorm starkes Pitching benötigt, da gegen die Marlins erfahrungsgemäß im Hitting wenig zu holen sein wird. Der Start (in beiden Duellen) war schonmal ergebnistechnisch sehr gut, aber da gestern eher ein Off-Day war was die Anzahl der Spiele betrifft, kann natürlich noch eine Menge passieren.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 30, 2022 20:51:01 GMT 1
Nach einer weiteren Niederlage gegen die Rays, die unter dem neuen Manager neues Leben eingehaucht bekamen, ist auch der letzte Strohhalm in Sachen Playoffs für die Cardinals abgebrannt. Der Ausfall von drei der besten Pitcher in den eigenen Reihen war letzt endlich einfach zuviel für ein Team, welches nur oben mitmischen kann wenn alle bei 100% oder mehr sind. Meist wurden dann auch beim Pitching die Spiele abgegeben, so dass jetzt nur noch Schaulaufen angesagt ist. Aber natürlich ist es eine Frage der Ehre dass man sich nicht hängen lässt, die Saison anständig zu Ende spielen wird und nicht auf den nächstjährigen Draft schaut!
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 5, 2022 8:38:58 GMT 1
Ich bin offen gesagt nicht ganz sicher. Starten heute die Playoffs oder ist noch ein Spieltag?
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 5, 2022 17:15:30 GMT 1
Ich bin offen gesagt nicht ganz sicher. Starten heute die Playoffs oder ist noch ein Spieltag? Ja das ist etwas verwirrend. Beim Spielplan erstellen habe ich 20 reguläre Saisonsspiele erstellt, da in Woche 21 schon Playoffs dranstanden. Jetzt sieht es aber nach einer normalen Spielwoche aus - auch wenn die Begegnungen Blödsinn sind, da ich beispielsweise jetzt ein drittes Mal gegen St. Louis spielen würde. Falls noch eine reguläre Saisonwoche anstehen sollte, wäre es denke ich das Beste einfach Woche 2 nochmal zu wiederholen. nik (Miami) und Joe (Detroit) habe ich aber geschrieben und nehme an, dass die beiden das nachher regeln werden, sie scheinen aber wohl noch keine Zeit gefunden zu haben. Dementsprechend würde ich allen vorschlagen sicherheitshalber aufzustellen, dann halten wir uns alle Möglichkeiten offen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Sept 6, 2022 10:57:32 GMT 1
Ich bin offen gesagt nicht ganz sicher. Starten heute die Playoffs oder ist noch ein Spieltag? Sry für die Verwirrung da waren noch falsche Einstellungen in der Engine. Diese Woche sind schon playoffs. Bei den aktuellen Standings hätten aber 1 Woche mehr keinen wirklichen Unterschied gemacht. Für mich geht es damit diese Woche gegen Arizona was verdammt schwer wird. Die Leistung meiner JUngs gestern hat schonmal maximal zu Wünschen übrig gelassen hoffe das lässt sich noch korrigieren.
|
|