|
Post by Joe (Detroit) on Sept 6, 2022 13:42:34 GMT 1
Ja sry, irgendwie hatte Fantrax die Reg Season verlängert gehabt. Aber diese Woche haben wir Playoffbaseball.
Tigers und Yankees mit der ByeWeek.
In Runde 1 spielen Miami vs Arizona und Chicago vs San Francisco gegeneinander.
Allen Teams viel Erfolg
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 6, 2022 17:05:11 GMT 1
So damit steht die Bye-Week meiner Yankees also fest und ich freue mich riesig darüber, weil ich es bis tief in die Saison nicht für möglich gehalten hätte. Zu schlecht waren eigentlich die Leistungen und auch die Verletzungen haben mich mit deGrom (der aber jetzt seit August überragend aufspielt) und den beiden Season-Endig-Injuries von deSclafani und Buehler gerade in der Spitze meiner Pitching-Crew schon deutlich extremer getroffen als in den Vorjahren. Wie aber schon häufig erwähnt hat man sich von Spiel zu Spiel geangelt und viele enge Spiele gezogen und so steht man eben am Ende mit 13-5-2 auf Platz 1. In der letzten Woche war dann auch nochmal zittern angesagt. Gegen das Miami-Hitting waren trotz verhältnismäßig guter Leistungen meiner Hitter nur die SB drin und das Pitching genauso zu dominieren ist - gerade gegen einen Gegner der dann versteht wie er aufstellen kann um wenige Kategorien zu entführen - einfach schwer. So ging der Blick relativ früh auf das Parallelspiel der Diamondbacks, in dem Ric seinen Worten Taten folgen ließ und nochmal alles reingeworfen hat um den Sieg zu holen. Wie die letzten Jahre leider auch gezeigt haben ist das nicht ganz selbstverständlich und freut mich natürlich enorm - Arizona sieht das vielleicht anders . So kann man sich jetzt also eine Woche entspannen und regenerieren, ehe dann die Mission erste World Series in Angriff genommen wird.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 16, 2022 20:24:17 GMT 1
Wie läufts eigentlich in den Playoffs in der MLB ? Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man nicht merken das die World Series kurz bevorstehen . Viel Erfolg allen noch verbliebenen Teams !!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 17, 2022 8:37:41 GMT 1
Ja in der Tat aktuell sehr ruhig. Komme aber grade selbst irgendwie zu nichts, daher darf ich nicht meckern ^^
Die Tigers konnten sich in der WIldcardrunde noch ausruhen. Leider hat mir etwas die ZEit gefehlt das Lineup auf die Playoff vorzubereiten, jetzt muss es so irgendwie klappen. Nach 5 Tagen liegt man gegen San Francisco mit 6-8 hinten. Mit Blick auf die Kategorien hat San Francisco 3 Kategorien schon in der Tasche (AB, AVG, SLG) und eine so gut wie sicher mit Losses. Auf der eigenen Seite sollte WHIP sicher sein, sowie Stolen Bases so gut wie sicher. Der Rest ist für beide Seiten noch relativ offen, sodass SF so gesehen 3,5 - 1,5 führt und von den ausstehenden 9 Kategorien nur noch 4 gewinnen muss. Bzw andersum gesagt müssen meine Tigers eine offene Kategorie in der man zurückliegt noch kippen und sonst nichts mehr abgeben um das weiterkommen noch zu erreichen.
Mathematisch gesehen wahrscheinlich Vorteil für SF, aber trotzdem ist für beide realistisch noch alles möglich. Im Spiel zwischen Arizona und den Yankees ist es ähnlich spannend.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 18, 2022 13:45:15 GMT 1
Die Chancen stehen hier tatsächlich bei 60:40 für die Yankees. Schorschle(New York) hat noch drei SP am Start, damit könnten die IP und K noch zu den Yankees gehen. Zudem führt New York bei BB und RBI, aber nur sehr knapp. Zudem hat keiner von uns bis jetzt ein Save verzeichnet. Knackpunkt könnten die Saves werden.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 19, 2022 7:37:14 GMT 1
Yes, WorldSeries! Back-to-back ziehen meine D-Backs ins Endspiel ein und hoffentlich gelingt dieses Mal der große Wurf. Wie zu erwarten hatte New York die beiden Kategorien IP und K noch geholt, glücklicherweise aber auch RBI und BB abgegeben, sodass mein Team den Vorsprung retten konnte. Jetzt geht es gg die Giants, welche ähnliche Werte in den jeweiligen Kategorien erzielt haben wie meine D-Backs. Das wird ne ganz enge Kiste werden. Allein Judge knüppelt ja gefühlt jeden Ball aus dem Yankee-Stadium, da wäre es schon hilfreich wenn er mal etwas abkühlt. Wenn beide Teams von weiteren Verletzungen verschont bleiben ist eigentlich alles angerichtet für ein großartiges Endspiel
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 19, 2022 20:18:14 GMT 1
Ich glaube das ist mein zweites MLB Finale, in welches ich einziehe. Das erste habe ich damals gegen Rio verloren. Wie Alex hoffe ich natürlich auch, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe. Baseball ist glaube die am schwersten vorhersehbare Liga. Deswegen ist tatsächlich alles offen. Primär muss ich natürlich hoffen, dass Judge und Goldie auch diese Woche ihre Form der bisherigen Saison weiter bestätigen können. Ich hoffe mal, dass nicht jetzt schon vermehrt geschont wird. Beim Pitching muss ich zunächst einmal auf die Counting Stats hoffen. Avg und Whip waren schon die ganze Saison über eher schwach. Saves hab ich leider durch die Verletzung von Barlow und den Trade von Rogers auch nicht mehr so viele wie am Anfang der Saison. Im Spiel gegen Joe hatte ich keinen einzigen, weil der Rest meiner Closer einfach keine Chance bekommen hat. Da Saves aber nicht gerade die Stärke der Dbacks sind, sollte hier selbst mit dezimiertem Closer Lineup viel drin sein. Schauen wir mal, wie die ersten Tage laufen werden. Auf ein gutes und spannendes Finale!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 20, 2022 9:58:51 GMT 1
Glückwunsch an elliftw (San Francisco) zum verdienten Einzug in die World Series. Bei den Tigers war es aber auch eine schwache Woche, das sonst so dominante Pitching hat ohne ihren beiden verletzten Zugpferde Scherzer und Gonsolin nicht die Durchschlagskraft gehabt wie den Rest der Saison. Und das Hitting hat einfach nicht genug supportet mit grade mal 1,5 Hittingkats.Die Depth konnte die AUsfälle von Startern Buxton, Lowe und Albies nicht auffangen. Und auch die anderen Starter hatten eine recht schwache Woche was man bei den Avg Werten ganz gut sieht. So ging die Formel der Saison mit Pitching dominieren und Hitting mithalten einfach nicht auf. Der Kader der Giants ist am Ende auch zu stark, um mit einer schwächelnden Woche sich noch durchmogeln zu können. Auch wenn es buchstäblich bis zum letzten Spiel offen war. Nächstes Jahr sind die Tigers wieder dabei ^^ Beiden Finalisten viel Erfolg und ein spannendes Finale.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 20, 2022 19:31:02 GMT 1
Auch von mir einen Glückwunsch in Richtung elliftw (San Francisco) aber vor allem natürlich an den eigenen Gegner AlexPennypacker (Arizona). Die Yankees sind verhältnismäßig schwach in die Woche gestartet und so hatte ich zum Wochenende hin, mit dem Spiel schon halb abgeschlossen. Die Pitcher konnten nicht die gewünschte Dominanz aufweisen und waren nur in den Counting-Stats überlegen und das Hitting war ja dieses Jahr eigentlich nie die Stärke. Gerade die haben dann aber ein schönes Comeback am Freitag hingelegt und auf einmal hatte man ein paar Hitting-Kategorien auf der eigenen Seite und den oben beschriebenen Vorteil bei den ausstehenden Starts. Samstag und Sonntag haben meine Hitter diese Leistung aber nicht bestätigen können und so wurden RBI,BB und SLG wieder abgegeben und so steht dann am Ende die verdiente Niederlage. Das Fazit fällt aber trotzdem insgesamt positiv aus. Zu Beginn der Saison war das Ziel die Playoffs zu erreichen und das wurde - wenn auch etwas glücklich mit den entsprechenden Matchups zur richtigen Zeit - mit dem First Seed sogar deutlich überboten. Kleine Wermutstropfen sind dann aber natürlich das direkte Aus in den Playoffs und vor allem, dass man die eigene Pitching-Crew zu keinen Zeitpunkt komplett beisammen hatte und es durch die auslaufenden Verträge von Urias, Buehler und auch Anderson, die alle für 15-23 Mio verlängert werden müssen, wohl sehr schwer werden wird die gleiche Crew nächstes Jahr auf den Hügel zu schicken. Das sind dann aber Fragen die es in der Offseason zu klären gilt und nach der anfänglichen Enttäuschung überwiegt dann auch bald der Stolz auf eine gelungene Saison.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 24, 2022 6:32:31 GMT 1
Mit der aktuellen Leistung wären elliftw (San Francisco) und ich aber hochkant aus den Conference-Games rausgeflogen 😅 Echt spannende World Series bis jetzt, keiner kann sich wirklich einen klaren Vorteil verschaffen 🙈
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 24, 2022 8:31:54 GMT 1
Hochklassik ist das Spiel (noch) nicht, das stimmt, aber dafür in der Tat sehr spannend. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, gehen Average, Slugging und Saves sicher an mich und At bats sicher nach Arizona. Der Rest ist noch komplett offen, wobei ich bei Whip auch schon relativ deutlich führe. Aber ich habe da insbesondere auch mit Relievern diese Saison schon so meine Erfahrungen gemacht, weshalb ich die Kategorie noch nicht ganz als save ansehen würde. Macht stand jetzt ein 3-1 für mich und somit natürlich einen kleinen Vorteil. Schauen wir mal was der Samstag bringt, vielleicht gibts ja schon eine etwas deutlichere Tendenz in eine Richtung.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 24, 2022 8:55:28 GMT 1
Eine World Series ohne Detroit kann auch nicht hochklassik sein ^^
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 26, 2022 10:27:17 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch nach Arizona zum Gewinn der World Series 👍!!
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 26, 2022 10:28:39 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch an Alex zum Gewinn der World Series! Sonntag morgen sah es prinzipiell noch ganz gut für mich aus, leider haben beide noch offenen Pitcher schön verkackt, wodurch ich sowohl Wins als auch Losses und ERA noch verloren habe. Zudem kamen einfach zu wenig RBI's, Walks oder Stolen Bases noch hinzu, um das Duell irgendwie für mich entscheiden zu können. Am Ende wars leider nur eine Kategorie, die mir gefehlt hat, aber so ists leider nun mal. Greif ich nächstes Jahr halt wieder an. Bekanntlich sind aller guten Dinge ja drei .
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 26, 2022 10:34:38 GMT 1
Alter Schwede, es hat tatsächlich geklappt!! Endlich die ersehnten und geliebten WorldSeries gewonnen und damit das erste Silber für den Arizonasportmarkt in die Wüste geholt. Hochklassig war das Finale sicherlich nicht und die Giants waren von den WeeklyStaats her besser, aber das Pendel ist bei den unsicheren Kategorien zum Glück in meine Richtung ausgeschlagen. RBI mit +3, BB +2, SB +2, W +1, L -2 , H +3. Alles knappe Entscheidungen, die mir den Sieg gebracht haben. Saves, AVG und SLG waren vom Start weg bei den Giants, bei mir waren es nur die AB. Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Entscheidung, diese Saison auf die Reliever und die Saves zu verzichten, sich genau im schlechtesten Moment für falsch erwiesen hat. Insgesamt waren meine D-Backs ein Stück weit von der Leistung der Saison 2021 entfernt, denn das Pitching hatte sich gegenüber dem Vorjahr massiv verschlechtert und ist nur an #10 in den SeasonStats. Die Verletzungen bei den Pitchern waren enorm, und der Ersatz ist entweder direkt auf der IR gelandet oder hat miserabel performt. Die HittingCrew hat das meistens ausgebügelt. Danke an die Giants für den Nailbiter und viel Glück im nächsten Jahr! Ich weiß wie sich das anfühlt, denn 2021 hatte ich die WorldSeries verloren.
|
|