|
Post by Schorschle(New York) on Aug 26, 2024 9:33:22 GMT 1
Die MLB hat (erstmal) nicht die nächste Wendung auf Lager und so verläuft die Woche für die Yankees wie geplant und man kann endlich aufatmen, da man einen Playoffplatz für sich verbuchen kann. Die Leistung war gut und so lies man mit der drittbesten Wochenleistung im Hitting, gepaart mit ganz gutem Pitching gegen die Twins nichts anbrennen auch wenn man natürlich davon profitiert hat, dass man sich gegen die Twins eben durch tägliches Aufstellen einen Vorteil verschaffen kann, den man nur mit einer ganz schwachen eigenen Leistung verspielt. Aber gut da war man jetzt auch nicht das erste Team dieses Jahr und bei 21 Spielen und somit nur einem Gegner, den man nicht zweimal in der Saison spielt ist das denke ich aber trotzdem eine ziemlich faire Angelegenheit - auch wenn man in Miami jetzt vermutlich die 22. Woche und das direkte Duell sehr gerne noch spielen wollen würde. Besagtes Miami muss sich wie erwartet eben den Braves geschlagen geben, die sich nicht nur zum Team der Stunde mit 5 Siegen und den besten Season Stats sondern jetzt eben auch zum First-Seed entwickelt haben. Das Spiel zwischen LA und SF hat man gar nicht so intensiv verfolgt, da ging es aber auch permanent hin und her und am Ende sichern sich auch die Dodgers mit dem 7,5:6,5 einen Playoffplatz. Für SF natürlich sehr bitter, dass man das zweite Spiel in Folge mit diesem Ergebnis verliert und jetzt mit Miami um den letzten Platz kämpfen muss. Die Konstellation bleibt aber dennoch besonders, auch da die Yankees und die Dodgers ja noch um eine möglich bessere Platzierung kämpfen können. Trotzdem stellt sich mir natürlich die Frage, was das Äquivalent zum typischen Bierversprechen aus sämtlichen Fußballligen im Fantasy Sport ist, wenn ein Team auf Schützenhilfe angewiesen ist nik (Miami) Alles in allem ist man in NY einfach nur sehr froh, dass man die Playoffs klarmachen konnte. Es wäre schon schwer zu verdauen gewesen, wenn man mit Rang 4 in den Season Stats und ebenso Rang 4 in den gewonnen Kategorien die Playoffs verpasst hätte. Und um das Ganze noch zu toppen, wäre es glaube ich erst das dritte Mal in meiner Amtszeit überhaupt und somit 21 Ligen/Saison gewesen, dass man die Playoffs verpasst (bisher 1x MLB und 1x in einem absoluten Seuchenjahr in der NFL) und das dann ausgerechnet in der Liga und Saison als man den ersten eigenen First-Rounder weggegeben hat (und das sogar eher aus Kulanz - Arizona hatte ja einem 2nd zugestimmt auch wenn der Trade dann vllt auch ein Veto erhalten hätte). Das hätte mich schon sehr geärgert. Ist ja aber zum Glück im Konjunktiv geblieben und jetzt gilt es alle Kräften zu mobilisieren um den Pick Stück für Stück nach hinten zu schieben und sich auf dem Treppchen der 4Sports-Crown-Wertung zu halten. Top5-Pick für Arizona und schlechter als Platz 5 in der 4-Sports-Crown wird es auf jeden Fall schonmal nicht mehr.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 29, 2024 20:25:35 GMT 1
So das letzte Saisonspiel der Regular Season läuft für die Tigers. Die Endplatzierung stand aber schon vor der Woche fest. Platz 3 nach der Regular Season ist einem in beide Richtungen nicht mehr zu nehmen. Man hatte lange Zeit in der Saison um den 1st Spot gespielt, 2 1/2 Wochen Sommerurlaub hat mir dann aber zwei Niederlagen in Folge eingebracht weil ich da ständig Aufstellungen verpennt hatte. Den Rest haben dann Verletzungen und mangelnde Konstanz der Spieler erledigt. Aber von Spot 3 aus ist auch einiges möglich. Gegner in Runde 1 ist der Sieger von Yankees vs Giants. Gegen beide Gegner hätte man trotz Heimvorteil keine positive Bilanz (Giants 1-1, Yankees 0-2), sodass klar wird, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Man Hitting ist bis auf das Outfield heiß und gut drauf, dahauen grade die Verletzungen von Rengifo, Trout und Buxton sehr rein, die auf der Position alle drei Stammspieler bei mir sind. SO habe ich mir JRod nur noch ein Top Mann verfügbar und die anderen Spots teilen sich diverse Rotationsspieler. Hier besteht noch die Möglichkeit mit Wood einer der aktuell besten MLB Hitting Prospects der Liga einen Vertrag zu geben, aber da ist wie immer die Frage ob man ein mögliches Vertragsjahr für vielleicht ein Spiel verbrennen will von einem Spieler der wahrscheinlich ein Star wird. Mal schauen. Das Infield ist aber heiß und bis auf Albies in Bestbesetzung. Das Pitching ist stark gebeutelt, sodass man grade bei den Counting Stats (IP, W, K) wahrscheinlich wenig entgegensetzen kann in den Playoffs. Saves elite und den Avgs gut ist man aber stest dabei. Leider wird auch keiner meiner verletzen SP vor oder während der Playoffs zurück kommen.
Am Ende ist mein Team stark genug um jedes Team in der Liga besiegen können, aber auch angreifbar genug um gegen jedes Playoffteam auszuscheiden, ohne das man in dem einen oder anderen Fall von einer großen Überraschung sprechen könnte. Bock auf einen Run hat man aber in Detroit und der Titelhunger ist hier im Norden eh immer sehr groß.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 29, 2024 20:41:08 GMT 1
Hey Joe
Sollten die Yankees die giants schlagen und meine dodgers gegen Miami verlieren, dann könnte es auch zum duell zwischen deinen Tigers und meinen dodgers kommen. Aber ich finde es gut, wenn du mein Team nicht auf dem Zettel hast. Meine dodgers wären bereit die Tigers endlich mal zu bezwingen 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 29, 2024 20:47:53 GMT 1
So wie es aussieht sorgen die Giants aktuell dafür, dass wir das Gedankenspiel nicht weiter vertiefen müssen
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 2, 2024 8:02:26 GMT 1
In St.Louis feiert man gerade einen GRAND SLAM gegen die Dodgers: MEGABOWL, DEMÜTIGUNG, SWEEEEP und FLIEGENPROBLEM ADIEU Andi (Los Angeles) für motivation haben die kanarienvögel im vorfeld genug gesorgt!!! mal sehen, wer zuletzt feiert. die fliegen sind zurück grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 2, 2024 9:43:08 GMT 1
Die Braves sichern sich im dritten Tiebreaker (overall Kategorien) das 1st Round Bye in Runde 1 gegenüber den Mets. Win % und direkter Vergleich waren beide Teams jeweils gleich.
Drei Derbies in Runde 1. Schöner Bracket. Das Big Apple Derby zwischen Yankees und Mets. Das ehemaligen WG-Derby zwischen Giants und Tigers sowie das Cousin Derby zwischen Dodgers und Cardinals. Dann schauen wir welche Bats heiß laufen die nächsten drei Wochen.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Sept 2, 2024 17:00:17 GMT 1
Eine gute Saison der Mets geht zu Ende. Am Ende hat man in den letzten Wochen einfach zu viele Verletzte im Pitching Team gehabt und ein Unentschieden zu viel eingefahren. Schade, hatte gehofft, um die erste Play-off Runde zu kommen. Nun gut, muss ich also mal endlich ein Playoff-Spiel gewinnen und das gleich die Yanks. Ich bin gespannt ...
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 2, 2024 17:13:35 GMT 1
Zum Abschluss der regulären Saison gibt es eine ganz enge Niederlage gegen SF und so ist man heilfroh, dass man die Playoffs schon in der vergangenen Woche bereits klarmachen konnte. Wie so häufig in dieser Saison war das Pitching einfach zu schwach und etwas unglückliche Umstände haben taktische Möglichkeiten ein paar Kategorien zu entführen auch schnell erledigt. So hatte ich vor der Woche kalkuliert, dass ich mit den Starts der Giants mithalten können sollte und so diese Woche eher versuchen werde, die Masse-Kategorien zu gewinnen. Der erste Pitcher macht das aber direkt zu Nichte, in dem er sich nach einem Inning auf die IR-Liste verabschiedet und ich so aus zwei geplanten Starts eben 1,2 IP und 1 K bekomme. Die restlichen Pitcher haben die Ansage sich auf die Masse zu konzentrieren etwas zu wörtlich genommen und legen qualitativ ganz schlechte Starts hin, die dann eben meistens auch eher nach 4 Innings und nicht erst nach 6+ Innings beendet werden. Da zeitgleich die Giants gute Starts hinlegen und aus den Minors nochmal nachlegen, war man gegen Mitte der Woche so etwas im Niemandsland. Die Masse-Kategorien waren auf Grund der fehlenden Spiele nicht mehr einzuholen und auch im ERA und WHIP lag man so deutlich zurück, dass man sich entschieden hat den RP das Ruder zu überlassen und auf möglichst wenig L und die Saves zu bauen und sich mal wieder vom Hitting retten zu lassen. Gegen einen erfahrenen GM wie elliftw (San Francisco) sorgt das dann eben aber auch für die entsprechende Reaktion und so geht er auch kein Risiko mehr ein und am Ende stehen eben nur 1,5 Kategorien im Pitching auf der Habenseite. Das Hitting zeigt sich aber nach wie vor stark mit der zweitesten Wochenleistung und hält das Spiel so tatsächlich super eng. Hier fehlt am Ende dann aber etwas das Glück, sodass man den Avg abgeben muss, da SF da Wochenspitze ist, die SB nur teilen kann und die AB mit einem verliert. Das macht dann in Summe eben wie auch schon im ersten Duell der Saison ein 6:8 und so überholen die Giants die Yankees. Zur Wahrheit gehört zwar auch, dass man die Walks auch nur mit einem Unterschied gewonnen hatte, aber 262-261 und 25-26 ist dann doch nicht ganz das Gleiche. Wie dem auch sei, so hat man möglicherweise sein Glück für die Playoffs gespart und da Miami auch ganz knapp gegen die Dodgers verliert (weil einfach beide mal kurz 8 Saves hinlegen ?!) musste man sich auch von der Seite nichts anhören. Aber gut da hat man eben auch nicht alles gegeben, wenn man auf den Bestechungsversuch a la Kreisliga mit Bierkisten oder Ähnlichem verzichtet So geht es also nächste Woche nicht gegen die Tigers, die man ja schon zweimal schlagen konnte, sondern gegen die Mets und wenn ich tatsächlich einen größeren Bezug zum NY Sportmarkt hätte und ich nicht nur einen Umzug aus Übersichtlichkeit für alle vermieden hätte, wäre das bestimmt ein ganz wichtiges Derby für mich Aber es bleibt ein Playoffspiel und darüber hinaus ein Wichtiges für das 4-Sports-Crown-Treppchen und für den eigenen Seelenfrieden auf Grund des abgegebenen First-Rounder. Da braucht es kein Derby um die Motivation zu steigern. Zwar konnte man noch kein Spiel gegen die Mets für sich entscheiden in dieser Saison, aber ein Unentschieden und eine 5,5:8,5-Niederlage, sowie benachbarte Plätze in den Season Stats sprechen jetzt nicht zwingend für das typische 2-7 Matchup. Wenn man aber weiterkommen will und den doch relevanten Heimvorteil überwinden möchte, muss das Hitting auf jeden Fall heiß bleiben und im Pitching muss man schauen was die vielversprechenste Strategie ist. Die Mets haben über die Saison gesehen, jetzt aber auch nicht das qualitativ hochwertigste Pitching gezeigt, sodass man hier mit einer eigenen guten Woche durchaus ein paar Kategorien klauen könnte und so das Hitting in die Position zu bringen das Spiel für einen zu gewinnen. Favorit ist man aber natürlich nicht - aber wenn ich mir ne Liga aussuchen könnte in der ich es nicht sein will, dann die MLB Allen Verbliebenen viel Spaß und Erfolg !
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 2, 2024 17:46:12 GMT 1
Hey "king" schorschle, genau deshalb habe ich alles gegeben und reingehauen was ging gegen Miami, weil ich mir weder von frisco was nachsagen lassen wollte, noch dass du dir von deinem Fleisch und Blut eine standpauke anhören musst.
Bitte schön, gerne geschehen 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 2, 2024 17:50:19 GMT 1
Schorschle(New York) ja der Reallife Derby Hattrick wäre dann nur mit deinem Yankees Marlins Duell komplettiert. Aber in Miami konzentriert sich die ganze Stadt auf den NFL Start, da passen die MLB Playoffs nicht in den Zeitplan 😉😋
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 2, 2024 19:30:13 GMT 1
Hey "king" schorschle, genau deshalb habe ich alles gegeben und reingehauen was ging gegen Miami, weil ich mir weder von frisco was nachsagen lassen wollte, noch dass du dir von deinem Fleisch und Blut eine standpauke anhören musst. Bitte schön, gerne geschehen 😉 Grüsse aus LA Gut gemacht Andi, dann genieß dein letztes Spiel dieser Saison in vollen Zügen, hast du dir verdient (;
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 2, 2024 19:31:10 GMT 1
Die Braves sichern sich im dritten Tiebreaker (overall Kategorien) das 1st Round Bye in Runde 1 gegenüber den Mets. Win % und direkter Vergleich waren beide Teams jeweils gleich. Die symbolische Kiste Bier geht hier aber auf jeden Fall an Jake (Boston) . Als Letzter am vorletzten Spieltag den Ersten zu schlagen, ist allein aus Motivations- und Ernsthaftigkeits-Gesichtspunkten eine beachtliche Leistung, die mir völlig unerwartet die Bye Week überhaupt ermöglicht hat.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 2, 2024 19:56:13 GMT 1
Hey "king" schorschle, genau deshalb habe ich alles gegeben und reingehauen was ging gegen Miami, weil ich mir weder von frisco was nachsagen lassen wollte, noch dass du dir von deinem Fleisch und Blut eine standpauke anhören musst. Bitte schön, gerne geschehen 😉 Grüsse aus LA Gut gemacht Andi, dann genieß dein letztes Spiel dieser Saison in vollen Zügen, hast du dir verdient (; Letztes saisonspiel genießen??? Ich will nichts anderes, in diesen Playoffs, als endlich mal diese Tigers vor die Flinte zu bekommen. Oder wirst du dich etwa wieder, wie letzte Saison, kurz davor drücken und lieber in die saisonpause verabschieden? 😉 Grüsse aus LA
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Sept 2, 2024 20:02:25 GMT 1
Gut gemacht Andi, dann genieß dein letztes Spiel dieser Saison in vollen Zügen, hast du dir verdient (; Letztes saisonspiel genießen??? Ich will nichts anderes, in diesen Playoffs, als endlich mal diese Tigers vor die Flinte zu bekommen. Oder wirst du dich etwa wieder, wie letzte Saison, kurz davor drücken und lieber in die saisonpause verabschieden? 😉 Grüsse aus LA Jop, wird er 😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 2, 2024 20:30:47 GMT 1
Ihr könnt beide froh sein das es in Kalifornien so viele Golfplätze gibt, könnt euch dann ja mal verabreden. Aber genießt die Woche, Playoffs sind was schönes (;
|
|