|
Post by Joe (Detroit) on Sept 24, 2016 16:45:59 GMT 1
Jorge Soler, OF, CHC scheint heute wohl wieder zu spielen und wird daher aktiviert.
|
|
|
Post by bruderfrings on Sept 26, 2016 18:45:51 GMT 1
Im File erledigt
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 4, 2016 17:53:01 GMT 1
Wir haben keinen Punkt im Regelwerk, der das Vorgehen bei verstorbenen Spielern vorsieht. Ich hoffe sowas wird auch nicht mehr vorkommen. Aber weder Retirement noch Ling Time Injury List halte ich hier für wirklich Vergleichbar.
Denke Jose Fernandez sollte einfach aus File/Fantrax entfernt werden.
Möge er in Frieden Ruhen.
Fantrax hab ich ihn schweren Herzens rausgenommen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 4, 2016 20:53:29 GMT 1
Da sollte man vielleicht mal drüber reden. Meiner Meinung nach sollte es wie Retirement behandelt werden. Klar ist es nicht vergleichbar, aber in beiden Fälle hat man keinen Einfluss. Wenn jetzt ein Spieler mit 25 seine Karriere einfach so beendet kuckt man hier auch blöd.
|
|
|
Post by Pat on Oct 4, 2016 21:49:39 GMT 1
Muss da Bean (Seattle) recht geben. Tragisch ist das, aber es sollte wie ein retirement gewertet werden
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 4, 2016 23:06:39 GMT 1
Wahnsinn Jungs. Echt Wahnsinn. Mehr sag ich dazu lieber nicht.
Experte bin ich nur in der NHL. Wenn dort ein Spieler retired, dann wird der Cap anteilig für die nächsten Jahre belastet. Hier gibt es verschiedene Schlüssel die mit Alter des Spielers und der Laufzeit des Vertrags zusammenhängen. Oberflächlich kann man sagen, umso älter der Spieler ist, desto größer ist die Capstrafe für das Team, da man quasi bei alten Spieler in der Vertragslänge einkalkulieren muss, dass ein Spieler seine Karriere endet. Sonst kannst du einem alten Spieler einen langen Vertrag geben und die frühen Jahre wenig belasten und hoffen das er seine Karriere beendet ohne die Konsequenzen zu haben. Deswegen gibt es ja auch entsprechende Regel bei uns im Regelwerk. Nicht um irgendjemand ans Bein zu pinkeln weil ein Spieler seien Schueh an den nagel hängt, sondern das man sich beim Vertragsmanagement so keinen Vorteil erschleichen kann.
Stirbt ein aktiver Spieler (ja ist in der NHL mit Boogard leider auch schon passiert) dann löst sich der Vertrag quasi automatisch auf. Das garantierte Gehalt geht an die Familie, sofern der Tod nicht eigenes Verschulden war und der Spieler wird quasi wie in der LITR behandelt. D.h. der Cap wird nicht weiter belastet. Die Versicherung zahlt das ausstehende garantierte Geld der Familie weiter. Bonusmoney das leistungsbezogen oder an Einsatzzeiten geknüpft ist, dass wird natürlich nicht ausgezahlt.
Ich bezweifel das die Marlins weiter das Gehalt von Jose Fernandez bezahlen müssen oder es in irgendeiner Form gegen den Cap gerechnet wird. Sportlich sind sie abgesehen von der Tragödie ja eh schon hart genug bestraft ihren Starpitcher zu verlieren. Kenne hier jetzt aber auch keine Details.
So gesehen müsste ich Fernandez auf die LITR setzen, aber das finde ich irgendwie geschmacklos und wollte ihn daher einfach aus dem Spiel nehmen.
|
|
|
Post by Pat on Oct 5, 2016 2:17:09 GMT 1
Ganz klar ein sehr tragischer Fall. Was für seine Familie und seine Schwangere Freundin das schlimmste ist, was passieren konnte. Aber nehmen wir doch mal im Vergleich Dejean-Jones, Bryce PG,SG,G - NO. Er wurde mit nur 24 Jahren erschossen. Auch sehr tragisch. Was wurde da viel geschrieben, aus dem File und Fantrax gelöscht? Da passierte nichts, sondern der Spieler ist immer noch im Roster von Miami. Das nur mal zum Vergleich. Du stellst mich und Bean (Seattle) ja fast als unmenschlich usw. hin. Was wir (oder zumindest ich) auf keinen Fall sind. Ich habe hier in den Sportsnews einiges von ihm gesehen, die haben eine 30 Minuten "Doku" von ihm gezeigt und es war sehr ergreifend. Besonders im Hinblick auf das er sein erstes Kind erwartete und das arme Baby jetzt ohne ihren Daddy aufwächst. Ich selber habe eine 3 jährige Tochter und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich Tränen in den Augen als ich die Doku sah und daran dachte, was/wie es meiner kleinen gehen würde, das ich sie nie kennen gelernt hätte usw. Wir sind hier ja in einer FANTASY Liga. Ich denke die wenigsten hier kannten ihn nicht einmal wirklich gut.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 5, 2016 6:27:25 GMT 1
Fast alles was ich sagen wollte hat Pat schon gesagt. Mir ging das irgendwie auch sehr nahe, obwohl ich weder der riesen Baseball Fan bin noch Miami Fan noch sonst irgendwas. Ich habs aus reiner Fantasy Sicht betrachtet. Und nochmal, mein erster Satz war "Da sollte man vielleicht mal drüber reden". Nicht "das geht nicht" oder "Das ist Betrug" sondern das was ich geschrieben hab. Ja du bist der Admin Joe, und die Funktion erfüllst du auch hervorragend. Aber über sowas sollte man meiner Meinung nach einfach alle befragen und nicht mal schnell die Regel allein festlegen. Ich denke dass der Großteil hier dafür stimmen würde ihn einfach zu streichen, und wenn die Mehrheit das so will ist es für mich auch ok. Sonst holst du doch auch die Meinung aller ein, wie beim umstellen auf W/L statt Kategorien oder einteilen in Divisionen usw.
Dennoch war das meine Meinung ihn wie Retirement zu behandeln. Wie gesagt wenn es so beschlossen wird dass er einfach gestrichen wird auch ok, kann ich dann auch mit leben. Gilt ja dann für theoretische Fälle bei mir auch. Aber stell mich nicht so hin als wäre ich herzlos oder sonst was. Ich wollte einzig und allein sagen dass man sowas einfach mit allen besprechen könnte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 5, 2016 6:37:02 GMT 1
Wo stelle ich euch als unmenschlich hin? Keiner von uns kannte den Mann. Die Geschichte an sich ist traurig, aber gleichzeitig passiert sowas leider mehrfach täglich überall auf der Welt. Trotzdem waren die Szenen sicher sehr ergreifend die man die Tage danach in und um Miami und in den Netzwerken gesehen hat. Bezweifel trotzdem, dass hier einer von uns wirklich im Trauermodus ist. Die Liga geht normal weiter und spätestens wenn die nächste MLB Saison beginnt ist Fernandez kein Thema mehr. Der einzige der vielleicht irgendwelche Folgen spürt ist Detroit, da sie ihren besten Pitcher verlieren. Ich hab mich nur geärgert, dass ihr hier tatsächlich noch eine Cappenalty fordert. Darauf hat sich das Wahnsinn bezogen, in keinster Weise auf eure denken über den Todesfall.
Ich beschreibe lediglich was mit dem Caphit bzw des Vertrags eines Spielers passiert wenn er a.) aus eigenen Stücken seine Karriere beendet und welche Rolle das Alter dabei hat und b.) wenn der ein Spieler ohne eigenes verschulden stirbt. Stirbt er dann wird der Caphit nicht belastet, was ja das ist was ihr fordert. Hoffe das konnte ich soweit klar stellen. An eure Menschlichkeit appelliere ich nicht im geringsten.
Und wenn Nik möchte, dass sein Spieler dem File entnommen wird, dann muss die Initiative von ihm kommen. Da der Spieler virtuell in der D-League sitzt, war es ihm bisher wahrscheinlich einfach egal. Ich will bei mir soweit aber alles schon etwas auf Vordermann für die nächste Saison bringen und da stört es mein empfinden, wenn ein toter Spieler im Roster aufgeführt wird.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 5, 2016 10:21:59 GMT 1
Wo stelle ich euch als unmenschlich hin? Keiner von uns kannte den Mann. Die Geschichte an sich ist traurig, aber gleichzeitig passiert sowas leider mehrfach täglich überall auf der Welt. Trotzdem waren die Szenen sicher sehr ergreifend die man die Tage danach in und um Miami und in den Netzwerken gesehen hat. Bezweifel trotzdem, dass hier einer von uns wirklich im Trauermodus ist. Die Liga geht normal weiter und spätestens wenn die nächste MLB Saison beginnt ist Fernandez kein Thema mehr. Der einzige der vielleicht irgendwelche Folgen spürt ist Detroit, da sie ihren besten Pitcher verlieren. Ich hab mich nur geärgert, dass ihr hier tatsächlich noch eine Cappenalty fordert. Darauf hat sich das Wahnsinn bezogen, in keinster Weise auf eure denken über den Todesfall. Ich beschreibe lediglich was mit dem Caphit bzw des Vertrags eines Spielers passiert wenn er a.) aus eigenen Stücken seine Karriere beendet und welche Rolle das Alter dabei hat und b.) wenn der ein Spieler ohne eigenes verschulden stirbt. Stirbt er dann wird der Caphit nicht belastet, was ja das ist was ihr fordert. Hoffe das konnte ich soweit klar stellen. An eure Menschlichkeit appelliere ich nicht im geringsten. Und wenn Nik möchte, dass sein Spieler dem File entnommen wird, dann muss die Initiative von ihm kommen. Da der Spieler virtuell in der D-League sitzt, war es ihm bisher wahrscheinlich einfach egal. Ich will bei mir soweit aber alles schon etwas auf Vordermann für die nächste Saison bringen und da stört es mein empfinden, wenn ein toter Spieler im Roster aufgeführt wird. Ich will keinene riesigen beitrag dazu verfassen da ich aber mit Jones auch betroffen bin wollte ich kurz was dazu sagen ich ginge davon aus das ein tot genauso wie ein retirement gewertet wird. Da de Jean Jones bei mir in der D-League ist und ich den platz bisher nicht brauchte hatte ich mir überlegt das deadmoney nicht zu schlucken und den vertrag auslaufen zu lassen. Ich wäre ehrlich gesagt auch leicht dafür diese fälle wie ein retirement zu behandeln den sonst nämlich der nächste nach einem autounfall um die ecke der dann im rollstuhl sitzt und sagt "er sitzt ja jetzt im rollstuhl". Den fakt ist JoFer hat seine Karriere (auf komplett unfreiwillige und tragische Weise) beendet.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 5, 2016 14:32:04 GMT 1
Ich habe euch gesagt, was in der Realität mit den Spielern passiert die leider zu früh von uns gehen. Regelspezifisch ist der Fall bei uns nicht abgedeckt, da orientiere ich mich an der Realität. Hätte ich eine Regel formuliert, würde sie auch genau so aussehen. Real wird der Caphit nicht gegen den Cap gerechnet und warum sollte es dann hier so sein? Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.
Ganz abgesehen davon, dass die Teams ja eh schon sportlich genug bestraft sind. Die klassischen Retirements kann man ja in 95% der Fälle altersbedingt einkalkulieren. Auch wenn ich einsehe das es für einige interessant ist, wenn man Detroit hier nochmal ans Bein pinkeln kann.
Und nein so einen Fall werde ich jetzt auch nicht ins Regelwerk aufnehmen. Jeden theoretischen Sonderfall aufzuführen macht das eh schon recht komplexe Regelwerk nicht unbedingt einfacher.
Und das ich nicht für jede Kleinigkeit eine Abstimmung starte, ich denke das liegt auch auf der Hand. Auf einige Vorschläge von mir wie die Conference/Divisionen aufgeteilt werden könnten kam auch null Feedback und am Ende habe ich es dann einfach gemacht wie ich es für richtig hielt. Elemantare Regelpunkte hingegen gebe ich eigentlich grundsätzlich immer zur Diskussion frei.
|
|
|
Post by Pat on Oct 5, 2016 16:23:33 GMT 1
Hat nichts mit ans Bein pinkeln zu tun!
M.Lynch in Seattle war auch nicht abzusehen mit seinem Retirement oder ein C.Johnson. Da mussten die GMs den Cap Hit in Kauf nehmen.
Whatever.... ich bin fertig mit dem Thema.
Und wenn du denkst ich will dir ans Bein pinkeln... I don't care!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 5, 2016 16:55:32 GMT 1
Lynch war schon das Jahr vorher ewig ein Thema ob er weitermacht oder nicht. Und auch bei Megathron gab es immer wieder Gerüchte. Erinnere mich da recht gut an einen Artikel seiner Mutter der durch die Detroiter Medien ging. Auch wenn zumindest in dem Fall keiner wirklich dran glaubte. Das ein NFL Spieler mit Ende 20 Anfang 30 seine Karriere beendet ist auf jeden Fall keine Seltenheit, teilweise sogar schon die Regel.
Aber das ist eigentlich auch nicht das Thema. Das Spieler mal früher, mal später ,mal wie erwartet ihre Karriere beenden, dass war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Ich denke jeder kann nachvollziehen, was ich mit dieser Regel bezwecken wollte.
Hier geht es darum wie wir damit umgehen, wenn ein Spieler stirbt. Und da wir dazu verständlicherweise nichts in den Regeln haben, lag es für mich nahe die reale Vorgehensweise anzuwenden.
Und so wie du die letzten Wochen und Monaten dich mir gegenüber zum Teil verhältst, ist es da nicht wirklich verwunderlich das ich sowas im Hinterkopf habe? Ich finde nicht, dass man mir solche Hintergedanken in deinem Fall übel nehmen kann. Und ja dein "I don´t care" hab ich jetzt schon zu Haufe vernommen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Oct 6, 2016 17:52:18 GMT 1
Lasst das Thema doch in 3-4 Monaten nochmal diskutieren, wenn die ganze Geschichte nicht mehr ganz so frisch ist.
|
|
|
Post by Pat on Dec 27, 2016 13:16:45 GMT 1
....
Nicht mehr frisch und wohl bei fast allen in Vergessenheit geraten!
Wird hier noch was passieren/diskutiert oder bleibt es dabei das Fernandez so einfach aus dem Roster gestrichen wird?
Meine Einstellung dazu ist unverändert - muss wie ein "retired" Spieler gegen den Cap zählen.
#HateOnMe
🤣
|
|