Power Rankings III: Offseason Wide Receiver Edition Edition
Mar 11, 2016 15:29:34 GMT 1
Joe (Detroit), Sverker, and 1 more like this
Post by nik (Miami) on Mar 11, 2016 15:29:34 GMT 1
Power Rankings III: Offseason Wide Receiver Edition
SO die Prüfungsphase ist vorbei und damit können die Power Rankings weiter gehen Ich werde auch noch zu jedem Team etwas schreiben (und das dann wie bei den RBs hier rein editieren aber ich weiß noch nicht bis wann ich das schaffe Würde mich freuen wenn bis dahin jeder selbst was zu seiner Platzierung Ausbeute und Ausblick schreibt Gerne auch über andere Teams Diese Version ist erneut positionsgebunden - es geht nur um die Wide Receiver.
Folgende Faktoren habe ich einfließen lassen:
Punkte der aufgestellten Spieler in unserer Regular Season.
Der Aufbau der Bewertung erläutere ich hier an dem Beispiel der Detroit Lions
1.Detroit Lions (810,0Pts, in 59 Spielen) (+3) 13,7FPts/G/Player(1.)
Die vordere 1 Steht für die Platzierung nach absoluten Punkten in dieser Saison.
Die 810,0Pts sind alle Punkte die die WRs in dieser Saison für die Detroit Lions erzielt haben.
Dies haben sie in 53 Einsätzen geschafft. Da wir 13 Spieltage hatten und 3 WR Spots (13*3=39) haben die Lions also 20mal (59-39) WRs auf einer Flexposition eingesetzt
Die grüne +3 stellt die Veränderung der Position im Vergleich zum Powerranking von Joe dar.
Die 13,7 FPts/G/Player sind die durchschnittlichen Punkte je aufgestelltem Runningback. Dies bewertet also die Effizienz der RBs.
Die gelbe 1. zeigt die Platzierung der Effizienz des Running Games an. Die Farbe gibt hierbei an ob sich die Platzierung im Vergleich zur absoluten Punktzahl verbessert (grün), verschlechtert (rot) oder gleich geblieben ist(gelb).
Außerdem habe ich jedem Spieler seine (aufgestellten) Regular Season Stats zugeordnet. Rote Spieler sind dabei nicht mehr bei diesem Team. Grüne sind erst nach Erstellen von (Joes) Powerrank dazu gestoßen. Orangene werden erst wieder zur nächsten Saison dazustoßen (Verletzung Rookie/2.Jahr).
Hoffe ihr habt an der ganzen Sache genauso viel Spaß wie ich und beteiligt euch rege an anschließenden Diskussionen und analysiert nochmal euer Team aus eurer Sicht
ENJOY!!!
1.Detroit Lions (810,0Pts, in 59 Spielen) (+3) 13,7FPts/G/Player(1.)
DeAndre Hopkins (HOU) (255,2Pts, 17,0Pts/G in 15 Spielen)
Alshon Jeffrey (CHI) (112,9Pts, 14,1Pts/G in 8 Spielen)
Allen Robinson (JAX) (231,0Pts, 17,8Pts/G in 13 Spielen)
Jordan Matthews (PHI) (150,3Pts, 10,0Pts/G in 15 Spielen)
Kenny Britt (STL) (8,7Pts, 4,4Pts/G in 2 Spielen)
Vincent Jackson (TB) (24,8Pts, 8,3Pts/G in 3 Spielen)
Jarvis Landry (MIA) (27,1Pts, 9,0Pts/G in 3 Spielen)
Breshad Perriman
Wieder mal ein glorreicher Moment um zu zeigen wie viel ahnung der PIT GM so hat war das Receiverranking vor der Saion
Auch hier ein war Anmerkungen:
- Detroit für mich etwas zu hoch. Haben vielleicht das Receivercorp mit dem größten Potenzial, aber noch fehlt ein echter Fantasy #1-Receiver
Diese Aussage ist nach dem Saisonverlauf und dem großen Abstand am Ende schon etwas ulkig wobei sie damals durchaus ihre Berechtigung hatte. Auch wenn mir das Receiving Corps von Joe (Detroit) , sehr gut gefallen hat habe ich nicht mit so einer Ausbeute (vorallem schon in diesem Jahr) nicht gerechnet. Hopkins mit einem Wahnsinnsjahr (den wollte ich ja auch so gern wollte glaube ich für ihn uptraden ) und das mit diesen QBs von ihm ist im nächsten Jahr mit Osweiler eher sogar noch mehr zu erwarten. Dazu Robinson mit seiner Leistungsexplosion. Matthews mit einer soliden Saison in der aber nächste Saison mit neuem Coach durchaus noch mehr kommen kann. Da fiel dieses Jahr auch die Verletzung von Jeffrey nicht so ins Gewicht. Zudem kommt zur neuen Saison noch Perriman dazu ich gehe also tendenziell davon aus das das WR Corps im nächsten Jahr noch stärker wird. Was wohl sehr warhscheinlich zu einem halten des 1. Platzes in diesem Ranking führen wird.
2.St Louis Rams (698,8Pts, in 57 Spielen) (+12)12,3FPts/G/Player(2.)
Doug Baldwin (SEA) (219,6Pts, 16,9Pts/G in 13 Spielen)
Eric Decker (NYJ) (203,7Pts, 14,6Pts/G in 14 Spielen)
Jarvis Landry (MIA) (137,9Pts, 12,5Pts/G in 11 Spielen)
Kendall Wright (TEN) (66,4Pts, 9,5Pts/G in 7 Spielen)
Percy Harvin (BUF) (16,1Pts, 4,0Pts/G in 4 Spielen)
Pierre Garcon (WAS) (55,1Pts, 6,9Pts/G in 8 Spielen)
Die Überraschung schlechthin bei den WR stellte Dr.Who 's team. Ganze 12 Plätze ging es im Vergleich zum Start nach oben. Verantwortlich hierfür waren die überragenden Leistungen von Decker und Baldwin die wohl kaum jemand den beiden zugetraut hätte. Zudem haben die Depth Receiver gute Leistungen gezeigt. Die Verpflichtung von Landry kann mMn gerade mit den neu eingeführten Return Punkten Goldwert werden. Dennoch denke ich das hier im letzten Jahr die meisten Jungs (vorallem Baldwin und Decker) sehr nah am Limit gespielt haben. Zudem ist die Depth mit großen Fragezeichen versehen den Harvin hat noch keinen Verein gefunden und Garcon hat die Ehemaligen Rams (nun Redskins) verlassen. Hier sollte auf jedenfall noch was getan werden. Trotz allem denke ich das man hier im Ranking für nächstes Jahr etwas fallen wird.
3. Cleveland Browns/Oakland Raiders (694,9Pts, in 73 Spielen) (+5) 9,5FPts/G/Player(9.)
Odell Beckhham Jr. (NYG) (269,9Pts, 19,3Pts/G in 14 Spielen)
Brandon LaFell (NE) (44,5Pts, 5,6Pts/G in 8 Spielen)
Tyler Lockett (SEA) (100,5Pts, 7,7Pts/G in 13 Spielen)
Marques Colston (NO) (92,0Pts, 7,1Pts/G in 13 Spielen)
Jamison Crowder (WAS) (37,1Pts, 3,7Pts/G in 10 Spielen)
Andre Holmes (OAK) (0,0Pts, 0,0Pts/G in 2 Spielen)
Vincent Jackson (TB) (53,9Pts, 9,0Pts/G in 6 Spielen)
Steve Smith Sr. (Bal) (97,0Pts, 13,9Pts/G in 7 Spielen)
Die ehemaligen Cleveland Browns die während der Saison nach Oakland gezogen sind stehen hier im Ranking zwar auf Platz 3 was aber vorallem der großen Menge an eingesetzter WR (meiste WR Einsätze der Liga) entspricht. Im WR Corps von Bean (Seattle) , gibt es den 1st Round pick Beckhham der sehr gute Leistungen zeigte und dann eher wenig. Zwar besitzt man mit Tyler Lockett einen sehr vielversprechenden WR der von den Returnpunkten stark profitieren sollte allerdings fehlt es dahinter an Optionen LaFell ist verletzungsanfällig. Die Veteranen Jackson und Smith werden nicht mehr zum Team gehören und ob Colston nochmal außerhalb von NOLA fantasyrelevant werden kann ist höchst fraglich. Insgesamt prognostiziere ich hier einen deutlichen Abfall im nächsten Jahr wobei das Corps aufgrund der mangelnden Effektivität bei mir auch in diesem Jahr maximal auf Rang 6 oder 7 gestanden hätte.
4.Miami Dolphins (666,9Pts, in 66 Spielen)(-2) 10,1FPts/G/Player(5.)
John Brown (ARI) (164,0Pts, 11,7Pts/G in 14 Spielen)
Mike Evans (TB) (136,7Pts, 9,8Pts/G in 14 Spielen)
T.Y. Hilton (IND) (145,3Pts, 11,2Pts/G in 13 Spielen)
Emmanuel Sanders (DEN) (162,5Pts, 12,5Pts/G in 13 Spielen)
Brandon Coleman (NO) (24,6Pts, 6,2Pts/G in 4 Spielen)
Markus Wheaton (PIT) (33,8Pts, 4,2Pts/G in 8 Spielen)
Phillip Dorsett
Justin Hardy
Eine eher durchwachsene Saison zeigten meine WR mit der Perfomance bin ich nicht so recht zufrieden vorallem von Evans und Hilton hatte ich deutlichst mehr erwartet. Sie kamen aber durch Verletzungen (auch von Luck) nie so richtig in Schwung. Sanders zeigte zufriedenstellende Leistungen. Während Brown ,mein persönlicher Sleeper,(für einige evt. überraschend) eig. genau das zeigte was ich mir von ihm erhofft/erwartet hatte. Wheaton hatte extrem viele On OFF nights leider habe ich hier bei meinen Aufstellung immer die OFF nights erwischt was seine Stats hier schlechter erscheinen lassen als die Saison von ihm war. Dorsett brach sich leider relativ bald den Fuß und konnte bis dahin noch nicht viel zeigen und Hardy war letztes Jahr eh noch nicht eingeplant.
Für nächstes Jahr erwarte ich mir von meinem Team einiges. Evans und Hilton sollten ohne Verletzungen einen deutlichen Sprung nach vorne machen Brown sollte seine Leistung mindestens konservieren können. Bei Sanders muss man die QB Situation abwarten hier befürchte ich einen kleinen Abfall. Aber er sollte immer noch um die 10 Pts/G machen. Wheaton könnte evt. stark von der Sperre von Bryant profitieren und es so regulärer in mein Lineup schaffen hier hoffe ich auf min. 8 Fpts/G. Coleman hat mit dem Abgang von Colston in NOLA alle Möglichkeiten Fantasyrelevant zu sein. Es liegt nun an ihm dies auch auszunutzen. Hier bin ich mir aber absolut nicht sicher aber ich freue mich ihn im Team zu haben. Dorsett sollte im nächsten Jahr zeigen warum er in der 1. Runde gedraftet wurde und Hardy hat durch den Abgang von White mMn eine gute Chance auf den 3rd WR Spot in Atlanta und könnte sich so als gute Depth erweisen.
Insgesamt gefällt mir mein WR Corps fürs nächste Jahr weiterhin sehr gut und ich denke es ist bereit die Spitze anzugreifen in die Top 3 sollte es im nächsten Jahr in jedem Fall aber vorallem muss der Abstand nach oben massiv verringert werden. Und wenn es evt. mit Verletzungen günstig läuft kann man evt. auch Platz 1 angreifen
5. Tenessee Titans (641,5Pts, in 64 Spielen)(+2) 10,0FPts/G/Player(7.)
Tavon Austin (STL) (166,5Pts, 11,1Pts/G in 15 Spielen)
Calvin Johnson (DET) (91,8Pts, 13,1Pts/G in 7 Spielen) (wird durch sein Retirement aber diese Offseason gecuttet)
Sammy Watkins (BUF) (154,4Pts, 14,0Pts/G in 11 Spielen)
Martavis Bryant (PIT) (146,2Pts, 14,6Pts/G in 10 Spielen)
Roddy White (ATL) (49,2Pts, 4,5Pts/G in 11 Spielen)
Andre Johnson (IND) (32,4Pts, 4,1Pts/G in 8 Spielen)
Darren Waller (BAL) (0,1Pts, 0,1Pts/G in 1 Spielen)
Cordarelle Patterson (MIN) (0,9Pts, 0,9Pts/G in 1 Spielen)
Keine Franchise musste auf der WR Position diese Offseason so harte Rückschläge hinnehmen wie die Titans. Standen sie letzte Saison auch dank der Verpflichtung von Star WR noch auf Platz 5 mit ansprechender Effektivität. So muss tfritz nächstes Jahr ein nahezu komplett neues WR Corps aufstellen. Während White und A.Johnson von ihren Franchises gecuttet wurden und es so aussieht als wäre dort der "Fantasy-Ofen" aus. Trat Calvin Johnson direkt komplett zurück. Hinzu kommt das die große Hoffnung Martavis Bryant, welcher im letzten Jahr in seinen 10 Spielen herausragend punktete, das ganze nächste Jahr gesperrt fehlen wird. Bleiben also noch Sammy Watkins, in den man sicher viel Hoffnung stecken darf das er seine ordentliche letzte Saison noch toppen kann, und Tavon Austin der mit Abstand seine beste Saison spielte sodass berechtigte Hoffnung besteht das dies sein "Breakout Year" war und kein "One Year Wonder".(An Austin hatte ich vor der Saison auch großes Interesse habe glaube ich damals die Auktion verloren was mich heute noch mächtig nervt).
Insgesamt drohen dunkle Zeiten auf die Titans zuzu kommen. Hier muss man sich einiges einfallen lassen. Eine ähnliche Platzierung wie in diesem Jahr würde mich extremst überraschen.
6.Chicago Bears (592,4Pts, in 62 Spielen) (+5) 9,6FPts/G/Player(8.)
Larry Fitzgerald (ARI) (188,0Pts, 12,5Pts/G in 15 Spielen)
Allen Hurns (JAX) (171,6Pts, 15,6Pts/G in 11 Spielen)
James Jones (GB) (124,8Pts, 9,6Pts/G in 13 Spielen)
Davante Adams (GB) (45,7Pts, 4,6Pts/G in 10 Spielen)
Cody Latimer (DEN) -(0,4Pts, -0,1Pts/G in 3 Spielen)
Andrew Hawkins (CLE) (2,1Pts, 2,1Pts/G in 1 Spielen)
Torrey Smith (SF) (60,6Pts, 6,7Pts/G in 9 Spielen)
Eine überraschend starke WR Gruppe im letzten Jahr übernimmt unser neuer Gm @tutenchamun Dies lag vor allen Dingen an dem 3. Frühling von Larry Fitzgerald aber auch dem"Breakout year"von Allen Hurns der in der starken Jaguars offense einen guten Part gefunden hat. Auch James Jones half mit seiner wiedergefundenen"Liebe" GB beträchtlich zum guten Ergebnis mit. Die jungen WR Latimer und Adams blieben noch vieles schuldig. Für die nächste Saison ist das für mich eine große Wundertüte. Jones Team ist noch nicht geklärt. Ob Fitzgerald sein Niveau weiter so hochhalten kann ist fraglich. Auch ob Allen Hurns seine Leistung konservieren kann wird spannend zu sehen sein. Damit das WR Corps in ähnlichen Sphären bleiben kann muss mMn auf jedenfall einer der jungen Latimer oder Adams den "nächsten Schritt machen" dies traue ich am ehesten Adams zu aber auch das ist vage. Wird spannend zu sehen sein.
7.Philadelphia Eagles (583,8Pts, in 52 Spielen) (-2) 11,2FPts/G/Player (3.)
Brandin Cooks (NO) (172,2Pts, 13,3Pts/G in 13 Spielen)
Amari Cooper (OAK) (159,7Pts, 11,4Pts/G in 14 Spielen)
Brandon Marshall (NYJ) (228,1Pts, 16,3Pts/G in 14 Spielen)
Malcom Floyd (SD) (18,1Pts, 2,6Pts/G in 7 Spielen)
Quniton Patton (SF) (1,5Pts, 1,5Pts/G in 1 Spielen)
Eddie Royal (CHI) (4,2Pts, 2,1Pts/G in 2 Spielen)
Aaron Dobson (NE) (0,0Pts, 0,0Pts/G in 1 Spielen)
Sehr starke 3 Erste Receiver kann das Team von @chris79 anbieten zwar landete man nur auf dem 7. Platz allerdings war man dank der überragenden Saison von Brandon Marshall und der guten Saisons von Cooper und Cooks sogar auf Platz 3 was die Effektivität angeht. Diese Diskrepanz zeigt auch ganz klar die Probleme in Philadelphia hier mangelt es extrem an Depth nach den 3 Top Receivern ist eig. kein nennenswerter WR mehr im Team. Wird hier noch mindestens ein brauchbarer WO geholt kann man nächstes Jahr auch deutlich weiter oben angreifen. Denn auch wenn fraglich ist ob Marshall noch so eine Saison spielen kann so sehe ich bei vorallem Cooper aber auch Cooks noch einiges an Steigerungspotenzial.
8.Buffalo Bills (489,7Pts, in 57 Spielen) (+4) 8,6FPts/G/Player(12.)
Kamar Aiken (BAL) (58,2Pts, 11,6Pts/G in 5 Spielen)
Travis Benjamin (CLE) (115,6Pts, 8,3Pts/G in 14 Spielen)
Dontrelle Inman (SD) (26,3Pts, 6,6Pts/G in 4 Spielen)
Brian Quick (STL) -(0,1Pts, -0,1Pts/G in 2 Spielen)
Torrey Smith (SF) (6,7Pts, 3,4Pts/G in 2 Spielen)
Willie Snead (NO) (63,6Pts, 9,1Pts/G in 7 Spielen)
Leonard Hankerson (ATL) (38,9Pts, 9,7Pts/G in 4 Spielen) (nach Joes ranking dazu gekommen)
Brian Hartline (CLE) (2,0Pts, 2,0Pts/G in 1 Spielen)
Darius Heyward Bey (PIT) (1,9Pts, 1,9Pts/G in 1 Spielen) (nach Joes ranking dazu gekommen)
Calvin Johnson (DET) (91,9Pts, 11,5Pts/G in 8 Spielen)
Rishard Matthews (MIA) (84,7Pts, 9,4Pts/G in 9 Spielen)
Kelvin Bejamnin
Kevin White
Der "Transaktionskönig" sitzt auch bei den WR in Buffalo Das sieht man in der obigen Auflistung wieder ganz deutlich. Das Jahr der Bills war hier von vielen "Spot Starts" von vielen verschiedenen Spielern geprägt mit denen man trotz der Verletzungsausfälle eine ordentliche Position erreichen konnte. Für das nächste Jahr ist für Pat sicher eine höhere Platzierung zu erwarten den mit Benjamin und auch White kommen 2 extrem vielversprechende Spieler nach Verletzung zurück ins Team. Zudem hat Pat bei Snead und Matthews starkes Näschen bewiesen und 2 guter WR für das nächste Jahr verpflichtet. Dazu kommt noch Benjamin bei dem abzuwarten ist welche Rolle er in SD beinhalten wird. Die beste Entscheidung war sicherlich Megatron noch weggetradet zu haben vor seinem Retirement dies sollte dem Team stark geholfen haben. Insgesamt hat es in Buffalo eine Menge Potenzial aber auch einige ? (Verletzungen,Vereinswechsel,kurzer Erfolg) trotz allem wäre ich überrascht wenn Buffalo dieses Ranking nicht hochklettern würde
9. New York Giants (484,7Pts, in 54 Spielen) (-6) 9,0FPts/G/Player(10.)
Desean Jackson (WAS) (87,3Pts, 12,5Pts/G in 7 Spielen)
Golden Tate (DET) (138,0Pts, 9,2Pts/G in 15 Spielen)
Demariyus Thomas (DEN) (160,7Pts, 10,7Pts/G in 15 Spielen)
Stevie Johnson (SD) (79,7Pts, 8,0Pts/G in 10 Spielen)
Cole Beasley (DAL) -(4,0Pts, -4,0Pts/G in 1 Spielen)
Riley Cooper (PHI) (17,6Pts, 17,6Pts/G in 1 Spielen)
Wes Welker (STL) (1,3Pts, 1,3Pts/G in 1 Spielen)
Nelson Agholor (PHI) (4,1Pts, 1,0Pts/G in 4 Spielen)
Deutlich mehr ausgerechnet hatte sich @roy mit seinem WR Corps doch vorallem die schwache Saisonleistung von DT und die nichtvorhandene Production von Agholor verhinderte eine angestrebte bessere Platzierung. Auch Desean Jacksons Verletzung half hierbei überhaupt nicht. Stevie Johnson war eine starke Depthverpflichtung die gut half während Tate wohl auch leicht enttäuschte. Insgesamt gefallen mir die WR in dieser Gruppe auch für das nächste Jahr nicht besonders. Bei DT ist es fraglich wie es mit dem QB weitergeht zudem hat er letztes Jahr immer wieder eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt. Stevie Johnson geht fix auf die Rente zu. Jackson ist einfach zu verletzungsanfällig und Tate muss ohne Megatron erstmal funktionieren. Agholor hat mir im ersten Jahr wenig gezeigt was Hoffnung wecken würde und sein Draft Spot rechtfertigen. Das ist jetzt zwar alles sehr subjektiv und etwas negativ aber ich sehe hier wenig Hoffnung weiter nach vorne zu kommen. Evt. rutscht man sogar noch etwas ab.
10.Pittsburgh Steelers (477,0Pts, in 56 Spielen) (-9) 8,5FPts/G/Player(13.)
Danny Amendola (NE) (72,5Pts, 7,3Pts/G in 10 Spielen)
Dez Bryant (DAL) (48,5Pts, 6,9Pts/G in 7 Spielen)
A.J. Green (CIN) (212,3Pts, 14,2Pts/G in 15 Spielen)
Ted Ginn Jr. (CAR) (66,0Pts, 8,3Pts/G in 8 Spielen)
Mike Wallace (MIN) (42,4Pts, 4,2Pts/G in 10 Spielen)
Robert Woods (BUF) (18,4Pts, 9,2Pts/G in 2 Spielen)
Jerricho Cotchery (CAR) (1,1Pts, 1,1Pts/G in 1 Spielen)
Ryan Grant (WAS) (15,8Pts, 5,3Pts/G in 3 Spielen)
Devante Parker
Sammie Coates
Die Enttäuschunng der "WR Saison" stellt ganz sicher bruderfrings mit seiner Truppe dar. Dieser hat das ganze auch schön analysiert:
Die Receiver waren leider eine mittlere Katastrophe, insbesondere wenn man die investierten Güter miteinberechnet. Bryant war ein mittlerer Totalausfall durch eigene Verletzung und die von Romo. Amendola war, wenn er fit war zu gebrauchen, aber das war eben auch nur die Hälfte der Spiele. Das Risiko mit Wallace hat sich überhaupt nicht gelohnt. Hoffe er kommt jetzt zu einem QB mit stärkerem Arm und receiverfreundlicher Offense. Das Ravensgerücht würde mir da gefallen. Ted Ginn hat für seine Verhältnisse das Maximum rausgeholt. Und 1st Rounder Parker ist verletzungsbedingt auch vieles schuldig geblieben.
Hier bleibt die Hoffnung auf Besserung. Ein fitter Bryant + Green + ein Parker der auch in die Offense eingebunden ist sehen schon besser aus. Wenn da nicht die Fragezeichen wären. Bei Coates werde ich wohl noch mindestens ein Jahr warten müssen bis Brown, Sanders oder Bryant die Steelers verlassen. Insgesamt aber alles sehr enttäuschend.
Ich denke nächstes Jahr geht es hier aufjedenfall ordentlich bergauf Parker hat gegen Ende der Saison ja (leider) schon gezeigt was er kann und das er langsam in der NFL angekommen ist (zu der Jahreszeit war bruderfrings , halt leider schon golfen während andere Teams SB Champ wurden ) und Bryant wird ohne Verletzungen auch wieder bessere Stats auflegen (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) Green wird ohne Sanu und Jones glaube ich noch mehr Targets sehen und damit ein paar Punkte mehr machen. Und Coates könnte mit der Bryant sperre doch dieses Jahr schon ein Faktor bei den Steelers werden. Auch wenn ich nicht glaube das dieses WR Corps nächstes Jahr Platz 1 angreifen kann so denke ich wird es auf jedenfall in den Top 5 landen.
11.Dallas Cowboys (464,3Pts, in 46 Spielen) (-6) 10,1FPts/G/Player(6.)
Jermaine Kearse (SEA) (82,9Pts, 7,5Pts/G in 11 Spielen)
Jeremy Maclin (KC) (139,4Pts, 11,6Pts/G in 12 Spielen)
Donte Moncrief (IND) (133,5Pts, 8,9Pts/G in 15 Spielen)
Keenan Allen (SD) (108,5Pts, 13,6Pts/G in 8 Spielen)
Jaelen Strong
Devin Smith
Ein recht unscheinbares Receiving Corps besitzt mMn Sverker die 4 WR sind alle recht solide und haben gut abgeliefert vorallem Kearse hat gegen Ende der Saison gezeigt das er noch mehr drauf hat und könnte nächstes Jahr durchaus ein paar Punkte mehr machen zudem würde ein fitter Allen der Gruppe natürlich noch einen gewaltigen Boost geben. Wenn man noch einen WR verpflichten kann und die Aufstellungen besser macht und den WR so mehr Chancen gibt sich hier zu beweisen. Könnte Sverker noch ein paar plätze nach oben rutschen für ganz vorne fehlt mir ein wenig die "star Power"
12.San Francisco 49ers (462,3Pts, in 45 Spielen) (-3)10,3FPts/G/Player(4.)
Antonio Brown (PIT) (234,2Pts, 16,7Pts/G in 14 Spielen)
Julian Edelman (NE) (126,9Pts, 15,9Pts/G in 8 Spielen)
Seth Roberts (OAK) (70,0Pts, 5,8Pts/G in 12 Spielen)
Stedman Bailey (STL (27,4Pts, 3,9Pts/G in 7 Spielen)
Greg Jennings (MIA) (3,8Pts, 1,0Pts/G in 4 Spielen)
In SF heißt es Antonio Brown + ab und zu mal Julian Edelman und sonst nichts. Das ist natürlich ein wenig dünn. Im "Effektivitätsranking" belegt man noch einen super Platz 4 allerdings fehlt es hier gewaltig an Tiefe sodass man viel zu viele RBs spielen lassen musste wodurch diese in der Effektivität ganz nach unten rutschten. Hier sollte elliftw (San Francisco) noch via FA/Trade/Draft auf jedenfall mindestens eine 3. Option verpflichten um die Platzierung zu verbessern(halten).
13. San Diego Chargers (452,4Pts, in 51 Spielen) (-3) 8,9FPts/G/Player(11.)
Stefon Diggs (MIN) (49,7Pts, 6,2Pts/G in 8 Spielen)
Julio Jones (ATL) (248,2Pts, 16,6Pts/G in 15 Spielen)
Lance Moore (DET) (30,9Pts, 4,4Pts/G in 7 Spielen)
Nate Washington (HOU) (54,4Pts, 6,0Pts/G in 9 Spielen)
Mohamed Sanu (CIN) (40,0Pts, 5,7Pts/G in 7 Spielen)
Dorial Green-Beckham (TEN) (29,2Pts, 5,8Pts/G in 5 Spielen)
Marquise Lee
Ein schwaches Jahr aber eine Menge vielversprechender WR stehen für cwbskywalker in Los Angeles bereit. Mit Jones ist der absolute Star Receiver im Kader dazu zeigten sowohl Diggs als auch Green-Beckham eine Menge Potenzial. Sanu könnte in Atlanta aufblühen aber dies ist äußerst wacklig mMn. Zudem kommt Lee von seiner Verletzungsgeplagten Saison zurück. Hoffnung gibts genug um einen ordentlichen Satz zu machen aber auch einige Fragezeichen. Ich glaube trotzdem dran.
14.New England Patriots (356,6Pts, in 54 Spielen) (-1) 6,6FPts/G/Player(16.)
J.J. Nelson (ARI) (18,7Pts, 3,7Pts/G in 5 Spielen)
Cecil Shorts (HOU) (34,0Pts, 5,7Pts/G in 6 Spielen)
Terrance Williams (DAL) (96,7Pts, 6,5Pts/G in 15 Spielen)
Dwayne Harris (NYG) (9,3Pts, 1,9Pts/G in 5 Spielen)
Marvin Jones (CIN) (87,3Pts, 7,9Pts/G in 11 Spielen)
Marquess Wilson (CHI) (18,6Pts, 3,7Pts/G in 5 Spielen)
Michael Floyd (ARI) (92,0Pts, 13,1Pts/G in 7 Spielen)
Ein Schwaches WR Corps befindet sich in Boston das ineffizienteste Corps der Liga sogar. Floyd war viel verletzt bei Williams und Shorts darf die Fantasytauglichkeit bezweifelt werden wobei hier auch verletzungen eine Rolle für die schlechte Saison spielte. Bei Jones muss man abwarten wie er in Detroit zu recht kommt. Wilson und Nelson sind kleine Hoffnungen auf bessere Zeiten so richtig dran glauben will ich mit der Truppe noch nicht daran da bleibt auf jedenfall noch viel Arbeit für AlexPennypacker (Arizona) , übrig.
15. Seattle Seahawks (347,7Pts, in 48 Spielen)(+1) 7,2FPts/G/Player
(15.)
Anquan Boldin (SF) (95,1Pts, 7,9Pts/G in 12 Spielen)
Michael Crabtree (OAK) (138,6Pts, 10,7Pts/G in 13 Spielen)
Devin Funchess (CAR) (29,7Pts, 5,0Pts/G in 6 Spielen)
Corey Brown (CAR) (0,8Pts, 0,8Pts/G in 1 Spielen)
Harry Douglas (TEN) (23,5Pts, 5,9Pts/G in 4 Spielen)
Kenny Stills (MIA) (29,2Pts, 4,2Pts/G in 7 Spielen)
Paul Richardson (SEA) (4,0Pts, 4,0Pts/G in 1 Spielen)
Kamar Aiken (BAL) (26,8Pts, 6,7Pts/G in 4 Spielen)(nach Joes ranking dazu gekommen)
Jordy Nelson
Auch wenn man es in Seattle vor der Saison nicht so recht wahr haben wollte so hat sich bestätigt was befürchtet wurde. Die Seahawks hatten ohne Nelson eines der schlechtest WR Corps der Liga. Funchess hatte noch Verletzungsproblme und konnte noch nicht ganz durchstarten. Crabtree zeigte eine gute Saison fraglich bleibt aber sicherlich ob er diese in seinem Alter wiederholen kann. Der Rest der Spieler waren eig. allesamt enttäuschungen und werden im nächsten Jahr (von mir zumindest) kaum besser erwartet. Trotzdem sollte mit der Rückkehr von Nelson und der Entwcklung von Funchess es möglich sein ein paar Plätze zu klettern. Eine Top 10 Platzierung sehe ich hier aber definitiv nicht für @seahawks im nächsten Jahr.
16. Denver Broncos (307,6Pts, in 42 Spielen)(-1) 7,3FPts/G/Player
(15.)
Randall Cobb (GB) (118,5Pts, 9,1Pts/G in 13 Spielen)
Ty Montgomery (GB) (31,3Pts, 7,8Pts/G in 4 Spielen)
Rueben Randle (NYG) (119,7Pts, 9,2Pts/G in 13 Spielen)
Chris Hogan (BUF) (19,7Pts, 3,3Pts/G in 6 Spielen)
Marquess Wilson (CHI) (1,0Pts, 0,5Pts/G in 2 Spielen)
Jairus Wright (MIN) (17,4Pts, 4,4Pts/G in 4 Spielen)(nach Joes ranking dazu gekommen)
Eine große Dürre ist in der WR Gruppe der Broncos vorzufinden mit Cobb und Montgomery sind 2 Packers die aber eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Zudem ist mit Randle ein durchschnittlicher WR vorhanden. Das wars dann aber auch schon damit kann man natürlich keine guten Ergebnisse erwarten sodass hier von saubermann wohl noch ordentlich "nachgeladen" werden muss...
Hoffe ihr habt mit dem Ranking Spaß und Vielleicht auch bisschen was gelernt.
Falls ich iwelche Spieler falsch farbig markiert hab oder Spieler die bei euch im nächsten Jahr eingeplant sind vergessen habe bitte melden
Freue mich über jede Analyse der eigenen Situation aber auch der von Fremden
Über jede Antwort freue ich mich
Falls was unklar sein sollte fragt nach