|
Post by Joe (Detroit) on Mar 17, 2020 22:35:57 GMT 1
Hallo zusammen, Leider bin ich erst jetzt auf euch gestoßen. Leider sind aktuell andere Dinge wichtiger und keiner weiß wie es dieses Jahr weitergeht. Ebenfalls wäre ihr so wie ich es sehe voll belegt. Ich würde dennoch gerne meine Bewerbung hier lassen, da ich das was ich bisher über dieses Projekt sah extrem interessant und reizvoll finde. Name: Tobi Alter: 36 Herkunft: Hagen Erfahrungen: seit einigen Jahren aktiv in diversen Fantasy Football Ligen in verschiedensten Modi. Von einfachen Standard Ligen über Keeper bis Dynasty alles dabei. Aktivitätslevel: Sehr Hoch. Sofern im Privatleben nichts dazwischenkommt kann man mich täglich mehrmals Online sehen Langfristige Planungen in der Liga: Stufenweiser Aufbau erfolgreicher Franchises um konstant erfolgreich zumindest um die Playoffs mitsprechen zu können. Warum möchtest du Teil der Liga sein: Wie oben schon erwähnt, finde ich dieses Konzept richtig richtig interessant und Reizvoll. Ich suche schon seit längerem nach „mehr“ als nur einfache Fantasy Ligen. Und hier scheint dieses „mehr“ zu geben. Ebenfalls scheint es hier mehr zu geben als nur einfache Aufstellungen und trades zu vollziehen. News story’s und Gerüchte plus das Forum. Was soll ich sagen, ich war nur vom ersten Eindruck schon begeistert. 1. Teamwunsch: New York New Alternative Sportmarkt (das wäre ein Träumchen ) Alternativer Teamwunsch: Aufgrund des Konzeptes bin ich da für fast jeden anderen Markt offen Auf jeden Fall herzlich willkommen.🙂 Sehr sympathische Anmeldung.👍 Schau dich hier gerne in Ruhe um bzw melde dich wenn du Fragen hast.😎 Prinzipiell ist leider aktuell kein Markt frei. Auch wenn ich langfristig gerne wieder auf 16 Sportmärkte kommen würde. Alleine schon weil die Zahl mit Blick auf Conference und Divisionbildung optimal wäre, aber natürlich auch für den Wettbewerb besser ist. Einen Expansiondraft hat man ja auch schon in der Realität des öfteren mal gesehen. Aber davon sind wir mindestens einen weiteren GM entfernt, sowie einige weitere Schritte. Da wir jetzt lange auch so schon meist bei 14 Teams einen freuen Sportmarkt hatten, müssen wir da aber realistisch bleiben. Entsprechend bist du erstmal auf der Warteliste. Ansonsten sagst du ja auch schon selbst, prinzipiell sind wir situationsbedingt alle quasi auf der Warteliste. Darf ich fragen wie du auf die Liga aufmerksam geworden bist? Und wie schätzt du so dein Know How in den vier Ligen ein? Das ist jetzt eher aus neugierde, als wirklich wichtig. 😀
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 18, 2020 0:36:57 GMT 1
Hallo zusammen, Leider bin ich erst jetzt auf euch gestoßen. Leider sind aktuell andere Dinge wichtiger und keiner weiß wie es dieses Jahr weitergeht. Ebenfalls wäre ihr so wie ich es sehe voll belegt. Ich würde dennoch gerne meine Bewerbung hier lassen, da ich das was ich bisher über dieses Projekt sah extrem interessant und reizvoll finde. Name: Tobi Alter: 36 Herkunft: Hagen Erfahrungen: seit einigen Jahren aktiv in diversen Fantasy Football Ligen in verschiedensten Modi. Von einfachen Standard Ligen über Keeper bis Dynasty alles dabei. Aktivitätslevel: Sehr Hoch. Sofern im Privatleben nichts dazwischenkommt kann man mich täglich mehrmals Online sehen Langfristige Planungen in der Liga: Stufenweiser Aufbau erfolgreicher Franchises um konstant erfolgreich zumindest um die Playoffs mitsprechen zu können. Warum möchtest du Teil der Liga sein: Wie oben schon erwähnt, finde ich dieses Konzept richtig richtig interessant und Reizvoll. Ich suche schon seit längerem nach „mehr“ als nur einfache Fantasy Ligen. Und hier scheint dieses „mehr“ zu geben. Ebenfalls scheint es hier mehr zu geben als nur einfache Aufstellungen und trades zu vollziehen. News story’s und Gerüchte plus das Forum. Was soll ich sagen, ich war nur vom ersten Eindruck schon begeistert. 1. Teamwunsch: New York New Alternative Sportmarkt (das wäre ein Träumchen ) Alternativer Teamwunsch: Aufgrund des Konzeptes bin ich da für fast jeden anderen Markt offen Auf jeden Fall herzlich willkommen.🙂 Sehr sympathische Anmeldung.👍 Schau dich hier gerne in Ruhe um bzw melde dich wenn du Fragen hast.😎 Prinzipiell ist leider aktuell kein Markt frei. Auch wenn ich langfristig gerne wieder auf 16 Sportmärkte kommen würde. Alleine schon weil die Zahl mit Blick auf Conference und Divisionbildung optimal wäre, aber natürlich auch für den Wettbewerb besser ist. Einen Expansiondraft hat man ja auch schon in der Realität des öfteren mal gesehen. Aber davon sind wir mindestens einen weiteren GM entfernt, sowie einige weitere Schritte. Da wir jetzt lange auch so schon meist bei 14 Teams einen freuen Sportmarkt hatten, müssen wir da aber realistisch bleiben. Entsprechend bist du erstmal auf der Warteliste. Ansonsten sagst du ja auch schon selbst, prinzipiell sind wir situationsbedingt alle quasi auf der Warteliste. Darf ich fragen wie du auf die Liga aufmerksam geworden bist? Und wie schätzt du so dein Know How in den vier Ligen ein? Das ist jetzt eher aus neugierde, als wirklich wichtig. 😀 Ich war auf der Suche nach Football Dynasty Ligen die mit Verträgen und Cap Space arbeiten. In den Fantasy Kreisen wo ich mich sonst rumtrieb gilt das als ziemlich exotisch. Ich glaube ich bin sogar ganz simpel bei Fantasy-Football.de auf ne Anzeige von euch gestoßen. Ja und dann hier im Forum erstmal überflogen. Gern bin ich erstmal auf der Warteliste. Interessiert bin ich definitiv falls sich in Zukunft was ergibt. Solltet ihr tatsächlich über einer Aufstockung nachdenken, bin ich fast sicher noch mindestens einen weiteren Spieler besorgen zu können. Im Laufe der Zeit hat man so den ein oder anderen Wegbegleiter 😂 und mindestens einer findet das Projekt genauso interessant wie ich. Was mein Know How angeht: NFL sehr gut NBA und NHL gut MLB geht so, wächst stetig
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 18, 2020 11:19:39 GMT 1
@tobio, danke für die schnelle Rückmeldung. Ansonsten klingt das wirklich alles sehr positiv. Auf der Warteliste bist du auf jedn F>all erstmal und aktuell der erste GM, der bei einem möglichen Rücktritt in Frage kommt.
Du kannst dich gerne nach ein besser zwei weiteren alten Wegbegleitern umschauen, wenn wir da entsprechende Manpower haben und auch von den aktuellen GMs entsprechender Backup vorhanden ist, dann wäre das durchaus ein nettes Projekt (zwei Expansion Sportmärkte) für die "US Sport freie Coronazeit". Von der ich übrigens davon ausgehe, dass die deutlich länger anhält als aktuell von den betroffenen Verbänden spekuliert wird. Aber wie gesagt, da bräuchten wir neben dir erstmal 1-2 weitere verlässliche NEU-GMs, bevor ich im Hintergrund anfangen würde entsprechende Weichen zu stellen und Vorkehrungen zu treffen.
|
|
|
Post by hoppel on Mar 18, 2020 22:25:35 GMT 1
Name: Finn-Sean Sörns (Nick = Hoppel)
Ort/Herkunft: Witzwort /Eiderstedt / Schleswig-Holstein
Erfahrungen: Bin jetzt im 3. Jahr Fantasy Football... 1. Jahr zum testen im 2. Jahr hab ich insgesamt 21 NFL Ligen gespielt 14 Dynasty Ligen über Sleeper und 7 Redraft Ligen auf NFL.com. Hab mich jetzt im 3. Jahr nur auf Dynasty und langfristige Ligen konzentriert.. selber betreue ich 10 Ligen als Commish. NBA nur aus interesse via TV verfolgt. NHL und MLB noch sehr wenig erfahrung! Aber wissbegierig
Aktivitätslevel: Da ich selber einige Ligen leite und manage bin ich erreichbar immer und eigentlich jeden Tag online bis auf die kurze Ohnmachtphase nach dem Super Bowl 🙈 und selbst da immer via Whats App erreichbar !
Langfristige Planungen in der Liga: So lange mein Herz schlägt oder Corona die gesamte Sportwelt zugrunde gerichtet hat 🙈
Warum möchtest du Teil der Liga sein? Mich reizt das neue Format ... die Vielseitigkeit und die Spartenübergreifende Manager Idee ist bombe. Würde hier gerne mein US Sportwissen vertiefen und den hoffe mein Trophäenzimmer zu erweitern😉
1. Teamwunsch: Alternative Teamwünsche: Als Nordfriese und Nordmann bleibt nur Minnesota Alternativen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nach geguckt! 🙈 Da Minnesota noch Frei war 🙈
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 19, 2020 1:58:09 GMT 1
Corona führt zu einem Boom im Fantasy-Bereich. Wir haben nur keinen Sport mehr . Aber cool, wenn hier wieder Leute dazukommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 19, 2020 9:45:47 GMT 1
hoppel auch dir natürlich herzlich willkommen. Krass so viele Ligen 😊 hast ja überhaupt entsprechende Zeit für so eine Aufgabe? Ich behaupte mal das das zeitliche investment bei uns schon eine Ecke höher ist als bei einer herkömmlichen Fantasy Football Liga. Ich frag nur deshalb, weil wir in der Vergangenheit auch schon Fälle hatten, die sich dann recht schnell aus "Zeitgründen" wieder abgemeldet hatten. Ich denke gerade für das einarbeiten in die Materie brauch man schon etwas Zeit, auch wenn das alles kein Hexenwerk ist. Im Alltag geht es ruckzuck, schnell Aufstellungen machen und gut ist, aber wir haben halt deutlich mehr Termine im Jahr wie Drafts, Signings, Free Agent Phase (und dad mal vier) wo man sich dann doch mal kurz hinsetzen muss. Ich frag nur nochmal gezielt nach, sollten wir doch über zwei Expansionteams nachdenken. Da muss das euch beiden klar sein. Nicht falsch verstehen 😊 Auf jeden Fall bist du sicher erstmal auf der Warteliste. Bezüglich Wahl des Sportmarktes ist es euch am Ende selbst überlassen wo ihr hinziehen wollt. Ansonsten gilt auch hier zu sagen, dass auch bei uns wie überall auf der Welt erstmal das meiste auf Eis liegt. Zumindest sportlich gesehen sind wir grad in der Warteschleife. Organisatorisch läuft dad eine oder andere noch. Dann geht nochmal beide in euch, schaut euch hier in Ruhe um, um die Aufgaben einschätzen zu können. Und sagt mir, ob ihr erstmal auf der Warteliste sein wollt oder auch AllIn dabei wärt, wenn wir zwei Expansion Sportmärkte aufstellen würden. Was wahrscheinlich zur Folge hätte, dass es beide Sportmarkte sportlich erstmal schwer hätten und dort mehr "Rebuild" als "Meisterkampf" auf dem Plan stehen würde. Ohne jetzt schon genau auf die Details eingehen zu wollen wie sowas ablaufen könnte. Und dann sehen wir weiter 😉👍 Bei Fragen bin ich natürlich immer für euch erreichbar. Lg Joe
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 19, 2020 15:04:20 GMT 1
Hi, nachdem ich mich hier ein wenig vertieft durch euer Forum stöbern durfte, muss ich sagen das Konzept hier scheint genau das zu sein wonach ich seit längerem suche. Ich bin definitiv schon zufrieden, erstmal nur auf der Warteliste zu sein. Solltet ihr wirklich eine Erweiterung angehen wollen bin ich von meiner Seite her "All in" dabei. Das es hier Zeitlich mehr Aufwand bedeutet ist mir völlig klar. Vor allem am Anfang wird es denke ich ein großer Aufwand sein rein zu kommen und sich aufzustellen. Ich kann da natürlich auch deine Bedenken verstehen. Die Mühen einer Erweiterung sollen ja nicht umsonst sein. Zeitlich sehe ich bei mir da keine Bedenken. Täglich am Ball bleiben, Forum Aktivität Kaderpflege und, und, und, wird bei mir reinpassen. Beruflich wie Privat. Das ich jetzt bei einer Erweiterung zuerst mit einem "Rebuild" beginnen würde, davon gehe ich aus. Das ganze ist ja auch auf längere Zeit ausgelegt, so dass man sich denke ich schön aufstellen kann. und das Ziel sein wird sich kontinuierlich zu Steigern. Ich muss auch nicht sofort um die Meisterschaft spielen. Mir reicht es, zu beginn den ein oder anderen Ärgern zu können. Hier sollten die FÄ Märkte noch etwas potential übrig haben. Ziel ist es zuerst einen Soliden Aufbau zu starten. Große Sprünge sind am Anfang nicht drin, hat aber genauso einen reiz für mich. Und das Underdog sein birgt natürlich auch genug Stoff für Foren Beiträge und Storys Von daher, von meiner Seite wäre ich "All in" dabei. Ansonsten warte ich natürlich auch gerne auf der Warteliste bis sich etwas ergibt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 20, 2020 22:41:43 GMT 1
@tobio danke schonmal für die Rückmeldung 👍
|
|
|
Post by hoppel on Mar 22, 2020 14:15:21 GMT 1
Hallo zusammen, entschuldigt, durch die aktuelle Situation kam ich nicht dazu mich hier zu melden. Jetzt wo erstmal alles geklärt ist, werde ich mich hier regelmäßig sehen lassen Ich habe ein wenig hier gestöbert und habe mich mit TobiO beratschlagt. Nach gründlichem überlegen wäre ich ebenfalls "All In" dabei, wenn ihr eine Ligaerweiterung plant. Das Konzept der vier Sportligen ist für einen Fantasy Junky und Sportbegeisterten viel zu Interessant, als das ich hier nicht All In dabei wäre. Viele von euch sind mit Schwerpunkt Ligen gestartet und hatten in einigen ebenfalls nicht das volle Fachwissen. Ich weiß, das es viel Thematik sein wird, bin aber guter Dinge mich in die verschiedensten Ligen einzuarbeiten. Ist ja nicht so, dass die Sportarten völlig Fremd wären
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 23, 2020 11:00:19 GMT 1
hoppel, auch danke für deine Rückmeldung. Prinzipiell bist du wie @tobio, erstmal auf der Warteliste. Alle weiteren möglichen Schritte werden wir in der Liga jetzt erstmal besprechen und abwägen. Da aktuell grundsätzlich eh alles in der Schwebe hängt, müsst ihr so oder so geduldig bleiben. Müssen wir ja alle... Aber schaut regelmäßig vorbei, lest euch hier und da mal ein. Wir werden sehen wie es weitergeht. Sportliche Grüße Joe
|
|
|
Post by Pat on Apr 2, 2020 18:55:01 GMT 1
Wenn jemand Toronto übernehmen möchte... bin bereit ihn abzugeben. Finde nicht den Ehrgeiz und die Zeit und wenn man dann mal einen Tag über eine Deadline ist, bekommt man gleich eine Strafe (3rd Round Pick - ganz schön heftig) Also einfach Bescheid geben und dann bin ich raus.
Stehen ja 2 zur Verfügung, sportlich geht sowieso gerade nichts... also sollte alles easy sein
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2020 13:48:46 GMT 1
Aktuell gibt es keine freien Sportmärkte in der Liga. (Stand: 13.04.2020)
Bewerbungen sind aber jederzeit willkommen. Die neuen GMs kommen dann direkt auf die Warteliste und wären potenzielle Nachrücker, wenn es an anderer Stelle einen Rücktritt geben sollte.
|
|
|
Post by Sebastian on Jan 30, 2021 12:17:00 GMT 1
Hallo allerseits,
ich bewerbe mich hiermit um einen Sportmarkt in eurer Gemeinschaft.
Ich heiße Sebastian, bin (noch) 39 Jahre alt und kam durch einen Hinweis von Christian auf die Idee mich hier zu bewerben. Ich bin seit einigen Jahren (2021 werden es 20) in einer Hockey Fantasy Liga (nfhl.eu - eigene Simulation) aktiv (da ist auch Klunsen dabei, Hi Seb!) und interessiere mich daher natürlich sehr für die NHL, aber auch für die NFL. Mein Wissen im Bereich NBA ist ebenfalls auf durchaus ordentlichem Niveau. MLB würde ich als meinen Schwachpunkt bezeichnen, da ich dort noch nicht über "Yahoo Fantasy League" hinausgekommen bin. Ganz roh bin ich da sicherlich nicht, aber da habe ich sicherlich Nachholbedarf.
Auf Grund der Vorerfahrungen im Bereich Fantasy Managing und Interesse am (US-)Sport, denke ich, dass ich den Herausforderungen hier gerecht werden könnte und würde mich freuen von Euch zu hören.
VG Sebastian
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 30, 2021 15:42:48 GMT 1
So, jetzt auch mit angemeldetem Account (hatte das übersehen hinsichtlich angemeldetem Account)
VG Sebastian
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 30, 2021 15:45:07 GMT 1
Schonmal ein herzliches Willkommen bei uns in der 4 Sport Liga. Ich hoffe du wirst hier eine tolle Zeit haben. Später melde ich mich dann ausführlicher 😊
|
|