Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 3, 2016 23:04:09 GMT 1
Seattle->Oakland: Claude Giroux,C 2017 NFL 1st Anquan Boldin,WR Kenny Stills,WR Oakland->Seattle: Odell Beckham Jr.,WR 2016 NHL 6th 2017 NHL 1st Mit OBJ bekomme ich einen wichtigen guten Receiver und mit dem 1st in der NHL kann ich ein Toptalent holen.... Boldin und Stills wollte ich schon länger abgeben und Giroux kann ich mit Getzlaf und bald dann Depth ersetzen. Bean (Seattle)
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 4, 2016 13:52:35 GMT 1
Stimmt so. Als die @seahawks, wegen OBJ anfragten war eig meine erste Reaktion "Nein!" Aber ich hab dann doch etwas nach gedacht und mich entschieden einen Trade auszuhandeln. Ohne Frage ist OBJ ein Top WR, ob er der beste ist darüber sollten wir hier nicht diskutieren. Er ist auf jeden Fall gut. Deswegen viel es mir auch nicht leicht mich von ihm zu trennen. Für ihn bekomme ich aber mit Giroux meinen Lieblingsspieler in der NHL, der zudem noch ein hervorragender Center ist. Außerdem bekomme ich mit Kenny Stills einen jungen WR mit viel Potenzial (finde ich zumindest ) Anquan Boldin ist zwar schon etwas älter, und momentan hat er kein Team, aber ich denke dennoch dass er nochmal ne Saison spielen wird. Außerdem bekomme ich den 1st Rounder der Seahawks. Man kann zwar noch nicht sagen wo der landen wird, aber dennoch ist es ein 1st Rounder.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2016 14:31:50 GMT 1
Ich streiche mal die Picks aus der Gleichung, da diese für mich in etwa den gleichen Wert haben. Vielleicht ihr einen minimalen Vorteil für Oakland Bleibt OBJ vs Giroux + Boldin + Stills. Beckham ist sicher das wertvollste Piece im Trade als Top 5 WR in jungem Alter, aber Giroux ist auch ein Topcenter, der in sehr vielen Kategorien stark ist. Ist zwar älter als OBJ, aber wird sicher mindestens genauso lange wie noch auf einem Toplevel spielen. Boldin ist in meinen Augen mit seinem aktuellen Vertrag eher Balast als Hilfe, da seine Zukunft noch ungewiss ist. Bei Stills bin ich selbst nicht so ganz sicher, was ich von ihm erwarten soll. Ich befürchte allerdings, dass er hinter Landry und Parker nicht mehr als die #3 werden kann und auf Verletzungen anderer Spieler angewiesen ist, um soliden Fantasyvalue zu haben. Im großen und ganzen ein typischer Seattledeal. Die anderen Teams werden etwas geschwächt, um in der NFL weiter auszurüsten. Am Ende sieht der Trade für mich vom Value her sehr fair aus. + 10 Da sportartübergreifende Deals immer schwer zu bewerten sind, würde mich mal aus Prinzip die Meinungen von @roy bzw. cwbskywalker interessieren.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2016 14:56:43 GMT 1
+15
Sehe hier leichte Vorteile bei Seattle da ich Beckham einfach einen sehr hohen Wert gebe, denke aber das Giroux im NHL Bereich auch zu den absoluten Topleuten gehört von daher geht der Deal für mich unterm Strich ok
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 4, 2016 15:23:34 GMT 1
Puh, also mein erster Gedanke war hier ein Veto. Giroux ist ohne Frage stark, aber gerade mal Top10 unter den Centern, und auch einige andere Spieler hinter ihm sind auf dem gleichen Niveau. OBJ wäre ohne Suspension vielleicht beste WR gewesen und gehört zu einer Elite von einer Hand voll Receivern, mit denen die anderen nicht mithalten können. Stills und Boldin machen das in meinen Augen nicht wett. Mir macht es immer Bauchschmerzen, wenn ein Spieler eines solchen Kalibers wechselt, ohne, dass mal der Markt getestet wurde. Für OBJ kann man glaube ich mehr rausholen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2016 15:33:26 GMT 1
Also geht der Trade jetzt nicht durch? Oder war das kein richtiges Veto?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2016 15:44:07 GMT 1
Deal geht durch, zwei Reviewer haben hier ja keine Bedenken geäußert. Und wenn ich das richtig gelesen habe, findet skywalker den Deal zwar klar pro Seattle aber noch nicht jenseits den Vetogrenze.
Immer wieder interessant die verschiedenen Einschätzungen zu lesen. Wie gesagt grad bei sportartübergreifenden Deals kann man immer schwer vergleichen.Geht durch.
Allerdings solltest du deine Grundphilosophie mal überdenken. Weiß nicht ob es dir was bringt alle drei Teams zu zerschrotten, damit du in der NFL möglichst viel raushauen kann. habe mir grad mal die Seattle Deals des letzten jahres überflogen und es ist immer das gleiche Muster. NBA/NHL/MLB müssen Value abgeben, damit die NFL gestärkt wird. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, denke aber mit diesem Fahrplan wirst du mittelfristig große Probleme bekommen. Bisher hast du mit Abstand am meisten in der NFL investiert, in Jahr 1 war der Erfolg überschaubar. In Jahr 2 muss jetzt eigentlich der Titel her.
Und ja natürlich macht es für Oakland auch mehr Sinn, einen Starplayer erst den Markt testen zu lassen. Aber ich weiß selbst, dass sich sowas erst in den Verhandlungen ergibt und es dann nicht immer die Möglichkeit dazu gibt. Aber dann sollte man überzeugt sein, dass man guten Value bekommt. Aber in meinen Augen kann man Giroux auch durchaus als Top 5 Center bezeichnen, sehe da nur 2-3 Center die klar besser sind. Er ist in so vielen Kategorien Bombe, da sollte man sich nicht vom Fantraxscore beeinflussen lassen, der Giroux wegen +/- und Blocks ziemlich nach unten zieht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2016 16:05:32 GMT 1
Allerdings solltest du deine Grundphilosophie mal überdenken. Weiß nicht ob es dir was bringt alle drei Teams zu zerschrotten, damit du in der NFL möglichst viel raushauen kann. habe mir grad mal die Seattle Deals des letzten jahres überflogen und es ist immer das gleiche Muster. NBA/NHL/MLB müssen Value abgeben, damit die NFL gestärkt wird. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, denke aber mit diesem Fahrplan wirst du mittelfristig große Probleme bekommen. Bisher hast du mit Abstand am meisten in der NFL investiert, in Jahr 1 war der Erfolg überschaubar. In Jahr 2 muss jetzt eigentlich der Titel her. In den anderen drei Ligen habe ich andere Strategien wie in der NFL. Mein NHL Team werde ich z.B. mehr durch FA verstärken. NBA habe ich schon viele Talente wie z.B. Wiggins,Goodwin,Harris,Barnes etc.... Da fehlt nur ein wenig Erfahrung kaputt hab ich da nix gemacht. Mein MLB Team ist eigentlich recht gut aufgestellt. Vielleicht wirkt es durch die Trades so das ich die anderen Ligen vernachlässige,aber ich habe mir in den anderen Ligen z.B. mehrere 1st Rounder angesammelt. Zumal die Offseason grade erst beginnt da passiert demnächst noch einiges
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 4, 2016 16:26:55 GMT 1
Giroux ist wie ich finde mindestens ein top 10 Center, wenn nicht besser. Dem Fantrax-Ranking traue ich nie so wirklich, da sin Leute mit halb so vielen Punkten komischer Weiße vor ihm (Wohl wegen Hits usw). Alleine was er an FO hohlt ist schon krass.
Und das mit dem "den Markt testen" ist nicht so einfach finde ich. Oft ergibt sich so was aus Gesprächen über irgend was anderes, und mal ehrlich da kommt sich doch jeder mit dem man gerade redet verarscht vor wenn man alle Spieler kurz danach auf die Trade-Liste wirft. Aber vielleicht denke da nur ich so.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 4, 2016 16:47:28 GMT 1
Und das mit dem "den Markt testen" ist nicht so einfach finde ich. Oft ergibt sich so was aus Gesprächen über irgend was anderes, und mal ehrlich da kommt sich doch jeder mit dem man gerade redet verarscht vor wenn man alle Spieler kurz danach auf die Trade-Liste wirft. Aber vielleicht denke da nur ich so. Da das mit dem markt testen ja eher eine grundsatzdiskussion ist gebe ich hier mal meinen senf dazu ich finde das vollkommen legitim spieler die evt. Gleich getradet werden nochmal auf den trade block zu setzen und dann 1 tag zu warten. Macht dann jemand anderes ein besseres angebot wurde der ehemalige trade partner in meinen augen nicht verarscht sondern hat augenscheinlich nicht genug geboten.
|
|
|
Post by Dr.Who on Apr 4, 2016 16:51:07 GMT 1
Also das finde ich dann mal ganz anders.Warum soll denn der Tradepartner für die ich sage mal ganz einfach Dummheit eines anderen Zahlen. Wenn man ihn nicht den Markt testen lässt ist man A selbst schuld und B musst du das Angebot nicht annehmen wenn du selbst nicht überzeugt bist. ICh denke wenn ich mich mit jemandem auf einen Trade geeinigt habe dann stehe ich zu diesem Deal. Alles andere finde ich persönlich sehr unsportlich und nicht OK,aber das muss jeder selbst wissen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 4, 2016 17:25:30 GMT 1
Und ja natürlich macht es für Oakland auch mehr Sinn, einen Starplayer erst den Markt testen zu lassen. Aber ich weiß selbst, dass sich sowas erst in den Verhandlungen ergibt und es dann nicht immer die Möglichkeit dazu gibt. Aber dann sollte man überzeugt sein, dass man guten Value bekommt. Aber in meinen Augen kann man Giroux auch durchaus als Top 5 Center bezeichnen, sehe da nur 2-3 Center die klar besser sind. Er ist in so vielen Kategorien Bombe, da sollte man sich nicht vom Fantraxscore beeinflussen lassen, der Giroux wegen +/- und Blocks ziemlich nach unten zieht. Vielen Dank, dass Ihr mir anscheinend nicht zutraut, mir außerhalb der Fantrax Rankings ein Bild zu machen. Man kann ja mal die Kategorien durchgehen... Tore mit 22 auf Platz 30 unter den Centern. Naja. Assists Platz 7 und Punkte Platz 9, das ist gut, aber auch nicht absolute Spitze, zumal da wie gesagt einige noch auf einem ähnlichen Niveau hinter sind. +/- blätter ich mal nicht so weit durch, irgendwo Platz 200+. Mies. PIM noch top 20, die Defensivkategorien Hits und Blocks unter "ferner liefen". SOG wieder top, FO überragend. Mit anderen Worten, wie andere auch hat er ein paar sehr gute, aber auch ein paar sehr schlechte Kategorien. Ich sehe da deutlich mehr als vier C, die ich lieber im Team hätte. Und das für einen, der in den kommenden Jahren in der NFL wahrscheinlich dominieren wird. Puh...
|
|
|
Post by Pat on Apr 4, 2016 17:59:57 GMT 1
Ich habe dazu die gleiche Meinung wie @joe.
Seattle setzt alles in die NFL und vernachlässigt alle anderen Teams.
NHL Team im FA verstärken?? Da bin ich ja mal gespannt. So viele gute Spieler werden da nicht im Angebot sein. Von daher sehe ich wenig Chancen auf Verbesserung in Vancouver. 13. von 16 Teams
In der NBA hat er zwar ein paar Talente (2-3) aber danach kommt überhaupt nichts und da helfen auch keine Draft Picks oder Versuch im FA sich zu verbessern. 16. von 16 Teams
In der NFL konnte Seattle 2015 die PO im Westen erreichen, wobei es im Osten evtl nur zu Platz 5 gereicht hätte. 2016 hat man mit @joe und seine Detroit Lions ein Spitzen Team in der Division. Mit dem jetzigen Kader, sehe ich Seattle nicht als Titelaspirant.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man seinen Sportmarkt führt, doch sehe ich von Seattle, ausser in der NFL, keine grosse Bemühungen sich zu verbessern!!
Glückwunsch zu OBJ @seahawks denke ihn hätte jeder andere GM auch gerne in seinem Team gehabt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 4, 2016 18:02:14 GMT 1
Ich habe dazu die gleiche Meinung wie @joe. Seattle setzt alles in die NFL und vernachlässigt alle anderen Teams. NHL Team im FA verstärken?? Da bin ich ja mal gespannt. So viele gute Spieler werden da nicht im Angebot sein. Von daher sehe ich wenig Chancen auf Verbesserung in Vancouver. 13. von 16 Teams In der NBA hat er zwar ein paar Talente (2-3) aber danach kommt überhaupt nichts und da helfen auch keine Draft Picks oder Versuch im FA sich zu verbessern. 16. von 16 Teams In der NFL konnte Seattle 2015 die PO im Westen erreichen, wobei es im Osten evtl nur zu Platz 5 gereicht hätte. 2016 hat man mit @joe und seine Detroit Lions ein Spitzen Team in der Division. Mit dem jetzigen Kader, sehe ich Seattle nicht als Titelaspirant. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man seinen Sportmarkt führt, doch sehe ich von Seattle, ausser in der NFL, keine grosse Bemühungen sich zu verbessern!! Glückwunsch zu OBJ @seahawks denke ihn hätte jeder andere GM auch gerne in seinem Team gehabt. Dann schau dir mal den neuesten NBA Trade an wenn er gepostet wird. Da bekomm ich noch mal einiges^^ Und nur 3 Talente sonst nichts? Spieler wie Gay,Noah,Matthews sind Graupen oder was?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2016 19:03:36 GMT 1
Ich denke die Zukunft wird unsere Fragen beantworten. Es spricht auf jeden Fall für dich, dass du dir scheinbar Gedanken gemacht hast, ob es die richtigen waren, dass werden wir dann sehen.
|
|