|
Post by Dr.Who on Apr 11, 2016 18:06:24 GMT 1
Die Sportmärkte aus Washington haben sich auf folgenden NBA Deal geeinigt:
nach Dallas:
Austin Rivers 23J SG 2 Jahre Vertrag ( 2 Mio )
nach Washington:
Rajon Rondo 30J PG 3 Jahre Vertrag ( 2,5 Mio )
Zum Trade:
Da die Wizzards in der vergangenen Saison die Po´s verpasst haben müssen für die neue Saison einige änderungen her. Da ich für den schnellen Erfolg bin,müssen einige Talente weichen. Mit Rondo kommt das Assist Monster der Liga und einer meiner Lieblingsspieler aus jedem NBA Live der letzten Jahre. Rivers wird sicher seinen Weg gehen und sich steigern,aber ich habe nicht die Geduld darauf zu warten.
Danke nach Dallas und viel Spass mit Rivers.
|
|
|
Post by Sverker on Apr 11, 2016 19:18:31 GMT 1
Da ich das Team etwas umbauen möchte/muss und ich mir mehr junge Spieler in den Kader holen möchte, bin ich auf Austin Rivers aufmerksam geworden. Er kann auf 3 Positionen eingesetzt werden. In Dallas kann es nur besser werden, auch wenn ich mit Rondo einen zuverlässigen Spieler in meinem Team verliere.
Waren nette Gespräche und Verhandlungen mit Washington und Dr. Who.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 11, 2016 21:55:11 GMT 1
Hmmmmmm. Vor einem Jahr hätte ich vielleicht noch gesagt okay, aber in Sacramento hat Rondo scheinbar wieder einen Spot gefunden, in dem er stark performen kann. League Leader in Assists (12 Assists per Game). Dazu 12 Punkte pro Spiel und 6 Rebounds pro Spiel. Das ist schon starker Support für die Hauptkategorien. Dazu super Stealratings. Wegen TO und FT% muss man ihm sicher auch etwas abziehen, weil er da negativ wirkt. Aber trotzdem. Dazu ist er auch erst 30 Jahre und hat die nächsten 2 Jahre einen super günstigen Vertrag von 2,5 Mios. Rivers kommt auf eine Line von 9/1/2 (gegenüber 12/12/6 von Rondo). Solange CP3 in LA nicht verletzt ist, hat Rivers auch kein Upside denke ich. In den Nächten in denen Paul nicht spielt, da steuert er z.T. auch wirklich gute Numbers auf Boards. Aber wie oft spiel Paul nicht? Wie ich sehe läuft sein Vertrag aus bzw. liegt es an ihm da er für die nächste Saison eine Playeroption besitzt wenn ich das richtig sehe. Kann jetzt nicht einschätzen, ob es in der Offseason einen guten Landing Spot für ihn geben könnte, wo er in eine Starting Rolle schlümpfen könnte oder zumindest einen Spot findet, der seine Playing Time auf konstanter Basis steigen läßt. Jetzt aber nur wegen dem Alter so viel Performance abzugeben, dass leuchtet mir nicht ein. Da Rondos History auch mit extrem vielen Verletzungen verbunden war und es aus der Sicht ein gewisses Risiko gibt sehe ich von einem Veto ab. Sehe aber Washington klar im Vorteil, da sie selbst bei einem Rondo Ausfall jetzt auch nicht so super viel verlieren würden.. +50 Aus Interesse würden mich aber auch die Meinungen von @roy bzw. cwbskywalker interessieren.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 11, 2016 22:50:51 GMT 1
Also wenn das nicht Veto würdig ist was dann? Im Vergleich ist Rivers doch klar der schlechtere und verdient gerade mal minimal weniger. Klar ist Rondo älter aber uralt ist er jetzt wirklich nicht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 11, 2016 23:11:20 GMT 1
Rondos Games die letzten 7 Jahre: 53 38 30 22 46 68 72 D.h. außer die letzten beiden Jahre war er mindestes immer die halbe Saison verletzt. Teilweise sogar noch länger. Dazu hat er seine letzten 2 Jahre sehr schwach gespielt. Das war also mal wieder die erste Saison auf einem starken Level seit seinen guten Zeiten in Boston. Aufgrund seinem negativen Einfluss von FT% (58%) und TO (4 per game) ist er auf Fantrax noch nicht mal als Top 20 Pointguard gelistet. Rivers allerdings auch nur auf 70. Dessen Hauptproblem aktuell sollte ja klar sein (CP3).
Es ist in meinen Augen also nicht nur die "right now" Performance und das Alter das man gegenüberstellen muss. Laut Vetodefinition reicht es ja nicht, dass Washington im Vorteil ist. Dallas muss den Deal extrem deutlich verlieren. Ich denke das kann man in dem Fall aufgrund der Downside von Rondo so oder so bewerten. Weil wenn einer der Spieler noch Upside hat, dann ist es wenn überhaupt Rivers.
Wenn einer der beiden Kollegen ein Veto geben will, dann werde ich sicher nicht protestieren. Aber auch wenn ich den Deal nicht ausgeglichen finde, hätte ich jetzt kein Einspruch eingelegt.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 12, 2016 6:02:36 GMT 1
Ganz ehrlich ich würde mir mehr härte von euch Reviewer wünschen. Nicht nur hier, einfach allgemein. Wenn so ein Deal durch geht dann stell ich mal alles hier in Frage. Nur weil jetzt hier nicht Rondo gegen nix getauscht wird gibt es kein Veto oder wie? Rivers hat doch 0,0 Fantasy-Relevanz. Und nur wegen FT% und TO wird aus Rondo jetzt wirklich kein schlechter Spieler.
|
|
|
Post by Dr.Who on Apr 12, 2016 7:25:04 GMT 1
Finde es etwas schade das jetzt hier über die einzelnen Trades diskutiert werden muss. Die Tradereviewer machen dich bisher einen guten Job und was wichtiger ist, sie machen es freiwillig . Ich denke sollte jemand Probleme haben mit gewissen Einschätzungen bei Trades, oder gar mehr Härte fordern, so kann man das erstmal via E- Mail oder PN.
Der Trade wurde so von Dallas vorgeschlagen, von mir war lediglich die Anfrage bezüglich Rondo. Sollten die anderen auch so große Bauchschmerzen haben ist es für mich kein Problem den 2nd NBA 2016 mit nach Dallas zu schicken, sofern dies der Allgemeinheit was bringt und ich den Pick noch habe.
|
|
|
Post by Sverker on Apr 12, 2016 9:49:45 GMT 1
Gegen den 2nd NBA 2016 dazu, hät ich auch nix dagegen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 12, 2016 13:24:46 GMT 1
Ich geb hier mal ein Veto, der Unterschied zwischen den beiden Spielern scheint mir zu groß als das es da ohne einen weiteren Ausgleich getan wäre...
|
|
|
Post by Dr.Who on Apr 12, 2016 14:22:40 GMT 1
Dann lege ich wie gesagt den 2nd dazu
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 12, 2016 15:16:45 GMT 1
Posted den Deal bitte neu. Dieser kommt hier erstmal ins Archiv und wird abgelehnt.
|
|