|
Post by Joe (Detroit) on Apr 11, 2016 21:19:24 GMT 1
Nach Chicago gehtDeMarcus Cousins, C/PF, SAC (Pt/G 26.9 , As/G 3.3 , Rb/G 11.5 ) - 25 Jahre Von Miller, LB, DEN - 27 Jahre (35 Tackles, 11 Sackes, 4 Forced Fumbles, 3 Fumble Recoverys 1st Detroit NFL 2016 (#14 overall) Nach Detroit gehtGiannis Antetokounmpo, SF, MIL (Pt/G 16.9 , As/G 4.3 , Rb/G 7.6 ) - 21 Jahre Bobby Wagner, LB, SEA - 25 Jahre (114 Tackles, 0.5 Sacks, 2 Forced Fumbles, 3 Fumble Recoverys) 1st Chicago NFL 2016 (#9 overall) ch glaube bei Cousins kommt man am Prädikat Star nicht vorbei. 4ter Platz in Points per Game, 5ter Platz bei Rebounds per Game in der NBA. Der einzige NBA Spieler der in zwei Mainkategorien Top 5 Plätze belegen kann. Dazu erst 25 Jahre jung und mit 13 Mio ein günstiger Vertrag und solider Support in fast allen anderen Kategorien außer Turnovers (da ist er auch Top 5 ^^) In meinen Augen der beste Spieler in meinem Team, auch wenn andere das vielleicht anders sehen. Aber Boogie ist schon ne Hausnummer. Persönlich bin ich aber high on Giannis. Glaube das er Starpotenzial hat. Er ist ja wie man an seinen Durchschnitten sieht jetzt schon ein Topspieler. Ein Valueunterschied läßt sich aber natürlich trotzdem nicht leugnen. Daher gibt es Bonus für meine NFL Franchise. Es geht 5 Spots hoch im NFL Draft und ein Upgrade auf LB. Wagner ist aufgrund seiner Tacklefrequenz einfach der zuverlässigre und daher auch bessere IDP gegenüber Super Bowl MVP Von Miller, der mehr über die Big Plays kommt. Denke ein interessanter Deal. Danke @tutenchamun für die Verhandlungen und wünsche seinem Chicago Sportmarkt eine erfolgreiche Zukunft.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 11, 2016 22:21:37 GMT 1
Ich stimme dem Trade zu Mit Cousins kriege ich einen meiner Lieblingsspieler in der NBA. Der Verlust von Giannis ist daher zu verkraten Zu dem LB Trade: Mit Miller kriege ich ein Richtiges Monster in meiner Sicht verliere dann allerdings auch mit Wagner einen guten LB aber da ich ihn nicht mag soll er gehen und die Picks naja sind halt picks
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 12, 2016 20:13:26 GMT 1
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 13, 2016 13:10:35 GMT 1
Sehe den Deal recht ausgeglichen. Cousins ist ein Topstar, der beste Spieler in dem Deal. Giannis war diese Saison ebenfalls ein Star, aber einen Ticken hinter Cousins einzuschätzen, auch wenn er durch Assists und FG%age noch etwas breiter aufgestellt ist. Miller kann man fantasymässig rausrechnen, da ist er nicht annähernd so wertvoll wie in real. Wagner hingegen ist ein sehr guter LB, wenn auch nicht absolut top. Aber er und der etwas höhere NFL Pick gleichen in meinen Augen den Unterschied zwischen Cousins und Giannis aus.
+/- 0
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 13, 2016 15:02:46 GMT 1
So wie angekündigt will ich, weil ich es einfach interessant finde zu diskutieren, auch etwas dazu sagen. Für mich geht der Vorteil hier extrem Richtung Detroit. Cousins ist wie ich finde bei weitem nicht über Giannis anzuordnen. Man hat diese Saison gesehen was er drauf hat, und ich sage jetzt einfach mal dass er nächste Saison besser sein wird als Cousins. Muss man nicht teilen diese Meinung, ich sehe es aber so. Allein dass er sämtliche Positionen spielen kann und 4 Jahre jünger ist, ist schon krass. Noch dazu geht Chicago mit dem NFl Pick nach hinten. Gut es sind nicht so viele Positionen, trotzdem klarer Vorteil Detroit. Dazu geht mit Wagner nen Top 20 LB (nicht nur aus Fantasy Sicht ist Wagner Top 20 - Top 10, in echt gehört er auch zu den besten seiner Art) nach Detroit, un im Gegenzug kommt "nur" Von Miller. "Nur" aus diesem Grund, da er wie so oft in echt wohl auch einer der besten ist, aus Fantasy Sicht aber nicht mal nen Top 50 LB ist. Also auch hier klarer Vorteil Detroit. Alles in allem sehe ich hier weder einen Vorteil auf Seiten Chicagos, noch ein +/- 0. Eher +50 Detroit. Gut das war meine Einschätzung, wie gesagt man muss die nicht teilen. Ich wollte einfach was dazu sagen. den Trade soll das auf keinster Weiße beeinflussen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 13, 2016 15:27:47 GMT 1
Den Trade beeinflußen wird das auch nicht. Aber hier mal ein paar Punkte, die ich etwas anders sehe, bzw. die den Deal in meinen Augen ausgeglichen erscheinen lassen: -Wagner war mit durchschnittlich 11.15 Pts letzte Saison auf Platz 25 unter den LBs, was das angeht. Ich hatte in meinem Team vier LBs, die ähnlich viele Punkte oder sogar mehr im Schnitt gemacht haben. Und ich war Letzter! In so gut wie keinem Team wäre Wagner aus Fantasy Sicht (!) bester LB, in Detroit ist er auch nur Nr. 4. Ich denke, seinen Wert überschätzt man leicht, da er real einfach so wertvoll ist. -Cousins ist auch erst 25, also in keinem Alter, wo man sagen kann, da macht er es nicht mehr lang. Dass Giannis hier jünger ist, fällt für mich nur bedingt in's Gewicht. Beide können noch einige Jahre spielen, was ab 30+ ist, wird man sehen. -diese Saison waren seine Werte überragend, aber auch die letzten Jahre waren sie sehr gut. Man hat bei ihm eigentlich eine Garantie auf deutlich über 20 Punkte, über 10 Rebounds im Schnitt, dazu für einen big man gute 3+ Assists, 1.5 Steals, 1.5 Blocks. Auf diese Werte ist er in den letzten Jahren immer gekommen. Und jetzt hat er noch angefangen, Dreier zu werfen... allein, dass er öfter mal ein Spiel passen muss, fällt da negativ in's Gewicht. -Giannis ist sehr versatil einsetzbar, aber wer weiss, ob das so bleibt? Wenn Milwaukee ihn mal fest einsetzt, ist das auch vorbei. Er macht deutlich weniger Punkte, deutlich weniger Rebounds, und nur etwas mehr Assists. Er wurde jedes Jahr besser, vielleicht steigert er seine Werte weiter, vielleicht aber auch nicht. In Milwaukee wächst was zusammen, aber die Anwesenheit anderer starker Spieler macht sich statmäßig auch manchmal negativ bemerkbar. Also vom jetzigen Wert Giannis vor Cousins zu sehen, halte ich doch für vermessen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2016 17:27:18 GMT 1
Die komplette Offensive in Sacramento rollt dort über Cousins. Musst dir mal ein Spiel von denen angucken. Milwaukee hat ein junges Team. Vor allem mit Jabari Parker haben sie noch einen weiteren potenziellen Star, der die Saison einen riesen Sprung gemacht hat. Middleton, Carter-Williams und Monroe sind die anderen Starter, auch noch alle unter 25 Jahren mit Upside. Dazu kommt das Jahr noch nen weiterer Top 10 Pick ins Team dieses Jahr im Draft. Das Team Building ist dort ein anderes. Giannis ist bei weitem nicht so der Mittelpunkt. Giannis hat starke Secondary Kategorien, die werden ihn auch stets einen sehr interessanten Fantasy Spieler sein lassen. Aber in den Main Kategorien wird er never ever an Cousins rankommen und die zählen nunmal doppelt. Achtung Bold PredictionSolange Cousins in Sacramento bleiben wird, sehe ich kein Szenario, dass Giannis in dessen Statsbereiche kommt in den nächsten 2 Jahren. Diesbezüglich nehme ich mit dem Oakland Sportmarkt jede Wette an. Den Einsatz darf er bestimmen. Da unterschreibe ich einen Blankoscheck.Ich sehe zwei Faktoren, welche diese Aussage kippen lassen können: a.) Cousins verletzt sich mal langfristig. Er hat ja so schon hier und da mal kleine Verletzungen. b.) Die jahrelangen Gerüchte um seine Person werden dann doch mal umgesetzt und Cousins wird getraded an einen Spot wo er vllt. nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Mit Lakers, Miami, New York, Dallas und San Antonio (bevor man Aldrige geholt hat) gab es ja immer wieder heiße Gerüchte. Jetzt wo der Deal in trockenen Tüchern ist, kann ich ja auch meine Beweggründe mitteilen: Mein Hauptgrund warum ich Cousins gedealt habe, war so gesehen tatsächlich seine Stärke. Wenn er bei seinen aktuellen Statistiken 77 Saisonspiele gemacht hätte, dann wäre er im Fantraxranking Nummer 1 NBA Spieler. Jep vor allen Superstars die man wahrscheinlich stärker als Cousins einschätzt in der Realität. Ergo nach der nächsten Saison steht ein riesen Payday für Cousins bevor. 21 Mio DollaZ. Eben gerade weil er so stark ist. Sein aktueller 13 Mio Deal ist also wirklich noch ein Schnäppchen. Daher wollte ich ihn jetzt Dealen und dafür einen Spieler holen, der sicher nicht seine Qualitäten hat. Aber sehr stark ist und dessen Vertrag es mir etwas langfristiger erlaubt flexibel zu bleiben. Ich denke vom Rating her hat es cwbskywalker, in meinen Augen gut getroffen. Über +/- 20 kann man ja immer streiten. Ich hätte vielleicht sogar leicht in Chicagos Richtung gewertet, weil er im Kern des Trades den wertvollsten Spieler bekommt. Auch wenn ich das NFL Beiwerk nicht unter den Tisch kehren möchte. Wagner ist ein guter LB. Das ist zumindest meine Meinung. Da ja bekanntlich auch nicht die richtige sein muss. Denke wir haben hier einen interessanten Deal. Und zu guter letzt noch ein gut gemeinter Ratschlag an @tutenchamun Mit Cousins bekomme ich einen Lieblinsspieler, daher ist der Verlust zu verkraften. Wagner mag ich nicht so, daher soll er gehen.Das sind nicht wirklich Argumente die einen prefessionellen Eindruck machen. jeder handelt auch immer etwas aus Sympathie und Antipathie, das wird oft so sein. Aber so ne Begründung liest sich dann doch arg komisch wie ich finde. Der eine solle kommen weil ich ihn mag. Der andere muss gehen weil ich ihn nicht mag. Drum herum ist daher alles zu verkraften. Ist zumindest mein Eindruck ^^
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 13, 2016 17:33:28 GMT 1
- Pts/G finde ich Quatsch, da tauchen auch Leute mit nur 4 Spielen auf. Und wenn halt gerade 4 gute dabei waren biste weit vorne. Wagner war mit 167,25 FPts bei 14 Spielen Rang 22. Von Miller gerade mal Rang 53. Und nur weil Detroit 3 bessere hat heißt das ja nicht dass Wagner weniger Wert ist. - Cousins ist natürlich nicht alt, hab ich auch nicht gesagt. Aber in einer Dynasty-League wie hier hat das Alter schon nen bisschen nen Einfluss. Denke schon dass sie Giannis spielen lassen wie bisher auch, man sieht ja zu was er dann fähig ist. Klar ist Cousins nen Top Mann, aber ich halte nix davon nur stur den momentanen Wert zu bewerten. Aber wie gesagt man muss meine Meinung ja nicht teilen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 14, 2016 0:14:00 GMT 1
Wirklich sehr interessanter Trade Giannis hatte ich mir letztes Jahr anfang der Saison auch mal überlegt und mit Amonte damals noch verhandelt nachdem ich dann aber Middleton hatte hab ich davon etwas Abstand genommen. Ich mag Giannis und glaube das er ein starker Fantasy spieler weiterhin sein wird seine extreme Vielseitigkeit ist hier einfach ein großes Plus. Allerdings glaube ich zwar das er sich mit seinen 20 Jahren noch ordentlich verbessern wird dies sich aber in den Stats nicht so brutal niederschlagen wird. Ich denke er wird seine Effizienz einfach noch ordentlich steigern mit dieser Entwicklung wird sich aber auch die D der Gegner erhöhen und da sehe ich bei ihm etwas Probleme. Ich halte Cousins in jedem Fall für den besseren NBA Spieler und "Stat Producer" . Bei Wagner finde ich durchaus das man die Fpts/game anschauen sollte denn die geben guten Aufschluss über das (Fantasy)Leistungsvermögen der Spieler. Hier sieht man das er letztes Jahr nicht der absolute "Top Stud" war bei dem Vertrag kann man aber nicht viel falsch machen. Und ein Upgrade zu Von Miller wird er mMn allemal darstellen. Den Uptrade erachte ich gar nicht als sooooo essenziell. Insgesamt bin ich ganz zufrieden das Joe (Detroit) sich hier nicht zu viel Value sichern konnte. Ich glaub wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde würde meine Vernunft sich für die Cousins seite entscheiden wollen das Herz für die Giannis Seite denn diesen kann ich leiden Cousins nicht trotzdem hätte ich hier eine +10 gegeben. Glückwunsch @tutenchamun, mMn 1. Trade gegen den "Godfather of 4sportskingdom" gewonnen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 14, 2016 7:07:04 GMT 1
Da sind Nik und ich ja tatsächlich einer Meinung ^^
|
|
|
Post by tfritz on Apr 14, 2016 8:35:28 GMT 1
- Pts/G finde ich Quatsch, da tauchen auch Leute mit nur 4 Spielen auf. Und wenn halt gerade 4 gute dabei waren biste weit vorne. Wagner war mit 167,25 FPts bei 14 Spielen Rang 22. Von Miller gerade mal Rang 53. Und nur weil Detroit 3 bessere hat heißt das ja nicht dass Wagner weniger Wert ist. Nur das Ogletree auch mit mehr als 4 Spielen letztes Jahr wohl in dem Bereich gepunktet hätte. Er ist durchaus eine Hausnummer Die anderen Spieler vor Wagner haben auch fast alle mind. eine zweistellige Anzahl an Spielen gemacht. Daher kann man das dort durchaus so sehen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 14, 2016 11:42:16 GMT 1
- Pts/G finde ich Quatsch, da tauchen auch Leute mit nur 4 Spielen auf. Und wenn halt gerade 4 gute dabei waren biste weit vorne. Wagner war mit 167,25 FPts bei 14 Spielen Rang 22. Von Miller gerade mal Rang 53. Und nur weil Detroit 3 bessere hat heißt das ja nicht dass Wagner weniger Wert ist. Nur das Ogletree auch mit mehr als 4 Spielen letztes Jahr wohl in dem Bereich gepunktet hätte. Er ist durchaus eine Hausnummer Die anderen Spieler vor Wagner haben auch fast alle mind. eine zweistellige Anzahl an Spielen gemacht. Daher kann man das dort durchaus so sehen. Hab ich nie bestritten Wollte damit einfach nur sagen dass Wagner der klar bessere LB ist und somit ein weitere Vorteil Richtung Detroit geht. Ob man jetzt Cousins oder Giannis besser findet bleibt jedem selbst überlassen, denke in spätestens einem Jahr wird man das besser beurteilen können
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 14, 2016 13:05:51 GMT 1
Klar hat da jeder eine eigene Einschätzung, aber Fakt ist, dass Stand jetzt Cousins der fantasytechnisch stärkere Spieler ist, und das sogar einigermaßen deutlich. Alles andere ist reine Spekulation.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 14, 2016 19:00:25 GMT 1
Trade in File/Fantrax drin.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 16, 2019 12:27:16 GMT 1
Gerade mal in den Tradeanalen gesucht. Einer unserer heiß diskutiertesten Trades ist im Nachhinein doch sehr sehr klar an Joe (Detroit), gegangen da hatte Bean (Seattle), den eindeutig richtigen Riecher (auch wenn natürlich niemand mit der Cousins verletzung rechnen konnte). Für mich immer wieder interessant auf so vergangene elementare Entscheidungen im Teambuilding zurück zu schauen.
|
|