Okay ich will mir hier möglichst viel Mühe geben und lasse hoffentlich kein Detail aus, daher habe ich mir etwas mehr Zeit genommen.
Fangen wir mit Dustin Pedrioa an, daher er hier wohl das Mainasset scheint in dem Deal:
Es gibt 30 MLB 2Baseman-Starter in der Liga, folgende Platzierungen habe ich für Pedrioa in diversen 2B Fantasy Rankings (2016 Rankings) gefunden:
#13 ESPN
#13 FantasyPros
#14 Yahoo
#21 Rotochamp
Auf dem so oft zitierten Fantraxranking steht er auf Platz 20 unter den 2B bisher in 2016.
Ich denke man kann aufgrund dieser Plazierungen sagen es handelt sich um einen durchschnittlichen MLB 2B. Bei 30 Startern in der Liga liegt er im Schnitt dieser Rankings grob auf Platz 15. In einer 16er Liga wie unserer ist er also entweder ein schwacher Starter oder ein starker Backup. Das ist abhängig davon wie gut man auf der Position besetzt ist. Bei den meisten Teams wäre er ein starker Backup.
Mit 32 Jahren bringt der Faktor Alter auf jeden Fall keine Bonuspunkte, in einer Dynastyliga hat er also wenn dann nur noch Downside. Vertrag ist mit 6 Mio weder gut noch schlecht. Als Backup wäre er mir zu teuer, als Starter geht das Gehalt in Ordnung. Sein Saisonstart belegt in etwa die Rankingplazierungen.
Seine 2016 Season Protejtions: 435 AB -10 Homers - 52 RBI - 44 Walks - 5 Stolen Bases - 29,00 % Avg. - 42,10 Slug
Bezogen auf die Average Stats die ich für die Boston Red Sox auf Basis der Season Protections gemacht habe wäre Pedrioa in den Kategorien Walks und Batting Avg. über dem Teamdurchschnitt ergo ein Upgrade. In allen anderen Bereichen (AB, Homers, RBI, Stolen Bases und Slugging) liegt er unter dem Teamdurchschnitt. Also im großen und ganzen ein Spieler der das Team in der Qualität nicht wirklich besser macht, aber eine gute Option in den depth ist und daher mehr Tiefe in den Kader bringt.
Der 2nd NHL MIA ist ein mittelspäter Pick in der 2ten Runde (#27 Overall). Der 4th NHL von MIA ist der 59th overall. Mit dem 2nd wird man wohl einen zukünftigen NHL Spieler ziehen können. Der 4th ist nur Spekulation.
Mit dem NHL Draft 2016 habe ich mich recht viel beschäftigt. der 1st Overall ist en Lock. Für den 2nd Overall kommen zwei Finnen in Frage mit sehr hohen offensiven Ceilings und Star Potenzial. Worst Case werden sie gute NHL Spieler und Best Case is Sky is the limit.
Graveman ist der No.2 Starting Pitcher von Oakland.
2016er Projections: 140 IP - 7 Wins - 8 Loses - 87 Stikouts - 3,79 ERA - 1,40 WHIP
Für Fantasy ist er eher ein Back of the Roation Starter auf den Spots 4-8. Je nach Qualität und Tiefe auf der Position. In Miami wäre er aktuell die Nummer 4. Nach Rückkehr aller V>>erletzen wohl die Nummer 6.
Er wird auf jeden Fall viele Einsätze bekommen was positiv für IP ist. Sein ERA ist in Ordnung. Die Strikeoutrate ist niedrig. Das Win/Lose Verhältnis negativ ohne aber ein Killer zu sein.
In den MLB Fantasyrankings findet man ihn zwischen #130 und #155.
Mit 25 Jahren ist er aber noch sehr jung. Das Alter läßt darauf schließen, dass er möglicherweise noch Upside hat. Will mich heir jetzt aber nicht als MLb Experte outen. In allen Prospectreports hat er stets gute Outlooks bekommen, die sind aber auch schon mindestens ein Jahr alt. Seine ersten beiden Saisonstars in 2016 waren deutlich besser als deine Rankingplazuierungen: In Sachen ERA und WHIP sehr stark. Seine Strikeoutrate wie in den Protjetions zu sehen eher gering. Vertrag mit 1,0 Mio ist ebenfalls eher positiv zu bewerten.
Ob Graveman jetzt nen 2nd+4th Wert ist oder nicht ist dann Ansichtsache, würde die Picks aber über Graveman bevorzugen. Wäre zumindest kein kritischer Tausch denke ich. Sollte jetzt aber auch nicht der springende Punkt sein. So wie der Trade aufgebaut ist, ist der Kern des Deals wohl Pedroia vs 2nd overall NHL und darauf will ich mich bei der Tradebeurteilung konzentrieren.
Und auch wenn Nik mich dann wieder verfluchen mag. Aber ein 2nd Overall NHL und damit ein realistischer Shot auf einen NHL Superstar gegen einen durchschnittlichen 32 Jährigen MLB 2nd Baseman. Das ist kein Tradeansatz der vergleichbaren Value hat. Wie sinnvoll so ein Deal für das im NHL Rebuild befindliche Boston (letzter Platz in der NHL 2015/16) ist, dass will ich dann garnicht weiter kommentieren.
Aus meiner Sicht bleibt mir hier leider nichts anderes übrig als ein Veto zu geben, da der Trade viel zu einseitig ist.
cwbskywalker und @roy sollen aber auch gerne nochmal ihre Meinung sagen, nur um sicher zu gehen, dass ich hier nicht komplett daneben liege. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern. Aber sicher ist sicher.