|
Post by buc on May 24, 2016 9:14:44 GMT 1
Der NBA Defensive Player of the Year Award (DPoY) wird seit 1983 an den besten Verteidiger der Basketball-Liga NBA vergeben.
Hier sind die Nominierten:
Hassan Whiteside, DET
DeAndre Jordan, LA
Paul Millsap, MEM
Die Abstimmung geht bis zum 11.06.2016!
Hier vielleicht noch ein kleiner Hinweis, wie ich die 3 Nominierten bestimmt habe, da ich es schwer fande einen DPoY für Fantasyligen zu bestimmen:
Ich habe mir zunächst angeschaut, welche 'Defensive-Stats' in unserer Fantasyliga von Bedeutung sind. Das sind Steals, Def-Rebounds und Blocks. Da es etwas unfair wäre, diese absoluten Zahlen von jedem einfach zusammen zu zählen, da ein Defensive-Rebound sehr viel leichter und häufiger ist, als z.B. ein Steal, habe ich mir eine 'Berechnungsmethode' überlegt. Hier habe ich mir die Gesamtzahlen der der Kategorien angeschaut. Es gab in der kompletten Saison 82111 Def-Rebs 19356 Stl 12263 Blk
Hieraus habe ich dann jeweils ein Verhältnis zu den Rebs gebildet welches wie folgt aussieht Def Rebs = 1:1 Stl. = 1:4,25 Blk. = 1:6,75
Ich habe dann von den jeweils Top20 jeder Kategorie die drei Stats mit dem o.g. Faktor multipliziert und anschließend durch die Gesamtanzahl der möglichen NBA Spiele (82) geteilt, um einen Defensive-Wert pro Spiel zu bekommen.
Die drei Kandidaten waren hier dann die mit dem höchsten Score. Wenn es gewünscht ist, kann ich die komplette Tabelle auch hier posten, müsst ihr nur sagen Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt
|
|