|
Post by Joe (Detroit) on Jun 19, 2016 11:55:05 GMT 1
Wir haben 24 Regular Season Spieltage.
Die Frage ist wie wir den Schedule aufbauen.
Grundidee: 2 Spiele gegen jeden Conferencegegner = 14 Spiele 1 Spiel gegen jedes Team aus der anderen Conference = 8 Spiele
Wären wir bei 22 Spielen. Bleiben noch 2 Spiele übrig. Um diese Spiele aufzuteilen gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten
Mein Vorschlag wäre folgender: Meine Idee wäre man erstellt eine Stärketabelle aus dem Vorjahr auf Basis der Regular Season Standings. Sodass die besseren Teams gegen schwerere Gegner spielen und die vermeintlichen schwächen Teams gegen schwäche Gegner. So werden die schwächeren Teams auch in der Schedulekonzeption leicht bevorteilt, was ja nur gut sein kann für eine enge und spannende Saison.Sind ja auch nur zwei Spiele, daher sollte man den Einfluss jetzt nicht überbewerten, aber jeder sollte einen Gegner auf Augenhöhe bekommen.
Aufteilung:
Spiel 1: 1 vs 2 3 vs 4 5 vs 6 usw bis 15 vs 16
Spiel 2: 1 vs 3 2 vs 4 5 vs 7 6 vs 8 usw bis 14 vs 16
Aufteilung über die Saison: Spiel 1 - 2: Nach Stärketabelle aus dem Vorjahr (2 Spiele) Spiel 3 - 9: Spiel innerhalb der Conference (gegen jeden Conferencegegner einmal) (7 Spiele) Spiel 10 - 17: Spiele gegen die Teams aus der anderen Conference (8 Spiele) Spiel 18 - 24: Spiel innerhalb der Conference (7 Spiele)
Ab Spielwoche 25 beginnen dann die NHL Playoffs.
Habt ihr bessere Spielplanvorschläge oder können wir die Idee so übernehmen?
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 19, 2016 16:23:58 GMT 1
Ich wäre damit einverstanden
|
|
|
Post by tfritz on Jun 20, 2016 5:36:12 GMT 1
Ich überlege mir noch ma, was, aber ich denke mit Divisionen würden wir auch einen anderen Spielplan hin kriegen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 21, 2016 11:15:00 GMT 1
Finde den Vorschlag erstmal richtig gut Alternative mit Divisions wäre. 3x3 gegen die Gegner aus der eigenen Divsion 1x4 gegen die andere Division gleiche Conference 1x8 gegen die andere Conference 1x3 gegen die andere Division gleiche Conference (1 Team je nach stärke nicht) Sprich der 1. spielt nicht gegen den 4. der 2. nicht gegen den 3.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 22, 2016 1:44:30 GMT 1
Finde die gemachten Vorschläge alle gut und nehme auch hier das was kommt
|
|