Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Sept 11, 2016 2:08:55 GMT 1
Toronto->Seattle:
NFL LeSean McCoy,RB,BUF NFL 7th 2017 DAL
NBA Chris Bosh, PF, MIA Holmes, Richaun PF,F - PHI
NHL David Desharnais, C, MON Jamie McGinn, LW, BUF Zemgus Girgensons, LW, BUF Keith Kinkaid, G, NJ Marek Mazanec, G, NAS Anton Khudobin, G, BOS Cam Dineen, D, ARZ Mikhail Maltsev, LW, NJD NHL 5th 2017 NHL 6th 2017 NHL 8th 2017
MLB MLB Pick 2016 2nd
Seattle->Toronto:
NFL Jimmy Graham,TE,SEA Arik Armstead, DL, SF NFL 2nd 2017 NFL 2nd 2018
NBA Andrew Wiggins, SF, MIN
NHL Sean Couturier, C, PHI Alex Pietrangelo, D, STL NHL 2017 2nd NHL 2017 2nd TOR
MLB MLB 5th 2016 MLB 6th 2016 MLB 7th 2016 MLB 8th 2016
Stimmt so. Bitte in der Engine rechtzeitig einbauen damit Shady heute bei mir starten kann.
|
|
|
Post by Pat on Sept 11, 2016 2:24:26 GMT 1
Schweres Herzen bestätige ich den Weggang von McCoy und Bosh aus Toronto. Ich denke der Ersatz ist dementsprechend ok.
Bye bye McCoy und somit die minimale Chance auf ein Upset in der NFL.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Sept 11, 2016 13:30:19 GMT 1
Kann bitte jemand den Trade bewerten und in Fantrax durchführen damit ich Shady noch aufstellen kann?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 11, 2016 16:20:39 GMT 1
War den ganzen Tag unterwegs und bin direkt wieder auf dem Sprung. Zwischen Tür und Angel kann ich den Trade nicht bewerten, da er dafür einfach zu groß ist. Denke das ist nachvollziehbar. Wenn @roy vorher noch Zeit findet dann nur zu.
Den Spieltag müsst ihr also ohne diesen Trade auskommen, nach Regelwerk sind aber sowieso mit 48 Stunden zu planen. Sodass dies jetzt im Rahmen ist.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Sept 11, 2016 16:39:32 GMT 1
War den ganzen Tag unterwegs und bin direkt wieder auf dem Sprung. Zwischen Tür und Angel kann ich den Trade nicht bewerten, da er dafür einfach zu groß ist. Denke das ist nachvollziehbar. Wenn @roy vorher noch Zeit findet dann nur zu. Den Spieltag müsst ihr also ohne diesen Trade auskommen, nach Regelwerk sind aber sowieso mit 48 Stunden zu planen. Sodass dies jetzt im Rahmen ist. Ok,kein Problem Ist halt nur etwas ärgerlich, da ich jetzt nur 19 Spieler in Lineup habe.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Sept 11, 2016 16:58:09 GMT 1
Den Trade muss ich mir auch in Ruhe anschaun, Sorry schaff ich jetzt grad nicht...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2016 18:22:52 GMT 1
Laut Regeln ist eine kurze Stellungnahme zu der Intension eines Trades erwünscht. Damit man als Reviewer auch in Ramen der Bewertung nen Überblick bekommt was ein GM sich jeweils von einem Trade erhofft. Hier sagt der eine "Stimmt so" und der andere sagt "Der Return ist okay". Und in dem Deal wechseln 29 Assets die Seiten.
Soviel nur schonmal für die Zukunft Ich versuche mir gleich mal hier einen besseren Überblick zu verschaffen und den Trade heute noch zu bewerten. Aber auch hier als Tipp für die Zukunft. Wenn ihr eine schnelle Tradebewertung wollt, dann ist es immer Ratsam den Trade klein und übersichtlich zu halten, da in so einem riesen Deal erstmal viel Recherche notwendig ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2016 19:38:16 GMT 1
Bei so einem großen Deal muss man als Reviewer sich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren, d.h. die Spieler die dem Team sicheren Value bringen.
LeSean McCoy,RB,BUF Chris Bosh, PF, MIA
vs
Jimmy Graham,TE,SEA Andrew Wiggins, SF, MIN Alex Pietrangelo, D, STL Sean Couturier, C, PHI
LeSean McCoy, der sicherlich immernoch ein guter Top RB sein sollte. In den yearly Rankings zwischen 8-10 unter den RB. In den Dynasty Rankings zwischen 12 - 16. Mit 28 Jahren für einen RB sicher nicht mehr extrem viele Jahre im Tank. Chris Bosh. Zweifelsohne ein sehr starker Power Forward. Fragezeichen gibt es aber trotzde seiner Klasse einige. Mit 32 Jahren sicher nicht mehr der Jüngste, das größe Fragezeichen ist aber seine gesundheitliche Verfassung. Habe die Geschichte jetzt nicht mi Detail verfolgt, aber laut rotoworld gibt es hier aus den Lagern verschiedene Ansichten und sein Status für die kommende Saison ist immernoch nicht ganz geklärt. So oder so hat er die letzten beiden Spielzeiten auf jeden Fall nur grob 50% der SPiele gemacht. Ein Fakt den man bei einem 32 Jährigen sicher nicht komplett vernachlässigen darf.
Auf der anderen Seite: Jimmy Graham. Eigentlich auch ein sehr starker Spieler. Hier muss man nach der langen Verletzung ebenfalls schauen wie er zurück kommt. Wie ich das so lese soll er langsam an den Satrting Roster rangeführt werden und nach und nach mehr Snaps sehen. Wo er dann am Ende landet, das ist wohl aktuell nicht sicher zu sagen.
Andrew Wiggins. Der 1st overall von 2014. Letzte Saison hatte er als 21 Jähriger eine 20.7/3.6/2.0 Line. Ist jung und hat mit Sicherheit auch noch Upside.
Alex Pietrangelo. Ist die Tage als Kapitän der Blues benannt worden, was seinen Status für das Team deutlich machen sollte. Ein sehr kompletter Defender und mit 26 Jahren im besten Eishockeyalter. Hat real sicher noch deutlich mehr Wert als als Fantasyspieler, aber seine Stats im Detail lesen sich jetzt auch gut.
Sean Couturier. ein 2nd Line Center der Fylers, der letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt hat. Auch erst 23 Jahre alt. Wird nie ein Fantasystar werden, aber ein sehr gute Roleplayer, der definitiv noch Upside hat und in den 4 offensiven Kategorien sicher supporten sollte. Natürlich kein high Value Assets, aber setzt sich von den ganzen anderen Spielern doch schon noch ab, sodass ich ihn hier noch mit aufführe.
Bei den Valueplayers sehe ich dann Toronto doch deutlich im Vorteil:
Chris Bosh, PF, MIA < Andrew Wiggins, SF, MIN Denke hier muss man nicht viel Diskutieren. Wiggins ist aufgrund der Mischung als Alter/Upside/Gehalt deutlich wertvoller als Bosh, der zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu viele Fragenzeichen im Gepäck hat.
McCoy ist natürlich wertvoller als Graham. Denke das ist klar. Aber mit Pietrangelo und Couturier noch im Gepäck geht auch diese Wertung an Toronto.
Sportmärkte im Detail:
NFL LeSean McCoy,RB,BUF NFL 7th 2017 DAL vs Jimmy Graham,TE,SEA Arik Armstead, DL, SF NFL 2nd 2017 NFL 2nd 2018
Denke die Seite ist ausgeglichen. Seattle bekommt mit McCoy den besten NFL SPieler. Toronto mit Graham einen Spieler dessen Markt aktuell im Keller ist und eine interessante Spekulation ist. Dazu einen jungen Starting DL mit Upside und zwei 2nd Rounder, die gerade in der NFL hohes Hitpotenzial haben. Persönlich würde ich die Torontoseite bevorzugen. Aus Valuesicht kann man hier sicher ein "=" geben.
NBA Chris Bosh, PF, MIA Holmes, Richaun PF,F - PHI vs Andrew Wiggins, SF, MIN
Denke hier muss man nicht viel Diskutieren. Wiggins ist aufgrund der Mischung als Alter/Upside/Gehalt deutlich wertvoller als Bosh, der zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu viele Fragenzeichen im Gepäck hat und seine besten Jahre bereits gespielt hat. + Toronto
NHL David Desharnais, C, MON Jamie McGinn, LW, BUF Zemgus Girgensons, LW, BUF Keith Kinkaid, G, NJ Marek Mazanec, G, NAS Anton Khudobin, G, BOS Cam Dineen, D, ARZ Mikhail Maltsev, LW, NJD NHL 5th 2017 NHL 6th 2017 NHL 8th 2017 vs Sean Couturier, C, PHI Alex Pietrangelo, D, STL NHL 2017 2nd NHL 2017 2nd TOR
Hier Frage ich mich ersthaft was Seattle mit den ganzen Assets anfangen möchte. Das Rosterlimit ist jetzt schon überzogen und die Minors sind voll. Man gibt jetzt 2 Spieler ab und bekommt 8 SPieler. D.h. vor der Saison wird es zu Massenentlassungen kommen müssen, was dem eh schon gebeutelten NHL Team weiter schaden wird. Man gibt zwei der besseren Rosterplayer ab, dazu zwei NHL 2nd, die in meinen Augen anch der NFL das zweithöchste Hitpozenzial haben. Und kommen tut nur jede Menge depthmaterial, dass größenteils auch vom UFAMarkt oder für nen Appel+Ei geholt werden hätte können. Drei Backups die im Normalfall hinter Workhouse Goalies nie mehr als 25 Einsätze bekommen werden und daher aus Fantasysicht eigentlich nicht in den aktiven Roster gehören. Hätte man viel Platz im Farmteam könnte man sie dort parken und auf Verletzungen der Starter hoffen. Den Platz aht man ja leider nicht. Für den aktiven Roster haben sie aktuell kaum Wert. Dineen, Matsev und die drei Laterounder haben zur Zeit kaum Wert. Zu den Langzeitwert dieser Prospcts kann man aktuell kaum was sagen. Reine Spekulation. Girgensons sehe ich aus Fantasysicht auch nciht wirklich gut. Wobei Girgensons sicher noch etwas Upside haben könnte und vor 2 Jahren auch schon recht gute Ansätze hatte. Deshairnais ist als Option für die hinteren Spots okay. Sein Wert ist aber überschaubar. Offensiv aber okay. Auch hier bekommt Toronto recht klar das bessere Paket. Die Spieler sind besser. Die Picks sind besser. Am Ende steht ein deutlicher Vorteil. Klare Masse gegen Klasse, auch wenn hier sicher keine Fantasystars im Deal dabei sind. + Toronto
MLB MLB Pick 2016 2nd vs MLB 5th 2016 MLB 6th 2016 MLB 7th 2016 MLB 8th 2016
Der MLB Teil spielt hier eine untergeordnete Rolle. Natürlich ist der 2nd wertvoller als die Laterounder, aber am Ende hat das wenig Einfluss auf den Gesamttrade.
Am Ende ist es wie immer das gleiche Lied. Seattle hat gemerkt das die Seahawks auf RB zu schwach besetzt sind und hier schnell reagiert werden muss. Wie immer wird Value aus den anderen Sportmärkten gezogen. NHL + NBA verliert an Value und an Substanz, um das NFL Team kurzfristig zu stärken. Der Blick für das Ganze ist komplett außen vor. Der langfristige Blick ist hier ebenfalls nicht zu erkennen. Alleine die Tatsache, dass man sich so unzählige NHL Spieler holt, zeigt das es dort kein wirkliches Rostermanagement gibt. Die Tatsache das Multi Sports Trades erlaubt sind habe ich gefällt, damit jeder GM situativ eigene Schwerpunkte setzen kann und so jeder Sportmarkt sein eigenes Gesicht bekommt. Am Ende ist es aber eine 4 Sportliga und das sollte stets im Vordergrund stehen. Genau solche Deals werden dazu führen, dass ich in der MLB Offseason mit euch darüber diskutieren möchte, ob wir Multi Sport Trades im Sinne der Liga vielleicht verbieten wollen, sodass nur noch Trades innerhalb einer Liga möglich sind. Gibt sicher Pro und Contras für beide Seiten auf die ich jetzt mal noch nicht näher eingehen werde, denke aber darüber sollte man mal reden.
Auch wenn @seahawks mir jetzt sicher Vorbehalte macht. Aber eigentlich kann jeder in dieser Liga behaupten, dass in Seattle alle vier Teams gleich behandelt werden. Seit dem ersten Tag sind NBA/NHL/MLB dazu da um das NFL Team zu pimpen. Es mag vereinzelt Ausnahmen gegeben haben, aber ich habe hier das Bild im ganzen zu bewerten. Im Rahmen einer Commissionerkonversation haben wir grundsätzlich eh schon angesprochen, dass wir hier zur Liebe von Seattle etwas intervenieren müssen.
Der Trade ist vom Value schon fragwürdig. Mit dem Hintergrund der Seattle "Pro NFL" Tradegeschichte werden mir mit Sicherheit mindestens 14 der 16 GMs zustimmen, dass man hier nur ein Veto geben kann.
Ein Schritt nach vorne und an zwei anderen Stellen zwei Schritte zurück kann in bestimmten Fällen eine Option sind. Macht man dies aber in gewisser Regelmäßigkeit führt es dazu, dass der Sportmarkt im ganzen sich kontinuierlich verschlechtern wird. Auf dem Grund bitte ich Seahawks bei seinen weiteren Trades darauf zu achten, dass MLB/NBA/MLB nicht mehr als Tradepool benutzt werden um den NFL Kader zu verstärken.
Mit dem Urteil will ich keinen auf die Füße treten, sondern die Liga im ganzen schützen und im speziellen Seattle vor einem weiteren Schritt nach hinten.
|
|
|
Post by Pat on Sept 12, 2016 19:58:09 GMT 1
Obwohl es ja sowieso nichts hilft, hier etwas zur Bosh Situation:
Bosh was denied the opportunity to play on blood thinners in the postseason this past spring following a recurrence of blood clots in his left calf, but the organization appears to have since come around on the idea after the big man recently resumed working out. If Bosh does indeed end up receiving clearance to start playing competitively, he could see his workload restricted, particularly during back-to-back sets. Bosh's history of blood clots and the possibility of a minutes or games limit hinders his fantasy appeal, but his performance shouldn't suffer in the contests he does play. The 32-year-old is in line to start at power forward in 2016-17 if health prevails and could even be asked to take on a greater role in the Heat's offensive attack now that Dwyane Wade is out of town.
|
|
|
Post by Pat on Sept 12, 2016 20:00:57 GMT 1
Zur NHL: die "vielen" Spieler die Seattle bekommt helfen Vancouver in der Tiefe. Viele Minor League Spieler von den Canucks werden nie in der NHL spielen. Von den 8 die ich abgebe haben 6 schon NHL Erfahrung
|
|
|
Post by Pat on Sept 12, 2016 20:03:28 GMT 1
NFL $13.0 Mio kosten McCoy wie auch Graham. Graham war nur wegen Brees so gut und wird in Seattle nie mehr an den Leistungen anküpfen können. $13.0 dead money in meinen Augen
|
|
|
Post by Pat on Sept 12, 2016 20:07:04 GMT 1
Ich verstehe das Veto durch aus und beschwere mich auch nicht. Habe Seattle von Anfang an gesagt, wenn er den Hometown Hero McCoy will, muss er drauf zahlen. Meine Meinung nach ist der Veto nur knapp. Haben wir eine Chance wenn wir den Trade minimal abändern oder müssen wir grossartig was ändern?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2016 20:49:52 GMT 1
Ich sehe es auch wie du, dass vom Value das Veto nur knapp ist. Da Bosh auch seine Qualitäten aht und die NHL Spieler jetzt auch keine Fantasystars sind. Hättest du den Deal jetzt mit Nik gemacht z.b., dann hätte ich den durchgewunken und gesagt, okay der hat jetzt drigend Need auf RB und investeirt bisschen was auf KOsten der anderen Ligen. Aber bei Seattle ist das ja leider mittlerweile ein chronisches Problem.
Das McCoy deutlich wertvoller ist als Graham steht denke ich außer Frage. Wenn man den Capspace aht ist Graham nen netter Gamble wie ich finde. Er hatte in Seattle ja vor seiner Verletzung auch das eine oder ander Big Game. Das Zeug zum Top 10 TE sollte er auf jeden Fall noch haben. Mit Armsted und den beiden 2nd im Gepäck ist das schon okay.
Für mich wäre der Trade in Ordnung, wenn Seattle nicht wieder einen NFL Spieler auf Kosten der anderen Ligen finanziert. Das ist hier in meinen Augen das Hauptproblem, größer sogar als die Spielerwerte an sich.
|
|