|
Post by Bean (Seattle) on Oct 18, 2016 22:28:25 GMT 1
So ein weitere Trade zwischen mir und nik (Miami) . Nach Miami:Nikola Jokic, C, DEN (2 Jahre, 1,5 Mio) 2nd NHL 2018 OAK Nach Oakland:Joel Embiid, C, PHI (3 Jahre, 1,0 Mio) Henry Ellenson, PF, DET (4 Jahre, 2,0 Mio) Rookie Ich denke im Grunde geht es um Embiid + Ellenson vs. Jokic. Jokic ist nen super Spieler wie ich finde und es ist mir schwer gefallen mich von ihm zu trennen. Aber ich bekomme mit Embiid nen ebenfalls jungen Center. Er konnte zwar bis jetzt noch nicht zeigen was er wirklich kann, hat aber ne riesige Menge an Upside sofern er denn fit bleibt. Im Grunde ist Embiid wohl der risikoreiche Spieler hier, der aber im Idealfall in den nächsten Jahren zu einem Top Mann wird. Jokic kann natürlich auch zu einem werden, und noch dazu hat er letzte Saison schon gezeigt was er kann. Trotzdem dürfte Embiid wohl mehr Talent haben. Somit denke ich ist Jokic im Moment wohl der "bessere" Spieler hier, was durch Henry Ellenson (nen ebenfalls vielversprechender Spieler wie ich finde) denke ich kompensiert wird. Vielleicht ärgere ich mich in nen paar Jahren Jokic her gegeben zu haben, vielleicht aber auch nicht
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 19, 2016 9:36:44 GMT 1
Ich bestätige den Deal wie Bean (Seattle), gesagt hat geht es im Grunde um Jokic vs Embiid. Ich habe lange gegrübelt aber mich schlussendlich mit Jokic für den Spieler mit höherem Floor dafür evt. geringeren Upside entschieden. Embiid hat einige gesundheitliche Fragezeichen dieses Risiko gebe ich in diesem Trade an Bean (Seattle), ab und wähle die sichere Variante. Jokic kann mir zudem normalerweise in diesem Jahr schon mehr helfen (ohne keine Zukunft zu haben). Was bei mir als Contender ein weiterer Pluspunkt war. Mit Ellenson und dem 2nd Rounder wurde ausbalanciert das Jokic doch evt. etwas mehr Wert hat da er "sicherer" ist. Von Ellenson war ich über den Sommer nur mäßig begeistert sodass ich kein Problem hatte ihn gegen anständigen Gegenwert herzugeben. Abschließend kann ich Bean (Seattle), nur wiederholen:"Vielleicht ärgere ich mich in nen paar Jahren Embiid her gegeben zu haben, vielleicht aber auch nicht ". Der ganze Trade ist einfach eine Wette auf Embiids gesundheit und Bean (Seattle), wollte einen höheren Einsatz bringen als ich
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 19, 2016 11:21:01 GMT 1
Der Trade steigt und fällt natürlich mit der Einschätzung von Joel Embiid. Der junge war mal ein 3rd Overall im Jahre 2014, aber war jetzt zwei Jahre am Stück mit recht schweren Verletzungen außer gefecht und hat 2015 + 2016 komplett verpasst. In der Offseason hätte ich diesem Trade wahrscheinlich ein Veto gegeben. Die Preseason von Embiid war allerdings sehr stark und er scheint auch einen Starting Spot erstmal sicher zu haben. Ob das immernoch so ist wenn Noel, Okafor und Simmons wieder fit werden? Die hohe Upside hat er definitiv, aber die Fragezeichen sind mindestens genauso groß.
Jokic ist eine save Bet. Er hatte eine sehr starke Saison und ist bei den Nuggets gesetzt. Dazu sehr Fantasystats, was für uns ja erstmal der primäre Fokus ist. Dazu am Ende sogar noch ein Jahr jünger als Embiid.
Ellenson und der 2nd NHL sind für mich aktuell grob im gleichen Bereich einzuschätzen, mit leichten Vorteilen für den NBA Spieler. Diese Saison wird Ellenson definitiv keinerlei Fantasyrelevanz haben, ob er langfristig eine sichere NBA Zukunft hat, dass wird sich zeigen. Will ihn aber definitiv nicht abschreiben. Ein 2nd NHL ist natürlich auch erstmal eine Unbekannte, aber ein mittlerer NHL 2nd hat in meinen Augen eine bessere Chance ein langjähriger Profisportler zu werden als ein früher NBA 2nd Rounder, daher sehe ich Ellenson hier wenn überhaupt nur minimal wertvoller und keineswegs als Puffer für den Valueunterschied der Hauptassets.
Wie die beiden Herren schon gesagt haben, läßt sich der Trade endgültig erst in ein paar Jahren bewerten, wenn man weiß welche Rolle Embiid in der NBA spielen wird. D.h. in der Tradebewertung geht es primär um Wahrscheinlichkeiten. Diese Saison ist Jokic recht sicher der deutlich bessere Spieler. In meinen beiden Fantasyrankings ist Jokic (#44 , #44) immer deutlich vor Embiid (#99, #104), was die Erwartungen für diese Saison bestätigen sollte. Allerdings verstehe ich hier Oakland nicht wirklich warum man dieses enorme Risiko eingeht. Die sogenannte Wette die man hier eingeht ist nicht wirklich sinncoll. Jokic ist jung und ein starker Center. Er passt perfekt in so einen Roster der gezielt auf junge talentierte Spieler setzt. Spielt die gleiche Position, verdient das gleiche Geld und ist im Alter auch vergleichbar mit Embiid. Um wieder zu den Wahrscheinlichkeiten zu kommen, hat Jokic auch langfristig für mich die besseren Karten. Die Fragezeichen bei Embiid sind mir einfach zu groß. In meinen Augen macht der Deal für Oakland keinen Sinn, da man sich kurzfristig schwächt und sich langfristig auf keinen Fall sicher verstärkt. Miami bekommt vor dem Saisonstart auf jeden Fall nochmal ein Addon auf den Positionen der Big Men und geht jetzt langfristig auch kein zu großes Risiko ein, selbst wenn Embiid am Ende dann doch etwas besser werden sollte.
Der Trade ist noch im Rahmen, aber sehe Miami dann doch erstmal deulich im Vorteil.
+30
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 19, 2016 17:44:40 GMT 1
Da der Trade durch ist kann ich ja mal meine tieferen Gedanken offen legen Klar war die Rokie Saison von Jokic gut, aber in der Preseason hat er mir bis jetzt gar nicht gefallen. Mir kommt es auch so vor als dass seine letzte Saison vielleicht nur so stark was weil Jusuf Nurkic verletzt war. Der ist ebenfalls sehr talentiert und die beiden werden sich wohl um Spielzeit streiten. Klar können wohl auch beide gleichzeitig Starter sein, aber irgendwie beeinflussen werden sich die beiden trotzdem. Embiid hingegen ist halt Risiko. War lange verletzt, scheint aber jetzt fit zu sein. Preseason bis her hat mir gut gefallen von ihm. Das Ranking kommt wohl ausschließlich zustande weil er eben so eine Vorgeschichte hatte. Sehe ihn trotzdem als den besseren Spieler (wenn fit), was halt wie Joe schon sagte Abzuwarten bleibt. Klar ist es Risiko, aber wenn ich kein Risiko eingehen kann wer dann Turner hab ich damals auch geholt mit der Hoffnung er schafft den Durchbruch
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 19, 2016 18:02:04 GMT 1
Ja das mit Nurkic hatte ich durchaus auch auf dem Schirm, da er ja mein Spieler ist. Aber dann habe ich bei der Recherche gelesen das der eine PF und der andere C spielen soll und sie sich daher nicht wirklich im Weg stehen. Daher bin ich da nicht näher drauf eingegangen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 25, 2016 16:22:45 GMT 1
Nurkic hat mich auch etwas abgeschreckt weswegen ich lange gegrübbelt habe. Habe aber immer mehr Reports gefunden die meinen es gehen beide nebeneinander. Deswegen habe ich mich dann entschieden. Den Trade zu machen. Jokic ist einfach aktuell der bessere Spieler und ist sicherer. Zudem ist er auch noch extrem jung und bringt damit ebenso upside mit. Ellenson hat mir weder in der Summer League noch in der Preseason gefallen sodass ich nicht ganz so traurig bin das ich ihn verloren habe. Wir werden sehen wie der Trade ausgeht. Ich war an der Stelle sehr von Joe (Detroit), 'S Urteil überrascht da ich mir selbst nicht ganz so sicher war PS: trade fehlt noch in Fantrax möchte da nicht reinpfuschen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 25, 2016 22:30:45 GMT 1
In Fantrax schonmal drin.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 27, 2016 13:55:05 GMT 1
Trade im File drin. Glaube nik (Miami), muss dann nochmal wegen Jokiv Minormoves machen, da der NBA Roster im File noch voll war.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 27, 2016 14:42:13 GMT 1
Trade im File drin. Glaube nik (Miami) , muss dann nochmal wegen Jokiv Minormoves machen, da der NBA Roster im File noch voll war. bruderfrings muss nur seinen Job machen mein halbes Team ist auf IR Nach Tag 1 seh ich übrigends wie der größte Depp aus
|
|
|
Post by Rio on Jan 7, 2021 23:09:03 GMT 1
Ein wirklich interessanter Trade auf den ich hier gestoßen bin. Aus beiden Spielern sind natürlich Top Leute geworden, aber Jokic ist in der Nachbetrachtung der besser Fantasy-Spieler. Auch interessant ist, dass Bean (Seattle) ihn damals vom freien Markt gekriegt hat. Ich weiß, dass Jokic spät gedraftet wurde, aber konnte man echt überhaupt nicht absehen was er für ein Talent hat? Ich war damals noch absolut nicht im Thema drin.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 8, 2021 20:47:12 GMT 1
Ja war ne gute FA Verpflichtung
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 10, 2021 13:15:01 GMT 1
Ein wirklich interessanter Trade auf den ich hier gestoßen bin. Aus beiden Spielern sind natürlich Top Leute geworden, aber Jokic ist in der Nachbetrachtung der besser Fantasy-Spieler. Auch interessant ist, dass Bean (Seattle) ihn damals vom freien Markt gekriegt hat. Ich weiß, dass Jokic spät gedraftet wurde, aber konnte man echt überhaupt nicht absehen was er für ein Talent hat? Ich war damals noch absolut nicht im Thema drin. Ja war ein sehr interessanter und guter Deal damals. Ich denke beide sind am Ende ganz gut weggekommen. Ellenson war am Ende ein 0er aber Jokic und Embid sind beide klasse wobei wir die beiden ganz gut eingeschätzt haben. Ich bin unterm Strich auf jedenfall zufrieden.
|
|