|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 19, 2017 18:03:09 GMT 1
Nach Boston: 1st LA NHL 17 RW James Neal G Mike Smith G Louis Dominique D Joel Edmundson Nach Washington: D Cam Fowler RW Cam Atkinson Mir ist klar, dass mit Fowler und Atkinson zwei Spieler gehen sollen, die man als Stützen bezeichnen kann ( sofern das bei den Bruins zutrifft). Dafür bekomme ich aber ein Goalieduo, was zusammen den Bruins mehr hilft als es die derzeitigen tun. Zudem ein wichtiger 1st Rounder, den ich dringend benötige. Edmundson und Neal runden den Trade ab. Viel Erfolg nach Washington
|
|
|
Post by Dr.Who on Feb 19, 2017 18:14:03 GMT 1
Bestätige den Trade. Ich denke ich zahle hier einen ordentlichen Prei für die beiden Spieler. Der 1st LA wird wohl ein NON PO 1st werden und somit kann Boston damit schon einiges anfangen,dazu gibt es mit Smith und Dominique ein komplettes Goalie Dou aus Arizona.Mit Neal bekommt Boston noch einen Spieler der in der Saison immer mal für seine 40-50 Punkte gut ist.Edmundson ist ein 23 Jahre altes Monster mit 6´4 und 207lbs wird er sicher viele Hits und Blocks in St. Louis abliefern.
Danke nach Boston für die angenehmen Verhandlungen
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 20, 2017 11:42:10 GMT 1
So gut der Kader von Washington auch ist, bei mir gehen immer erstmal die Alarmglocken an, wenn auf einer Seite hauptsächlich Spieler sind, die nicht mal im Kader stehen. Die zweite Alarmglocke bimmelt dann, wenn in der Begründung nur die Spieler aufgezählt werden, die man abgibt. Deswegen muss ich mir das nochmal genauer angucken. Auf Anhieb verstehe ich nicht so ganz, inwieweit Boston der Deal für die Zukunft helfen soll.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2017 16:01:13 GMT 1
Guck mir das auch heute Abend mal in Ruhe an
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2017 20:21:38 GMT 1
So habe mir den Trade jetzt mal in Ruhe angeguckt. Atkinson scheint mit das wertvollste Asset in dem Deal zu sein, wobei man bei dem 27 Jährigen Winger auch nicht außen vor lassen darf, dass er grad die Saison seines Lebens spielt. Ich hab noch nicht gekauft, dass diese Niveau bei ihm Standard sein wird. Wie die Jackets ist er aber gerade gut am fliegen. Aus Fantasysicht supportet Atkinson in allen Kategorien die mit der Offensive zu tun haben (Tore, Vorlagen, Punkte und Schüsse und mit Abstrichen auch in der +/-). Strafminuten, Hits, Blocks und Faceoffs ist er quasi eine Nullnummer. Daher ist er für mich definitiv auch kein Star.
Fowler ist ein guter Offensivverteidiger. Der mit seinen 25 Jahren gut Minuten abspult und offensiv recht konstant zwischen 30 und 40 Punkte holt. Mehr als das prädikat "gut" würde ihc bei ihm aber auch nicht geben wollen. Ist jetzt in keinem Bereich sehr gut oder noch besser, Defensiv für einen Defender auch eher überschaubar.
Beide in einem guten Hockeyalter und auf einem sehr interessanten Vertrag. Das sind die Spieler die nach Washington gehen.
Nach Boston gehen mit Smith und Dominique zwei Goalies. Smith ist eigentlich ein solider Starter, der aber bei einem schwachen Team spielt. Trotzdem sehen seine Stats immernoch ordentlich aus. Mit seinen 34 Jahren gebe ich ihm nochmal mindestens zwei solide Jahre. Dominique ist sein 24 Jahre junger Backup. D.h. Boston bekommt auf jeden Fall einen Starter für die Position im Tor. Aktuell bist man nicht einen Starter und hat nur zwei Backups im aktiven Roster, sodass die beiden Goalies der Coyotes dem Team auf jeden Fall ordentlich helfen sollten. Grad wenn man bedenkt, dass die Goalies schon eine wichtige Rolle bei uns spielen. Auch wenn der langfrisitge Wert erstmal überschaubar bleibt, da ich mir nicht sicher bin, dass Dominique mehr als ein NHL Backup sein wird in seiner Karriere und Smith eben schon 34 Jahre alt ist. Der 1st Rounder ist aktuell der 6th Overall und wird definitiv ein Top 10 Pick. Damit wird man sehr sicher ein gutes Talent ziehen können, dass eben auch langfristig von Nutzen sein wird und vielleicht sogar eine tragende Rolle in der Franchise der Bruins einnehmen kann. Je nachdem wie man es dreht könnte man auch diesen Pick als wertvollste Asset in diesem Trade bezeichnen. James Neal (29 Jahre) ist vielleicht gar kein schlechter Pickup der Bruins. Sein Wert ist gerade sehr niedrig. Er spielt eine fürchterliche Saison, trotzdem hat er in den letzten 5 Jahren immerhin dreimal eine 60+ Punkte Saison gehabt. Wenn er wieder in die Spur kommt, hat bekommt man vllt einen vergleichbaren Statsupport den aktuell Atkinson liefert. Auch wenn das jetzt natürlich erstmal spekulativ ist. Neals Vertrag ist aktuell natürlich auch alles andere als lecker. Bleibt noch der 23 Jährige Edmundson, der ein reiner Stay at Home Defender ist. In meinen Augen hat er auch nicht wirklich offensiven Upside, sodass man bei ihm primär "nur" Support in Strafminuten, Hits und Blocks erwarten sollte. Vor allem in Hits ist er schon sehr stark. Wenn er noch etwas mehr Eiszeit bekommt, dann könnten die Defensivstats sogar ziemlich stark werden. Aber der Junge spielt auch erst seine zweite NHL Saison, da muss man bei den non-skill Playern immer abwarten wohin der Weg führt.
Alles in allem ist der Value für mich weitesgehend ausgeglichen. Boston bekommt in dem Pick und auch mit Neal etwas mehr Upside. Die Capitals bekommen aber den deutlich sicheren Return und ziemlich sicher auch ein Upgrade für die Playoffs. Aus dem Grund werte ich auch etwas in Richtung Washington und gebe eine +15
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 20, 2017 21:22:31 GMT 1
Vetowürdig sehe ich den Trade auch nicht, wobei ich bei meiner Aussage bleibe, dass ich für Boston nur bedingt den Sinn sehe. Bin da auch nicht komplett einer Meinung mit Joe, was die Spieler angeht. Atkinsons Saison sehe ich nicht als so krassen Ausreißer. In die Leistungskurve der letzten Jahre passt das von der Entwicklung schon. Fowler ist kein Star, aber ein 25jähriger Verteidiger, der so seine 40 bis 50 Punkte in der Saison macht, die gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Smith ist sicher ein guter Goalie, aber eben 34, Boston wird nicht mehr lange was von ihm haben. Domingue tut sich diese Saison schwer, ist für mich nur Backup Material, und wer weiss, ob nicht Langhamer ihn irgendwann noch überholt. Ja, Neal hat seit 2011 zweimal eine 60+ Punkte Saison gehabt... die aber noch in Pittsburgh, in Nashville war das bislang nicht der Fall. Edmundson wurde bereits recht gut ausgeführt. Der Pick könnte natürlich was werden. Ansonsten wird Boston aber durch den Trade eher älter, und das nur, um einen Starting Goalie zu haben? Naja.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2017 6:58:12 GMT 1
Finde es immer wieder interessant Tradeansichten zu vergleichen.
Wobei Fowler in seiner Karriere noch nie mehr als 40 Punkte gemacht hat. Sein Durchschnitt liegt bei knapp 35 Punkte auf 80 Saisonspiele. Solche Defender gibt es sicher nicht wie Sand am mehr, da gebe ich dir recht, aber die Zahlen sind jetzt auch nichts exclusives. Atkinsons Career High (in 6 Jahre NHL) liegt bisher bei 52 Punkten aus der letzten Saison. Neal hat im Vergleich dazu letzte Saison in Nashville 58 Punkte geholt. Nur um die beiden vllt etwas zu relativieren. Natürlich spielt Atkinson die deutlich bessere Saison und ist daher auch wertvoller, aber das er ein konstanter 60+ Scorer sein kann, dass muss er eben erst noch beweisen.
Und in Sachen Alter sehe ich hier keinen riesen Unterschied. Neal(29) ist zwei Jahre älter als Atkinson (27). Edmundson (23) ist zwei Jahre jünger als Fowler (25). Der Starting Goalie ist natürlich schon 34 Jahre alt, aber so gesehen ja erstmal eine Draufgabe. Und mit dem Rookiepick bekommt man auf jeden Fall einen 17-18 Jährigen Teenager mit Upside. Also alterstechnisch gleicht sich das soweit ganz gut aus finde ich.
Abschließend steht und fällt der Trade natürlich erst mit der Qualität des 6th overall, sodass eine endgültige Bewertung dann in ein paar Jahren vielleicht anders ausfallen wird.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 21, 2017 8:58:00 GMT 1
Nicht zu vergessen ist allerdings, dass Atkinson jünger ist und punktemässig immer besser wird, während Neal eher auf dem absteigenden Ast ist. Aber man muss sich ja auch nicht immer einig sein...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2017 15:50:35 GMT 1
Das stimmt wohl.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 22, 2017 18:09:31 GMT 1
fantrax drin. File folgt die Tage
|
|