|
Post by fabian on Nov 24, 2018 16:01:56 GMT 1
Nach Boston: J.D Martinez OF BOS Ian Desmond 1B TEX Ross Stripling RP LAD Tony Parker PG CHA Rob Gronkowski TE NE Josh Adams RB PHI Jordan Howard RB CHI Sean Lee LB DAL Khalil Mack DL CHI 4th Round NHL 19 DET 5th Round NHL 19 DET 6th Round NHL 19 DET 7th Round NHL 19 DET 8th Round NHL 19 DET Nach Detroit: Steven Stamkos C TBL Peter Alonso 1B NYM Spencer Dinnwiddie PG BKN Jordan Reed TE WAS Doug Martin RB OAK LaGarette Blount RB DET Cole Beasley WR DAL Tyrod Taylor QB CLE 2nd Round NFL 19 3rd Round NFL 20 2nd Round NBA 19 2nd Round NBA 20 3rd Round NHL 19 6th Round MLB 19 7th Round MLB 19 8th Round MLB 19 9th Round MLB 19 9th Round MLB 19 DET 10th Round MLB 19 10th Round MLB 19 DET Mal was kleines zwischendurch Mit Martinez bekomm ich einen der besten Spieler der letzten Saison,der die nächste Saison eigentlich nicht schlechter abliefern dürfte,Ian Desmond liefert auch gute Zahlen ab und Stripling ist für die Tiefe im Kader nützlich. Mit Gronk,wenn fit,den besten TE der letzten Jahre,ist halt nen kleines Wagnis bei,aber No Risk No Fun. Mack und Lee sind auf jeden Fall Verstärkung für die Defense,und Howard dürfte,auch wenn dieses Jahr schwierig ist,mich auf RB voranbringen und Adams als Rookie auf lange Sicht interessant... Dazu die NHL Picks die mir verschiedenste Möglichkeiten bescheren... Danke an Joe (Detroit) für die angenehmen Verhandlungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 24, 2018 18:09:49 GMT 1
In Detroit bestätigt man diesen Trade. Ist über eine gewisse Zeit Stück für Stück so zusammengekommen. NFL stehen viele teure Verlängerungen an, da ich auf TE mit Ebron und Hooper zwei solide junge Spieler habe, wollte ich Gronk lieber jetzt dealen. Mack ist zwar ein bärenstarker IDP, aber auch hier stört mich der Vertrag. Wie gesagt Spieler wie Hopkins, Jeffery, Robinson, Wagner und Coleman bekommen deutliche Gehaltserhöhungen. Mit dem Deal stärke ich vor allem meine Basis, gebe zwar im Mittel die deutlich stärkeren Spieler ab, aber Stamkos wird meinen NHL Squad stärken und Alsonso (Bei mlb.com top 100 Prospects die Nummer 58) ist ein sehr gutes MLB Talent. Dazu einige interessante Picks in Runden 2-3, die mir langfristig helfen sollten. Taylor wird entlassen sobald der Trade bewertet wurde. Blount, Beasly und Martin sollen versuchen die Löcher kurzfristig zu füllen und werden Ende der Saison alle Free Agents und waren jetzt mehr ein Throw In als wirklicher Value. Alles im allen hab ich hier vor allem die Langfristigkeit im Blick. Und auch wenn ich mehr Qualität abgebe, denke ich das durch die Capersparnis und Picks meinem Sportmarkt geholfen ist. Versuche hier ein wenig den Spagat meine Chancen für die Saison aufrechtzuerhalten und gleichzeitig lanfristig stabil zu bleiben. Boston kann sich hier in NFL und MLB defitiv deutlich upgraden, bin gespannt wie das mit Blick auf die kommende Saison auch in den Ergebnissen zu sehen ist. Der dank geht an fabian, für die stets offenen und fairen Verhandlungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 25, 2018 11:00:50 GMT 1
Habs jetzt nochmal etwas aufgeteilt in drei Teile, um den Trade vielleicht etwas übersichtlicher zu machen. Ich denke bei so vielen Teilen verliert man als Reviewer auch recht schnell den Überblick. Bean (Seattle) nik (Miami) @amonte Teil 1J.D Martinez OF BOS Ian Desmond 1B TEX Ross Stripling RP LAD vsSteven Stamkos C TBL Peter Alonso 1B NYM 2nd Round NBA 19 JD Martinez ist hier auf jeden Fall der wertvollste Spieler. Einer der besten Hitter der MLB. Hat die meisten RBI´s der Liga, die zweitmeisten Homeruns und den zweitbesten Batting Avg. (dazu auch starke Werte in Slugging %, Walks und AB), dazu für MLB Verhältnisse in einem gesunden Alter (31 Jahre) so das erstmal keine Regression zu erwarten ist. Desmond (33 jahre) ist ein konstanter Hitter, der 1st Base und Outfield spielen kann, mit 22 HR, 88 RBI, und 58 Walks gute Counting Stats. Mit Ausnahme seiner Injuryseason 2017 bringt er seit Jahren konstant diese überdurchschnittlichen Statlines ohne jetzt in den Elitekreis zu gehören. Stripling (35 Jahre) ist ein SP/RP Hybrid, der via Fantrax auf Platz 12 aller RP gelistet ist für die Saison 2018. Sehr hohe Strikeoutrate und starker ERA. Ist jetzt 35 Jahre, was für einen MLB Spieler noch kein Problem ist, aber diese Leistung jetzt sicher nicht mehr über viele Jahre halten wird. Stamkos (28 Jahre) ist in Topform einer der besseren Goalscorer der NHL, im besten Eishockeyalter. Die Saison ist er bisher noch nicht wirklich heiß gelaufen. Aber trotzdem ist er ein Point per Game Player, mit Fokus auf Goals und Shots. Auch er sollte sein Level noch lange halten können. Peter Alsonso (23 Jahre) ist ein starkes MLB Prospect, dass aufm dem MLB.com Top 100 Prospectranking auf Platz 58 geführt wird und im Laufe von 2019 die ersten Chancen im MLB Lineup bekommen wird. Am Ende ist mir klar, dass Boston hier mehr Qualität bekommt. Allerdings laufen von allen drei MLB Spielern die Verträge aus, sodass dies den Wert etwas anpasst. Martinez und Desmond wären von mir definitiv verlängert worden, aber so kann ich die Signings anderweitig nutzen und muss eben auch etwas meine Bankroll verwalten, da mit Ozuna und Springer zwei weitere Tophitter dicke neue Verträge bekommen müssen. Inwiefern ich die Power von Martinez kompensieren kann, muss ich dann selbst sehen. Aber mit dem Addon von Stamkos wird dafür mein prominenter NHL Kader sicher noch gefährlicher. Teil 2Josh Adams RB PHI Jordan Howard RB CHI Sean Lee LB DAL Khalil Mack DL CHI Rob Gronkowski TE NE vsSpencer Dinnwiddie PG BKN Jordan Reed TE WAS Doug Martin RB OAK 2nd Round NFL 19 3rd Round NFL 20 3rd Round NHL 19 2nd Round NBA 20 Gronk (29 Jahre) ist heir sicher das Hauptpiece in dem Trade, er ist wenn gesund sicher der beste Tight End der NFL. Aber hinter seiner Gesundheit steht stets ein gewisses Fragezeichen. Aus diesem Risiko wollte ich mich jetzt mit Blick auf die kommenden Jahre rauskaufen. In den letzten 7 Jahren war Gronk immer unter den Top 3 der TE im Fantraxranking, fünfmal war er sogar die Nummer 1. Mack (27 Jahre)ist einer der besten DL der Liga (Defensive Player of the Year Gewinner), wie schon beschrieben stehen bei mir in der NFL ebenfalls einige teure Verlängerungen einer Offensivstars an und da muss ich etwas Gehalt bei meiner Defense abbauen. Howard (25 Jahre) ist zur Zeit der Nummer 1 RB der Bears und war bei Start der Tradeverhandlungen der Wunschspieler von Fabian, Adams (22 Jahre) ist ebenfalls ein junger RB der die letzten Wochen immer besser in Fahrt kommt. Sean Lee (32 Jahre) ist wenn gesund eine Tacklemaschine, aber auch er hat regelmäßig Probleme mit seiner Gesundheit. Für diese NFL Paket bekomme ich vier Picks /zwei 2nd und zwei 3rd) mit Dinwiddie (25 Jahre) ein Upgrade in den Bottom 5 Spot für meinen NBA Roster sowie mit Reed (29 Jahre) und Martin (29 Jahre) zwei Bodies, die mit Blick auf die akteulle Saison versuchen sollen die Abgänge etwas zu kompensieren. Wie in Teil 1 ist der Spielervalue pro Boston, aber mit Blick auf mein Bankrollmanagement wird mir der Trade genauso helfen, somit stelle ich sicher, dass ich auch 2019 ein starkes Team in der NFL auf die Beine stellen kann. Kurz vor der Trade Deadline so viel Talent abzugeben kann man sicher in Frage stellen, aber ob ich dann nach der Saison noch so einen Kompromiss gefunden hätte weiß ich nicht. Teil 3Tony Parker PG CHA 4th Round NHL 19 DET 5th Round NHL 19 DET 6th Round NHL 19 DET 7th Round NHL 19 DET 8th Round NHL 19 DET vsLaGarette Blount RB DET Cole Beasley WR DAL Tyrod Taylor QB CLE (wird direkt entlassen von Detroit a 13 Mio $) 6th Round MLB 19 7th Round MLB 19 8th Round MLB 19 9th Round MLB 19 9th Round MLB 19 DET 10th Round MLB 19 10th Round MLB 19 DET Zu dem Teil muss man jetzt nicht so viel sagen. Boston musste Blount und Taylor aus Capgründen abgeben. Taylor werde ich direkt entlassen, Blount und Beasley dürfen bis Ende der Saison noch meinen Kader ergänzen und werden dann beide UFA. Parker wird in Boston den Spot von Dinwiddie einnehmen und mit den Picks setzt jeder eigene Schwerpunkte. Teil 3 kann in der Tradebewertung am Ende außen vor gelassen werden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 25, 2018 13:44:49 GMT 1
So dann versuch ich mich mal an diesem Monster und bewerte die von Joe gegliederten Einzeltrades mit meinem "Punktesystem" Martinez war der 4. beste OF letzte Saison er hat auch schon in den letzten Jahren bewiesen das dies kein Zufall war sondern er diese Leistung konstant bringen kann. Mit 31 sind hier noch einige (3-4) gute Jahre zu erwarten. Der auslaufende Vertrag ist natürlich ein kleines Minus aber insgesamt ist er ein verdammt wertvoller Spieler FAZIT: +60Desmond ist ein Sehr guter 1st Baseman im Prinzip ein relativ sicherer Top 10 1st Baseman und damit klarer Starter bei uns. Mit 33 und vielen Verletzungen vor 2 Jahren ist allerdings die Frage wie lange er dieses Niveau noch halten kann. Meine Vermutung wären wohl 2 Jahre. Der auslaufende Vertrag ist auch hiern ein Minus allerdings ist Desmond trotzdem ein extrem nützlicher Spieler. FAZIT: +25Stripling ist ein guter Pitcher der als Relief Pitcher gestartet sich im Laufe der letzten Saison zu einem starken Starting Pitcher gemausert hat und hier in den Top 70 auf seiner Position ist und dort auch bleiben sollte. Mit 29 ist er im besten Alter und sollte dieses Niveau alterstechnisch noch eine Weile halten können. Da es seine erste 1. gute Saison als Starter war bleibt natürlich abzuwarten wie sich das weiterentwickelt. FAZIT: +25
Steven Stamkos ist einer der TOP NHL Spieler Bisher ist er zwar noch nicht wirklich in die Saison reingekommen und ist nur der 35. C allerdings war er letztes Jahr der 5. beste C. Mit 28 ist er im Top Alter und hat mit 3 (relativ teuren) Jahren in einer akzeptablen Vertragssituation. FAZIT: +45Peter Alonso ist einer der Top Fantasy Prospects in der MLB Ihm wird relativ schnell eine Top 10 Saison zugetraut. Sodass in einigen Dynasty Ranking Alonso schon in den Top 15 1B geführt wird. Dies gepaart mit seinem sehr günstigen und langfristigen Vertrag macht ihn sehr sehr wertvoll auch wenn er in der MLB natürlich noch nichts bewiesen hat und so auch ein ziemliches Risiko birgt. FAZIT:+35der 2nd NBA sollte eher früh sein im Bereich 15-20 damit ist man in der Mitte der 1. Runde des realen Drafts hier gibt es meistens noch ordentliche Spieler aber seltenst Stars. FAZIT: +15Zwischenfazit Trade 1: 110-95Und weiter gehts: Rob Gronkowski: Ja Gronk... Der beste TE der Liga aber auch der Verletzungsanfälligste TE der Liga und noch der Teuerste TE oben drauf. Was soll man aus ihm machen. In meinen Augen darf man alle Faktoren nicht vernachlässigen vorallem auch sein "relativ hohes Alter" (für einen TE mit seinen Verletzungen). Am Ende sehe ich ihn ihm einen gewissen Kompromiss und sehe ihn als ein akzeptables aber kein überragendes Asset mehr. FAZIT: +30
Josh Adams ist ein hoch spekualtives Objekt jetzt mit 2 richtig starken Spielen hintereinander kam er davor etwas aus dem Nichts aber eine Schwalbe macht wohl noch keinen Sommer. Bei ihm kann es noch in alle Richtungen gehen trotzdem waren seine ersten Einsätze sehr viel versprechend. Weswegen er bei seinem Alter und seinem Vertrag erstmal natürlich wert hat. FAZIT: +20
Jordan Howard ist ein limitierter RB der nicht im Passing Game eingesetzt wird allerdings relativ stabil durch das Running Game produziert. Sein Ceiling ist durch seine Limitierungen definitiv limitiert und er wird mMn kein Top 10 RB mehr aber ein Top 20-Top30 RB kann er allemal weiterhin sein. Und das hat in unserer Liga definitiv seinen wert. Mit seinem noch 1 Jahr günstigen Vertrag ist das definitiv eine gute Verstärkung FAZIT:+25Khalil Mack ist vermutlich der beste DL in unserer Liga aber natürlich auch der teuerste. Seine guten Jahre sollten aber im Gegensatz zu Gronk noch lange nicht vorbei sein. FAZIT:+35
Sean Lee ist ein weiteres großes Fragezeichen. Potenzial um einer der Besten aber durch seine wenigen Spiele auch einer der schwächeren IDPs zu sein. Da die Cowboys offensichtlich mit dem Van Der Esch Pick nicht mehr an ihn glauben. glaube ich auch nicht mehr arg an ihn. Trotzdem kann man das Potenzial nicht komplett verweigern FAZIT:+5Dinwidee ist mit 25 ein junger Top 60 Spieler Der noch Potenzial hat sich etwas zu steigern er wird sicher kein Superstar mehr allerdings ist ihm definitiv zuzutrauen dieses Niveau zu halten. Sein Vertrag mit 2 Jahren für je 0,5 Mio ist extrem wertvoll und damit ist er eine Super Verstärkung für die Pistons. In meinen Augen ist er das größte und zuverlässigste Asset in dem Teil des Trades FAZIT:+40Jordan Reed ist ein Tight End mit unheimlichem Potenzial allerdings auch hier mit noch mehr Verletzungen. Mit 6 Mio ist sein Vertrag ordentlich aber nicht aus dem Rahmen. Sein Value ist für mich ähnlich schwer wie Gronks zu definieren. Da er allerdings dieses Jahr selbst in seinen vielen gespielten Spielen nicht übermäßig performt hat ist sein Value deutlich niedriger anzusiedeln. FAZIT:+15Doug Martin ist eine nette Hilfe als letzte Option für einen Flex Spot für diese Saison. Für mehr glaube ich wird es nicht reichen seine Karriere sieht für mich nahezu beendet aus. FAZIT:+5Ein früher 2nd Round NFL 2019 ist für mich etwas wertvoller als ein 2nd rounder in der NBA da in der NFL die Roster deutlich größer sind und so die Jungs mehr helfen können FAZIT:+20
3rd Round NFL 20 In der 3. Runde sind auch immer wieder sehr nützliche Spieler zu finden FAZIT:+10
3rd Round NHL NHL und NFL Picks sind in meinen Augen ähnlich wertvoll FAZIT:+10
2nd Round NBA ein Jahr später hat ein leicht geringeren Value durch die Unklarheit des Picks FAZIT:+12Zwischenergebnis Trade2: 115-112Trade 3:Parker ist ein Rosterfiller und hat mMn kaum Value sein Platz kann auch durch einen Free Agent aufgefüllt werden FAZIT+3Blount erhält durch die aktuelle Verletzung von Johnson für diese Saison nochmal etwas mehr Wert und kann so evt. bei einem Playoffrun nochmal nützlich sein darüber hinaus erwarte ich von ihm nichts mehr. Dazu läuft sein Vertrag aus und wird wohl kaum verlängert werden. FAZIT:+5Beasleys Vertrag läuft ebenfalls aus sodass auch hier das Potenzial für die restliche Saison relevant ist. Hier ist das Ceiling wie bei Blount eher gering allerdings ist er eine Option FAZIT:+5Taylor ist ein Cap Dump den Detroit für Boston nimmt welchen es dieses Jahr allerdings nicht mehr benötigt. FAZIT:-3Die Pick Trades sind relativ ausgeglichen allerdings hätte ich im Zweifel lieber die vielen MLB Picks. Weswegen ich hier als FAZIT: +5 für Detroit vergebe.
Zwischenergebnis Trade 3: 3-12
Gesamtergebnis: 228 (Boston)-219 (Detroit)
Gesamtfazit: Ein trotz der Masse an Assets extrem (überraschend) ausgeglichener Trade. Allerdings war teilweise extrem schwer Leute aufgrund von Verletzungen (Gronk,Lee, Reed,Desmond) und "kleinen Sample Sizes"(Adams,Alonso,Stripling) zu bewerten. Beide Teams hatten eindeutig unterschiedliche Prioritäten Während Boston vorallem das aktuelle NFL Team verstärkt hat und auch das aktuelle MLB Team. Sichert man sich in Detroit direkte Unterstützung für die NHL und NBA. Außerdem stellt sich der Detroit Sportmarkt für die Zukunft besser (picks) und flexibler (Cap) auf. Ein größtenteils sinnvoller Trade der beiden Teams gibt was sie wollten. Von mir gibt es hier überhaupt nichts auszusetzen. Valuemäßig gibt es hier von mir ein +8. Da beide aber ihre Ziele durchsetzen konnte geb ich ein +20 und -20 je nachdem wer es liest In meinen Augen kann das ein schöner Win Win Trade werden. Bei dem allerdings Verletzungen den Trade evt. stark verändern könnten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2018 10:11:12 GMT 1
nik (Miami), Bean (Seattle) @amonte Tradedeadlinedeals sollten ja eigentlich bis Sonntag drin gewesen sein. Hatte deswegen Gronk auch nicht in meinem Lineup, was etwas ärgerlich ist. Hab Verständnis, dass man bei so vielen Pieces nicht so viel Motivation hat sich da durchzuarbeiten. Vielleicht packt es ja heute einer von euch, den Review abzuschließen. (:
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 27, 2018 14:08:14 GMT 1
nik (Miami) , Bean (Seattle) @amonte Tradedeadlinedeals sollten ja eigentlich bis Sonntag drin gewesen sein. Hatte deswegen Gronk auch nicht in meinem Lineup, was etwas ärgerlich ist. Hab Verständnis, dass man bei so vielen Pieces nicht so viel Motivation hat sich da durchzuarbeiten. Vielleicht packt es ja heute einer von euch, den Review abzuschließen. (: So sry habs vorher zeitlich einfach nicht geschafft dieses Monster akribisch ganz durchzugehen. Hoffe mein Review ist so ordentlich und nachvollziehbar. Gronk hättest du in meinen Augen übrigends auf jedenfall im Lineup halten dürfen den die Transaktion ist ja noch nicht durchgegangen und du konntest auch noch nicht von deinen neuen Spielern profitieren. Falls jemand übrigends keine Zeit/Lust hat den gesamten Trade zu reviewen würde ich mich über Feedback zu meinem Review freuen habe doch einiges an Minuten reininvestiert und fände hier kleine Anmerkungen wo ich valuetechnisch völlig ins Klo gegriffen habe oder auch richtig lag sehr schön
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2018 14:35:54 GMT 1
Ich sag gerne was dazu wenn du fertig bist.
Naja war halt davon ausgegangen, dass alle NFL Deadlinedeals noch in Fantrax rechtzeitig rein kommen, aber ob ich jetzt mit 14 oder 3 Punkten verliere ist am Ende dann auch egal.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 27, 2018 14:48:45 GMT 1
Ich sag gerne was dazu wenn du fertig bist. Ich bin fertig weiß nicht ob das noch jemand reviewen kann/will. Naja war halt davon ausgegangen, dass alle NFL Deadlinedeals noch in Fantrax rechtzeitig rein kommen, aber ob ich jetzt mit 14 oder 3 Punkten verliere ist am Ende dann auch egal. Verstehe dein Gedankengang aber das war bei dem Trade in meinen Augen doch eher unrealistisch. Hier hättest ruhig das ganze auch nochmal ankündigen können bzw. Dann posten können. Wie du richtig angemerkt hast hat es immerhin nicht über Sieg und Niederlage entschieden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2018 14:58:37 GMT 1
Danke.
Kann man die +/- Bewertungen zu den einzelnen Spielern in Teil 1 und Teil 2 direkt miteinander vergleichen oder gibt es da immer einen neuen Ansatz?
Wäre ja in Einzelfällen ein schöne Möglichkeit um den Wert einzelner Spieler zu diskutieren. Die ich zum Teil anderes sehe als du, was aber am Ende an der Tradebewertung jetzt keinen großen Unterschied gemacht hätte denke ich, wenn man bedenkt was jeder GM bezweckt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 27, 2018 15:38:53 GMT 1
Danke. Kann man die +/- Bewertungen zu den einzelnen Spielern in Teil 1 und Teil 2 direkt miteinander vergleichen oder gibt es da immer einen neuen Ansatz? Wäre ja in Einzelfällen ein schöne Möglichkeit um den Wert einzelner Spieler zu diskutieren. Die ich zum Teil anderes sehe als du, was aber am Ende an der Tradebewertung jetzt keinen großen Unterschied gemacht hätte denke ich, wenn man bedenkt was jeder GM bezweckt. Ich habs versucht ja. Und genau zum diskutieren und spieler vergleichen ist es von mir gedacht. Wobei ich vorallem darauf gedacht habe innerhalb des trades die values zu vergleichen (hätte ich lieber den oder den). Die Vertragssituation habe ich auch immer (vielleicht teilweise zu stark) in die valuebetrachtung mit einfließen lassen. Die Werte sind auch immer Mischungen aus Objektivität und subjektivität
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2018 21:46:54 GMT 1
File schonmal drin
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2018 22:05:49 GMT 1
Fantrax jetzt auch
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 16, 2019 11:39:21 GMT 1
Joe (Detroit), da ich gerade nochmal reflektiere was die Tradevalues angeht würde mich jetzt doch nochmal interessieren wie du das ganze hier gesehen hast Hast mir(uns) ja leider doch vorenthalten Ein paar wenige Worte wo ich (deiner Meinung nach) falsch lag wären schon nett
|
|