|
Post by nik (Miami) on Feb 19, 2019 10:57:00 GMT 1
Nach Miami Joey Wendle,2B,TB Nach Arizona 6th round Pick MLB 2019 Ich suche nach wie vor depth und Verstärkung für mein MLB Team Wendle könnte es dieses Jahr hin und wieder ins Lineup schaffen auf der 2B Position die bei mir ziemlich dünn besetzt ist. Das ist mir ein Flyer und ein 6th Round Pick wert. Danke an AlexPennypacker (Arizona) für die schnellen Verhandlungen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 19, 2019 11:48:34 GMT 1
Bestätige den Trade. Wendell spielt und spielte in meiner Kaderplanung keine Rolle und bevor er in den Minors dick wird nehme ich gerne den Pick. Danke an nik (Miami) und viel Erfolg in der neuen MLB-Saison
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 19, 2019 12:43:55 GMT 1
Manchmal hab ich das Gefühl ihr macht zu wenig Research. So wie die Tage bei Hampson, der als starkes Prospect komplett verschenkt wurde. Bin nicht sicher, ob AlexPennypacker (Arizona), hier Wendle komplett gescoutet hat vor dem Trade. Klar bei Wendle muss man zweimal hingucken weil er schon 28 Jahre ist. Aber er wurde letzte Saison als Rookie of the Year nominiert. Und belegte dort hinter potenziellen Stars wie Ohtani, Andujar und Buehler einen sehr guten vierten Platz. Dazu war er der Rookie of the Year von den Tampa Bay Rays. Hatte einen starken Batting Avg von .300 und hat mit 61 RBI und 16 Stolen Bases auch bei den Counting Stats solide abgeliefert. Hat bei uns in der Liga noch Prospectstatus und kann für 500k bei 4 Jahren günstig spielen bzw ohne gegen den Cap zu zählen in den Minors auf seinen Einsatz warten. Ist dadurch im Preis/Leistungs-Verhältnis Welten vor Jonathan Schoop, der wahrscheinlich der Backup 2B in Arizona sein soll. Der steht in den Fantasyrankings (Schoop 20, 21 vs Wendle 21, 26) nur unweit vor Wendle, verdient aber 13 Mio pro Jahr mehr, klar haben beide ein unterschiedliches Profil Avg + SB vs Slg + Homers. Für die anstehende Saison ist Wendle bei den Rays sogar als #3 Hitter eingeplant, was eigentlich der beste Hitterspot ist. Und weiter sehe ich auch, dass die Dbacks mit Hiura und Urias für die weitere Zukunft noch zwei vielversprechende 2B im Farmsystem haben. Was vielleicht ein Beweggrund war. Aber trotzdem wird mir nicht ganz klar, warum man dann hier einen brauchbaren Spieler, der eine perfekte Vertragssituation hat am Ende für mehr oder weniger garnichts abgibt. Wen man wirklich keinerlei Verwendung für ihn sieht, dann doch wenigsten für einen guten Preis. Nach der UFA Phase werden einige Teams viel Kohle rausgebuttert haben und über günstige Addons froh sein. Bzw andere sind komplett leer ausgegangen und benötigen noch brauchbare Spieler. Jetzt müsste man überlegen wie man den Wert in Picks für diesen Spieler in etwa festsetzt. Dabei überlege ich immer was wäre es wenn es mein Spieler wäre. Wahrscheinlich ist der Wert so im Bereich 2nd - 3rd anzusetzen. Traden würde ich ihn dafür wahrscheinlich trotzdem nicht. Wobei ich da bei meinen eigenen Prospects sicher auch etwas strurrer bin als andere GMs. Wird Arizona hier geschadet? Natürlich nicht. Trotzdem geht hier ein brauchbarer Spieler mit perfekter Vertragssituation am Ende viel zu günstig über den Tisch. Der Gegenwert ist sicher nicht null, aber auch nicht viel mehr wie eine Spielerei. Ich möchte hier jetzt eigentlich wieder ein Veto geben. Da es die letzten Tage aber schon ein paar gab, möchte ich aber auch erst nochmal die Einschätzung von Bean (Seattle) hören, ob er hier vielleicht eine andere Meinung hat.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 20, 2019 7:40:39 GMT 1
Ich sehe es wie Joe, auch wenn es schon wieder Nik trifft was mir langsam echt leid tut. Das Problem ist ja auch gar nicht der Trade an sich. Wenn man in Arizona keine Verwendung für Wendle hat dann kann man ihn ja ruhig traden. Aber doch bitte nicht für nen 6th Round MLB Pick. Das ist nahezu 0 Gegenwert in meinen Augen, denn die Chance dort einen Spieler zu draften der ähnlich wie Wendle wird ist schon sehr gering.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 20, 2019 11:37:27 GMT 1
Joa schon frustrierend wenn jeder Trade den ich potenziell gewinne direkt gevetoed wird... Eure Betrachtung der Situation ist auch ein wenig einseitig. Irgendwelche Rankings aus dem Internet sollte man dann nämlich durchaus auf unsere Liga projizieren. Die Internetrankings werden für gewöhnlich nämlich für die Stats Runs/HRs/RBIs/SB/Avg geschrieben unsere Liga hat HRs/RBIs/SB/Avg/BB/SLG Jetzt ratet mal in welcher Kategorie Wendle gut ist genau in Runs die es bei uns nicht gibt. Und in welchen Kategorien er Schwächen hat genau im SLG als auch Bei BBs Sprich unsere Liga findet ein "3 Kategorienshift" zu seinen Ungunsten statt. Fantrax hat ihn deswegen auch richtigerweiße nur auf Platz 28 und so einen Spieler wie Schoop auf 18 was einen ordentlichen Unterschied macht.
Ist er mir den 6th trotzdem wert? Absolut sonst hätte ich den Deal nicht gemacht. Ist er mir auch etwas mehr wert ? Ziemlich sicher. Ist er mir den hier kolportierten 2nd Rounder wert? Auf keinen Fall. Aber ich bin mal gespannt ob einer von euch jetzt Alexpennypacker geschrieben hat und für einen 28 Jährigen in seinem 2. (vollen) MLB Jahr der als schlechter Backup in unserer Liga prognostiziert wird den 2nd rounder angeboten hat.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2019 12:40:25 GMT 1
Ich habe die Begründung jetzt nochmal gelesen und dort wird eindeutig nicht nur mit "irgendwelchen" Rankings argumentiert. Also keineswegs eine einseitige Argumentation. Dort wurde eigentlich fast alle Facetten betrachtet und zwei Reviewer kommen parallel zum gleichen Schluss.
Alle Tradereviewer betrachten jeden Trade für sich und bewerten nach besten Wissen und Gewissen. Das solltest du doch eigentlich am besten wissen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 20, 2019 14:54:59 GMT 1
Joa schon frustrierend wenn jeder Trade den ich potenziell gewinne direkt gevetoed wird... Eure Betrachtung der Situation ist auch ein wenig einseitig. Irgendwelche Rankings aus dem Internet sollte man dann nämlich durchaus auf unsere Liga projizieren. Die Internetrankings werden für gewöhnlich nämlich für die Stats Runs/HRs/RBIs/SB/Avg geschrieben unsere Liga hat HRs/RBIs/SB/Avg/BB/SLG Jetzt ratet mal in welcher Kategorie Wendle gut ist genau in Runs die es bei uns nicht gibt. Und in welchen Kategorien er Schwächen hat genau im SLG als auch Bei BBs Sprich unsere Liga findet ein "3 Kategorienshift" zu seinen Ungunsten statt. Fantrax hat ihn deswegen auch richtigerweiße nur auf Platz 28 und so einen Spieler wie Schoop auf 18 was einen ordentlichen Unterschied macht. Ist er mir den 6th trotzdem wert? Absolut sonst hätte ich den Deal nicht gemacht. Ist er mir auch etwas mehr wert ? Ziemlich sicher. Ist er mir den hier kolportierten 2nd Rounder wert? Auf keinen Fall. Aber ich bin mal gespannt ob einer von euch jetzt Alexpennypacker geschrieben hat und für einen 28 Jährigen in seinem 2. (vollen) MLB Jahr der als schlechter Backup in unserer Liga prognostiziert wird den 2nd rounder angeboten hat. Wenn man halt regelmäßig am Ende von Trades sitzt, die eben mal mindestens grenzwertig sind, dann muss man damit leben. Keine Trade-Deadline ohne Veto-Trade von dir ;-). Und es ist ja in Prinzip immer recht ähnlich, ein kleiner Sportmarkt gibt dir für eine Tüte Nüsse zumindest einen Bank-Spieler. Und mal losgelöst von diesem Trade zieht sich das durch die gesamte Liga-Geschichte durch. Und gerade in der MLB sind hier bekanntermaßen nicht alle GMs so tief in der Materie drin und genau dafür sind ja dann die Reviews da. Und wenn du keine Lust auf Vetos hast, musst du dich vielleicht auch einfach mal aus eigenem Antrieb aus dem Grenzgebiet rausbewegen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 21, 2019 0:26:34 GMT 1
Mein Problem ist so langsam das jeder Trade den ich gewinne als Veto Trade gesehen wird. Wir hatten mal das Verständnis und die Definition (zumindest ich) das ein Trade dann gevetoed wird wenn er der Liga potenziell nachhaltig schadet dadurch das er sehr sehr einseitig und bedeutend ist. Das sehe ich bei einem Spieler wie Wendle einfach nicht. Dadurch das gefühlt jeder Trade den ich gewinne Gevetoed wird und ich natürlich nur Trades eingehe von denen ich glaube das ich sie gewinne kann ich praktisch nicht mehr traden... Und das sollte in meinen Augen auf keinen Fall so sein. Ich bin mir 100% sicher wenn der Trade in die andere Richtung geht kräht hier kein Hahn nach einem Veto (was für mich auch völlig ok wäre). Das ganze nervt mich einfach und nimmt mir etwas den Spaß...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2019 8:03:18 GMT 1
Deine Aussage ist so falsch nik (Miami),, das stimmt einfach nicht. Du hast in den letzten 12 Monaten genau 2 Vetos bekommen. Die waren jetzt halt beide innerhalb einer Woche. Dagegen stehen 16 Trades die durchgegangen sind, von denen du mindestens die Hälfte gewonnen hast. Einige sogar deutlich, die auch nahe an der Vetogrenze waren, aber trotzdem noch durchgewunken wurden.. Verloren hast du keinen einzigen davon. bruderfrings, hast es schon ganz gut formuliert. Du gehst mit deinen Trades oft bis an die harte Grenze und gehst damit halt selbst das Risiko ein, dass das bei dir öfters passiert wie eben bei anderen GMs. Das ist dein gutes Recht und du kannst die Tradevalues schon so gut einschätzen wie sonst kaum einer in der Liga. Und prinzipiell ist das auch schon nicht ganz falsch, dass man bei einem starken Sportmarkt etwas sensibler schaut. Vor allem wen der unterlegenere Sportmarkt deutlich schwächer einzuschätzen ist. Das geht mir ja meinem Sportmarkt ja teilweise genauso. Gehen solche Trades immer durch, dann wird der Liga nämlich wirklich geschadet. Da musst du dann einfach mal im Sinne der Liga drüber stehen, wenn ein Reviewer "Stop" sagt. Davon abgesehen sehe ich beide Vetos auch nach wie vor absolut berechtigt. Dort gingen jeweils Spieler mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis für mehr oder weniger nichts/sehr wenig zu dir. Dafür gibt es halt Vetos. Deswegen sehe ich die jetzt aufgekommende Diskussion etwas an den Haaren herbeigezogen. Lasst uns nach vorne schauen. Gibt doch noch für alle noch genug Trades zu verhandeln (:
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 21, 2019 10:20:36 GMT 1
Jup schauen wir nach vorne
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 21, 2019 16:46:47 GMT 1
Mein Problem ist so langsam das jeder Trade den ich gewinne als Veto Trade gesehen wird. Wir hatten mal das Verständnis und die Definition (zumindest ich) das ein Trade dann gevetoed wird wenn er der Liga potenziell nachhaltig schadet dadurch das er sehr sehr einseitig und bedeutend ist. Das sehe ich bei einem Spieler wie Wendle einfach nicht. Dadurch das gefühlt jeder Trade den ich gewinne Gevetoed wird und ich natürlich nur Trades eingehe von denen ich glaube das ich sie gewinne kann ich praktisch nicht mehr traden... Und das sollte in meinen Augen auf keinen Fall so sein. Ich bin mir 100% sicher wenn der Trade in die andere Richtung geht kräht hier kein Hahn nach einem Veto (was für mich auch völlig ok wäre). Das ganze nervt mich einfach und nimmt mir etwas den Spaß... Nur mal kurz zu der Passage: Das würde ich so auch nicht ausschließen. Mag zwar nicht ganz gerecht sein, aber ist in diesem Fall halt nicht schädlich für die Liga. Ich würde auch fast sagen, dass wenn jetzt bspw. Joe und du den Trade gemacht hättet, dass es dann vielleicht funktioniert hätte. Es geht halt auch ein wenig darum, wie gut ein Team einen Trade verkraften kann. Mag wie gesagt nicht ganz fair, aber meiner Meinung nach für die Liga recht sinnvoll sein. Und da Joe und du eben die stärksten Sportmärkte über die gesamte Dauer darstellt und dazu eben auch noch tradefreudig seid, trifft es euch eben öfter.
|
|