|
Post by nik (Miami) on Aug 10, 2019 22:45:57 GMT 1
Nach Miami: Corey Kluber,SP,CLE
Nach New York: Jurrickson Profar 1B/2B/3B/SS,OAK Julio Pablo Martinez OF,TEX Nicky Lopez,2B/SS KC Tyler O'Neill OF,STL Ryan Cordell,OF,CWS
Ich habe mit dem Kluber Rental nochmal versucht meine Pitching depth zu stärken und einen kleinen Gamble einzugehen. Kluber ist aktuell noch verletzt und hat dieses Jahr grausam gepitcht allerdings hoffe ich das er mit seinen 33 Jahren nach seiner Verletzungen an frühere Zeiten anknüpfen kann. Im Gegenzug gebe ich mit Profar einen Utility Infielder ab der im letzten Jahr gute Leistungen abgeliefert hat (Top 16 1B) allerdings dieses Jahr nicht so recht in die Puschen kommen möchte. Mit seinem Vertrag fürs nächste Jahr kann Profar wenn er sich im nächsten Jahr fangen wird für New York ein richtig guter Spieler sein.Außerdem gehen 4 Prospects/junge Spieler nach New York. Der wertvollste hiervon ist bestimmt Tyler O'Neill der in vielen Prospectrankings in den Top 20 teilweise sogar Top 10 zu finden war. Er hat auch in der MLB schon ordentliche Leistungen abgerufen. Mit keinem Vertrag ist er ein recht wertvolles Asset. Nicky Lopez ist ein Infielder der in diesem Jahr den Sprung in die MLB Geschafft hat seine Leistungen sind bisher noch ausbaufähig. Mit seinen 24 Jahren ist hier in den nächsten 2 Jahren aber noch Hoffnung auf Besserung. Cordell hat bei den White Sox sich diese Saison den Stammplatz im Center Field erkämpft gehabt. Seine Zahlen waren eher mau allerdings sollte er durch seine recht gute Defense weiterhin ein Major Leaguer bleiben. Ob er sich noch Steigern kann ist die Frage.
Insgesamt gebe ich für Kluber 4 junge Prospects und mit Profar einen Utility Infielder ab der vorallem zum Capausgleich nach New York wandert. Wertvoll sehe ich vor allem O'Neill an der vom Ceiling her auf jedenfall das Potenzial hat ein Starting OF über Jahre zu werden. Die anderen Jungs sind Lottery Tickets wobei alle MLB Zukunft haben sollten. Die Frage ist nur ob sie über den Status des "Depth Spielers" Hinauskommen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 10, 2019 22:46:17 GMT 1
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 11, 2019 12:19:45 GMT 1
Kluber war ja mein großer Star wie Joe vor der Saison meinte. Dies konnte er dieses Jahr auch durch die Verletzung allerdings überhaupt nicht zeigen. Durch seine starke letzte Saison müsste ich ihn verlängern für 23 Millionen und das ist nur schwer umzusetzen und das Risiko ist doch etwas höher als bei anderen Top-Spielern. Also habe ich mich entschlossen zu traden und auch jetzt zu traden weil die Anfragen sich eher auf eine Verstärkung für dieses Jahr als auf ein langfristiges Interesse an Kluber belaufen haben. Mit seinen 20 Millionen ist er aber auch nicht leicht unterzubringen. Mit Miami hat es jetzt gut gepasst weil hier Profar dieses Jahr keine Rolle spielt er aber auch keinen langen Vertrag hat und ich so kein Risiko eingehe. Wenn er zu seiner Form zurückfindet habe ich womöglich den flexibelsten Spieler im Infield, wenn nicht kann ich ihn bei einem Jahr Rest ausbezahlen bzw. traden aber ich gehe eher von ersterem aus. Zusätzlich finden 4 Prospects den Weg nach NY, bei denen abzuwarten bleibt wie sie sich entwickeln die aber durchaus Potenzial besitzen. Alles in allem vielleicht nicht der ganz große Gegenwert für einen Star wie Kluber und in der FA müssen dann auch ein paar SP geholt werden um diese Lücke zu schließen, aber durch Betrachtung der restlichen Faktoren(Verlängerung, hoher Vertrag, Verletzung) glaube ich hier trotzdem mich besser aufgestellt zu haben, bzw. das Beste rausgeholt zu haben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 12, 2019 15:07:21 GMT 1
Tu mich hier etwas schwer. Kluber war die letzten Jahre immer konstant eine Maschine in allen SP Kategorien. Vor der Saison überall als Top 5 Pitcher gelistet. Und selbst trotz der Verletzung steht er immernoch in den Dynastyranking ziemlich gut da. Das jetzt hier Miami von einem Gamble spricht ist schon etwas frech. Weil bei dem Return ist der Gamble eigentlich zu 100% auf der Seite von NY. Profar ist ein ordentlich Depthplayer den man mal ins Lineup reinrotieren kann. Aber spielt hinten in seiner Rotation, ist nicht besonders hoch in den Rankings gelistet und seine Zahlen lassen einen jetzt auch nicht mehr der Zunge schnalzen. Sein großes Plus ist sicherlich seine Vielseitigkeit, die ihm allerdings auch seine legitime Berechtigung geben. Von den diversen Prospects ist jetzt keiner als Top 100 Prospect gelistet. Julio Martinez gefällt mir hier noch am besten, da kann man mal spekulieren. Den hatte ich damals auch in meinem Draftzettel. Aber ein Topprospect ist er jetzt nicht. Die anderen Prosepcts sind nochmal deutlich schwächer zu bewerten. Alle drei haben hier auf den erste Blick kein nennenswertes Ceiling, die bisherigen Numbers scheinen auch eher überschaubar. Als Depth sicher okay. Aber ich finde sie ehrlich gesagt eher uninteressant, auch wenn ich jetzt keinen gänzlich abschreiben will. Ich verstehe natürlich wo Schorschle herkommt. Verletzung, hoher Vertrag. Da macht man sich schonmal seine Gedanken. Aber der Return ist schon extrem gering in meinen Augen und vom reinen Value her ein Veto. Aber ich will die Rahmenbedigungen jetzt nicht vernachlässigen und habe wie gesagt vollkommen Verständnis dafür das man Kluber dealen möchte. Daher möchte ich nochmal die Meinung von Bean (Seattle) gerne auch nochmal hören. Wenn er meint das es Anbetracht der Begleitumstände in Ordnung ist, dann kann der Trade durchgeführt werden. Wenn er ebenfalls der Meinung ist, dass es alles in Allem am Ende trotzdem einfach zu wenig Return ist, dann ist das Veto offiziell. Am Ende steht ein flexibler Depthplayer + ein solides Prospect + ein paar lower Value Prospect gegen einen Starpitcher, der die meiste Zeit der Saison verletzt war und dessen Vertrag ausläuft. Die letzten Jahre aber eigentlich nie Verletzungsprobleme hatte und stets sehr konstante Leistungen abgeliefert hat.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Aug 12, 2019 21:40:31 GMT 1
Sorry habs heute nicht mehr geschafft. Gebe morgen meinen Senf dazu
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 12, 2019 23:57:10 GMT 1
Ich habe ja schon relativ viel zu gesagt (auch schon privat zu Bean am Tag selber) aber trotzdem nochmal um das etwas klarer zu machen: Erstens kann ich Kluber nach dieser Saison keine Verlängerung anbieten. Ohne da jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, bei meiner aktuellen Kalkulation bin ich 10-12 Millionen unter der Gehaltsgrenze (Kluber würde 23 bekommen) und da sind keine unmenschlichen Verlängerungen dabei. Ich würde zwar mit Baez und Bryant verlängern für 15-20 Millionen. Die beiden sind aber auch 5 Jahre jünger, kommen nicht aus einer kompletten Seuchensaison und sind als Hitter auch nicht so verletzungsanfällig (unabhängig von der persönlichen Verletztenakte, ist das so mein allgemeiner Eindruck). Zusätzlich steht ja auch noch eine FA-Phase an und mir helfen die besten Spieler in den Minors nichts wenn ich ihnen keinen Vertrag geben kann. Ergo wird Kluber zu 99% FA und ich hätte nur die Möglichkeit ihn für weniger Geld in dieser zu holen. Ich habe jetzt keine hundertprozentige Zusage aber ich glaube dass die Chancen sehr gut stehen, dass er das auch wird, wenn er jetzt nach Miami geht. Bedeutet im Umkehrschluss ich trade im Endeffekt (zumindest zu einer größeren Wahrscheinlichkeit) Klubers aktuelle Saison gegen diese Spieler. Zweitens ist es auch eine ganz einfache Sache von Angebot und Nachfrage. Ich hatte Kluber jetzt aktiv angeboten und ich hoffe ich verrate da jetzt nicht zu viele Details aber lediglich Interesse von Chicago und Miami erhalten. Chicago wollte dann eher Bryant und mit Miami habe ich den oberen Deal ausgehandelt. Daraufhin habe ich alle Playoffteams angeschrieben mit der Bitte den doch etwas dürftigen Gegenwert möglicherweise zu überbieten. Zum einen war bei vielen das Interesse nicht so groß, zum anderen hatte ich bzw wir auch nicht mehr die Zeit ähnlich komplexe Trades aufzubauen. Soviel zur Entstehungsgeschichte dieses Trades. Nochmal keine Frage der Gegenwert ist für die Qualität die Kluber höchstwahrscheinlich wieder erreicht ziemlich gering, ich bin mir aber sehr unsicher ob der höher wird wenn wir nach der Saison sind, weil wenn Interesse da war, das ganz klar auf die aktuelle Saison bezogen war und kein langfristiges an Kluber.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 13, 2019 7:31:16 GMT 1
Verstehe deinen Standpunkt. Deswegen ist es ja schwer zu bewerten. Vom Value her ist es ein klares Veto. Bean (Seattle) soll auch nochmal drüber nachdenken und dann kann man ja nochmal in Ruhe drüber sprechen. Ich bin mir zum Beispiel sehr sicher, dass ich mehr für den Spieler geboten hätte. Wenn man so einen Namen auf dem Trade Block liest macht man sich ja schon seine Gedanken, aber wollte den Preis (gemessen am Value) dann halt eben nicht zahlen und entsprechend auch kein Angebot gemacht. Deswegen ist das mit Angebot und Nachfrage ja auch immer nur die halbe Wahrheit.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Aug 13, 2019 18:31:58 GMT 1
So hab jetzt lange überlegt. Und es ist schwer, sehr schwer. Ich verstehe die Argumentation von Schorschle(New York) , und denke jeder hatte schon mal die selbe Situation. Aber dennoch unterstütze ich die Meinung von Joe weil es auch meine finale Meinung wiederspiegelt. Man kann Kluber einfach nicht die Klasse absprechen, seine letzten 5 Saisons waren einfach sowas von stark. 2 x Cy Young Award gewonnen. Und das ändert in meinen Augen auch seine Verletzung nicht, zumal er nicht dafür bekannt ist besonders anfällig zu sein. Auch ist er mit 33 Jahren nicht vorm Karriere Ende, d.h. er hätte für Miami in Zukunft noch einen Wert. Das Problem ist auch eig nicht der Wert von Kluber, sondern der Gegenwert. Das ist einfach nix. Ein paar talentierte Prospects, allerdings nicht von elitärer Klasse. Und Profar macht den Braten auch nicht fett. Alles in allem tuts mir auch irgendwie leid, ein Dealine-Trade der ein Veto bekommt ist immer blöd. Auf der anderen Seite, und das ist nicht böse gemeint, seid ihr auch selber Schuld. Ich stell mich jetzt nicht als der der es richtig macht hin, aber bei meinen Trades habe ich zu 100% darauf geachtet dass sie durch gehen. Auch wenn ich mehr zahlen musste. Und dass euer Trade sehr einseitig ist muss euch doch aufgefallen sein. Das aber nur so nebenbei. Falls ihr denkt wir haben was übersehen oder sehen etwas falsch, steht es euch auch frei uns darauf aufmerksam zu machen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 14, 2019 11:23:00 GMT 1
Also gut dann ein Veto das tut Schorschle(New York) , viel mehr weh als mir da bin ich sicher. Bin fast froh drüber ich bin nämlich alles andere als überzeugt das Kluber super zurück kommt das ist für mich wirklich ein Gamble. Habt ihr euch mal die Stats von Kluber diese Saison angesehen ? In der Zeit in der er gespielt hat war er nicht mal unter den Top100 SP 5,8 ERA und 1,6 WHIP ist einfach sehr sehr schlecht. Und sein 1. Rehab Start war jetzt direkt auch eher nix. Seine Rückkehr ist auf Ende August angesetzt allerdings ist das mit den Rückkehr Prognosen immer so eine Sache. Zusätzlich tun sich Pitcher nach Verletzungen immer schwer. Und wenn ich nachher Kluber benchen muss hab ich absolut nix gewonnen. Schorschle(New York) , hat bewusst (auf meinen Rat hin), jedem GM die Möglichkeit gegeben mein Angebot zu übertreffen mal wieder wollte dies niemand tun... Aber das Veto ist dann schnell wieder aus der Tasche gezückt ich mag das überhaupt nicht... Denn durch diesen Deal ist New York und sein Sportmarkt ohne wenn und aber einfach besser aufgestellt als davor. Joe (Detroit) , du hast übrigends für Vazquez und Happ auch nicht die Welt bezahlt und dort ist niemand verletzt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen der Gegenwert hier ist wertvoller... Aber ich hoffe das ihr mich jetzt einfach von einem weiteren Fehler bewahrt habt wie vor der Saison als ihr im Kern den Lynn vs Hampson Deal abgelehnt habt 4sportskingdom.proboards.com/thread/4353/boston-miamiWenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind kann es für mich niiiiie ein Veto sein: -Der "unterlegene Sportmarkt" steht nach dem Deal besser da als davor -Der "unterlegene Sportmarkt" konnte auf dem Markt keinen besseren Wert erzielen (keiner war bereit mehr zu bezahlen) Und dies sehe ich hier beides absolut gegeben.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Aug 14, 2019 20:50:10 GMT 1
1. Kluber hatte schon öfters Probleme am Anfang der Saison (z.b. 2017, hat dann den Cy Young Award gewonnen), von daher ist das ein ganz ganz schwacher Versuch einen Top SP aufgrund ein paar schwacher Spiele am Anfang der Saison schlecht zu reden. Und auch seinen 1. Rehab Start zu kritisieren, top. Gab sicher noch nie Pitcher die nach einer Verletzung etwas brauchten.
2. Schön und gut, aber was soll das für ein Argument sein? Ich hab auch mit ihm drüber geredet aber wo zur Hölle soll ich am Deadline Day 20 Mio frei machen? Ist halt unmöglich. Ich hätte ihn gerne, nach wie vor. Und dieses dumme Argument von Angebot und Nachfrage hatten wir schon so oft..... das ist halt nicht immer so wie man es sich ausmahlt.
3. Happ ist halt 0,0 mit Kluber zu vergleichen, und in meinen Augen war das Angebot auch ok. War aber auch kein Angebot für Kluber.
4. Erkläre uns doch mal, bitte mit Quellen usw, warum jetzt diese Spieler so wertvoll sein sollen? Denn anscheinend weißt du etwas was wir nicht wissen oder evtl sind wir auch einfach Trottel ohne Ahnung.
Finde es auch echt arm, jeder ist schuld nur einer von euch nicht. Oder warst du echt der Meinung der Trade würde Problemlos klappen?
Edit. NY kann der Spieler auch problemlos nach der Saison traden, gerne kann er auch mit mir reden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 14, 2019 23:13:14 GMT 1
Ich finde nicht, dass hier irgendwer versucht hat einen Schuldigen zu finden. Ich für meinen Teil habe nur erklären wollen wie es zu diesem Trade gekommen ist und vor allem welche Motivation ich habe Kluber dafür herzugeben und ihr meintet ja beide dass dieser Punkt es schwer macht zu beurteilen also scheint er ja eine große Rolle zu spielen. Und die Geschichte mit Miami und den Vetos geht schon etwas länger Ich befürchte halt leider auch, dass dieses Veto mir zumindest sehr weh tun KANN, da ich von Miami und Detroit keine besseren Angebote nach der Saison kriegen werde und der Rest mir ja auch nicht gerade die Bude eingerannt hat. Dein Interesse am Deadline-Day klang zumindest auch deutlich geringer als jetzt aber gut mir soll es ja jetzt recht sein. Wovor ich etwas Angst habe, ist dass ich mehr oder weniger gezwungen werde Kluber zu verlängern weil ich ihn sonst in die FA ziehen lassen muss und dann habe ich wirklich nichts und nicht nur das "nichts" von oben. Wie gesagt ich bin gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren, aber es darf sich jeder schonmal merken und dann freu ich mich auf Angebote nach der Saison
|
|