|
Post by Rio on Jan 3, 2020 13:50:36 GMT 1
Die Chicago Bears und die Tampa Bay Buccaneers haben sich auf folgenden Trade geeinigt:
Chicago gets:
LB D. Jones + WR M. Thomas
Tampa Bay gets:
WR D. Johnson + RB T. Cohen + 3rd Round NFL CHI 2020 + 4th Round NFL CHI 2020
Ich habe noch Vertragverlängerungen gesucht und habe in Tampa Bay angefragt, weil dort einige Verträge guter Spieler auslaufen. Mit Jones stärke ich mich im Defensivbereich, wo ich defintiv handlungsbedarf sehe. Jones ist in einem guten Alter, er hatte punktetechnisch nicht sein Bestes Jahr, aber hat ordentlich Potential. Ich hoffe er wird es nächstes Jahr wieder voll ausschöpfen. Über Thomas muss man nicht viele Worte verlieren. Er war bei den WR auf Platz 1, ist auch dementsprechend teuer. Aber 3 gute Jahre erwarte ich von ihm noch definitiv.
Auf der anderen Seite gebe ich mit D. Johnson ein vielversprechenden Spieler bei den WR ab. Sein erstes Jahr war sehr vielversprechend und ich hätte gerne noch die Entwicklung abgewartet. T. Cohen sollte nächstes Jahr wieder mehr punkten als dieses Jahr und hat nächstes Jahr noch einen günstigen Vertrag. Zusätzlich geht ein 3rd und ein 4th Round Pick, um das höhere Value zu entschädigen.
Größtenteils kann man den Trade in Talent gegen Veteranenqualität zusammenfassen. Natürlich kriege ich mehr Value, aber bedingt durch die auslaufende Verträge sollte der Trade ausgeglichen sein. Ich bedanke mich bei Sverker für die guten Verhandlungen.
|
|
|
Post by Sverker on Jan 3, 2020 15:44:08 GMT 1
Da in meinem Team viele Verträge auslaufen und ich sie leider nicht alle verlängern kann, bin ich diesen Trade eingegangen. Da ich mich für gute Spieler entscheiden musste, die ich nicht verlängern kann, trenne ich mich schweren Herzens von M. Thomas und D. Jones. So bekomme ich, 2 Spieler, die noch Vertrag haben und vielleicht noch eine Bereicherung für mein Team werden. Mit den 2 Picks kann ich mich noch zusätzlich punktuell verstärken wo bedarf besteht, da diese Saison nicht so verlief wie erwartet bzw. erhofft.
Danke an Rio für den trade.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 3, 2020 21:23:36 GMT 1
Dieser Trade bekommt von mir leider ein Veto. Michael Thomas war wie richtig erwähnt der beste WR der Liga und das mit einem deutlichen Abstand (fast 40 Punkte). Dazu ist er gerade einmal 26 Jahre und damit noch am Anfang des besten WR Alters. Da Thomas auch die 3 Jahre davor immer in den Top 10 der WR zu finden war ist mMn nicht davon auszugehen das er die Top 5 zeitnah verlassen wird. Zwar läuft natürlich sein Vertrag aus und wird teuer allerdings sind diese Punkte eben eminent wichtig und bekommt man nicht einfach mal so. Jones hatte dieses Jahr zwar ein "Down Year" dies ist aber nachdem er von der Verletzung zurückgekommen ist erklärbar. Davor war er ein Top 5 LB in der Liga. Für diese beiden Spieler bekommt Tampa hier einen vielversprechenden Rookie in Diontae Johnson der es allerdings nur auf Position 40 der WR geschafft hat. Tarik Cohen der es nicht mal unter die Top 40 RB's geschafft hat obwohl er alle Spiele absolviert hat und einen 3. und 4. Runden Pick. Das ist für 2 Top 5 Spieler auf wichtigen Positionen in meinen Augen einfach viel viel zu wenig. Falls Sverker, Thomas und Jones nicht bezahlen kann oder möchte ist das vollkommen nachvollziehbar und eine legitime Entscheidung, allerdings bin ich mir sehr sicher das man dann wenn man etwas sucht (und z.B. die beiden mal auf den Trading Block packt) ,ehr Gegenwert erzielen kann als die 4 mehr oder weniger guten Gambles von Chicago. Sollte dann niemand ein besseres Angebot abgeben könnte ich mir vorstellen so einen Trade zähneknirschend durchzuwinken aber das sehe ich nicht kommen. Hoffe und denke mal das sehen meine Review Kollegen ähnlich Joe (Detroit) Bean (Seattle)
|
|
|
Post by Rio on Jan 4, 2020 19:49:14 GMT 1
Ok. Also Sverker und ich haben uns darauf verständigt und ich lege noch meinen 3rd und 4th 2021 drauf. Vielleicht reicht das ja aus.
Allgemein würde ich aber gerne noch was dazu sagen. Die Argumente die gebracht wurden sind einfach nicht richtig. Jones ist kein Top 5 LB. Er war bisher erst einmal unter den Top 10. Diese Saison auf Platz 26. Wenn man die Eingewöhnungszeit nach einer Verletzung aufführen will, müsste er sich in der Saison gesteigert haben. Das ist abgesehen vom letzten Spiel nicht der Fall. Er hatte eher am Anfang seine besten Spiele von den Punkten her. Es wird sich wahrscheinlich auf den Punkteschnitt der vorletzten Saison bezogen, da hat er aber nur 6 Spiele gemacht. Das ist als einzelner Bewertungspunkt zu wenig. Das zeigt, dass er das Potential hat oder hatte. Mehr nicht. Alleine im Draft 2018 wurden in Runde 3 und 4 Vander Esch, Warner und Leonard gedraftet. Alle vor Jones im Schnitt. Das zeigt das Potential der Picks. Genauso gut kann man argumentieren, dass Jones letzte Saison auf Platz 26 war und alle Spiele gemacht hat. So wie es bei Cohen argumentiert wurde. Dass er davor die Saison auf Platz 18 der RBs war, kann man genauso als Proargument für ihn aufführen. Platz 18 bei zwei Starting RBs und 14 Mannschaften heißt, dass er Starter in jedem Team wäre. D. Johnson war immerhin Rookie. Da ist Platz 40 schon ordentlich. Auch hier kann man argumentieren, dass seine Rookie Saison besser als die von Hopkins, AB oder Adams war. Heißt das, dass seine Karriere genauso oder sogar besser wird? Nein, aber es zeigt sein Potential. Das schlimmste Argumente ist und war für mich aber immer schon, dass man ein besseres Angebot kriegen würde. Das ist kein Argument. Stand jetzt ist es das beste Angebot, da kein anderes eingegangen ist. Natürlich kann man sagen, dass man auf dem Trade Block mehr raus holen könnte. Aber auch das ist nicht garantiert. Es gibt jetzt ein Angebot mit dem man zufrieden ist, also nimmt man es an. Weil wenn man wartet, kann das jetzige Angebot genauso gut nicht mehr da sein und man kriegt vielleicht weniger.
Ich gebe zu, dass meine Aufführungen auch nicht immer Kern einer Bewertung sein können und ich will auch niemanden vor den Kopf stoßen. Für mich wäre es auch extrem schwer Trades immer objektiv einzuschätzen. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass meiner Meinung nach Jones sehr vereinfacht hoch bewertet wurde. Er hat das Potential, aber keine Garantie auf mehr. Das hat ein 3rd Rounder salopp gesagt auch. Ich habe jetzt noch etwas drauf gepackt, weil ich niemanden überreden will den Trade durchzuwinken. Das jetzige Paket ist unserer Ansicht nach fair und beide sind zufrieden. Der auslaufende Vertrag der beiden ist ein Argument, da Sverker 11 auslaufende Verträge hat und sich auch aufgrund des hohen Gehalts von Thomas gegen ihn entschieden hat. Sowie er sich gegen Jones zum verlängern entschieden hat. Auch das kann man nicht in einem Nebensatz absprechen. Ich hoffe, es ist in euren Augen auch fair.
Der Trade sieht jetzt wie folgt aus:
Chicago gets: D. Jones + M. Thomas
Tampa gets: D. Johnson + T. Cohen + 3rd+4th CHI 2020 + 3rd+4th CHI 2021
|
|
|
Post by Sverker on Jan 5, 2020 0:15:30 GMT 1
Ich habe nach dieser Saison insgesamt 19 Vertragsverlängerungen, wobei einige Verträge teurer werden als sie bisher waren. Ich muss leider einige gute Spieler aus dem Team entlassen. Bei M. Thomas war, nachdem ich eine Anfrage bekommen habe, das Gehalt ein Hauptgrund für den trade. Mit den picks hoffe ich eventuell Spieler im Draft zu bekommen, die billiger sind. Das Thomas nur schwer zu ersetzen sein wird, ist mir klar.
Es wird noch schwierig die "richtigen" Spieler zu verlängern.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 5, 2020 10:51:35 GMT 1
Ich sehe es wie nik (Miami), . Das sind 2 Top Dynasty Spieler die da über den Tisch gehen, un da ist der Gegenwert zu niedrig. Verstehe auch nicht die Eile, es ist noch ewig bis die Verträge hier bei uns verlängert werden müssen, nimm dir doch Zeit Sverker, und sondiere mal den Markt. Auf ein Post auf deinem Trade Block wäre nicht verkehrt. Falls ihr einen weiteren Trade habt Sverker, Rio, dann bitte extra posten.
|
|