|
Post by Rio on Feb 16, 2020 16:34:20 GMT 1
Chicago und Boston haben sich auf folgenden Trade geeinigt: Chicago gets: C S. Couterier Boston gets: RB T. Cohen (NFL) C/RW M. Backlund 8th Round NHL 2020 D T. Brodie LW/RW D. Simon G C. DeSmith Ich verbessere mich kurz vor der Deadline noch auf der Centerposition. Couterier ist zur Zeit unter den Top 10 der Center und ein guter Scorer. Dadurch dass sein Vertrag ausläuft und in Boston mehrere Verträge auslaufen, war er verfügbar. Backlund gehörte bei mir zum Stammpersonal und ist besonders durch seine zu gewonnene Position auf dem rechten Flügel sehr flexibel geworden. Aber Couterier sehe ich als gutes Upgrade ab. Boston braucht RB. Deswegen gibt es Cohen dazu. Cohen wurde schon oft bewertet. Sein Potential ist da, aber entscheidend für sein Scoring wird natürlich die Ausrichtung in Chicago sein. Der Trade ist auf Couterier gegen Backlund und Cohen zu bewerten. Die restlichen Spieler werden von Boston direkt gecuttet und sollen mir Cap einsparen. Als Dankeschön gibt es einen Late Rounder. Vielen Dank an fabian für die guten Verhandlungen.
|
|
|
Post by fabian on Feb 16, 2020 16:49:47 GMT 1
Bestätige. Gebe mit Couturier sicher einen Topspieler ab,gewinne dadurch aber eine Verlängerung und sicher mich mit Backlund auf der Position ab,dazu Cohen der mir doch etwas bringen sollte auf der Position RB die bei mir sehr dünn besetzt ist.. Danke an Rio für die Verhandlungen und die Geduld...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 17, 2020 16:49:18 GMT 1
Couturier ist ein guter 1st Line Center in Philly, spielt konstant auf einem sehr hohen Niveau. Die letzten zwei Spielzeiten 76 Punkte, diese Saison auch ungefähr auf dem Schnitt. Offensiv bedient er alle Stats. Den Stempel Superstar hat er jetzt eigentlich noch nicht, aber wirklich ein absoluter Leistungsträger aus realer und fanatsysicht. Mit 27 im besten Alter, sodass er noch viele Jahre auf höchsten Niveau spielen kann. Dazu mit Blick auf diese Saison einen ehr günstigen Vertrag.
Backlund agiert als 2nd Line Center in Calgary. Seine Statlines sind in allen Bereichen schon deutlich schwächer als die von Couturier. Mit 30 Jahren aber auch im guten Hockeyalter, Vertragsituation ist erstmal in Ordnung. Am Ende ein ordentlicher Spieler, den man in meinen Augen aber mit nicht allzugroßen Aufwand aquirieren kann. Cohen ist dann quasi das Addon, dass die Differenz der beiden Center ausgleichen soll. In den NFL Dynasty Rankings stehen er auf Platz 100 allgemein und Platz 35 der Runningbacks. Also sicher ein Spieler mit dem man arbeiten kann, aber jetzt auch keine nachhaltige Verstärkung ist. Das er nächste Saison noch auf einem günstigen Rookievertrag (600k) spielen kann, macht ihn natürlich interessanter.
Ich finde den Trade am Ende im Rahmen, bin aber der Meinung das Boston hier deutlich den kürzeren zieht. Ich hatte mich selbst auch mit der Personalie Couturier beschäftigt (als Meine Anfrage kam, war der Zuschlag aber bereits in Richtung Chicago gegeben), hatte mich aber auf einen deutlich größeren Return eingestellt. Problem ist halt das Boston hier sein eh schon schwaches NHL Team deutlich schwächt. Da der Deal von Couturier auf Backlund ein klares Downgrade ist. Und die Schwächung des NHL Teams hier deutlich nachhaltiger ist, als die Stärkung des NFL Teams. Einen zweiten gestanden NHL Rosterplayer oder einen vorderen NHL Pick für die Nachwuchsarbeit in der NHL hätte man hier noch rausholen sollen. Sollte Cohen sich am Ende besser schlagen wie ich persönlich annehme, dann sieht es vielleicht schon wieder etwas freundlicher aus. Aber in die Zukunft kann ja leider keiner schauen.
Aber wie schon gesagt, in den Vetobereich geht das ganze auch nicht. +40
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 18, 2020 10:36:31 GMT 1
File/Fantrax drin fabian, du hast aktuell zu viele Spieler in den Minors. Da müssen ein paar Köpfe rollen (: Habe Backlund in die NHL gesteckt, die anderen drei Herren erstmal auf der IR geparkt. Bitte Regelkonform korrigieren.
|
|
|
Post by fabian on Feb 18, 2020 15:56:29 GMT 1
Müsste mit den Entlassungen jetzt passen...
|
|