Offseason 2020 - K Ranking
Mar 26, 2020 10:21:26 GMT 1
Joe (Detroit), saubermann, and 4 more like this
Post by Schorschle(New York) on Mar 26, 2020 10:21:26 GMT 1
Nach den QB's habe ich mir die Kicker der letzten Saison mal genauer angeschaut. Hier sind es natürlich nicht ganz so viele klangvolle Namen und auch allgemein deutlich weniger Spieler. Zusätzlich gibt es hier auch weniger langfristige Planungen und allgemein relativ wenige Rookies. Trotzdem ist es mit Sicherheit interessant zu betrachten ob es sich lohnt auch auf dieser Position Geld und Verlängerungen in die Hand zu nehmen oder das lieber über den offenen FA-Markt macht. Dazu kann ja dann jeder mal seine Gedanken teilen und ich werde die Situation so gut es geht von außen betrachten. Wieder allen viel Spaß beim Lesen und weiterhin gilt, dass ich mich über jeden einzelnen Beitrag unter diesen Rankings freue!
1. Los Angeles Rams (126 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 9,69 Pts/G (1.):
Justin Tucker (116 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 9,67 Pts/G
Matt Gay (10 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 10 Pts/G
Hier führt der Champion aus LA das Ranking direkt einmal an. Mit Tucker hat man einen der besten Kicker der letzten Jahre, was er auch dieses Jahr gezeigt hat, sich auf der anderen Seite aber auch 4,5 Millionen im nächsten Jahr kosten lässt. Mit Matt Gay hat LA aber zeitgleich noch einen Rookie für 500k, den man erst in der FA nach LA geholt hat und das Vertrauen mit Platz 6 in der diesjährigen Saison zurückzahlt. Das grenzt fast schon an Verschwendung, dass er nur ein Spiel für die Rams bestritten hat .
2. San Francisco 49ers (113 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 9,41 Pts/G(2.):
Greg Zuerlein (85 Pts in 10 Spielen) mit einer Effizienz von 8,5 Pts/G
Will Lutz (28 Pts in 2 Spielen) mit einer Effizienz von 14 Pts/G
Hier bin ich gerade sehr verwirrt. Wenn ich das richtig sehe hat SF den besten Kicker des letzten Jahres mit Will Lutz, der aber erst gegen Ende der Saison übernimmt. In seinen Splits ist aber nichts von einer Verletzung oder einem Formtief zu Beginn zu sehen. Dass trotzdem am Ende ein zweiter Platz herausspringt liegt daran, dass auch Zuerlein ein sehr guter Kicker ist, der tatsächlich zu Beginn sogar noch etwas stärker war. Trotzdem glaube ich, dass mit einem früheren Wechsel Platz 1 durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wär. Diese Qualität hat aber auch seinen Preis, sodass Zuerlein, der momentan noch ohne Team ist, mit 3 Millionen und Lutz die nächsten beiden Jahre mit 2 Millionen in den Büchern steht.
3. Green Bay Packers (108 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 8,31 Pts/G(4.):
Matt Prater (45 Pts in 7 Spielen) mit einer Effizienz von 6,43 Pts/G
Josh Lambo (63 Pts in 6 Spielen) mit einer Effizienz von 10,5 Pts/G
Auch hier ist auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich warum Prater mehr Spielzeit bekommen hat als Lambo. Über die Saison gesehen sind sie aber deutlich näher beieinander als das die eingesetzten Spiele hier vermuten lassen. Außerdem ist man in Green Bay die andere Strategie gefahren, sodass die beiden auslaufende Verträge mit 500 und 600k hatten.
4. Detroit Lions (101 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 7,77 Pts/G (5.):
Chris Boswell (68 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 8,5 Pts/G
Dan Bailey (30 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G
Jason Sanders (3 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 3 Pts/G
In Detroit ist man mit Boswell in die Saison gegangen und als er dann etwas nachgelassen hat, hat man nach dem missglückten Versuch mit Sanders mit Dan Bailey einen starken Ersatz gefunden, sodass man hier auf einem 4. Platz stehen kann, da man aus zwei guten Kickern wirklich das Optimum herausgeholt hat. Boswell und Bailey sind noch zwei weitere Jahre für 500k in Detroit und in den Minors wartet mit Badgley ein weiterer Kicker für das Minimum auf seine Chance.
5. Buffalo Bills (98 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 7,54 Pts/G (7.):
Harrison Butker (78 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 9,75 Pts/G
Aldrick Rosas (20 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 4 Pts/G
Rosas mit einer ganz schwachen Saison nach seiner guten im letzten Jahr und es sieht etwas danach aus als ob man zu lange an ihm festgehalten hätte, denn mit Butker steht der zweitbeste Kicker im Kader. Auch in Buffalo hat man die Variante billig und kurzfristig gewählt, sodass beide mit auslaufenden Minimumsverträgen ausgestattet waren.
6. Washington Redskins (91 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizient von 7,58 Pts/G (6.) :
Zane Gonzalez (88 Pts in 11 Spielen) mit einer Effizienz von 8 Pts/G
Jason Myers (3 Pts in 1 Spiel ) mit einer Effizienz von 3 Pts/G
Mit Jason Myers ist Washington in die Saison gegangen und nach seinem ersten schwachen Spiel wurde er direkt mit Gonzalez ersetzt. Dieser zahlte das Vertrauen mit Platz 5 zurück, sodass man diesem etwas ungewöhnlichen Vorgehen Respekt zollen muss. Gonzalez ist für die nächsten beiden Jahre für 500k an Washington gebunden.
7. Pittsburgh Steelers (90 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G (8.) :
Bratt Maher (90 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G
In Pittsburgh setzte man auf nur einen Kicker und änderte auch zur Bye-Week daran nichts. Das reicht für Platz 7 und Maher hat noch 2 Jahre für das Minimum in Pittsburgh Vertrag.
8. New England Patriots (89 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,85 Pts/G (9.) :
Sam Ficken (40 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 8 Pts/G
Stephen Gostkowksi (24 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6 Pts/G
Mike Nugent (25 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6,25 Pts/G
Die Patriots gingen, wie auf so vielen Positionen mit dem eigenen Spieler Gostkowksi in die Saison. Nach seiner Verletzung verpflichtete man auch den realen Ersatz Nugent, der aber nach 4 Spielen wieder entlassen wurde. So beendete Ficken die Saison für die Patriots mit einem ordentlichen Schnitt von 8 Pts. Insgesamt reicht das aber nicht für mehr als Platz 8. Sam Ficken hat noch nächstes Jahr Vertrag für 500k. Gostkowskis Vertrag läuft aus, aber ich habe gelesen, dass seine Zeit in New England ebenfalls vorbei ist, also vllt ist das gar nicht so schlecht.
9. Chicago Bears (86 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,62 Pts/G(10.) :
Joey Slye (47 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 5,88 Pts/G
Robbie Gould (39 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 7,8 Pts/G
In Chicago gab es wieder ein munteres Wechseln, bis Gould sich verletzte. Leider nicht immer ganz glücklich, sodass beide Kicker unter ihrem Schnitt für die gesamte Saison liegen. Vertragstechnisch spielt Slye noch für das Minimum in seinem Rookievertrag, allerdings auch hier wieder ein gelber, und Gould bekommt die nächsten 2 Jahre 1,3 Millionen. Vinatieri, der als Ersatz für den verletzten Gould geholt wurde, hat dagegen auslaufenden Vertrag
10. Miami Dolphins (84 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,46 Pts/G (11.) :
Brandon McManus (59 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 6,56 Pts/G
Austin Seibert (25 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6,25 Pts/G
Auch in Miami nimmt man nicht viel Geld für die Kicker-Position in die Hand. So spielen Seibert in einem gelben Rookievertrag für das Minimum und McManus für 500k die nächsten beiden Jahre in Miami. Da beide jetzt aber nicht überragend sind, bleibt hier nur Platz 10 für Miami.
11. Tampa Bay Buccaneers (81 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,23 Pts/G (12.) :
Mason Crosby (73 Pts in 10 Spielen) mit einer Effizienz von 7,3 Pts/G
Daniel Carlson (8 Pts in 3 Spielen) mit einer Effizienz von 2,67 Pts/G
Crosby mit einem ziemlichen Formtief im November, sodass Tampa sich dann ab da für Carlson entschieden hat, der aber überhaupt nicht überzeugen konnte. Crosbys Vertrag läuft aus, während Carlson 1,5 Millionen im nächsten Jahr bekommt. Dazu befindet sich noch Jake Elliot im Kader, der in sein letztes Jahr seines Rookievertrags geht.
12. Oakland Raiders (75 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 8,33 Pts/G (3.) :
Jason Myers (75 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 8,33 Pts/G
In Oakland startete man mit Ryan Succop in die Saison, der selbst aber erst ab Mitte November startete. So holte man den von Washington entlassene Jason Myers und der liegt zumindest vom Schnitt her gut im Rennen, sodass es Oakland auf Platz 3 im Effizienzranking schafft. Mal schauen ob er das in den nächsten beiden Spielzeiten bestätigen kann, Vertrag hat er mit jeweils 500k dafür zumindest.
13. Arizona Cardinals (70 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,83 Pts/G (13.) :
Stephen Hauschka (70 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,83 Pts/G
Der weitere Kicker im Kader Gano war die ganze Saison auf IR, sodass Arizona nur Hauschka hatte. Dieser mit einer schwachen Saison und so landet man hier auf Platz 13. Ganos Vertrag läuft aus, Hauschka hat noch zwei Jahre für das Minimum.
14. New York Giants (68 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 5,23 Pts/G (14.) :
Ka'imi Fairbairn (68 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,67 Pts/G
Eddy Pineiro (0 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 0 Pts/G
Das man wenig Punkte hier gemacht hat, war mir relativ schnell klar, dass es dann aber sogar relativ abgeschlagen der letzte Platz wird ist dann aber schon sehr enttäuschend. Gerade weil man mit Fairbairn den besten Kicker des letzten Jahres verpflichtet hatte und ihm 2,1 Millionen gegeben hat. Dieser kann aber überhaupt nicht an die vorherige Saison anknüpfen sondern legt wieder die Zahlen aus seinem ersten Jahr auf. Das ist aber leider so ziemlich genau die Hälfte. Dies mag auch daran liegen, dass Houston etwas besser war und so deutlich weniger FGA hatte(aber Bill O'Brien tut ja alles dafür dass sich das ändert ) aber auch die Erfolgsquote ist deutlich runtergegangen. Pineiro hatte ich als Ersatz für die Bye-Week verpflichtet und da ich danach mehrere Verletzte hatte war ein Buyout nicht notwendig. Er hat aber auslaufenden Vertrag und wird somit NY verlassen und man geht mit Fairbairn in die nächste Saison und hofft auf eine deutlich bessere.
Auch hier wieder ein kurzer Blick auf die Verteilung der Plätze und Standings:
LA:1 - SF:9 - GB:14 - DET:10 - BUF:11 - WAS:12 - PIT:13 - NE:7 - CHI:3 - MIA:5 - TB:6 - OAK:8 - ARI:4 - NY:2
Insgesamt auch hier ein wild durchmischtes Feld und eine ähnliche Tendenz wie bei den QB's. Bei den Kickern war das aber auch mMn eher zu erwarten, weil es wieder nur ein Spieler ist und die Punkteabstände auch nicht so gravierend sind. Auch die Ausgangsfrage ob es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen ist nicht so einfach zu beantworten. Zwar machen es LA und SF vor die beide Geld investiert haben und hier auf den ersten beiden Plätzen stehen. Genauso hat man aber auch Beispiele wie mich die scheinbar einfach dem Falschen das Geld hinterherwerfen. Dazu haben wir einige Beispiele wie GB die trotz Minimum und kurzen Verträgen hier weit vorne landen.
Die Kicker waren mit Sicherheit nicht ganz so spannend, aber gingen dafür relativ schnell und sie gehören ja eben auch dazu. Hoffe ich habe keine Fehler gemacht, bei den Kickern ist schon ein deutlich höherer Hire and Fire - Modus zu erkennen und gerade die FA-Phasen machen es etwas schwieriger das nachzuvollziehen. Wie immer seid ihr herzlich eingeladen eure Gedanken zum Thema Kicker hierzulassen.
1. Los Angeles Rams (126 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 9,69 Pts/G (1.):
Justin Tucker (116 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 9,67 Pts/G
Matt Gay (10 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 10 Pts/G
Hier führt der Champion aus LA das Ranking direkt einmal an. Mit Tucker hat man einen der besten Kicker der letzten Jahre, was er auch dieses Jahr gezeigt hat, sich auf der anderen Seite aber auch 4,5 Millionen im nächsten Jahr kosten lässt. Mit Matt Gay hat LA aber zeitgleich noch einen Rookie für 500k, den man erst in der FA nach LA geholt hat und das Vertrauen mit Platz 6 in der diesjährigen Saison zurückzahlt. Das grenzt fast schon an Verschwendung, dass er nur ein Spiel für die Rams bestritten hat .
2. San Francisco 49ers (113 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 9,41 Pts/G(2.):
Greg Zuerlein (85 Pts in 10 Spielen) mit einer Effizienz von 8,5 Pts/G
Will Lutz (28 Pts in 2 Spielen) mit einer Effizienz von 14 Pts/G
Hier bin ich gerade sehr verwirrt. Wenn ich das richtig sehe hat SF den besten Kicker des letzten Jahres mit Will Lutz, der aber erst gegen Ende der Saison übernimmt. In seinen Splits ist aber nichts von einer Verletzung oder einem Formtief zu Beginn zu sehen. Dass trotzdem am Ende ein zweiter Platz herausspringt liegt daran, dass auch Zuerlein ein sehr guter Kicker ist, der tatsächlich zu Beginn sogar noch etwas stärker war. Trotzdem glaube ich, dass mit einem früheren Wechsel Platz 1 durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wär. Diese Qualität hat aber auch seinen Preis, sodass Zuerlein, der momentan noch ohne Team ist, mit 3 Millionen und Lutz die nächsten beiden Jahre mit 2 Millionen in den Büchern steht.
3. Green Bay Packers (108 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 8,31 Pts/G(4.):
Matt Prater (45 Pts in 7 Spielen) mit einer Effizienz von 6,43 Pts/G
Josh Lambo (63 Pts in 6 Spielen) mit einer Effizienz von 10,5 Pts/G
Auch hier ist auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich warum Prater mehr Spielzeit bekommen hat als Lambo. Über die Saison gesehen sind sie aber deutlich näher beieinander als das die eingesetzten Spiele hier vermuten lassen. Außerdem ist man in Green Bay die andere Strategie gefahren, sodass die beiden auslaufende Verträge mit 500 und 600k hatten.
4. Detroit Lions (101 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 7,77 Pts/G (5.):
Chris Boswell (68 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 8,5 Pts/G
Dan Bailey (30 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G
Jason Sanders (3 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 3 Pts/G
In Detroit ist man mit Boswell in die Saison gegangen und als er dann etwas nachgelassen hat, hat man nach dem missglückten Versuch mit Sanders mit Dan Bailey einen starken Ersatz gefunden, sodass man hier auf einem 4. Platz stehen kann, da man aus zwei guten Kickern wirklich das Optimum herausgeholt hat. Boswell und Bailey sind noch zwei weitere Jahre für 500k in Detroit und in den Minors wartet mit Badgley ein weiterer Kicker für das Minimum auf seine Chance.
5. Buffalo Bills (98 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 7,54 Pts/G (7.):
Harrison Butker (78 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 9,75 Pts/G
Aldrick Rosas (20 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 4 Pts/G
Rosas mit einer ganz schwachen Saison nach seiner guten im letzten Jahr und es sieht etwas danach aus als ob man zu lange an ihm festgehalten hätte, denn mit Butker steht der zweitbeste Kicker im Kader. Auch in Buffalo hat man die Variante billig und kurzfristig gewählt, sodass beide mit auslaufenden Minimumsverträgen ausgestattet waren.
6. Washington Redskins (91 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizient von 7,58 Pts/G (6.) :
Zane Gonzalez (88 Pts in 11 Spielen) mit einer Effizienz von 8 Pts/G
Jason Myers (3 Pts in 1 Spiel ) mit einer Effizienz von 3 Pts/G
Mit Jason Myers ist Washington in die Saison gegangen und nach seinem ersten schwachen Spiel wurde er direkt mit Gonzalez ersetzt. Dieser zahlte das Vertrauen mit Platz 5 zurück, sodass man diesem etwas ungewöhnlichen Vorgehen Respekt zollen muss. Gonzalez ist für die nächsten beiden Jahre für 500k an Washington gebunden.
7. Pittsburgh Steelers (90 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G (8.) :
Bratt Maher (90 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 7,5 Pts/G
In Pittsburgh setzte man auf nur einen Kicker und änderte auch zur Bye-Week daran nichts. Das reicht für Platz 7 und Maher hat noch 2 Jahre für das Minimum in Pittsburgh Vertrag.
8. New England Patriots (89 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,85 Pts/G (9.) :
Sam Ficken (40 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 8 Pts/G
Stephen Gostkowksi (24 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6 Pts/G
Mike Nugent (25 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6,25 Pts/G
Die Patriots gingen, wie auf so vielen Positionen mit dem eigenen Spieler Gostkowksi in die Saison. Nach seiner Verletzung verpflichtete man auch den realen Ersatz Nugent, der aber nach 4 Spielen wieder entlassen wurde. So beendete Ficken die Saison für die Patriots mit einem ordentlichen Schnitt von 8 Pts. Insgesamt reicht das aber nicht für mehr als Platz 8. Sam Ficken hat noch nächstes Jahr Vertrag für 500k. Gostkowskis Vertrag läuft aus, aber ich habe gelesen, dass seine Zeit in New England ebenfalls vorbei ist, also vllt ist das gar nicht so schlecht.
9. Chicago Bears (86 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,62 Pts/G(10.) :
Joey Slye (47 Pts in 8 Spielen) mit einer Effizienz von 5,88 Pts/G
Robbie Gould (39 Pts in 5 Spielen) mit einer Effizienz von 7,8 Pts/G
In Chicago gab es wieder ein munteres Wechseln, bis Gould sich verletzte. Leider nicht immer ganz glücklich, sodass beide Kicker unter ihrem Schnitt für die gesamte Saison liegen. Vertragstechnisch spielt Slye noch für das Minimum in seinem Rookievertrag, allerdings auch hier wieder ein gelber, und Gould bekommt die nächsten 2 Jahre 1,3 Millionen. Vinatieri, der als Ersatz für den verletzten Gould geholt wurde, hat dagegen auslaufenden Vertrag
10. Miami Dolphins (84 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,46 Pts/G (11.) :
Brandon McManus (59 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 6,56 Pts/G
Austin Seibert (25 Pts in 4 Spielen) mit einer Effizienz von 6,25 Pts/G
Auch in Miami nimmt man nicht viel Geld für die Kicker-Position in die Hand. So spielen Seibert in einem gelben Rookievertrag für das Minimum und McManus für 500k die nächsten beiden Jahre in Miami. Da beide jetzt aber nicht überragend sind, bleibt hier nur Platz 10 für Miami.
11. Tampa Bay Buccaneers (81 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 6,23 Pts/G (12.) :
Mason Crosby (73 Pts in 10 Spielen) mit einer Effizienz von 7,3 Pts/G
Daniel Carlson (8 Pts in 3 Spielen) mit einer Effizienz von 2,67 Pts/G
Crosby mit einem ziemlichen Formtief im November, sodass Tampa sich dann ab da für Carlson entschieden hat, der aber überhaupt nicht überzeugen konnte. Crosbys Vertrag läuft aus, während Carlson 1,5 Millionen im nächsten Jahr bekommt. Dazu befindet sich noch Jake Elliot im Kader, der in sein letztes Jahr seines Rookievertrags geht.
12. Oakland Raiders (75 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 8,33 Pts/G (3.) :
Jason Myers (75 Pts in 9 Spielen) mit einer Effizienz von 8,33 Pts/G
In Oakland startete man mit Ryan Succop in die Saison, der selbst aber erst ab Mitte November startete. So holte man den von Washington entlassene Jason Myers und der liegt zumindest vom Schnitt her gut im Rennen, sodass es Oakland auf Platz 3 im Effizienzranking schafft. Mal schauen ob er das in den nächsten beiden Spielzeiten bestätigen kann, Vertrag hat er mit jeweils 500k dafür zumindest.
13. Arizona Cardinals (70 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,83 Pts/G (13.) :
Stephen Hauschka (70 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,83 Pts/G
Der weitere Kicker im Kader Gano war die ganze Saison auf IR, sodass Arizona nur Hauschka hatte. Dieser mit einer schwachen Saison und so landet man hier auf Platz 13. Ganos Vertrag läuft aus, Hauschka hat noch zwei Jahre für das Minimum.
14. New York Giants (68 Pts in 13 Spielen) mit einer Effizienz von 5,23 Pts/G (14.) :
Ka'imi Fairbairn (68 Pts in 12 Spielen) mit einer Effizienz von 5,67 Pts/G
Eddy Pineiro (0 Pts in 1 Spiel) mit einer Effizienz von 0 Pts/G
Das man wenig Punkte hier gemacht hat, war mir relativ schnell klar, dass es dann aber sogar relativ abgeschlagen der letzte Platz wird ist dann aber schon sehr enttäuschend. Gerade weil man mit Fairbairn den besten Kicker des letzten Jahres verpflichtet hatte und ihm 2,1 Millionen gegeben hat. Dieser kann aber überhaupt nicht an die vorherige Saison anknüpfen sondern legt wieder die Zahlen aus seinem ersten Jahr auf. Das ist aber leider so ziemlich genau die Hälfte. Dies mag auch daran liegen, dass Houston etwas besser war und so deutlich weniger FGA hatte(aber Bill O'Brien tut ja alles dafür dass sich das ändert ) aber auch die Erfolgsquote ist deutlich runtergegangen. Pineiro hatte ich als Ersatz für die Bye-Week verpflichtet und da ich danach mehrere Verletzte hatte war ein Buyout nicht notwendig. Er hat aber auslaufenden Vertrag und wird somit NY verlassen und man geht mit Fairbairn in die nächste Saison und hofft auf eine deutlich bessere.
Auch hier wieder ein kurzer Blick auf die Verteilung der Plätze und Standings:
LA:1 - SF:9 - GB:14 - DET:10 - BUF:11 - WAS:12 - PIT:13 - NE:7 - CHI:3 - MIA:5 - TB:6 - OAK:8 - ARI:4 - NY:2
Insgesamt auch hier ein wild durchmischtes Feld und eine ähnliche Tendenz wie bei den QB's. Bei den Kickern war das aber auch mMn eher zu erwarten, weil es wieder nur ein Spieler ist und die Punkteabstände auch nicht so gravierend sind. Auch die Ausgangsfrage ob es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen ist nicht so einfach zu beantworten. Zwar machen es LA und SF vor die beide Geld investiert haben und hier auf den ersten beiden Plätzen stehen. Genauso hat man aber auch Beispiele wie mich die scheinbar einfach dem Falschen das Geld hinterherwerfen. Dazu haben wir einige Beispiele wie GB die trotz Minimum und kurzen Verträgen hier weit vorne landen.
Die Kicker waren mit Sicherheit nicht ganz so spannend, aber gingen dafür relativ schnell und sie gehören ja eben auch dazu. Hoffe ich habe keine Fehler gemacht, bei den Kickern ist schon ein deutlich höherer Hire and Fire - Modus zu erkennen und gerade die FA-Phasen machen es etwas schwieriger das nachzuvollziehen. Wie immer seid ihr herzlich eingeladen eure Gedanken zum Thema Kicker hierzulassen.