|
Post by Rio on Apr 4, 2020 18:43:53 GMT 1
Chicago und New York B haben sich auf folgenden Trade geeinigt:
Chicago gets:
WR D. Hopkins + 2nd NFL 2020 NYB
New York B gets:
RB M. Ingram + DL M. Crosby
Ich hatte schon mit pat bzgl. Hopkins und J. Smith verhandelt, diese Verhandlungen wurden ja abrupt beendet. Ich habe bei tobio angefragt, ob auch bei ihm einer der beiden verfügbar ist und habe ihm die aktuellen Angebote geschickt. J. Smith war nicht verfügbar, Hopkins schon, da WR bei ihm gut bekleidet sind. Crosby war sein Maintarget und dazu ein RB. Am Ende ist es der erst kürzlich verpflichtete Ingram geworden. Ich habe mit Hopkins nun meinen dritten WR gefunden, zudem wird mein Wunsch nach einem zusätzlichen Pick erfüllt. Dafür war ich bereit einen meiner RBs abzugeben, da ich dort etwas besser aufgestellt bin. Mit dem Abgang von Crosby mache ich zwar mein Loch in der Defense noch größer, aber sonst hätte ich Hopkins nicht bekommen können. Mit Platz 6 der RBs und Platz 6 der DL (als Rookie), der zusätzlich noch zum Minimum spielt, zahle ich meiner Meinung nach teuer. Aber der Wunsch nach den beiden Assets war einfach da.
Ich danke @tobio für die kommunikativen Verhandlungen und wünsche ihm mit beiden Spielern seines ersten Trades bei uns viel Erfolg.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Apr 4, 2020 21:01:34 GMT 1
Ich bestätige den Trade.
Der Abgang von Hopkins schmerzt sehr. War er mit Abstand der beste Receiver im Team. Sowohl RB und DL waren mit die größten Baustellen und mit Ingram bekomme ich einen Top 10 RB und mir Crosby eine der größten Überraschungen der letzten Saison. Crosby muss natürlich in seiner zweiten Saison bestätigen, dass er konstant auf dem Niveau agieren kann, doch im vergleich zu meinen aktuellen D-Linern ist er eine Immense Stärkung der noch mit einem Rookie Vertrag ausgerüstet ist. Ich verstärke mich auf 2 Positionen und lasse auf einer Position Federn, auf der ich trotz diesem starken Abgang noch immer kein großes Problem haben sollte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 4, 2020 21:50:42 GMT 1
Veto!!!
Und zwar ein ganz klares Vetos. Der Trade hat nichts was ihn Valuetechnisch auch nur irgendwie akzeptabel macht. Und so leid es mir für Tobio direkt zu seinem Statt tut, hier muss ich ihm als Reviewer und auch Commissioner ganz klar sagen, dass der Deal eine Katastrophe ist. Hopkins alleine gegen die beiden Spieler ist für mich schon ein No Brainer Veto, wie da noch zusätzlich ein Pick reinkommt ist eine ganz andere Frage. Hopkins ist ein Top 5 Spieler in der NFL aus Dynastysicht. Ingram steht in Dynastyrankings um Platz 75. Ja mit Blick auf 2020 kann an durchaus gute numbers erwarten, alles was darüber hinausgeht ist für einen 30 Jährigen Running Back mit sehr großem Fragezeichen zu versehen. Hopkins ist junger besser und spielt eine Position die man durchschnittlich länger auf hohem Niveau spielen kann. Ingram plus mittleren 1st gegen Hopkins würde ich niemals in Erwägung ziehen. Als Hopkins im November gedealt würde gab es Deeboo Samuel, Adam Thielen und Mark Andrews. Alles drei Spieler mit mehr Dynastyvalue als Ingram. (3rd und Ebron gab es noch mit Hopkins zusammen).
IDP sind natürlich wichtig, aber deren Value relativieren sich schon etwas. Vor allem bei DL und DB. Ein vergleichbarer DL und zwar DeForest Buckner wurde vor wenigen Tagen für ein paar Laterounder gedealt (auch wenn ohne Vertrag). Einen Top 15 DL bekommt man normal natürlich nicht geschenkt, aber lässt sich doch mit überschaubaren Wert akquirieren. Hier kann man auch gut mit Depth kompensieren. Top 40 DL punkten jetzt nicht extrem viel weniger und bekommst du wirklich teilweise recht einfach.
Schau dir am besten mal Trades aus der Vergangenheit an um ein Gefühl zu bekommen. Ich weiß das es frustriend ist, wenn man neu ist und jetzt hier erstmal Lehrgeld bezahlt. Aber man kann es nicht schönreden, der Deal ist komplett einseitig und tut deiner Franchise nicht gut. Kannst auch gerne anfangs erstmal einen Commissioner zu Rate ziehen, dass ist vollkommen in Ordnung. Wir alle müssten anfangs einen gewissen Lernprozess durchmachen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 4, 2020 22:22:26 GMT 1
Kann mich hier joe nur anschließen und muss dem Deal ebenfalls ein Veto geben. Hopkins ist ein extrem wertvoller Spieler und der Gegenwert ist hier einfach nicht ausreichend gegeben. Falls du tobio hopkins abgeben möchtest findest du hier sicher deutlich bessere angebote auf dem markt. (Ich nehme an das war das erste angebot für hopkins) und andersrum solltest du interesse an ingram und crosby haben (oder vergleichbare Spieler) bin ich mir sicher das es deals zu finden gibt in denen du nicht hopkins abgeben musst.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 5, 2020 8:48:30 GMT 1
Hatten wir für neue GMs nicht ohnehin mal eine Tradesperre am Anfang, damit man sich erstmal einen Überblick verschaffen und Angebote sammeln kann?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 5, 2020 10:06:10 GMT 1
Aufgrund der Fantasyerfahrung hatte ich mit @tobio, ausgemacht, dass die Sperre eher als Richtwert als als Regel zu sehen ist. Aber hier zeigt sich doch ganz gut, dass aufgrund der Komplexität eine Sperre anfangs sinnvoll ist, um die neuen GMs zu schützen und damit sie sich erstmal entsprechend einarbeiten können. Ich glaube der Wille einem Team schnell seine eigene Handschrift zu geben ist nachzuvollziehen, aber Valuemanagement ist halt dann doch in jeder Liga anders und dann vergreift man sich schnell mal im Regal. Für die Zukunft werde ich wieder auf die Regel als Pflicht hinweisen, in dem Fall wurde es aber vorher mit mir kommuniziert und ist entsprechend meine Schuld.
|
|
|
Post by Rio on Apr 5, 2020 10:27:29 GMT 1
Ich kann das Veto akzeptieren und habe auch kein Problem damit. Ich möchte nur einmal zum Ausdruck bringen, dass ich es komplett anders sehe. Es gibt 3 DL Spots und 3 WR Spots + Flex natürlich. Insgesamt sammeln die WR natürlich mehr Punkte. Bei der DL gibt es auch irgendwann ein Gefälle, wo es keinen großen Unterschied macht, ob man Platz 30 oder Platz 50 hat. Aber in der Spitze ist es natürlich vergleichbar. Bei 3 Spots und 14 Teams gibt es auf jeden Fall 42 Starter in der Liga. Crosby hat ca. 3 Punkte mehr im Schnitt geholt als Platz 43. Hopkins hat ein bisschen mehr als 3 Punkte mehr im Schnitt geholt als Platz 43 der WR. Für mich ist das auf Augenhöhe. Zudem wäre Crosby für 6,5 Mio zu verlängern und Hopkins für 7,5 Mio, nur auf die Platzierung dieser Saison bezogen, zu verlängern. Auch das ist auf Augenhöhe. Das Crosby für 500k spielt und Hopkins für 13 Mio ist schon ein gewaltiger Unterschied. Deswegen sehe ich deren Value als vergleichbar an. Natürlich ist Hopkins der klangvollere Name und ich habe ihn auch lieber im Team als Crosby. Einfach als Aushängeschild. Aber rein objektiv sind sie für mich vergleichbar. Und ein 2nd Rounder für Ingram ist auch akzeptabel, da es schwer ist einen Starting RB zu finden und das ist Ingram nun mal. Der Gegenwind überrascht mich in der Deutlichkeit, weil ich persönlich mir noch nicht mal sicher war, ob ich zufrieden mit dem Trade bin. Ausschlaggebend war für mich der Name und dass meine Draftvorbereitung genährt wird. Ich will den Trade dadurch nicht regulär reden, sondern einfach mal eure Einschätzung zum Value von Crosby hören. Weil wenn ich an anderer Stelle mit ihm verhandele, brauche ich das nicht tun, wenn die Einschätzung der Reviewer massiv mit meiner Eigenen auseinander gehen.
|
|
|
Post by Rio on Apr 5, 2020 10:29:03 GMT 1
Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass ich ihm mehrmals mit an die Hand gegeben habe, dass er mit euch Rücksprache halten kann. Falls er noch eine Einschätzung braucht.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 5, 2020 12:26:39 GMT 1
Ich glaube, hier macht Dir auch keiner einen Vorwurf, Rio. Deine Erklärungen sind ja auch durchaus nachzuvollziehen, aber man darf ja auch nie aus den Augen verlieren, wie die Values der Spieler hier in der Liga gehandhabt werden. Ich habe zum Beispiel in den letzten Jahren viele Angebote für Danielle Hunter bekommen, die waren aber nie vergleichbar mit einem Angebot, das man für einen Top Receiver bekommen könnte. Und dann muss man einfach überlegen, was Hopkins erzielen könnte, wenn er als tradable deklariert würde. Ich glaube auch, dass da deutlich mehr rauszuholen wäre. (was natürlich nicht zwingend sein muss, da es ja auch erstmal einen Abnehmer geben muss). Gleichzeitig sollte sich @tobio auch nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen... wie bereits angesprochen muss man trotz Erfahrung hier erstmal ein Gefühl für die Werte bekommen. Ich bin bei Gründung auch mit Erfahrung in die Liga gekommen und musste dann Lehrgeld bezahlen, da das hier nochmal eine andere Kiste ist...
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Apr 5, 2020 12:31:08 GMT 1
Natürlich akzeptiere ich das Veto auch. Ich war wohl wirklich etwas vorschnell. Für mich waren die zwei Starter das ausschlaggebende und bei D-Line ist es auf den Top Positionen auch eng. Rio, hatte mir auch gesagt ich solle ruhig Rücksprache halten. Ich fühle mich auch durch niemanden auf den Schlips getreten oder dergleichen. Ebenso hoffe ich, das nicht ich jemanden auf den Schlips getreten bin. Ich werde mir das zu Herzen nehmen was gestern passierte und alles mit mehr ruhe und bedachter angehen. Alles in allem kein guter Start was mir sehr leid tut. Ist ja nicht nur dieser Trade mehr als blöd gelaufen. iIch jetzt erstmal die Tradesperre für Neulinge nehmen und von neuem starten. Die nächste male werden besser laufen. Natürlich verhandele ich jetzt aber auch gerne wieder mit euch Und mein Tradeblock folgt auch
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 5, 2020 12:54:30 GMT 1
Ich schließe mich der Einschätzungen der anderen voll und ganz an. DL haben nie den selbern Value wie WR, und Hopkins ist ein TOP Dynasty WR. Dazu sind Leistungen von DL oft sehr schwankend und nicht reproduzierbar, bei Elite WR ist das eher der Fall.
Und Ingram ist ein guter RB ja, aber in Sachen Dynasty ist er vielleicht zwischen Rang 20 und 30 zu finden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 5, 2020 16:15:00 GMT 1
Natürlich akzeptiere ich das Veto auch. Ich war wohl wirklich etwas vorschnell. Für mich waren die zwei Starter das ausschlaggebende und bei D-Line ist es auf den Top Positionen auch eng. Rio, hatte mir auch gesagt ich solle ruhig Rücksprache halten. Ich fühle mich auch durch niemanden auf den Schlips getreten oder dergleichen. Ebenso hoffe ich, das nicht ich jemanden auf den Schlips getreten bin. Ich werde mir das zu Herzen nehmen was gestern passierte und alles mit mehr ruhe und bedachter angehen. Alles in allem kein guter Start was mir sehr leid tut. Ist ja nicht nur dieser Trade mehr als blöd gelaufen. iIch jetzt erstmal die Tradesperre für Neulinge nehmen und von neuem starten. Die nächste male werden besser laufen. Natürlich verhandele ich jetzt aber auch gerne wieder mit euch Und mein Tradeblock folgt auch Wie gesagt, du bist nicht der erste Neuling der erstmal ordentlich "aufs Maul gefallen" ist. Das gehört zum Lernprozess dazu und dafür gibt es letztendlich auch die Vetos als Schutzinstanz. Wobei es wie gesagt schon sehr eindeutig war hier. Da müßte schon ein großes Loch an Value gefüllt werden, damit man sagen kann "ist in Ordnung". Hopkins spielt seit Jahren konstant auf einem sehr sehr hohen Level, solche Spieler gibt es nicht viele und kannst du an einer Hand abzählen. Schau dir mal 2018 und 2017 an. Nicht nur die letzte Saison. Crosby ist sicher ein guter DL, aber die Leistung muss er auch erstmal über mehrere Jahre bestätigen. Gerade DLs sind sehr schwankend in ihren Leistungen von Jahr zu Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn die Fanatsypoints von Crosby nächste Saison wieder droppen werden. DL sind von Big Plays wie Fumbles, Sacks oder Tackles for Loss abhängg. Mit solchen Plays lässt sich viel weniger sicher planen als Linebacker, die ihre Punkte primär mit Tackeln sammeln. Frag mal einen GM ob er seinen Nummer 10 Linebacker gegen einen Nummer 10 DL dealen würden. Da wird dir jeder ein "nein" geben. Auch wenn die starken DL in Realität vielleicht mehr Value haben, im Fantasy ist es einer Position die von den meisten eher Steifmütterlich behandelt wird. Was im Umkehrschluss jetzt nicht bedeuten soll, dass sie unwichtig sind. Allgemein hast du mehr Fantasyrelevante DL für weniger Fanatsyspots im Vergleich zur WR Position. Pro Spieltag werden im Schnitt 4-5 WR aufstellt, hingegen nur 3 DL. Macht pro Spieltag 55-70 WR in den aktiven Aufstellungen, aber nur 42 DL in den Aufstellungen (keiner nutzt den D Flexspot für DL und jeder nutzt 1-2 Offensive für WR und 0-1 für RB im Schnitt) was den Wert der Position allgemein schon geringer macht. Dazu spielt jedes reale Team je nach defensiver Aufstellung mit 3 oder 4 DL, offensiv mit 2 oder 3 WR. Beides kann je nach Aufstellung und Spielsituation natürlich auch mal anders aussehen, aber ich rede vom Schnitt. D.h. du hast mehr realle Starter für weniger Fantasyspots auf DL und gleichzeitig weniger realle Starter für mehr Fantasyspots auf WR. Hoffe das war verständlich. In einem Startupdraft wäre Hopkins wahrscheinlich ein Top 5 Pick. Aus der Hüfte würde ich McCafferty und Thomas aktuell einem Hopkins vorziehen, dann gibts wahrscheinlich nochmal eine handvoll Spieler auf Augenhöhe. Crosby würde es recht Sicher nicht mal in die Top 200 eines Dynastysatrtupdrafts schaffen. (Wir hatten damals fünf DL in den Top 150 unseres Startupdraft). D.h. es wurden ca. 200 Spieler einem vergleichbaren Spieler wie Crosby vorgezogen, nachdem ein Spieler wie Hopkins gepickt wurde. In den Rookiedrafts dauert es auch in der Regel erst bis Mitte der zweiten Runde bis der erste IDP gezogen wird, vorher sind es primär WR und RB die gepickt werden. Und selbst die GMs die zuerst an die IDPs gehen, sind davon meist nicht wirklich überzeugt. D.h, realler Value und Fanatsyvalue sind hier zwei paar Schuhe. Allgemein ist der Value von Defendern einfach geringer als von Offensivspielern, was natürlich nicht bedeutet das du deine Defense vernachlässigen sollst. Aber hier bekommst du recht kostengünstig gute Spieler. Am Ende macht es die Erfahrung. Aber Valuebewertung ist natürlich eine der Kernkompetenzen eines GMs. Arbeite mit Dynastyrankings, wenn du Spieler vergleichst. Lies dich im Internet ein. Schau dir nicht nur die Stats der letzten Saison an. Nutze Google. Lies dir Expertenmeinungen durch. Besorge dir Informationen. Verhandel hart, aber immer fair und respektvoll. Schau dir alte Trades hier an, was es ggf für ähnliche Spieler gab. Mach einen Trade nicht, wenn du nicht davon überzeugt bist. Frag einen GM deines Vertrauens was er über einen möglichen Trade denkt (eine zweite Meinung einzuholen hat nichts mit Schwäche zu tun). Hör auf dein Bauchgefühl. Das sind so Dinge die man bei Trades alles machen könnte. Bin mir sicher du wirst noch viele gute Trades machen. Verhandeln und Traden macht ja auch immer Spaß. Und den soll hier jeder haben. Das war jetzt wahrscheinlich mal wieder etwas mehr als nötig, aber wollte dir nochmal was an die Hand geben.
|
|