|
Post by Rio on Nov 25, 2020 22:18:39 GMT 1
Chicago und Miami haben sich auf folgenden Trade geeinigt: Chicago gets: S. Curry + 1.12 2020 + 3rd NBA MIA 2022 Miami gets: D. Lillard + 2nd NBA CHI 2022 In Miami ist man deutlich über dem Cap und so muss dieser abgebaut werden. Curry und Lillard kann man wahrscheinlich grob in eine Kategorie einstufen, je nach Vorlieben. Ich persönlich favorisiere etwas Lillard, zudem ist er etwas jünger und so gut wie immer fit. Aber entscheidend sind hier natürlich die 7 Mio Gehaltsunterschiede. Miami spart 7 Mio an Cap und hat keinen Qualitätsverlust. Für mich sind die 7 Mio auch nicht optimal und schneiden mich sehr ein, aber der 1st Rounder lässt es mich verschmerzen. Ich hoffe der Pick sitzt. Ich danke nik (Miami) für die wie immer guten und offenen Verhandlungen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 25, 2020 23:13:22 GMT 1
Bestätige zähneknirschend den Deal. In der Tat hat mich meine Cap Situation etwas in diese Situation reingetrieben das ich Curry und einen 1st abgeben muss gefällt mir gar nicht aber das war der Markt um mit Lillard in meinen Augen nur einen kleinen Schritt zurück zu machen. Ich glaube Rio, wird sich an dem Deal noch eine ganz schöne Weile erfreuen. Ich hoffe ich werde mich nicht lange ärgern.
|
|
|
Post by Rio on Nov 26, 2020 7:12:08 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 26, 2020 10:05:26 GMT 1
Trade ist in Ordnung. Auch hier schreibe ich dann später nochmal eine Review.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 26, 2020 10:08:29 GMT 1
Habe den Pick 2020 schonmal eingearbeitet. Der Rest folgt noch. Damit ist Rio, jetzt quasi viermal OTC Orlando mit einbegriffen (:
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 2, 2020 7:15:39 GMT 1
Ich würde Lillard aktuell jederzeit Curry bevorzugen muss ich sagen. Ist knapp 3 Jahre jünger bei vergleichbaren Spielstil, verdient 7 Mio weniger Gehalt und hat in seiner Karriere noch nie eine ernsthafte Verletzung oder auch nur Anzeichen von Verletzungsproblemen gehabt. Und dieses Paket sehe ich aus Dynastysicht auf jeden Fall vor dem was Curry mitbringt. Klar kann man argumentieren, dass mit der Klay Thompson Verletzung und vorausgesetzt Curry bleibt fit, dann hat er diese Saison ein Upside von einer Top 3/5 Fanatsysaison, was Lillard in meinen Augen nicht hat. Aber die Fragezeichen und Downside bleiben bestehen. Was Chicago aus dem Pick macht, dass bleibt natürlich abzuwarten und kann das Pendel auch nochmal in die andere Richtung schwingen lassen. Natürlich ist der Trade fair, aber ich habe lieber Lillard und den 2nd in zwei Jahren, gepaart mit bei Capspace und Sicherheit, als Curry und den 1st dieses Jahr.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 3, 2020 20:11:39 GMT 1
Ich würde Lillard aktuell jederzeit Curry bevorzugen muss ich sagen. Ist knapp 3 Jahre jünger bei vergleichbaren Spielstil, verdient 7 Mio weniger Gehalt und hat in seiner Karriere noch nie eine ernsthafte Verletzung oder auch nur Anzeichen von Verletzungsproblemen gehabt. Und dieses Paket sehe ich aus Dynastysicht auf jeden Fall vor dem was Curry mitbringt. Klar kann man argumentieren, dass mit der Klay Thompson Verletzung und vorausgesetzt Curry bleibt fit, dann hat er diese Saison ein Upside von einer Top 3/5 Fanatsysaison, was Lillard in meinen Augen nicht hat. Aber die Fragezeichen und Downside bleiben bestehen. Was Chicago aus dem Pick macht, dass bleibt natürlich abzuwarten und kann das Pendel auch nochmal in die andere Richtung schwingen lassen. Natürlich ist der Trade fair, aber ich habe lieber Lillard und den 2nd in zwei Jahren, gepaart mit bei Capspace und Sicherheit, als Curry und den 1st dieses Jahr. Wirklich interessant das du und z.B. auch bruderfrings den Deal für mich so gut sehen. Ich bin hier leider immer noch sehr skeptisch das von dir angesprochene Ceiling von Curry lässt mich ihn gerne haben wollen. Bin mir relativ sicher das er im nächsten Jahr wieder komplett eskalieren wird weil die Warriors dies auch wieder müssen. Wäre natürlich gut für mich wenn ihr recht behaltet. Bin auf jedenfall gespannt wie ich und Rio, am Ende aus diesem Deal rausgehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2020 11:44:27 GMT 1
Naja am Ende ist es ein fairer Deal, den man sicher so oder so betrachten kann und natürlich auch noch von dem späten 1st abhängig ist, der wahrscheinlich der Dealmaker für Chicago war, der sich offensichtlich viel von der Draftclass verspricht. Aber mir ist 7 Mio mehr Capspace und mehr Sicherheit in der Performance wichtiger als die mögliche Chance das Curry komplett eskalieren könnte. Sobald sich der Coaching Staff dazu entscheiden könnte ihn bei der kurzen Saison nicht in Back 2 Back Sets einzusetzen, dann ist eine Top 3-5 Saison nahezu ausgeschlossen. Weil die Spiele fehlen ihm dann einfach am Ende. In den Dynastyrankings von Hashtag Basketball ist Lillard zum Beispiel zwei Plätze vor Curry, um mal einen recht neutralen Bewerter der Spieler zu nehmen. Hau dazu noch die 7 Mio Capspace drauf. Dann sollte Lillard schon der wertvollere sein, wobei wertvoller natürlich nicht immer besser bedeuten muss. Klar die Picks gleichen das dann mehr oder weniger aus wie schon oben beschrieben.
Gemessen an den Umständen das du Curry (oder Durant oder Jokic) eigentlich Alternativlos abgeben MUSSTEST, bist du hier klar der Gewinner in dem Deal. Weil dafür hast du mit Lillard den Cap deutlich positiver korrigiert und hast eigentlich keine Qualität verloren. Das ist mit Blick auf den Start der Offseason eigentlich das Traumszenario gewesen.
Trade ist eingearbeitet.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 9, 2020 17:44:10 GMT 1
Naja am Ende ist es ein fairer Deal, den man sicher so oder so betrachten kann und natürlich auch noch von dem späten 1st abhängig ist, der wahrscheinlich der Dealmaker für Chicago war, der sich offensichtlich viel von der Draftclass verspricht. Aber mir ist 7 Mio mehr Capspace und mehr Sicherheit in der Performance wichtiger als die mögliche Chance das Curry komplett eskalieren könnte. Sobald sich der Coaching Staff dazu entscheiden könnte ihn bei der kurzen Saison nicht in Back 2 Back Sets einzusetzen, dann ist eine Top 3-5 Saison nahezu ausgeschlossen. Weil die Spiele fehlen ihm dann einfach am Ende. In den Dynastyrankings von Hashtag Basketball ist Lillard zum Beispiel zwei Plätze vor Curry, um mal einen recht neutralen Bewerter der Spieler zu nehmen. Hau dazu noch die 7 Mio Capspace drauf. Dann sollte Lillard schon der wertvollere sein, wobei wertvoller natürlich nicht immer besser bedeuten muss. Klar die Picks gleichen das dann mehr oder weniger aus wie schon oben beschrieben. Gemessen an den Umständen das du Curry (oder Durant oder Jokic) eigentlich Alternativlos abgeben MUSSTEST, bist du hier klar der Gewinner in dem Deal. Weil dafür hast du mit Lillard den Cap deutlich positiver korrigiert und hast eigentlich keine Qualität verloren. Das ist mit Blick auf den Start der Offseason eigentlich das Traumszenario gewesen. Trade ist eingearbeitet. Ich schätze ich gewichte das Upside von Curry als zu hoch an und sehe das Risiko als nicht so gravierend. Ich denke die Warriors müssen im Westen alles geben und können sich da nicht zu viel Spielraum erlauben (wie z.B. in der KD Zeit). Aber wahrscheinlich hängt in der Tat viel davon ab was Lewis in Zukunft macht ich war wie gesagt erst nicht so glücklich mit dem Deal aber ich hoffe ihr behaltet recht. Für mich wird das auf jedenfall Spannend bleiben und ich hoffe das es am Ende (am besten) für uns beide gut ausgeht.
|
|
|
Post by Rio on Dec 9, 2020 21:45:22 GMT 1
Ich gebe hier einfach auch nochmal meinen Senf dazu. Ich schätze Lillard und Curry absolut gleich ein, auch in Hinblick auf die nächste Saison. Passieren kann natürlich immer alles, aber wir wollen jetzt mal vom normalen Verlauf ausgehen. Zudem war ich mir die ganze Zeit bewusst, dass es für nik (Miami) die absolute Traumlösung ist. Deswegen hatte ich verschiedene Vorschläge gemacht, die dementsprechend hoch waren. Alle wurden abgelehnt, nur der 1st Rounder stand immer im Gespräch. Der ist es letztendlich auch geworden, der Pickswap ist ein kleines Zugeständnis von mir, da ich sehr zufrieden mit dem Trade bin. Die 7 Mio Capverlust tun mir natürlich weh und gerade in der kommenden Saison ist eine gute Breite sehr wichtig. Aber mit den dann drei 1st Round Picks wollte ich einfach die Chance erhöhen mind. einen Volltreffer zu landen. Mit den Picks bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Gerade Lewis wird voll einschlagen Und wenn Curry nicht voll einschlägt bzw. viele Pausen kriegen wird, kann ich ihn immerhin günstig verlängern und mit Blick auf die Rookies, von denen man in der jetzigen Situation wahrscheinlich nicht direkt zu viel erwarten darf, zahlt sich dieser Trade hoffentlich in der darauffolgenden Saison voll aus. Wie immer wird es spannend sein es zu verfolgen.
|
|