|
Post by fabian on Dec 22, 2020 18:03:24 GMT 1
Nach Detroit:
Kris Middleton + NBA 1st 2021 + 1st MLB 20 + 1st NHL 22 BOS
Nach Boston:
Anthony Davis + Jordan McLaughlin + Jalen Brunson + Rasmus Ristolainen, D, BUF
Bestätige den Trades, Es mag zwar etwas teuer sein,aber ich Versuche jetzt Mal was anderes und konzentriere mich auf die NBA etwas stärker. Und Davis dürfte mir dort ordentlich helfen.
Danke an Joe für die guten Verhandlungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 22, 2020 19:43:18 GMT 1
Das ging dann doch schneller als ich dachte. Am Ende ist es eine reine "Business Decision" da ich denke der Value wird sich am Ende mit der Zeit für meinen Sportmarkt auszahlen. Auch wenn ich für den Augenblick nur bedingt happy bin. AD is ein Top 5 Dynasty Spieler und vielleicht sogar ein Top 10 4 Sports Spieler was den Value angeht. Warum war er auf dem Markt? Ich bin extrem unflexibel aktuell was die NBA angeht bzgl Cap, mein aktueller Kader wäre nächste Saison nicht mehr zu finanzieren gewesen mit den anstehenden Verlängerungen und ich hasse eigentlich die Lakers 😉 Mein Ziel war es ihn für einen vergleichbaren Deal zu traden, wie ich ihn damals geholt habe. High end NBA Prospect, 1-2 gute Role Player um die 30 mit soliden Vertrag plus Pickpaket. Daher drohte der Deal auch zu kippen da Fabian Lamelo Ball nicht abgeben wollte und die guten Role Player fast alle via FA kamen und noch nicht gedealt werden können. Ergebnis war dann, dass der Deal für meine NBA natürlich erstmal ein ganz dickes Downtrade ist. Superstar zu Role Player ist in der NBA wohl der größte Sprung in den vier Ligen. Middleton ist eben dieser gute Role Player mit einem hohem Floor (Top 50) aber überschaubaren Ceiling (Top 40). Die 8 Mio Vertragsdifferenz lässt mir hier die Möglichkeit vielleicht noch weiter zu Handeln. Den Pick projected ich mal als 5th overall (+/-1) (keine bottom 3 aber auch keine Playoffs). Boston hat sich mit Blick auf die Neuzugänge deutlich verstärkt, die Lücke zu den Playoffs scheint mir aber trotzdem zu groß. Aber mit dem 1st Overall in der MLB sollte ein sehr starker Prospect zu mir kommen (ausser einen Blick auf das reale Draftranking habe ich mich aber noch 0,00 Sekunden mit dem MLB Draft beschäftigt). In der NHL ist die Situation mit Blick auf nächste Saison die gleiche wie in der NBA. Ich werde den Kader so nicht finanzieren können. Daher gebe ich jetzt Ristolainen schon ab. 40+ Pts 200+ Hits 100+ Blocks sind die Zahlen mit denen man rechnen kann und damit ein top 25 Defender. Hohes Floor, aber viel Upside ist mittlerweile auch nicht da. Der Pick ist erst in zwei Jahren und der Return dann wahrscheinlich in 5 Jahren, aber der Value ist natürlich auch für mein NHL Team ein Gewinn. Am Ende steigt und fällt der Trade natürlich mit meinen Draftskills und ist immer schwer zu projecten. Aber normal sollte ich mit Blick in die weitere Zukunft hier mit einem Plus aus der Geschichte gehen. Das ist neben meiner Freude am draften der Hauptgrund warum ich hier den Abzug gedrückt habe und die kurzfristigen Einbußen in Kauf nehme. Danke fabian für die offenen Verhandlungen und viel Spaß mit AD mit Boston Sportmarkt.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Dec 22, 2020 21:14:54 GMT 1
Passt. Sicher nicht das Maximum für Davis aber mit den Picks gehts in Ordnung.
File erledigt.
Fantrax erledigt.
|
|