|
Post by Joe (Detroit) on Jan 22, 2021 20:55:34 GMT 1
Blockbuster 4 Sports Trade: Nach Arizona:Giannis Antetokuonmpo, PF, MIL (26 Jahre), Vertrag: 22 Mio a 5 Jahre (Platz 4 Fantraxscore 2020/21, Platz 4 NBA Dynasty Ranking) Zach Lavine, PG/SG/SF, CHI (25 Jahre), Vertrag: 2 Mio a 1 Jahr (Platz 9 Fantraxscore 2020/21, Platz 17 NBA Dynasty Ranking) Ivica Zubac, C, LAC (23 Jahre), Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 153 Fantraxscore 2020/21, Platz 143 NBA Dynasty Ranking) Derick Rose, PG, DET (32 Jahre), Vertrag: 2 Mio a 2 Jahre (Platz 124 Fantraxscore 2020/21, Platz 199 NBA Dynasty Ranking) Andre Burakowsky, LW, COL (25 Jahre) Vertrag: 1,3 Mio a 1 Jahr (Platz 285 Fantraxscore 2019/20, Platz 118 NHL Dynasty Skater Ranking) Oskar Lindblom, RW, PHI (24 Jahre) Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (verletzt 2019/20, Platz 235 NHL Dynasty Skater Ranking) Brandon Nimmo, OF, NYM (27 Jahre) Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 38 Outfielder 2020 / Platz 190 MLB Dynasty Ranking) 2nd NBA 2022 Detroit 2nd NHL 2021 Detroit 3rd NFL 2022 Detroit 3rd MLB 2022 Detroit Nach Detroit:DeAndre Ayton, C, PHX (22 Jahre), Vertrag: 5 Mio a 2 Jahre (Platz 86 Fantraxscore 2020/21, Platz 27 NBA Dynasty Ranking) Donovan Mitchell, SG, UTA (24 Jahre) , Vertrag: 2,2 Mio a 1 Jahr (Platz 33 Fantraxscore 2020/21, Platz 26 NBA Dynasty Ranking) Otto Porter, SF, WAS (27 Jahre), Vertrag: 12 Mio a 1 Jahr (Platz 104 Fantraxscore 2020/21, Platz 97 NBA Dynasty Ranking) Andrew Wiggins, SF, GSW (25 Jahre), Vertrag: 10 Mio a 2 Jahre (Platz 55 Fantraxscore 2020/21, Platz 96 NBA Dynasty Ranking) Andrei Svechnikov, RW, CAR (20 Jahre), Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 42 Fantraxscore 2019/20, Platz 30 NHL Dynasty Skater Ranking) Aaron Ekblad, D, FLA (24 Jahre), Vertrag 4,2 Mio a 2 Jahre (Platz 182 Fantraxscore 2019/2020, Platz 177 NHL Dynasty Skater Ranking) Matthew Boyd, SP, DET (29 Jahre) Vertrag: 8 Mio a 1 Jahr (Platz 94 Starting Pitcher via Fantraxscore 2020 / Platz 298 MLB Dynasty Ranking) 1st NBA 2021 Arizona 1st NHL 2022 Arizona 2nd NFL 2021 Arizona 2nd MLB 2021 Arizona Habe jeweils das erste Dynasty Ranking genommen das man unter Google findet: Quelle NBA Dynasty Rankings: hashtagbasketball.com/fantasy-basketball-dynasty-rankings Quelle NHL Dynasty Skater Ranking (Points only): dobberhockey.com/2021/01/03/top-300-keeper-league-skaters-january-2021/ Quelle MLB Dynasty Rankings: baseball-pods.com/2021-top-500-dynasty-baseball-rankings/Alle Plätze die oben stehen sind von vorgestern, also keine Gewähr wenn es seitdem Verschiebungen gab. NBA Salary Cap Balance: Nach Arizona 26,5 Mio / Nach Detroit 29,9 Mio NHL Salary Cap Balance: Nach Arizona 1,8 Mio / Nach Detroit 4,7 Mio MLB Salary Cap Balance: Nach Arizona 0,5 Mio / Nach Detroit 8 Mio Um es den Tradereviewern zu einfach wie möglich zu machen, habe ich mal alle Infos in den Tradethread reingepackt, damit sich jetzt hoffentlich keiner stundenlang durch Statistiken arbeiten muss. Ich hoffe es ist eine Hilfe. Nach dem Dubois-Necas Swap im ersten Trade zwischen AlexPennypacker (Arizona) haben wir weiter gequatscht. Er hat mir gesagt, dass er überlegt Donovan Mitchell abzugeben und das war dann der erste Dominostein zu diesem großen Trade. Ich werde jetzt mal weniger zu den Teilen schreiben die ich abgebe, Giannis alleine sollte schon für sich sprechen, sondern beleuchte nur die Facetten die ich mit für meinen Sportmarkt erhoffe. AlexPennypacker (Arizona) wird dann schon seine Seite schildern. Bin die letzten Jahre etwas angenervt von der NBA, habe das Gefühl keine Playoffs sind so von Glück geprägt wie die NBA Playoffs. Bei jeder noch so kleinen Verletzung werden die Spieler geschont und selbst wenn sie nicht verletzt sind gibt es ja noch das schöne Wort "load management". Daher gehe ich in der NBA erstmal 2 Schritte zurück, um primär in der NHL meinen Kader weiter zu verstärken und da jetzt wahrscheinlich/hoffentlich das "Team to Beat" bin. Dazu eben die Pickupgrades, Drafts sind für mich einfach immer wieder die Highlights. Der Reiz den potenziellen nächsten Superstar zu finden gehört für mich zu den interessantesten Facetten der Liga. Da ich in der NBA jetzt aber auch keine Bankdrücker bekomme, bleibt mein Team natürlich stark genug um in die Playoffs zu kommen und für die 4 Sports Wertung entsprechende Punkte zu holen. Vielleicht wird mein NBA Team mittelfristig sogar konstanter wenn die Mitte des Kaders einfach deutlich breiter ist und man nicht immer von seinen Go to Guys abhängig ist. Grade Mitchell und Ayton sind auch wirklich gute Spieler, die in der Zukunft das Zeug haben eine Top 25 Saison zu spielen. Auch wenn ich mir persönlich nicht erklären kann, warum die Statlines von Ayton dieses Jahr so gedropt sind. Wenn er wieder seine Form findet hat man da zusammen mit Ben Simmons ein gutes Fundament ohne den klassischen Top 15 Superstar zu haben. Nachdem ich die überteuerten Verträge von Wiggins und Porter ausgesessen habe, sollte auch ordentlich Salary Cap zur Verfügung stehen um den Kader weiter zu verstärken. Lavine ist damit der letzte NBA Spieler der mich verlässt, der vom Startupkader übrig geblieben ist. Der Junge hat sich gut entwickelt und seinen damaligen Draftstatus deutlich ausgespielt. Damals hab ich ihn zwischen Ty Lawson (nach Boston) und Michael Kidd-Gilchrist (nach Indiana) gedrafted. Ihm wollte ich dann doch nochmal ein letztes Good Bye mit auf dem Weg geben. Damit beginnt dann wohl eine neue Era bei den Pistons. ^^ In der NHL kommt mit Svechnikov ein potenzieller Elite Sniper. Der Junge hat Upside mal NHL Torschützenkönig zu werden und sollte ein konstanter Faktor in allen offensiven Kategorien sein. Dazu bringt er auch eine gewisse Physis mit, sodass die Vergleiche mit Ovechkin nicht von ungefähr kommen. Bei mir steht Svech höher im Kurs wie es sämtliche Keeper und Dynastyrankings aktuell aufzeigen. Wie im Necastrade schon geschrieben, ist Carolina auch ein Team das ich sehr sympathisch finde und sich gut entwickelt hat. Burakovsky und Lindblom sind zwar keine schlechten Jungs, aber Svech ist schon ein anderen Kaliber. Ekblad soll meine Defense weiter stabilisieren, da ich dort in einem weiteren Trade mit Theodore einen Top Mann abgegeben habe und hier auch den Vertrag für die kommende Saison mitnehmen muss. Sprich ich gebe zwei Spieler mit auslaufenden Vertrag ab und bekomme nur einen mit auslaufenden Vertrag zurück. Ekblad ist einer der Big Minute Defenseman, die in der NHL eigentlich extrem wichtig sind, sein Spiel aber nicht so fanatsyfreundlich ist, wie man an seinen Scores in allen Jahren sieht. Trotzdem deckt er soweit die meisten Kategorien ab, dass hilft mir schon sehr weiter. Der 1st 2022 würde ich jetzt auch Top 5 Pick projecten, sodass hier nochmal ein guter NHL Prospect in meinem Pool stoßen sollte um die langfrsitige Versorgung von Qualität in meinem NHL Team aufrecht zu erhalten. Der MLB Teil kann soweit als 1zu1 Swap extra betrachted werden. Nimmo hat eine wirklich gute Saison gespielt. Aber im Outfield habe ich recht viel Depth und dazu kommen noch ein paar Rookiepflichtverträge diese Saison dazu, sodass ich mir hier lieber noch einen Hometown Arm aus Detroit hole. Traue Boyd durchaus eine Bounceback Season zu, zumindest in Sachen IP und K ist er immer eine gute Option. Wie es in den anderen Kategorien aussieht wird die Saison dann zeigen. Der Cap für nächste Saison ist für mich noch kein Problem, in zwei Jahren wird es dann erst richtig teuer, sodass die 8 Mios mehr für mich nicht so stark ins Gewicht fallen. Wahrscheinlich hätte ich isoliert für Giannis und Lavine mehr rausholen können, aber der Trade checkt soweit alle Boxes die ich mir vorstelle, daher bin ich zufrieden und bedanke mich bei AlexPennypacker (Arizona) für die fairen, offenen und freundlichen Gespräch. Wir haben auch schon Ideen für einen dritten Trade gefunden, mal schauen ob da in der MLB Offseason noch was kommt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 22, 2021 22:47:20 GMT 1
Ich bestätige den Trade. Wie Joe (Detroit) schon erwähnt hatte wollte ich Mitchell traden. Eigentlich erst am Ende der Saison aber Joe hatte dann den nächsten Tag nach unserem ersten NHL-Trade frei und kam mit diesem Tradevorschlag um die Ecke. Ich bin diesen in Ruhe durchgegangen und konnte dem Vorschlag mit besten Wissen zustimmen. Wenn eines meiner Teams Chancen hätte in die POs zu kommen und mal ernsthaft um den Titel mitzuspielen dann kommen die Suns zur Zeit einer Finalteilnahme am nächsten. Bis jetzt dümpelte ich mit den Suns im oberen Mittelfeld herum. Mit Giannis und Lavine bekomme ich ein deutliches Upgrade womit ich einen ernsthaften Angriff auf den Titel machen kann. Mit den beiden zusammen und SGA und Collins kann ich ein starkes Vierergespann auf das Parkett schicken. Rose ist auf jeden Fall eine günstigere Depth-Variante als Porter und liefert auch bessere Stats als dieser. Collins und Lavine kann ich zudem nächstes Jahr auf jeden Fall verlängern, da habe ich mir zwecks des Salarycaps schon Gedanken gemacht. Der Rookievertrag von SGA wird erst übernächste Saison auslaufen, sodass ich auch ihn ohne Probleme halten kann. Somit sollte sich der Trade auch die nächsten 2-3 Jahre positiv bemerkbar machen. Im Gegenzug wandern Ayton und Mitchell nach Mo-Town und werden dort mit Sicherheit eine große Rolle einnehmen. Mitchell und Collins waren meine ersten Picks im Rebuildmodus gewesen, dass Jahr darauf folgten SGA und Ayton. Gar nicht mal so übel, und wer weiß, wenn Doncic nicht nach Pittsburgh gegangen wäre sondern ins Sun Valley, dann hätte ich vielleicht jetzt auch den Trade nicht gemacht. So aber habe ich ein größeres Titelfenster wenn ich Mitchell und Ayton ziehen lasse. Bei beiden sehe ich auch das Potential das sie sich die nächsten Jahre in den Top-25 festsetzen. Den beiden wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei den Pistons. Damit es im Endeffekt auch Gehalt-und Rostertechnisch passt wechseln Zubac und Wiggins noch das Team. Da für Joe (Detroit) die NHL ja eh die Liga des Herzens ist und meine Coyoten auf absehbarer Zeit mit den POs erstmal nicht viel zu tun haben werden, ist der Abgang von Svechnikov und Ekdblad für mich absolut zu verschmerzen. Damit der Trade vom Value her wieder ausgeglichener wird geht der Picktausch noch mit über die Bühne. Alles in allem ist das für mich eine Runde Sache. Zum Schluß noch Nimmo gg Boyd. Da mein OF sehr dünn besetzt ist wollte ich da gerne nachbessern. Beide sind vom Fantraxscore her in den ähnlichen Spähren unterwegs und die Tigers bekommen einen Hometown-Player wieder. Da bei mir diese Saison einige Rookiecalls bei den SP anstehen wollte ich damit auch schon Platz schaffen. Ich danke Joe (Detroit) für die absolut entspannten, fairen und offenen Verhandlungen und wünsche mit den neuen Jungs viel Spaß und Erfolg in Detroit! Und mal sehen, vielleicht schieben wir in der MLB auch noch was nach Edit: Das ist mein erster Blockbustertrade in der Liga. Hat knapp 4 Jahre gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 23, 2021 20:11:23 GMT 1
Da habt ihr uns ein ganz schönes Brett vor die Füße geworfen. Ich hoffe ich finde morgen Zeit dafür...
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 23, 2021 22:46:14 GMT 1
Ihr seid ja wahnsinnig .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2021 23:00:43 GMT 1
Hey von sowas lebt eine Liga doch 😁 Wahnsinnige 😜
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 24, 2021 15:37:12 GMT 1
So ich versuche das ganze mal Liga für Liga mit "Punkten" wieder durchzugehen und am Ende eine Summe zu bilden hoffe das macht hinterher einen Sinn aber ich denke das bietet die beste Diskussionsgrundlage: NBA: Nach Arizona: Giannis Antetokuonmpo, PF, MIL (26 Jahre), Vertrag: 22 Mio a 5 Jahre (Platz 4 Fantraxscore 2020/21, Platz 4 NBA Dynasty Ranking):
Giannis ist als 2facher MVP und mit seinen 26 Jahren über jeden Zweifel erhaben er sollte mMn für mindestens 5 Jahre noch ein Top 5 (je nach Kategoriegewichtung Top3 oder Top 10) Spieler sein. Dies spiegelt sich natürlich auch in seinem Vertrag wieder der mit 22 Mio sehr hoch ist den er aber mit der Leistung entsprechend rechtfertigt. Ich setze hier mal die Baseline für meine Bewertung mit einem Value von +50 Zach Lavine, PG/SG/SF, CHI (25 Jahre), Vertrag: 2 Mio a 1 Jahr (Platz 9 Fantraxscore 2020/21, Platz 17 NBA Dynasty Ranking): LaVine spielt aktuell in Chicago die "erste Geige" und nutzt dies sehr gut aus und liefert super Zahlen ab. Er ist für mich so etwas wie das Musterbeispiel für "Bad Team good Stats". Sodass er aktuell im Fantrax Score sogar in den Top 10 zu finden ist. Ich halte diese Leistung für etwas "Fluky" da er viele Spiele gemacht hat und andere Spieler dies noch nicht getan haben bzw. schwächeln. Am Ende der Saison Sehe ich ihn eher wie im letzten Jahr im Bereich Top 20 (da er im Prinzip wie letztes Jahr abliefert). Seine Downside ist sicher das er ein besserer Fantasy Spieler als Realer Spieler ist und es um ihn immer wieder Tradegerüchte gibt. Sollte er zu einem anderen (besseren) Team kommen wo er nicht mehr der beste (Offensiv) Spieler im Team ist könnte dies sehr stark auf seine Statistiken drücken und er könnte recht schnell in Richtung Top 30 oder sogar Top 50 droppen. Sein Vertrag dieses Jahr ist natürlich ein Traum allerdings wird das sich nächste Saison erledigt haben und er wird mindestens 13 Mio verdienen was jedoch seine Leistung durchaus rechtfertigen könnte. +35
Ivica Zubac, C, LAC (23 Jahre), Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 153 Fantraxscore 2020/21, Platz 143 NBA Dynasty Ranking):
Zubac ist was er ist ein Spieler der sich um Platz 150 in unserer Liga bewegt und damit ein guter Depth Mann für sehr kleines Geld. Er liefert Konstant ca. 8 Punkte und 6 Rebounds diese sind am Ende der Bank nicht zu verachten trotz seines Jungen Alters sehe ich hier aber kein wirkliches Upside weswegen ich seinen Wert allein für diese Saison einschätze +3
Derick Rose, PG, DET (32 Jahre), Vertrag: 2 Mio a 2 Jahre (Platz 124 Fantraxscore 2020/21, Platz 199 NBA Dynasty Ranking):
Rose ist ähnlich wie Zubac auch ein grundsolider depth Spieler allerdings mit etwas größeren Außreisern nach oben Ich denke er kann sich konstant über die Saison bei ca. Platz 120 vlt. 100 halten und ist damit für das Gehalt ein sehr nützliches Asset. Sein Value wird sich wohl auch nur auf die kommenden 2 Jahre beschränken +82nd NBA 2022 Detroit:
Ein 2nd Rounder in der NBA ist gleichbedeutend mit einem 1st in der 2. Hälfte des realen NBA Drafts. Da ist doch meistens sehr viel Spekulation dabei. Zumal ich Detroit trotz dem Aderlass nach wie vor im Bereich der Playoff Teams ansiedeln würde und es damit eher ein später 1st (reale NBA) wird. Hier können aber natürlich immer wieder einige großartige Jungs gezogen werden +10Nach Detroit:DeAndre Ayton, C, PHX (22 Jahre), Vertrag: 5 Mio a 2 Jahre (Platz 86 Fantraxscore 2020/21, Platz 27 NBA Dynasty Ranking):Ayton ist als Former 1st Overall Pick bisher ordentlich aber alles andere als Überragend in seine Karriere gestartet. Dies zeigen auch seine bisherigen Zahlen von ca. 15 Punkten und 10 Rebounds. Diese steigen aber aktuell Nach und Nach an sodass ich in ihm ein 20+10 Spieler mit guten Quoten und 1,5 Blocks sehe. Dies ist ein sehr wertvoller Spieler der zu den Top 5 C gehören sollte (Porzingis hat mMn vergleichbare Statlines). Und damit auf jedenfall im Bereich der Top 20-30 Spieler in der Liga gehört. Darüber hinaus hat er mit seinen 22 Jahren in meinen Augen sogar noch etwas mehr Upside. Wobei er den 20+10 Spieler natürlich erstmal konstant erreichen muss. Bei seinem für 2 Jahre mit 5 Mio recht günstigen Vertrag ist das in meinen Augen ein sehr wertvolles Asset +40Donovan Mitchell, SG, UTA (24 Jahre) , Vertrag: 2,2 Mio a 1 Jahr (Platz 33 Fantraxscore 2020/21, Platz 26 NBA Dynasty Ranking)Mitchell bewegt sich seit Erscheinen in der Liga konstant auf dem selben Top 25 Niveau. Ich sehe hier auch keinerlei Grund warum er dies nicht weiter halten können sollte. Ob noch mehr in ihm steckt ist fraglich da er nicht wirklich weiter große Schritte gemacht hat auch wenn er erst 24 ist. Sein Vertrag läuft nach diesem Jahr aus und kann für mindestens 12 Mio verlängert werden. Alles in allem ist Mitchell sehr gut mit Lavine vergleichbar und ein extrem ähnlicher Spieler. Sein im Vergleich so niedriges Dynasty Ranking kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde Mitchell persönlich präferieren da Mitchell seine Zahlen in einem "winning environment" abliefert. Lavine hat vermutlich das minimal höhere Upside aber das ist in meinen Augen nicht so gravierend wie das potenzielle Downside (wahrscheinlich habe ich auch einfach eine kleinere Meinung wie der "Consensus") +36(mehr wert als Lavine )Otto Porter, SF, WAS (27 Jahre), Vertrag: 12 Mio a 1 Jahr (Platz 104 Fantraxscore 2020/21, Platz 97 NBA Dynasty Ranking):Porter hat einen der schlechtesten Verträge in unserer Liga mit seinen 12 Mio. Im Letzten Jahr war er hierfür nicht mal nützlich und "Spielbar". Dieses Jahr spielt er immerhin als Top 100 Spieler und hilft damit einem Team immerhin etwas. Nun ist er aber auch wieder verletzt. Für mich defintiv ein Spieler/Vertrag der negativen Value hat. Je nachdem ob er nützlich ist oder nicht ist dieser Negative Wert größer oder kleiner. Primär ist dies natürlich Cap ausgleich aber darf vom Value nicht vergessen werden ich gebe mal ein -5 Andrew Wiggins, SF, GSW (25 Jahre), Vertrag: 10 Mio a 2 Jahre (Platz 55 Fantraxscore 2020/21, Platz 96 NBA Dynasty Ranking)Wiggins ist für mich ein sehr schwierig zu bewertender Fall (wie wahrscheinlich für viele). Ein immer noch recht junger Spieler mit allem Potenzial der Welt welches er zu selten abruft. Er liefert immer wieder einige Punkte ab allerdings mit wenig anderem und miesen Quoten. Das glück ist das dies in unserer Liga eher stärker bewertet. Trotz allem ist er maximal ein Top 50 Spieler eher etwas schwächer. Zugute halten muss man ihm seine "Durability" da er praktisch nie verletzt ist was ihn in den Scores auch immer etwas klettern lässt. Er ist auch ein Spieler der in Real nicht so gut ist und dementsprechend immer die Gefahr besteht das er Minuten und Chancen verlieren könnte. Ich denke er spielt seinen Vertrag nicht wirklich ein weswegen ich ihn für mein Team nicht geschenkt wöllte allerdings hat ein Spieler mit diesen Top 50-70 Werten schon eine gewisse Berechtigung in einem Team auch wenn er etwas mehr verdient. +8 1st NBA 2021 ArizonaArizona ist durch diesen Trade und auch ansonsten das restliche Team definitiv als Contender um den Titel anzusehen und mMn garantiert ein Playoffteam. Dies macht diesen Pick wahrscheinlich zu einem späten Lottery Pick. In dem man definitiv gute Spieler verpflichten kann allerdings selten wirkliche Superstars (Top 10-20) erwischt. Auch die Bustgefahr ist durchaus gegeben für mich +17NBA Fazit Summe: 106-96 für Arizona
Wenn ich mich nicht verrechnet habe gewinnt Arizona in meinen Augen den NBA Teil mit 10 Punkten was nicht viel ist aber nicht zu vernachlässigen. Ist aber insgesamt an der ein oder anderen Stelle gerade mit den Verträgen sehr schwer zu beurteilen (Wiggins,Giannis). Definitiv verstärkt sich Arizona im Hier und jetzt mit vorallem Giannis während Joe eher in die Zukunft investiert hier aber auch richtig gute junge Leute bekommt. In meinen Augen ist die Differenz also nicht gewaltig. NHL:Nach Arizona:Andre Burakowsky, LW, COL (25 Jahre) Vertrag: 1,3 Mio a 1 Jahr (Platz 285 Fantraxscore 2019/20, Platz 118 NHL Dynasty Skater Ranking):Burakowsky ist in meinen Augen ein Depth Winger mit 25 Jahren. der zwar recht solide Punktet und vor seiner Verletzung in der 2. Reihe von Colorado dazu auch ausreichend Gelenheit erhielt. Allerdings liefert er keine "Peripherals" und hat damit ein sehr limitiertes Ceiling. Über 0.8 PPG wird er mMn nie kommen sondern sich eher etwas über 0.5 PPG einsortieren. Dies ist in unserer Liga mMn nicht unnütz aber auch nicht allzu wertvoll bei seinem Vertrag in Ordnung aber sein letztes Jahr war mMn so ziemlich optimal für ihn und er war immer noch noch 280. Skater. das Dynasty Ranking täuscht da hier nur Punkte betrachtet werden. +8Oskar Lindblom, RW, PHI (24 Jahre) Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (verletzt 2019/20, Platz 235 NHL Dynasty Skater Ranking):Lindblom ist eine super Geschichte da er nach einer schweren Krankheit (Krebs?) wieder zurück auf dem Eis ist. Aus diesem Grund ist auch schwierig ihn einzuschätzen. Ihn sehe ich etwas schwächer als Burakowsky mit ähnlichem Profil (ein paar Punkte nicht viel mehr). Er ist ein Kandidat für eher 0.5PPG statt die 0.8 die Burakowsky im letzten Jahr erreicht hat. +5 2nd NHL 2021 Detroit
Picks im Rebuild sind immer gut. Nicht so optimal sind diese wenn sie sehr Spät sind Detroit ist ein absolutes "PowerHouse" und für mich fast ein Lock für das Halbfinale aus diesem Grund hat dieser Pick für mich einen geringeren Wert als z.B. der 2nd in der NBA. +7Nach Detroit:Andrei Svechnikov, RW, CAR (20 Jahre), Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 42 Fantraxscore 2019/20, Platz 30 NHL Dynasty Skater Ranking):In Svechnikov sehe auch ich absolut einen kommenden Superstar. Mit gerade einmal 20 Jahren ist er im letzten Jahr in seinem 2. Jahr schon in die Top 40 vorgedrungen. Und hat hier schon an der PPG MArke (0.9PPG) gekratzt. Im Gegensatz zu z.B. Burakowsky liefert dabei Svechnikov auch in PIM,SOG und Hits nützliche Werte ab und sollte insgesamt sich weiter verbessern vor allem mit steigender Eiszeit. Sein Potenzial ist in meinen Augen definitiv in den Top 20 Skatern zu finden gerade als Winger hat er hier in unserer Liga für mich einen wirklich hohen Wert. Er ist für mich auf der NHL Seite mit Abstand das größte Asset und für mich ist es nicht ganz klar warum man in Arizona bei einem Rebuild auf so einen Spieler verzichten möchte. +38Aaron Ekblad, D, FLA (24 Jahre), Vertrag 4,2 Mio a 2 Jahre (Platz 182 Fantraxscore 2019/2020, Platz 177 NHL Dynasty Skater Ranking):Ekblad ist ein Top 40 Defender mit ordentlichem Vertrag bei dem ich aber kaum Upside erkennen kann der aber in seiner Funktion grundsolide ist. Für mich ist dieser Spieler durchaus etwas wertvoller als die Winger die nach Arizona gehen allerdings bei seinem Vertrag auch nicht allzu sehr. +12
1st NHL 2022 Arizona
Ein 1st bei einem Rebuilding team hat direkt einen doppelt so hohen Wert in meinen Augen. Beide gehen hier wohl davon aus das dieser Pick in den Top 5 vlt sogar Top 3 je nach Lottery landen könnte. Dies hat in der NHL durch die Vertragsstrukturen einen immensen Wert auch wenn so ein Pick natürlich immer auch zum Bust werden kann +30NHL Fazit Summe: 80-20 für Detroit
Detroit gewinnt den Deal in der NHL massiv und dies nicht nur für das Kommende Jahr sondern in meinen Augen über Jahre verstärkt man sich hier und setzt den Grundbaustein für weitere Dominanz an der Spitze. Ekblad abzugeben macht aus Arizona Sicht in meinen Augen durchaus Sinn. Svechnikov ziehen zu lassen kann ich schon nicht so ganz nachvollziehen da ich in ihm einen angehenden Superstar sehe der (fast) alle Kategorien bedient aber kann ich aufgrund der Vertragssituation noch grad so nachvollziehen. Was ich aber dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen und verstehen kann ist das Arizona hier im eigenen Rebuild und nach dem man sein Team signifikant geschwächt hat einen 1st rounder und potenziellen Top 5 Pick abgibt. MLB:Nach Arizona:Brandon Nimmo, OF, NYM (27 Jahre) Vertrag: 0,5 Mio a 1 Jahr (Platz 38 Outfielder 2020 / Platz 190 MLB Dynasty Ranking)Nimmo hatte im letzten Jahr eine sehr gute (kurze) Saison das Jahr davor war er verletzt und auch sonst relativ schwach. Vor 2 Jahren hat er gezeigt das letztes Jahr keine "EinJahresfliege" war. Er ist also definitiv in der Lage die Leistung aus der letzten Saison zu zeigen allerdings ist dies mit etwas Risiko verbunden. Bei seinem Vertrag überwiegt allerdings das Potenzial ein Starting OF zu sein defintiv dem Risiko weswegen Nimmo für mich relevanten Wert hat ein Star wird aus ihm schätzungsweise bei seinem Alter eher nicht mehr +153rd MLB 2022 DetroitEin 3rd in der MLB ist definitiv nicht zu verachten auch dieser wird aber definitiv wieder spät sein. +5Nach Detroit:Matthew Boyd, SP, DET (29 Jahre) Vertrag: 8 Mio a 1 Jahr (Platz 94 Starting Pitcher via Fantraxscore 2020 / Platz 298 MLB Dynasty Ranking)Boyd ist ein mittelprächtiger SP wie Joe schon erwähnt hat spielt er durchgängig (wenig Verletzungen). Und liefert dabei mal bessere mal schlechtere Ergebnisse ab. Sein ERA in der kurzen Saison war mit 6 recht schlecht allerdings hat er in den Vorjahren diesen immer eher um die 4.5 gehalten was leicht unterdurchschnittlich ist. Sein Vertrag sieht in diesem Zusammenhang natürlich nicht besonders toll aus. Trotz allem sind "zuverlässig spielende" SP in unserer Liga rar gesät weswegen ich ihm defintiv einen leicht positiven Value geben würde +32nd MLB 2021 ArizonaArizona ist für mich in der MLB definitiv Playoffanwärter damit erwarte ich hier einen mittleren bis späten 2nd RoundPick der vorallem Joe immens helfen kann +12
NFL: Nach Arizona: 3rd NFL 2022 Detroit
Detroit befindet sich in der NFL wieder auf dem aufsteigenden Ast weswegen ich hier einen mittleren bis späten Pick prognostiziere und diesen erst in 2 Jahren +4Nach Detroit: 2nd NFL 2021 ArizonaArizona war im vergangenen Jahr das 2. schlechteste Team sodass dies hier der 16 Pick im Draft ist dieser hat in meinen Augen sehr viel Wert +15MLB+NFL Fazit Summe: 30-24 für Detroit Die Pickswaps von Detroit und Arizona vorallem in der NFL lassen Detroit auch in der NFL+MLB den Deal in meinen Augen gewinnen. Arizona bekommt in Nimmo hier sicherlich den besten Spieler und bekommt evt. auch Boyd los wenn man mit ihm nicht mehr geplant hat. Aber der 2nd Rounder in der NFL tut definitiv weh. Gesamtfazit:
Arizona verstärkt sein NBA Team durch den Trade außerdem erhält man in Nimmo für sein MLB Team eine Verstärkung. Auf der anderen Seite verliert man aber massiv an Wert in der NHL und muss in MLB und NFL durch die Pick Swaps (gerade NFL) weiteren Value Verlust einstecken. Für mich persönlich steht der Wertverlust in der NHL Nicht ganz in dem Verhältnis zu dem Gewinn in der NBA. Vor allem stört mich eben die Abgabe des 1st Round Picks der nach AlexPennypacker (Arizona) Plan und Aussage sehr hoch sein wird. Für mich ist dieser Deal aus diesem Grund in einem "Vetowürdigen" Bereich wobei wir mal wieder bei (meiner persönlichen "Gretchenfrage") der Definition von Veto wären und wann dieses Vergeben werden soll. Haben sich hier 2 Teams abgesprochen? sicher nein. Ist er schädigend für die gesamte Liga? Vielleicht aber eher nein. Ist er nachhaltig schädigend für Arizonas NHL Team? mMn definitiv ja Gewinnt ein "Großer Sportmarkt" den Deal und geht damit die Schere zwischen "Groß" und "Klein" weiter auseinander? Für mich auch definitiv ja. Aus diesem Grund würde ich gerne andere Reviewer noch dazu hören. Gerne können diese aufgrund des Umfang des Trades direkt Bezug zu meinen Einschätzungen nehmen und schauen wo ich evt. daneben liege. (bin mir sicher da ist einiges diskutables dabei.) bruderfrings , Bean (Seattle) cwbskywalker
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2021 16:25:14 GMT 1
Eigentlich hasse ich es ja wenn GMs gegen die Bewertung gehen. Aber in dem Fall mache ich es trotzdem und bitte es nur einhaltlich zu sehen. Über Spielerbewertungen kann man ja bekanntlich diskutieren. Inhaltlich stimme ich dem meisten geschrieben ja eigentlich auch zu, nur dieses Rating der Pieces zerhackt halt den Trade hinten raus komplett.
Dann wäre Ayton + 2nd = Giannis? Irgendwas stimmt bei der Bewertung glaube ich nicht. Der Part würde bei keinem Reviewer der Welt durchgehen, bei dem Rating wäre es quasi aktuell equal value.
Ich würde selbst bei Ayton +1st (1st von einem Playoffteam) wahrscheinlich ein Veto geben und frühstens bei Ayton plus zwei 1st dann langsam in Richtung "man kann den Trade machen". Und das sehe ich nicht mal als Steal an. Wäre dann für Giannis eine Bewertung von 80 anstatt 50.
Lavine war auch nicht nur diese, sondern auch letzte Saison via Fantrax vor den Beiden. Plus im unabhängigen Dynastyranking steht er auch davor. Aber da kann man zumindest noch diskutieren, ob man sich mehr an den Fakten orientieren will oder wie in deinem Fall am Bauchgefühl. Deswegen sag ich, der Punkt ist sicher Diskussionswurdig. Aber grade NBA Top Stars sind deutlich mehr Wert.
Sorry für das Wort, aber wenn man es komplett anders sieht ist es schwer ruhig zu bleiben 😉 Vor allem weil der Deal dann mit dem NHL Teil der dann sicher bald noch kommt und der natürlich klar pro Detroit ist keinen Sinn macht.
Edit: Hatte das Abgetippt und zu dem Zeitpunkt noch nicht die NHL Bewertung gesehen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 24, 2021 17:09:59 GMT 1
So ich habe mal alle meine Posts in einen gepackt denke das ist übersichtlicher. Eigentlich hasse ich es ja wenn GMs gegen die Bewertung gehen. Aber in dem Fall mache ich es trotzdem und bitte es nur einhaltlich zu sehen. Über Spielerbewertungen kann man ja bekanntlich diskutieren. Inhaltlich stimme ich dem meisten geschrieben ja eigentlich auch zu, nur dieses Rating der Pieces zerhackt halt den Trade hinten raus komplett. Kann dich nur zu gut verstehen mir gehts auch oft so. Wie soll man es denn anders machen als zu raten? Dann wäre Ayton + 2nd = Giannis? Irgendwas stimmt bei der Bewertung glaube ich nicht. Der Part würde bei keinem Reviewer der Welt durchgehen, bei dem Rating wäre es quasi aktuell equal value. Ich würde selbst bei Ayton +1st (1st von einem Playoffteam) wahrscheinlich ein Veto geben und frühstens bei Ayton plus zwei 1st dann langsam in Richtung "man kann den Trade machen". Und das sehe ich nicht mal als Steal an. Wäre dann für Giannis eine Bewertung von 80 anstatt 50. Punkt für mich ist hier der Vertrag. Evt. liege ich bei Giannis etwas zu niedrig allerdings sind 22 Mio in der Tat einfach ne Menge und die Differenz zu 5 Mio ist gewaltig dafür hätte man z.B. in der Offseason Chris Paul und Demar Derozan signen können. Und jetzt sag mir was ist besser Giannis oder Ayton+Paul+DeRozan? Mir wurde in der Offseason erklärt das in der NBA 7 Mio (Differenz Curry zu Lillard) ein 1st+X (Curry>Lillard) wert sind. Wenn du also so rechnen möchtest bist du bei Ayton+2x1sts gegen Giannis. Evt. gewichte ich den Vertrag hier zu gewaltig. Oder sehe Ayton als zu gut an (20+10 hat er noch nicht über eine ganze Saison konstant geliefert) aber ich denke schon das ich in der richtigen Region bin. Lavine war auch nicht nur diese, sondern auch letzte Saison via Fantrax vor den Beiden. Plus im unabhängigen Dynastyranking steht er auch davor. Aber da kann man zumindest noch diskutieren, ob man sich mehr an den Fakten orientieren will oder wie in deinem Fall am Bauchgefühl. Deswegen sag ich, der Punkt ist sicher Diskussionswurdig. Aber grade NBA Top Stars sind deutlich mehr Wert. Lavine war im letzten Jahr 0,3 Fantrax Punkte vorne in diesem Jahr ist es etwas mehr da er statt seinen üblichen 45% aus dem Feld 49% schießt. Jetzt kannst du natürlich sagen er hat sich in der Offseason verbessert ich würde sagen das ist eher ein Außreiser nach oben (was ich aber ihm auch als upside gut schreibe). Mein Problem bzw. die Gefahr die ich mit Lavine sehe ist wie erwähnt eben ein Trade (oder wenn die Bulls besser werden). Nehmen wir an Lavine wird nach Dallas getradet und spielt neben Luka (Gerücht geht immer wieder um) Glaubst du Lavine wird die gleichen Punkte und vor allem auch Assists machen ? Ich nicht. Für mich ist das eben das Downside und am Ende kommt er für mich ziemlich genau wieder da raus wo Mitchell ist wobei ich Mitchell lieber hätte und ihm deswegen den 1 (Spaß)punkt mehr gegeben habe. Daran scheitert aber sicherlich nicht die Tradebewertung. Sorry für das Wort, aber wenn man es komplett anders sieht ist es schwer ruhig zu bleiben 😉 Kann ich (wahrscheinlich so gut wie kaum ein anderer) komplett nachvollziehen und habe ich persönlich auch kein Problem mit. Vor allem weil der Deal dann mit dem NHL Teil der dann sicher bald noch kommt und der natürlich klar pro Detroit ist keinen Sinn macht. So ist es hier tue ich mir vorallem mit dem 1st in der NHL wirklich unheimlich schwer.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2021 18:02:39 GMT 1
Also wie gesagt beim Giannispart liegen wir in der Tat meilenweit auseinander. Ayton + 2nd vs Giannis ist für mich ein ganz klares Veto und bei dir ist es quasi äquivalent austauschbar. Bzw Lavine + Giannis vs Ayton + Mitchell ist bei dir ja auch eigentlich fast gleich. Niemals in meinen Augen.
Ist ja nicht so das Giannis einen schlechten Vertrag hat. Wir reden hier von einem Spieler der letzten Monat gerade mal 26 Jahre alt geworden ist, schon zwei MVP Titel in der Tasche hat und noch nie in seiner Karriere verletzt war. Das ist ein angemessener Vertrag. Dazu ist für keine der Tradeparteien der Vertrag ein Problem. Ich meine natürlich sind vier Doncics besser als ein Giannis. Aber das ist ja keine Rechnung die in einer Tradebewertung sinnvoll ist. Weil ich bemängel ja nicht das Ayton viel zu hoch bewertet ist, sondern Giannis viel zu niedrig.
Gegen den Lavineteil sag ich ja nicht mal was, da kann man drüber diskutieren. Und sobald man drüber diskutieren kann, ist es okay für mich, weil es zeigt mir das es auslegungssache ist. Ich sehe ihn höher, weil die Zahlen sind einfach konstant besser als die von Ayton und Mitchell. Ob er irgendwann mal getraded wird, dass bleibt Spekulation für mich, wenn man die Gefahr des Trades so hoch einschätzt, dann mag es okay sein, wenn man ihn schlechter Ayton/Mitchell bewertet.
In der NHL sehe ich die Bewertungen/Ratings eher zu meinen Ungunsten (primär Burakowsky, aber auch Lindblom, bzw beide in relation zu Ekblad/2nd), aber da kann man auch drüber diskutieren und da bin ich vielleicht auch einfach mehr Insider und sehe die unterschiedlichen Situationen der Spieler im Vergleich zu den Vorjahren. Ganz andere Ausgangssitution für die Beiden. Kann ich auf Wunsch gerne drauf eingehen. Am Ende sollen die auch nicht der Punkt sein. +5 mehr oder weniger bei einem Asset sind ja zum Teil auch Auslegungssache. Auch wenn es sich natürlich summiert. Aber den Teil kann man ruhig "geringfügig" anders sehen. Deswegen muss man das eigentlich auch nicht vertiefen, dafür ist der Trade am Ende zu groß.
Aber wie gesagt bei Giannis sind es Meilen in meinen Augen. Und das sehe ich zumindest bei deiner Bewertung als kompletten Dealbreaker. Weil zumindest in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass Ayton/Mitchell grob den gleichen Value haben wie Giannis/Lavine, dann würde ich definitiv ein Veto geben. Dazu ist der NHL Teil am Ende zu unterschiedlich.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 24, 2021 19:03:37 GMT 1
Ich weiß nicht ob ich es heute schaffe, würde spätestens morgen meine Meinung auch noch mal kundtun.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 24, 2021 20:15:55 GMT 1
Ich muss da morgen in Ruhe drüber gucken. Auf Anhieb teile ich nicht alle Bewertungen von nik (Miami),der das schön aufgeschlüsselt hat, aber ich kann noch nicht sagen, in welche Richtung es geht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 25, 2021 14:46:59 GMT 1
Ist ja nicht so das Giannis einen schlechten Vertrag hat. Wir reden hier von einem Spieler der letzten Monat gerade mal 26 Jahre alt geworden ist, schon zwei MVP Titel in der Tasche hat und noch nie in seiner Karriere verletzt war. Das ist ein angemessener Vertrag. Dazu ist für keine der Tradeparteien der Vertrag ein Problem. Ich meine natürlich sind vier Doncics besser als ein Giannis. Aber das ist ja keine Rechnung die in einer Tradebewertung sinnvoll ist. Weil ich bemängel ja nicht das Ayton viel zu hoch bewertet ist, sondern Giannis viel zu niedrig. Giannis hat in meinen Augen keinen "schlechten Vertrag" vielmehr hat z.B. Ayton einen sehr sehr guten Vertrag. Wenn ich aber nochmal nachdenke sollte man Giannis wohl eher eine 60 auf meiner Skala geben da Ayton+2nd in der Tat sich etwas wenig anhört. Von einer 80 die du ins Gespräch gebracht hast bin ich aber aufgrund von Aytons sehr gutem Vertrag weit weg. In der NHL sehe ich die Bewertungen/Ratings eher zu meinen Ungunsten (primär Burakowsky, aber auch Lindblom, bzw beide in relation zu Ekblad/2nd), aber da kann man auch drüber diskutieren und da bin ich vielleicht auch einfach mehr Insider und sehe die unterschiedlichen Situationen der Spieler im Vergleich zu den Vorjahren. Ganz andere Ausgangssitution für die Beiden. Kann ich auf Wunsch gerne drauf eingehen. Am Ende sollen die auch nicht der Punkt sein. +5 mehr oder weniger bei einem Asset sind ja zum Teil auch Auslegungssache. Auch wenn es sich natürlich summiert. Aber den Teil kann man ruhig "geringfügig" anders sehen. Deswegen muss man das eigentlich auch nicht vertiefen, dafür ist der Trade am Ende zu groß. Ich würde das gerne hören aber ich denke das macht dann Sinn wenn die anderen Reviewer mal drüber geschaut haben Aber wie gesagt bei Giannis sind es Meilen in meinen Augen. Und das sehe ich zumindest bei deiner Bewertung als kompletten Dealbreaker. Weil zumindest in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass Ayton/Mitchell grob den gleichen Value haben wie Giannis/Lavine, dann würde ich definitiv ein Veto geben. Dazu ist der NHL Teil am Ende zu unterschiedlich. Das ist definitiv das Problem. wobei ich nicht sagen würde das ich Giannis viel zu niedrig einschätze sondern eher (vorallem) Ayton aber auch Mitchell verhältnismäßig hoch (auch aufgrund des Vertrags) einschätze.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 26, 2021 14:59:03 GMT 1
Eigentlich finde ich das mit den Ratings garnicht mal so schlecht muss ich dir gestehen. Auch wenn da tendenziell höhere Qualität in der Summe immer etwas drunter leidet. Für acht 2nd Rounder gibt einem keiner einen Superstar,würde dann aber vom Rating passen. Aber als Diskussionsgrundlage finde ich es interessant um ein wenig die Differenzen der Assets aufzuzeigen. Es müsste mal einer eine Trade Chart entwerfen, an der sich GMs grob orientieren können 😉 Nochmal paar Gedanken zu der aktuellen Bewertung : Giannis + mittelspäten 1st (sagen wir mal 10th overall) vs Ayton finde ich immernoch einen sehr schlechten Deal 😉 Ich glaube 99 von 100 GMs würden in puncto Value die Giannisseite nehmen. Und der eine würde auch die Giannisseite nehmen, hat aber den Cap deutlich überzogen. Aus 4 Sportsicht gibt es nicht viele Assets die man valuewise save vor Giannis setzen kann. 2-3 Slugger, 2-3 Baller und das wars dann auch schon fast. Ich persönlich bleibe dabei das Giannis und zwei mittelspäte 1st ein guter Ansatz ist. Schätze auch da nehmen die meisten eher den Star, wenn Capissues kein Hindernis sind. Wenn wir Ayton bei 40 stehen lassen und einen mittelspäten 1st bei 17 dann wäre Giannis bei ca. 75 im Rating. Lavine teile ich wie gesagt deine Beschreibung zu 100%. Aber die Bewertung eben nicht vollkommen. Für einen Contender hat er nach Doncic den wertvollsten Vertrag der Liga. Top 10/15 Statelines bei 2 Mio Vertrag ist huge. Dazu liegt er sowohl von den Statlines als auch in den neutralen Dynasty Rankings vorne. (Lavine 17, Ayton 25, Mitchell 26). Grade mit Mitchell kann man ihn ja wirklich gut vergleichen. Und da bringt er ausser bei Turnover in fast jeder Kategorie einen tacken mehr als Mitchell. Aber wie schonmal gesagt, bei den 3 Spielern kann man diskutieren. Meine Bewertung wäre nach abschließender Analyse Giannis 75 Ayton 40 Lavine 36 Mitchell 32 Macht in der Summe mit den restlichen Pieces im NBA Rating mit dem ich vollkommen konform gehe: Nach Detroit 94 Nach Arizona 131 Was dann auch mein ursprüngliches empfinden besser widerspiegelt. NHL Hier passt der Burakowsky Ekblad Teil für mich nicht. Burakowsky ist für mich wertvoller als Ekblad aus Fantasysicht. Der hat in seiner Karriere noch nie mehr als 3rd Line gespielt. Statistisch gesehen war er mit 45 Punkten in 58 Spielen der beste 3rd Line Scorer der NHL. In den Playoffs hat er konstant 2nd Line gespielt und schon sind seine Stats explodiert. 17 Punkte in 15 Spielen. Diese Saison soll er konstant 2nd Line spielen und wird auch je nach Matchup immer wieder 1st Line Looks bekommen wenn die Avs Landeskog für eine bessere Balance in die 2nd schieben. In den ersten Spielen auch schon passiert zum Teil. Burakowsky wurde in mehreren Preseason Artikeln als Breakoutspieler überhaupt gehandelt. Opportunity ist halt alles und die hat er jetzt erstmalig richtig in seiner Karriere. Auf Nhl.com werden die Fantasyrankings (ohne Blocks und Faceoffs, aber mit Hits, Shots, +/ und Punkte zählen nur einfach) mindestens einmal die Woche aktualisiert. Dort steht Burakowsky bezeichneterweise auf 76 und hat um sich herum wirklich namhafte Gesellschaft mit Horvat, Boesser, Kaprizov, Nylander, Kopitar, Kadri, Oshie oder Schenn. Alles sehr gute Spieler und deutlich mehr als NHL Depth. Ekblad ist 30 Plätze dahinter, jetzt kann man sagen mit den zusätzlichen Blocks gleicht sich das fast aus. Aber ein elite shot blocker ist Ekblad jetzt auch nicht und Blocks/Hits kann man auch immer recht günstig streamen. Aber klar trotzdem ist Ekblad natürlich ein guter All Around Defender der alle Bereiche covert aber in keinem Bereich starken Impact hat. Typischer deutlich besserer realer Spieler wie Fantasyasset. Aber trotzdem auch da gut. Lindblom ist so ein wenig Burakowsky light. Bisher auch nur bottom 6 gespielt in der NHL. Jetzt hat er erstmalig eine Rolle in der zweiten Reihe. Wenn Couturier wieder fit ist hat er mit Hayes und Giroux auch richtig starke Linemates. Durch seine schwere Krankheit ist er etwas schwerer zu projecten und es gehen auch mehr Fragezeichen einher . Aber er hat auch eine gewisse Physis und zieht immer zum Tor, was ihn auch etwas Upside in den Kats geben sollte. Hab jetzt mal die letzten vier NHL Drafts rausgesucht und da immer die letzten vier Picks der zweiten Runde analysiert. Von den 16 Spielern würde ich 6 wertvoller als Lindblom und 10 weniger wertvoll bewerten. Was mein Bauchgefühl bestätigt, dass ich ihn, wenn ich keinen Vertragsdruck hätte, nicht gegen einen späten 2nd abgeben würde. Svech gehe ich komplett mit. Bin hier auch höher als der Consensus in den Rankings. Hatte auch etwas gehofft die Bewertung geht mit den Rankings parallel und sein Faktor nicht so hoch bewertet wird. Aber wäre jetzt verlogen ihn drücken zu wollen. Traue ihn zu konstant zu ein Top 25 Skater zu sein mit gelegentlichen Ausrutschern in die Top 10 wenn die Karriere sich positiv entwickelt. Ich weiß jetzt nicht ob die Ratings auch Cross Sport vergleichbar sind oder jede Bewertung nur innerhalb der Sportart funktioniert? Würde ihn valuewise etwas hinter das Lavine Ayton Mitchell Trio setzen, die ca. den gleichen Top 20/25 Status in der NBA haben aber dort aufgrund der deutlich weniger Spots mehr Impact haben sollten. Meine NHL Bewertung Svech 32 ( jetzt mal Plpunktgleich mit Mitchell) Burakowsky 12 Ekblad 11 Lindblom 7 Late 2nd 7 Top 5 NHL Pick in zwei Jahren 30 (25-35 je nachdem ob es früher oder später in den Top 5 ist. Geht man nach den Season Stats ist es aktuell sogar nur 10th overall, aber 2 Wochen sind auch nur ein kurzer Bewertungszeitraum, erwarte Arizona. Aber waiting time zur Fantasyrelevanz ist auch mindestens drei Jahre, diese wird in Dynastykreisen ja auch immer sehr wichtig empfunden und führt zu Abzügen im Wert, den ich jetzt aber mal so stehen lasse) Overall NHL Rating Arizona 26 Detroit 72 Wenn man das dann mit dem NBA Teil vergleicht erscheinen mir die Differenzen im oft zitierten "Rahmen", aber natürlich etwas pro Detroit. Bzw muss ich so selbstkritisch sein und sehe jetzt den Unterschied den ich vorher nicht so auf dem Radar hatte. Zum Zeitpunkt des Trades war mein Gefühl NHL NBA hält sich die Waage. Und via NFL MLB hole ich mir meinen kleinen Tradegewinn, denn ich bei den Dubois und Stamkos/Theodore Trades eher abgegeben habe. In dem NFL/MLB Bereich gehe ich mit Niks Bewertung 100% bei allen Assets mit. Ich sehe jetzt persönlich kein Veto nach der detaillierten Betrachtung, aber definitiv einen klaren Tradegewinner. Wobei ich bitte die Reviewer unbedingt ein Veto zu geben, wenn sie das als angebracht sehen. AlexPennypacker (Arizona) habe ich such schon angeboten, wenn er sich nach den Bewertungsdiskussionen unwohl fühlt, dann setzen wir uns unabhängig von der Vetofrage nochmal zusammen und sprechen über ein paar Details. Habe aber das Gefühl das er seine Tradeziele mit diesem Deal trotzdem alle erreicht sieht und zufrieden ist. Sichtbare Verbesserung in der NBA und möglicherweise Aufstieg vom Playoffteam zum kleinen Contender. Dazu deutlich bessere Verträge im Preis Leistungsverhältnis in der Tiefe. Und in der MLB korrigiert man die Capprobleme und stärkt gleichzeitig den Kader minimal auf einer eher schwachen Position. Dort hat man ja durchaus auch ein Playoffkaliberteam. Ich heiße es nie gut wenn man einer Liga weniger Wichtigkeit schenkt, aber der heilige Grahl in der NHL war für Arizona auch vorher schon ein sehr langer Weg, sodass es aus Motivationssicht für ihn wahrscheinlich kaum einen Unterschied macht wenn der Weg noch länger wird. Auf jeden Fall immer wieder interessant so Trades zu besprechen, wobei ich hoffentlich das nächste Mal etwas länger die Klappe halten kann und erst am Ende meine Meinung sage.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 26, 2021 15:17:26 GMT 1
Hatte ja mal von der nordamerikanischen 4 Sports Liga erzählt in der ich mitspiele, da hab ich mal den Commish, der ein alter Fantasyveteran und Junkie ist, unabhängig von meiner Position, mal nach seiner Einschätzung gefragt. Natürlich ist der Vertrag jetzt kein Faktor, da dass auf die Kürze zu umständlich zu erklären gewesen wäre, aber es gibt einen klaren Eindruck über die Einschätzung vom Wert von Stars. Aber Giannis vs Ayton + vier 1st ist seine Messlatte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 26, 2021 15:18:53 GMT 1
Das kleine Bild war für mich auf dem Handy nicht lesbar, daher hier nochmal etwas größer.
|
|