|
Post by Rio on Feb 16, 2021 18:47:27 GMT 1
Chicago und Atlanta haben sich auf folgenden Trade geeinigt:
Chicago gets:
PG/SG J. Clarkson (2 Jahre, 3 Mio) SG/SF K. Porter Jr. (3 Jahre Rookievertrag)
Atlanta gets:
SF/PF A. Gordon (1 Jahr, 8 Mio) PG/SG J. Ramsey (3 Jahre "Rookievertrag) 3rd NBA CHI 2021 3rd NHL CHI 2022
Ich habe mich mit @ween33 auf seinen ersten Trade bei uns in der Liga geeinigt. Nach seiner Entlassung von Parker wurde Cap frei und ich suche schon etwas länger nach einer Möglichkeit etwas mehr Flexibilität für meinen NBA Kader zu kriegen, dies ist mir hiermit gelungen. Gordon ist etwas jünger als Clarkson und bedient das etwas breitere Spektrum, was ihn meiner Meinung nach zum etwas besseren Fantasy-Spieler macht. Allerdings läuft sein Vertrag aus und er verdient 5 Mio mehr als Clarkson. Die Rückholaktion von Porter ist eher sentimentaler Natur, da ich ihn letztes Jahr gedraftet habe und er mir auch gut gefallen hat. Allerdings scheint er darüber hinaus ein paar Fragezeichen zu haben. Ich spekuliere hier einfach mal darauf, dass er diese in den Griff kriegt. Im Gegenzug gebe ich Ramsey ab, der mir auch sehr gut gefällt, allerdings wäre mein Kader sonst zu voll. Als Dank für die Capeinsparung hätten wir uns am liebsten auf einen 2nd Round NBA Pick geeinigt, allerdings habe ich keinen mehr in meinem Besitz. Somit ist es ein 3rd Rounder in der NBA geworden und zusätzlich ein 3rd NHL.
Ich bedanke mich bei @ween33 für die langen, aber immer konstruktiven Verhandlungen und wünsche nur das Beste mit den Spielern und ein glückliches Händchen mit den Picks.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 16, 2021 19:25:58 GMT 1
Ich bestätige den Trade.
Ich sehe mich mit Atlanta in einigen Bereichen im Neuaufbau und habe daher das zukunftsträchtige Angebot angenommen. Clarkson ist mich kein Hauptbestandteil der Zukunft. Gordon kann ich mir die Runde anschauen und danach frei entscheiden, ob er weiter Teil des Teams sein soll oder nicht. Dies ist mir lieber als noch ein weiteres Jahr an Clarkson gebunden zu sein. Salary ist/war für mich hier nicht relevant, da die Entscheidungsfreiheit nach der Saison für mich im Vordergrund stand.. Porter sehe ich leicht bevorteilt gegenüber Ramsey, aber Porter hat auch deutliche Fragezeichen.
Der 3rd NHL ist für mich dann der "Kicker" gewesen, denn dort muss ich massiv neu aufbauen und damit bekomme ich einen soliden Nachwuchsspieler. Der 3rd NBA wird ein berühmter "shot in the dark".
Ich bedanke mich auch bei Rio und wie er schon erwähnte, so wäre uns Gordon+2nd vs. Clarkson am liebsten gewesen, was aber nicht möglich war.
|
|
|
Post by Rio on Feb 17, 2021 9:56:13 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 17, 2021 11:58:23 GMT 1
Trade macht in meinen Augen sehr viel Sinn für beide Seiten. Gordon ist in der Theorie der bessere Spieler aber seine 8 Mio dieses Jahr nicht wirklich wert. Mit seinen 25 Jahren kann sich das aber noch ändern. Clarkson ist aktuell richtig gut drauf aber sein Limit wohl eher etwas begrenzt. Die picks sind nett aber nichts berauschendes Porter und Ramsey sind nicht der Rede wert. Ich glaube @ween33 , hätte noch 1 Pick mehr rausschlagen können aber der Deal ist im großen und Ganzen in Ordnung. Für mich etwas fraglich ist ob man für Gordon traden sollte wenn man ihn nicht verlängern möchte. Aber da hat @ween33 , ja noch Zeit sich das durch den Kopf gehen zu lassen. Denn nur für Clarkson hätte man sicher mehr/bessere Picks bekommen können. Würde hier ein +/- 0 geben wenn @ween33, sich seinen ersten Trade gut überlegt hat
|
|
|
Post by Rio on Feb 17, 2021 18:51:23 GMT 1
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 17, 2021 19:12:09 GMT 1
File erledigt. Fantrax erledigt. Rio, Musste Clarkson auf IR packen da sonst kein Platz wäre. Bitte zeitnah ändern. Wenn es denn beim nächsten mal so "dringend" ist bitte davor schauen dass der Trade ohne Probleme eingearbeitet werden kann.
|
|
|
Post by Rio on Feb 17, 2021 20:03:07 GMT 1
Vollkommen richtig. Die entsprechenden Moves wurden getätigt. Ich danke dir.
|
|