|
Post by Bean (Seattle) on Mar 2, 2021 21:32:37 GMT 1
Nach Atlanta:De’Aaron Fox, PG, SAC Draymond Green, SF, GSW 1st NBA 2022 Nach Seattle: James Harden, SF, HOU Eigentlich ein kleiner aber feiner Trade Bekomme mit Harden einen Elite Fantasy Spieler für mein Team und gebe mit Fox einen der besten jungen Guards der Liga ab. Dazu mit Green einen zwar etwas älteren, aber immer noch top perfomernden Spieler. Dazu der 1st Round Pick für Atlantas zukünftige Pläne. Danke an @ween33 und viel Erfolg.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Mar 3, 2021 11:06:26 GMT 1
Kann man kurz zusammenfassen. Youth Movement der Hawks. Klasse statt Masse das Ziel. Harden wird nicht jünger und hat ein immenses Salary. Besser werden kann Harden nicht mehr, aber wird zu meiner "Angriffszeit" nicht mehr im Team sein und war daher expandable. Fox ist jung und soll (unter anderem) die Zukunft in Atlanta sein. Green spielt eine untergeordnete Rolle und hat das Salary komplettiert. Der 1st gibt den Hawks abseits von Fox noch ein weiteres, junges und hoffentlich erfolgreiches Asset. Danke auch an Bean (Seattle) , und gutes Gelingen beim Championship Run!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 4, 2021 21:43:58 GMT 1
Review kommt morgen, hatte den Trade irgendwie übersehen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 8, 2021 10:18:09 GMT 1
Sehr interessanter Deal. Für mich ist der Deal Harden vs Fox+1st. Da Green eig. nur als Salary Filler fungiert und bei seinem Gehalt mit der Performance (Platz 113) eher negativen Wert hat. Der 1st wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr spät sein sodass dessen Wert nicht immens ist aber durchaus nicht zu verachten denn hier wurden auch Spieler wie Bam oder SGA gefunden. Fox ist ein Junger aufstrebender Spieler der aktuell sich in den Top 30 bewegt und hier sicher auch noch etwas zulegen kann. Das Ceiling das Harden hat (Top 5) sehe ich aber nicht sondern eher maximal Top 15-Top20. Sein Rookievertrag ist noch sehr günstig läuft allerdings nach dieser Saison aus und muss entsprechend teurer verlängert werden wovon Atlanta so gesehen nicht so viel hat. Harden ist als Top 10/5 Player über jeden Zweifel erhaben. Seine Leistungen in Brooklyn haben nicht wirklich gelitten zwar ging sein Scoring etwas zurück dafür aber seine Asts und FG Pct hoch. Sein Vertrag ist ordentlich aber auch sehr verdient. Ich denke der Deal macht für beide Seiten Sinn allerdings glaube ich das @ween33, gerade aufgrund des potenziell späten Picks durchaus noch den ein oder anderen Späten Pick oder Prospect rausschlagen hätte können da ich Fox Upside einfach nicht Top10 worthy einschätze.
-10
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 8, 2021 11:03:09 GMT 1
Sorry habe es irgendwie verpennt, hab den Trade einfach vergessen. Die Tage etwas am heimwerkeln gewesen und hatte nur die MLB FA auf dem Schirm
Leute wie Harden zu traden ist natürlich nicht immer so einfach. Denke es macht aus Sicht von Atlanta durchaus Sinn, aber das Problem ist dann meist den Return zu bekommen den er eben Wert ist. Einmal ist der Vertrag in der NBA für Contender oft eine Herausforderung, auf der anderen Seite ist Harden in Relation zu den Jokics, Giannis, Doncics und ADs eben auf der falschen Seite der 30 was das Alter angeht. Bei seinem Spielstil kann er sein Level sicher noch eine Weile halten, trotzdem schreckt das glaube ich etwas ab um die großen Returns zu investieren. Und zu guter letzt muss man sich mal genauer anschauen wie sich das bei den Nets entwickelt, weil eigentlich haben die Big 3 noch nie wirklich zusammengespielt Durant ist schon gut ein Monat verletzt, Kyrie hatte zwischendurch auch mal paar Spiele ausgesetzt. Bisher ist es so wie Nik es beschreibt, dass der leichte Rückgang der Counting Stats durch die Verbesserung von FG und TO sich ausgleicht. Wenn alle 3 Stars mal konstant auf dem Parkett stehen, sollte der Einfluss dann zumindest sichtbar sein. Sehe Harden als Top 10 Option für die aktuelle Saison, auf Dynastysicht wäre er bei mir glaube ich kein Top 10 Spieler mehr. Da wäre ich im Bereich Top 15, was natürlich immernoch Elite ist.
Fox ist ein gutes Future Piece und spielt eine gute Saison. Sein Upside kommt wahrscheinlich selbst im best case scenario nicht an Harden ran. Aber mit 23 Jahren hat man die langfristige Sicherheit und lange einen guten Spieler. Sehe die Differenz aber auch größer als einen tendenziell späten 1st Rounder, der dann halt auch gut in einer Nullnummer enden kann. Daher sehe ich den Trade auch etwas deutlicher Pro Seattle, da hier der Floor deutlich höher ist. Verstehe aber vollkommen den Standpunkt von Atlanta und finde den Trade mit Blick darauf auch in Ordnung. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass man an anderer Stelle auch nicht viel mehr hätte bekommen können für Harden. Seattle bekommt mehr Value, aber beide bekommen das was sie wollen und den Plänen entspricht
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 8, 2021 17:29:56 GMT 1
Glaube zwar dass Green etwas schlecht weg kommt hier (ohne es zu kontrollieren glaube ich dass er Top 50 in 9 cat Ligen ist über den letzten Monat) aber egal.
File erledigt.
Fantrax erledigt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 8, 2021 18:05:59 GMT 1
Hab ihm jetzt keine negativen Wert gegeben, aber bei 15 Mio Gehalt für 2 Jahre ist es schwer dafür Tradevalue zu generieren. Viel mehr als ein 3rd wird da schwer zu bekommen schätze ich mal.
In den Dynastyrankings steht er deutlich unter Platz 100 (auf 140 bei hashtagbasketball) und die aktuellen brauchbaren Zahlen sind auch etwas von Verletzungen seiner Mitspieler geschuldet (sofern ich das richtig sehe, hab mich da jetzt nicht detailliert eingearbeitet, daher ist die Aussage ohne Gewähr).
Als Spieler hat er definitiv seinen Wert (zumindest in Rebs und Ass) , mit dem Vertrag den er mitbringt würde ich ihn auf 0 setzen.
|
|