|
Post by fabian on Mar 21, 2021 19:35:41 GMT 1
Nach Miami: Lamelo Ball Mike Conley Monte Morris Nach Boston: Damien Lillard Aaron Holliday Lonnie Walker Miles Bridges 2 ND Round 2021 NBA Sicher sieht es auf den ersten Blick vielleicht komisch aus Ball wegzutraden,aber ich bekomme da mit Lillard ja einen absoluten Topstar zurück bei Ball bleibt trotz seines guten Rookiestarts fraglich ob er dieses Level je erreichen kann. Außerdem will ich nächste Saison wirklich mal versuchen in die Play Offs zu kommen, nachdem ich diese Saison,auch aus Zeitgründen,mein Team nicht wirklich richtig weiterentwickeln konnte, möchte ich diesen Schritt im nächsten Jahr ohne die großen Verträge angehen.. Daher würde ich nächste Saison dann mit den Fixpunkte Davis und Lillard, plus Verstärkung in der FA,versuchen erfolgreicher zu sein. Hierfür bekomme ich dann durch diesen Deal noch junge Verstärkung in der Breite hinzu. Auch hier Dank an nik (Miami) für die Verhandlungen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 21, 2021 20:09:15 GMT 1
Bestätige den Deal Mein NBA Team hat eine Menge Qualität doch so viel Qualität mein Team hat so wenig Cap Space habe ich sodass ich aktuell nicht mal immer mit einem vollen Roster (Verletzungen) spielen kann. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach Spielern die mein Team qualitativ nicht all zu sehr verschlechtern allerdings mir etwas Capeinsparung einbringen. Da viele meiner "DepthJungs" sehr gute Verträge haben (<1Mio oder "überperformen") war das gar nicht so einfach da etwas zu finden also schaute ich nach Spielern für die ich einen meiner "Big5" abgeben würde. Für mich war relativ schnell klar das Lillard der einfachste Spieler zum Traden wäre da sein Vertrag sich im Rahmen verhält (im Vergleich zu Durant) und ich zu ihm die geringste Bindung habe. Fabian hatte großes Interesse an Lillard und mit Ball konnte ich einen Spieler finden der in dieser Saison mir direkt helfen kann und von dem ich mir erhoffe in den Zukünftigen Jahren mein Capproblem etwas abzufedern und dabei trotzdem Top 20-30 Leistungen zu zeigen. Da ich mit Ball im Vergleich zu Lillard für die aktuell Saison Qualität verliere bekomme ich in Conley einen sehr guten Rotationsspieler dazu der im Herbst seiner Karriere mir helfen soll nach einem Titel zu greifen (Conley muss auch aus Capgründen in den Deal). Morris mit seinem auslaufenden Vertrag ist eine Dreingabe und soll mir evt. in der Playoffrotation helfen. Boston hat Platz gebraucht und hätte ihn nicht verlängert nach der Saison bei mir kann er mit seinem flexiblen Rookievertrag evt. helfen) Um Boston für die Zukunft und im Speziellen die kommende Saison mit Lillard und AD aufzustellen bekommt Boston mit Bridges,Holliday und Walker 3 junge gute und entwicklungsfähige Prospects wobei hier sicher Bridges der wertvollste Spieler ist (Dynasty Top 100). Holliday und Walker brauchen noch etwas mehr Spielzeit um die Statistiken konstant abzurufen sind aber aktuell schon nützlich und haben sehr gute Ansätze gezeigt. Durch die auslaufenden Verträge von McConnel und vorallem DeRozan liegt mehr Spielzeit in der nächsten Saison definitiv im Bereich des möglichen. Außerdem gibt es ein 2nd Rounder als Pickausgleich oben drauf. Fazit: Im Kern traden wir hier Lamelo gegen Lillard. Während Lillard nach wie vor das bessere Dynastyasset (von der Qualität her) als Top 10 Spieler darstellt. Hat Lamelo selbstverständlich das Alter und auch den Vertrag auf seiner Seite aus diesem Grund lege ich noch etwas drauf und hoffe das aus Lamelo ein Star werden kann. Ich habe hier sicher qualitativ etwas Risiko auf der Seite aber durch den "Vertrag und das Alter" eben auch das entsprechende Upside cwbskywalker Joe (Detroit)
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 23, 2021 17:46:24 GMT 1
Durch die Ball Verletzung ist der Trade natürlich für mich sehr blöd gelaufen. Hatten das glaube ich in unserer "geschichte noch gar nie. Würde trotzdem zu dem Deal stehen (schätze mal ich habe eh keine andere Wahl). Könntet ihr den Deal euch aber mal anschauen sodass ich noch Zeit habe entsprechend zu reagieren Joe (Detroit) cwbskywalker Bean (Seattle) bruderfrings
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 23, 2021 18:22:46 GMT 1
Ich schicke später meine Einschätzung, gehe aber auf Anhieb nicht von einem Veto aus.
|
|
|
Post by fabian on Mar 23, 2021 18:24:13 GMT 1
Hatte da mit nik (Miami) schon geschrieben,das wir wegen mir den Trade auch erst nach der Saison durchführen können. Aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei euch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 23, 2021 20:08:14 GMT 1
Ich schreibe dazu morgen was, bin noch nicht zum scouten der Assets bekommen. Statlines und Fantasyrabkings usw
Hatte aber tatsächlich auch schonmal sowas bei einem Trade mit Pittsburgh damals in 2020. Da hab ich für Seguin getraded, der dann paar Tage später für Monate ausgefallen ist und bis heute noch kein Spiel für mich gemacht hat 😂
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 23, 2021 20:56:52 GMT 1
Danke schonmal für den Hinweis dann kann ich schonmal mit dem Cap eher planen. Ich schreibe dazu morgen was, bin noch nicht zum scouten der Assets bekommen. Statlines und Fantasyrabkings usw Kann ich verstehen wollten den Deal eig. auch schon anfang des Wochenendes Posten damit ihr das Wochenende Zeit habt aber das hat dann aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Hatte aber tatsächlich auch schonmal sowas bei einem Trade mit Pittsburgh damals in 2020. Da hab ich für Seguin getraded, der dann paar Tage später für Monate ausgefallen ist und bis heute noch kein Spiel für mich gemacht hat 😂 War das aber auch noch vor dem Tradereview ? Bei uns war es hier einfach noch am selben Tag vor dem Review -.-
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 23, 2021 21:58:28 GMT 1
Das stimmt, unterscheidet sich in der Sache dann aber natürlich trotzdem nicht.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 23, 2021 22:08:19 GMT 1
Also erstmal muss die Bewertung natürlich für den Zeitpunkt vor Balls Verletzung vorgenommen werden. Ich sehe es auch nicht ganz so, dass hier nur Ball gegen Lillard der Kerntrade sind. Ich finde den Deal insgesamt etwas... eigenartig, was die Alterstruktur der Spieler angeht zum Beispiel. Ich bin danke der Eskapaden ihres Vaters kein großer Fan der Balls. LaMelo hat sicherlich das größte Potential der drei und hat auch schon einiges gezeigt. Ob er ein absoluter Superstar wird, daran zweifel ich noch etwas. Ich glaube, er wird real immer deutlich wertvoller sein als im Fantasy Bereich. Da Lillard einer der besten Spieler der Liga ist, sehe ich hier schon einen Vorteil auf der Seite Bostons, auch, wenn er schon 30 ist. Auf der anderen Seite hat nik (Miami) hier das getan, was er gerne macht, nämlich Spieler, die er nicht wirklich braucht, als Tradematerial an den Mann gebracht, denn keiner der drei ist auf kurze Sicht so wertvoll wie Conley und evtl. auch Morris. Conley geht zwar schon auf seine Rente zu, ist für einen Contender aber natürlich schon noch wertvoll. Die drei Jungs, die Boston bekommt, könnten noch besser werden, hätten aber jetzt denke ich bei keinem der besseren Teams unserer Liga einen Platz im Kader. Somit sehe ich da einen Vorteil auf Seiten Miamis. Wenn man alles in Betracht zieht, Wert der Spieler, Cap, etc., ist es denke ich ausgeglichen genug.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2021 16:10:44 GMT 1
Prinzipiell hat cwbskywalker, recht, der Trade ist rechtskräftig, wenn der zweite GM den Trade bestätigt hat und prinzipiell müssen wir als Reviewer auch mit dem Value arbeiten, der zum Zeitpunkt der 2ten Bestätigung vorhanden war. Am Ende gehören Velretzungen zum Buisness und ob sie 1 Tag oder 1 Monat nach einem Trade passieren, in beiden Fällen sehr ärgerlich. So oder so kann man zumindest sagen, dass Ball kein rental Piece ist und sein Value in dem Trade durch die Verletzung dadurch in meinen Augen auch nur minimal fällt. Im Kern des Trades werden hier Lilliard und Ball getauscht. Ich stelle mir bei nem Spielervergleich meistens immer drei Fragen. Wer ist der bessere Spieler? Lillard. Die Antwort kann eigentlich nur mit nackten Stats beantwortet werden und da ist Lillard nunmal besser als Ball. Wer ist der wertvollere Spieler? Hier kommen dann neben den Stats eben auch noch Upside, Alter und Vertrag ins Spiel. Ich denke die Antwort ist recht ausgeglichen. Wären Alter/Vertrag deutlich für Ball sprechen, muss man sich wahrscheinlich fragen wie hoch sein ultimatives Upside am Ende ist. Ich würde den Wert ziemlich ausgeglichen bewerten. In den Dynasty Rankings ist Ball ja schon ziemlich nah an Lillard dran und da ist der Vertragsfaktor noch nicht berücksichtigt. Und die Tiebreakerfrage ist dann für mich meist, welchen Spieler würde ich persönlich wählen? Weil man geht da eigentlich davon aus, dass man für sich den wertvollsten Part wählen wurde. Da muss ich die Frage mit Ball beantworten. Rookie of the year der nach der Saison noch drei weitere Jahre auf seinem Rookiedeal spielt und sich statistisch noch weiter Entwickeln wird, der ist für mich am Ende einfach die bessere Wahl um ein Winning Team aufzubauen. Auch wenn ich nach dem wahrscheinlich Fanatsyplayoffausfall von Ball die Frage nicht mehr ganz so klar beantworten kann. Interessant ist der Trade dann eher, wenn man sich die Siatution beider Teams anschaut. Miami hat für mich, wenn KD zu den Playoffs komplett fit ist, wahrscheinlich den besten Kader der Liga. Auch wenn es zugegeben sehr eng da oben ist. Boston ist auf dem letzten Platz. Da würde man irgendwie annehme, solche Teams tauschen solche Spieler in die andere Richtung. Im weiteren Trade ist Conley natürlich ein Steal. Hatte selbst versucht ihn zu holen, aber da war es schon zu spät. Starke Stats bei überschaubarem Preis. Klar Langzeitvalue muss man schon paar Fragezeichen machen, aber mit Blick auf die Playoffs ein perfektes Addon wie ich finde. Guter Role Play. Holiday ist nicht mehr als ein Buyoutkandidat. Walker, Morris und Bridges kann man denke ich als solide Depthplayer bezeichnen. Am Ende ist es vom Value ein fairer Trade. Ich hätte Miami vom Value leicht vorne gesehen, weil mir Ball und Conley einfach besser gefallen als die Pieces für Boston. Wenn ich die Verletzung von Ball mit einberechne, dann ist es wirklich sehr gleich am Ende. Die Frage ist es eher, ob die Rechnung von Boston aufgeht, dass man nächste Saison mit um die Playoffplätze mitkämpfen kann.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 25, 2021 21:41:33 GMT 1
Danke für die Bewertungen. Gehe größtenteils mit dem geschriebenen mit. Ich Finde allerdings ihr unterschlagt vor allem etwas den Wert von Bridges sehe in ihm ein Top 100 Spieler der in den Dynastyrankings die ich gefunden habe mit conley mithalten kann (wobei sein wert natürlich eher in der zukunft liegt). Das ist definitiv nicht zu verachten
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2021 23:01:57 GMT 1
File Fantrax drin
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 27, 2021 14:25:38 GMT 1
Es zeigt mir an das gestern mein Roster in fantrax illegal war ich habe aber glaube ich trotzdem die Stats bekommen oder ? Joe (Detroit),
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 27, 2021 14:44:03 GMT 1
Beim einarbeiten wurden mir eigentlich keine Fehlermeldungen angezeigt. Und mit Blick auf den Score sieht es jetzt auch nicht so aus als ob etwas nicht gewertet wurde. Zumindest auf den schnellen Blick
|
|