|
Post by Rio on May 8, 2021 8:30:45 GMT 1
Chicago und Dallas haben sich auf folgenden Trade geeinigt: Chicago gets: WR C. Godwin für 15 Mio zu verlängern NFL 1.4 NFL 2.4 Dallas gets: RB C. McCaffrey für 14 Mio zu verlängern LB K. Barnes (0,5/0,5) NFL 6.12 NFL 6th CHI 2022 Dallas will sein Team personalisieren und wollte dafür den #1 Spieler. Eigentlich gibt man ihn nicht ab, weil er gefühlt doppelt so.viel scort wie die meisten anderen Spieler, aber hier gehe ich jetzt diesen Weg. Letzte Saison war er viel verletzt und ich habe es trotzdem aufgefangen gekriegt, ich hoffe einfach, dass ich es jetzt auch auf lange Sicht schaffe. Godwin und die Picks sollen mir dabei helfen. Godwin 15 Mio zu zahlen, schmeckt mir nicht, deswegen wird er wahrscheinlich erstmal den Tag bekommen, aber auf lange Sicht bringt er mir hoffentlich eine konstante auf WR. Die Picks sind nicht zu verachten und sollen mir Talent sichern, dass irgendwie CMC ersetzen kann. Zudem verlässt mich mit Barnes ein junger Starting LB, der günstig unter Vertrag steht, aber auf LB bin ich relativ breit aufgestellt. Ich wünsche mawee (Dallas) viel Erfolg mit CMC, Spaß wird man an ihm definitiv haben.
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on May 8, 2021 8:53:45 GMT 1
Ich bestätige den Trade, danke an Rio für die guten Verhandlungen. Auf RB klaffte bei mir ein Riesenloch, welches ich durch die Verpflichtung des Nr. 1 Fantasyplayers zumindest in der Spitze stopfen konnte. Aufgrund der letztjährigen Verletzungsprobleme bei CMC werde ich auch ihm wahrscheinlich erstmal den Tag verpassen. Die zwei Picks gebe ich dafür "gerne" her, da ich gerade im diesjährigen Draft auf der RB-Position nicht den Spieler sehe, der mir guten Value von Anfang an verspricht und der an 4 noch verfügbar wäre. Godwin gebe ich ab, da ich mich auf WR breiter aufgestellt sehe und ihm die 15 Mio. nicht zahlen wollte. Außerdem bekomme ich noch Barnes als jungen LB zu sehr günstigen Konditionen um die Lücken in meinem Linebackercoros zu schließen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 8, 2021 9:09:00 GMT 1
Trade geht klar. Bewertung dann später.
Die Picks im diesjährigen Draft arbeite ich direkt ein, der Rest folgt dann die Tage.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 8, 2021 22:39:10 GMT 1
Ich sehe den Deal ehrlich gesagt relativ Kritisch... Hätte ich den Deal als erstes gesehen hätte ich den Draft vermutlich auch kurz aufgehalten. CMC ist ein wahnsinnig starker Spieler keine Frage jedoch war sein Letztes Jahr ja doch extrem von kleineren Verletzungen geprägt. Dazu stehen auf der anderen Seite in Godwin ein weiterer Top Spieler der allein Positionsbedingt mutmaßlich längerfristig wertvoll sein könnte und die Picks. Wobei natürlich vor allem der 1.4. ein richtiges Brett ist denn hier werden oft richtige Top Jungs gezogen die dann vorallem auch noch Gehaltstechnisch unglaublich wertvoll sein können. Für meinen Geschmack ist das für einen (Verletzungsgeplagten) sehr sehr guten Spieler sehr (zu?) viel. Joe hat im Endeffekt den Deal jetzt durchgewunken und dabei wird es auch bleiben. Aber mich würde es nicht wundern wenn wir uns den Deal in 2 Jahren anschauen und uns sagen verdammt da hat Rio aber unglaublich viel rausgeholt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 11, 2021 15:46:05 GMT 1
Am Ende ist es für mich ein zweischneidiges Schwert. Vom reiner Spielervalue ist McC einfach der wertvollste Spieler der NFL. Unglaublich starker RB aus Fanatsysicht. Und da ist der Pverall #1 eben doch eine ganze Ecke von einem WR entfernt der im Bereich 10-15 auf seiner Position und um die #30 Overall in den Rankings steht. Am Ende kann man dafür sicher einen Najee Harris drauf legen. Je nach der Entwicklung von Harris gibt der Tausch natürlich Rio, ein deutlich höheres Upside im Trade, mawee (Dallas), hat mit McC den höheren Floor. Am Ende wählen 13 von 14 Gms aber trotzdem Godwin und den frühen 1st Rounder. Godwin und McC müssen beide teuer verlängert werden, zumindest der Bereich gleicht sich aus. Der frühe 2nd (Justin Fields) ist für mich aber auch deutlich wertvoller als als Barnes und die beiden Late Rounder. Am Ende geht der Trade vom Value auf jeden Fall in Richtung Rio, der da mawee (Dallas), gefühlt erstmal Lehrgeld zahlen lassen hat. Trotzdem sehe ich auch das man sich einen Topspieler auch was zahlen lassen muss. Die Idee des Trades geht halt in eine Richtung die ich aus Dallassicht nicht so gewählt hätte. Mit dem frühen 1st und Godwin hat man zwei nette Building Blocks für sein NFL Team, dass ansonsten eher alt ist und allgemein mehr in die Breite aufgestellt werden müsste. Jetzt gibt man Youth ab und wird noch mehr Top Heavy als man eh schon ist. Sehe wie gesagt Chicago als "klaren" Gewinner, aber das ganze dann nicht wirklich im roten Vetobereich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 14, 2021 9:06:03 GMT 1
File Fantrax drin
|
|