|
Post by Rio on May 18, 2021 16:14:31 GMT 1
Chicago und Detroit haben sich auf folgenden Trade geeinigt: Chicago gets: WR D. Mooney DB V. Bell 1st NFL DET 2022 6th NFL DET 2022 Detroit gets: WR C. Godwin 5th NFL CHI 2022 Für mich war es wichtig noch etwas Cap einzusparen und da ist die dicke Verlängerung von Godwin ein guter Ansatz. Mit Mooney kriege ich direkten Ersatz, ihm traue ich in der nächsten Saison einiges zu. Natürlich ist da Spekulation dabei, aber das gehört dazu. Mit Bell peppe ich noch meine sehr schmale DB Crew auf und der 1st nächstes Jahr kann man auch als Early First in die Bewertung einfließen lassen. Ich wünsche viel Spaß mit Godwin, natürlich am Besten erst in der übernächsten Saison und bedanke mich für die Verhandlungen bei Joe (Detroit).
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 19, 2021 6:30:08 GMT 1
Irgendwie ganz vergessen hier zu bestätigen. Ich hab vor knapp 3 Jahren einen Umbruch eingeleitet, als ich viele Veteranen und Stars für Pickpackete gedealt hatte um mein Team über den Draft neu aufzubauen. Ich sehe mein Team zwar noch nicht um eine Meisterschaft spielen, aber alleine aus Blick der 4 Sports Wertung müssen die Playoffs endlich mal wieder drin sein. Entsprechend beende ich mit diesem Deal vorläufig den Umbruch, nachdem ich meinen 2nd nächstes Jahr für Mostert/Schobert investiert habe, folgt nun mein 1st für einen potentiellen Premium Offensivspieler in Godwin. Dieser ist mit seinen 25 Jahren auch noch relativ jung. Ich habe eine solide Depth mit vielen Optionen, aber vorne war es noch recht dünn. Hier habe ich jetzt mit Wilson, Akers, Jefferson, Godwin und Andrews eine gute Baseline an Topspielern, die dann eben je nach Spielwoche von Role-/Depthspielern ergänzt werden. Ich traue Mooney als WR2 in Chicago tatsächlich auch einen Breakout zu, in vielen Artikeln steht er als Sleeper. Daher sind wir bei vorherigen Verhandlungen auch meist nicht weit gekommen, da ich ungerne Spieler abgebe deren Wert tendenziell eher steigen wird. Aber hier hat das Gesamtpaket für mich einfach gepasst um mein Team zu verstärken. Ich habe für Godwin noch eine Verlängerung frei und auch gehaltstechnisch habe ich durch die vielen Rookieverträge genug Spielraum, dass mich sein Vertrag nicht limitiert. Bell ist ein Top 10 DB den man zumindest nicht vergessen sollte, aber das ist tatsächlich die Postion wo ich die meiste Qualität habe, daher kann ich den Spieler auch intern recht gut ersetzen. Aber sowohl Mooney als auch Bell waren FA Aqusitionen, sodass man hier auch recht gut den Value maximiert aus interner Franchisesicht. Jetzt wo der eigene 1st weg ist (sowie alle DET Picks 2022), ist verlieren natürlich keine Option mehr. Das gibt nochmal zusätzlichen Leistungsdruck den ich eigentlich mag (: Der dank geht an Rio, zurück für die fairen Verhandlungen und man wünscht alles Gute mit den Spielern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 22, 2021 17:46:02 GMT 1
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 22, 2021 19:25:49 GMT 1
Goodwin ist natürlich der beste Spieler des Tages. Mooney ist erstmal nur ein Sleeper, und DB ist vielleicht die Position, auf der man sich am wenigsten auf eine Vorjahresplatzierung verlassen kann und wo auf dem UFA Markt immer noch viel geht. Trotzdem haben beide Spieler ihren Wert und der 1st gleich dann gut aus. Also grünes Licht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 23, 2021 10:54:17 GMT 1
Trade eingearbeitet.
|
|