|
Post by bruderfrings on May 23, 2021 4:07:33 GMT 1
Nach Pittsburgh: Carson Wentz, QB, IND (13,0/10,0)
3rd NFL 2022 BOS Justin Jackson, RB, LAC (0,5)
Nach Chicago: Deshaun Watson, QB, HOU --> Verlängerung für 18 Mio. 5th NFL 2022
Bin hier jetzt schon sehr auf die Bewertung gespannt und befürchte das schlimmste . Watson habe ich eigentlich immer gemocht und das war definitiv ein QB-Pick den ich immer gemocht habe und seine Leistungen haben mir Recht gegeben. Ist im Fantasy vielleicht sogar noch wertvoller als in der realen NFL, wobei er definitiv nicht das Problem der Texans ist. Trotz der Rumpftruppe war Watson letzte Saison QB #5. Und ich halte Watson für einen QB um den man einen SuperBowl Contender aufbauen könnte. Jetzt kamen in dieser Offseason leider einige unschöne Anschuldigungen gegenüber Watson ans Licht. Es gibt bisher kein Urteil und ich bin prinzipiell kein Fan von Vorverurteilungen, aber allein die Masse an Anschuldigungen sprechen für mich zumindest dafür, dass das nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist und dann brauche ich Watson bei mir nicht im Team. Das sein Tradevalue momentan natürlich total im Keller ist, auf Grund der unklaren Situation gerade für die nächste Saison ist klar. An mehr als eine Sperre von einer bestimmten Anzahl an Spielen glaube ich aber nicht. Und von daher sollte man noch viele produktive Jahre von Watson bekommen.
Im Gegenzug bekomme ih Carson Wentz und den 3rd von Boston im nächsten Jahr, der hoffentlich möglichst früh ist. Hätte ich lieber einen 2nd Rounder genommen - natürlich. Gab es halt nicht. Wentz liefert mir erstmal direkt meinen Backup, den ich sonst in der FA hätte holen müssen und prinzipiell halte ich Wentz für einen Bounce-Back Kandidat. Zumindest besteht dafür die Möglichkeit. Jackson gibt es halt noch. dazu. Durch die eingesparte Verlängerung kann ich das Team an anderer Stelle zusammenhalten.
Der Trade sieht aus Pittsburgh sicht, wohl immer irgendwie blöd aus. Ob das für ein Veto reicht, muss ich ja zum Glück nicht entscheiden.
|
|
|
Post by Rio on May 23, 2021 8:12:27 GMT 1
Chicago bestätigt den Deal.
Ich teile auch weitesgehend alles was bruderfrings gesagt hat. Ich glaube, dass Watson nächste Saison nicht spielen wird, aber darüber hinaus wird er hoffentlich dann wieder seine Leistung abrufen können. Demnach tun die 18 Mio nächste Saison natürlich weh, aber ich hoffe, dass es sich auszahlt. Wentz sehe ich in einem deutlich verbesserten Umfeld auch als guten Kandidaten. Die Bewertung wird interessant, weil die Meinung/Einschätzung zu diesem Thema wahrscheinlich auch auseinander geht. Da wir unsere Einschätzung teilen, kam es zu diesem Deal.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2021 9:15:13 GMT 1
Unglaublich schwer, das zu bewerten. Bei der Fülle der Anschuldigungen denke ich persönlich, daß da was dran ist, und dann könnte (und sollte) seine Karriere in der NFL vorbei sein. Bei seinem Können kann es sich natürlich lohnen, zu spekulieren, aber da finde ich Wentz und den Pick (Jackson sehe ich nicht so entscheidend) viel, zumal Watsons Vertrag ausläuft und das seinen Wert weiter schmälert. Ein Veto möchte ich aber noch nicht ziehen, sondern erstmal die Meinungen der anderen Trade Reviewer einholen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 23, 2021 10:38:41 GMT 1
Schließe mich hier an. Schwer zu bewerten. Persönlich hatte ich auch bei Watson mitgeboten, sodass ich mich mit der Casa schon ein wenig tiefer beschäftigt hatte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal in welche Richtung hier ein Veto geben sollte. Scheinbar sieht sich bruderfrings, hier zu wenig bekommen und cwbskywalker, sieht zu viel für Watson bezahlt. Watson muss für 18 Mio gegen den Cap durch die Saison getragen werden. Das ist natürlich ein großer Minuspunkt. Ich persönlich rechne damit das Watson die komplette Saison 2021 gesperrt wird. Das seine Karriere vorbei sein wird, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (Ausschließen darf man es natürlich nie, wenn da jetzt noch größere Geschichten offenbart werden sollten). Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er ab Week 8-10 selbst in der Saison schon wieder spielt. Aber tippen würde ich wie gesagt auf eine Sperre von einem Jahr. Da keiner das Strafmass kennt, ist es also grundsätzlich schonmal schwer hier einen fairen Wert anzusetzen. Danach hat Rio einen Top 5 QB mit Upside für die Top 3. Watson hat bei einem schlechten Team mit schlechten umständen als Fanatsy QB auf ganzer Ebene überzeugt. Kaum vorzustellen, wie seine Statlines aussehen, wenn er für ein gutes Team spielt. Sobald das Strafmass für Watson feststeht wird es auch wieder Interessenten für ihn geben, dafür ist er einfach ein zu guter Spieler. In Denver oder Miami kann er sicher Bäume ausreißen. Wentz war richtig übel die letzten Jahre, aber hatte phasenweise weder eine Oline auf NFL Niveau noch die Waffen um etwas aufs Board zu bringen. Aber in manchen spielen wirkte er komplett überfordert. Traue ihm bei den Colts auch einen Bounce Back zu, aber glaube nicht das er nochmal konstant in QB1 Conversation kommt. Aber auf jeden Fall ein guter Backup sollte er sein. Auch wenn er dafür dann wieder recht viel Gehalt bekommt. Also Wentz Wert kann man sicher auch diskutieren. Rio, spekuliert auf eine gute Zukunft von Watson. bruderfrings, erledigt sich der Probleme und nimmt was er dafür jetzt noch bekommen kann. Sehe ich durchaus für beide Teams die Möglichkeit den Trade zu gewinnen. Dazu ist ja immer die persönliche Frage, ob man solche Spieler in seinem Team haben will. Da treffen hier glaube ich auch zwei extreme aufeinander. Rio, hat ja auch schon Parsons gedraftet und ist der Charakter eines Spieler egal, sofern die Fanatasyleistung stimmt. bruderfrings, spricht ja alle Schaltjahre mal wieder über seine persönliche Abneigung über "solche Spieler". Beides komplett legitime Ansätze. Ich finde den Trade soweit in Ordnung. Sicher ein Trade über den man in beide Richtungen kontrovers diskutieren kann, das macht es ja auch so interessant. Am Ende sind es auch zwei GMs die genug NFL know how haben und Wissen sollten welche Gefahren und Risiken sie hier eingehen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2021 11:17:52 GMT 1
Ich denke, der letzte Satz ist entscheidend. Ich persönlich würde Watson auch nicht unbedingt in meinem Team haben wollen, aber Rio kennt das Risiko.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 23, 2021 12:36:46 GMT 1
Für mich ist das ein Trade dem eig. kein Veto gegeben werden kann weil man die Situation um Watson nicht einschätzen kann. Ich denke die unsichere Situation spiegelt sich in dem TradeWert wieder (Ohne Anschuldigungen wäre dies natürlich viel zu wenig für Watson). Wenn beide GMs wissen was sie hier tun (und das tun sie) ist der Deal für mich völlig in Ordnung. Wer den Deal gewinnt wissen wir wenn die Anschuldigungen aufgeklärt sind und die Sperre/Watsons Karriere Verlauf bekannt ist. Hier kann man mMn aktuell gar keine Aussage treffen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 23, 2021 13:33:06 GMT 1
Wunderbar. Danke an alle Beteiligten :-).
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 25, 2021 10:00:10 GMT 1
Trade ist nun komplett eingearbeitet.
|
|