|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 16, 2021 10:51:46 GMT 1
Die GMs aus Chicago und Arizona habe sich auf folgenden Trade geeinigt:
Nach Chicago:
PF Giannis Antetokounmpo, 26, Vertrag 4 Jahre a 22 Mio
Nach Arizona:
PG Stephen Curry, 33, verlängerbar für 17 Mio
Ein Trade der durch die Positionsüberarbeitung bei Fantrax notwendig gewurden ist. Rio und mir fällt es eigentlich schwer sich von dem jeweiligen Spieler zu trennen aber in Chicago fehlt es an Fowards und in Phoenix würde man aktuell mit Derrick Rose als einzigen PG in die neue Saison gehen. Vom Fantasywert her sind beide gleichauf ( letzte Saison im Ranking war Giannis an #4, Curry an #8), einzig der Altersunterschied ist mit 7 Jahren nicht ganz unerheblich. Dafür spare ich aber mit Curry 5 Mio im Salarycap ein, wodurch der Altersunterschied meiner Meinung nach wieder aufgefangen wird.
Bei Curry gehe ich davon aus das er die nächsten 3-4 Jahre weiter auf einem Elitelevel liefern wird, bei Giannis steht das außer Frage.
Danke an Rio für die schnelle Verhandlung und viel Erfolg mit dem GreekFreak
|
|
|
Post by Rio on Aug 16, 2021 11:10:43 GMT 1
Chicago bestätigt den Trade.
Alex bringt alles auf den Punkt. Mein Kader läuft über an Guards, aber Forwards sucht man vergeblich. Über die Spieler muss man nicht viel sagen. Curry hat mein Team letzte Saison getragen, nun muss Giannis das übernehmen.
Ich wünsche viel Spaß mit dem besten Schützen der Liga.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 17, 2021 22:09:58 GMT 1
Kein guter Trade in meinen Augen für Arizona. Ja Curry ist wenn er fit bleibt kurzfristig auf die nächsten 1-2 Jahre gesehen kann allzu großes Downgrade zu Giannis. Der ist aber noch viele Jahre in seiner Prime und Curry eben schon 33 Jahre alt.
Wenn man dazu noch einberechnet, dass Arizona Giannis vor der NBA Trade Deadline auch noch ziemlich teuer geholt hat, dann schmerzt der Valueverlust hier doppelt. Der etwas höhere Cap gleicht sich wahrscheinlich mit der eingesparten Verlängerung aus.
Für Chicago auf der anderen Seite natürlich ein starker Deal. Da Curry natürlich noch ein Star Spieler ist, ist der Trade für mich auch kein Veto.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 24, 2021 8:48:09 GMT 1
File Fantrax drin
|
|