|
Post by Joe (Detroit) on May 18, 2015 19:04:22 GMT 1
Viel spannender kann der Abstiegskampf in Liga 1 ja garnicht sein. Vor dem letzten Spieltag sind noch 6 Teams in der Verlsoung für die beiden Abstiegsränge und den Relegationsplatz. Dazu doppelt Brisant das Hannover-Freiburg und Paderborn-Stuttgart direkt gegeneinander spielen. Während die Bundesligauhr in Hamburg definitiv aufhört zu ticken, wenn man nicht gegen Schlake zuhause gewinnt. Ähnlich spannend ist die Auf- und Abstiegsfrage in Liga 2. Als Hesse drücke ich natürlich den Lilien als Darmstadt die Daumen, dass ihr Märchen weitergeht. 6 Teams kann es in Liga 2 noch erwischen mit dem Abstieg. Nur Aalen hat sich schon sicher verabschiedet. Im Aufsteigskampf geht es für Darmstadt, Karlsruhe und Klautern um die Plätze 2-4 und damit direkter Aufstieg, Relegation und weinender Vierter. Spannendes Fußballwochenende
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 18, 2015 19:47:37 GMT 1
Ist ja noch nicht ganz sicher bei Aalen wenn sie die 2Punkte zurück bekommen retten sie sich vielleicht doch noch
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 18, 2015 19:51:39 GMT 1
Ist ja noch nicht ganz sicher bei Aalen wenn sie die 2Punkte zurück bekommen retten sie sich vielleicht doch noch Stimmt. Glaube aber nicht daran.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 18, 2015 20:47:01 GMT 1
Glaube nicht dass die DFL plötzlich einen Rückzieher macht. Wäre sehr untypisch.
In Liga 1 glaube ich das Stuttgart Paderborn schlägt, damit sicher ist und der SC absteigt. Der VfB hat gegen Hamburg gezeigt, dass er Abstiegskampf kann und sich auch spielerisch verbessert. Paderborn kämpft ohne Ende, hat am Ende aber einfach ein spielerisches Nachsehen. Qualität (so schwach besetzt sie auch sein mag) setzt sich am Ende immer durch. Hannover - Freiburg wird sehr eng, momentan sehe ich eher Freiburg vorn, weil sie einfach Offensiv mehr überzeugen, aber auch ein Unentschieden ist denkbar. Zu Hamburg fällt mir nix mehr ein. Immer wenn ich dachte sie kriegen die Kurve haben sie es wieder in den Sand gesetzt. Ich glaube Samstag erwischt es sie endgültig.
|
|
|
Post by Dr.Who on May 18, 2015 20:54:26 GMT 1
Ich hoffe das der HSV dieses Jahr endlich den Gang in Liga 2 antreten muss.Sie haben sich jetzt die letzten beiden Jahre sehr dafür beworben. Und hoffentlich verliert dann auch der gute Mr. Kühne eine andere Art sein Geld aus zu verschleudern.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 18, 2015 20:55:41 GMT 1
Denke auch nicht, dass die DFL den Punkteabzug zurückzieht. Was man so hört, kommen auf Aalen bittere Zeiten zu. Sie müssen 5 Mio. an Sicherheiten für die Lizenz in der 3. Liga hinterlegen, dazu fallen über 6 Mio. an Fernsehgelder weg. Wenn der eigene Präsident schon zugibt, dass es finanziell für die 3. Liga nicht reicht, ist es schon bedenklich. Zumal man sich fragen darf, was da alles schief gegangen ist, nach drei Jahren 2. Liga und dem bombastischen Transfererlös für Kampl. Bundesliga glaube ich an Paderborn und den HSV als direkte Absteiger. Und obwohl ich Werder-Fan bin, fände ich einen Abstieg schon ein wenig schade, gerade weil dann halt ein geiles Derby wegfällt. Aber vllt. hilft ein Abstieg in HH ja mal dazu, den Sauladen ein wenig aufzuräumen. Aber mal sehen, wird auf jeden Fall sehr spannend nächste Wochenende!
|
|
|
Post by Dr.Who on May 18, 2015 20:59:26 GMT 1
Ich hoffe Hannover und Freiburg setzen sich 90 Minuten in den Mittelkreis und spielen der Wolf geht herum. Ich würde sogar getränke und Würstchen bringen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 18, 2015 21:03:40 GMT 1
Ich würde mich freuen wenn sich Paderborn nochmal auf den Relegationsplatz rettet. Die haben die letzten Wochen echt viel Pech gehabt.
Ergo der VFB und HSV würden direkt runtergehen ^^
Alternativ würd ich auch lachen wenn die Hertha in die Relegation muss. Solche Szenarien gibt es ja immer mal wieder in der Sportwelt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 8:25:13 GMT 1
Paderborn würde ich es auch am ehesten gönnen, aber so funktioniert das ja leider nicht Hamburg hat einfach viel grundlegendere Probleme, als diese Saison. Die könnten nur bewältigt werden wenn der Verein absteigt UND Kühne weiter macht. Grundsätzlich halte ich nichts von dem Satz "Ein Abstieg würde dem Verein guttun" weil kein Abstieg gut ist. Nie. In keinem Zusammenhang. Aber beim HSV wird es entscheidend ob der Investor am Ball bleibt. Wenn ja, dann könnte der Abstieg für die Zukunft wirklich positiv sein.
|
|
|
Post by Dr.Who on May 19, 2015 8:31:01 GMT 1
Vielleicht können wir hier in Hessen bald zwischen 2 Fussball Bundesligisten wählen.Ich hoffe Darmstadt gewinnt am Sonntag gegen Pauli und schafft die Sensation mit dem Durchmarsch.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 8:32:06 GMT 1
Würde ich mir auch sehr wünschen. Auf die Auswärtstour bin ich am heißesten, geniales Stadion
|
|
|
Post by tfritz on May 19, 2015 9:24:39 GMT 1
Und ich hol mir nächstes Jahr ne Dauerkarte wenn sie aufsteigen
|
|
|
Post by Dr.Who on May 19, 2015 9:34:16 GMT 1
Das Stadion ist grausig habe da damals selbst Paar mal gespielt ist ja nur 80km weg von mir aber hin gehen würde ich auch mal
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 10:03:59 GMT 1
Schöne alte Steintribünen, kaum Dach, nah am Rasen. Was gibts schöneres? Da werd ich richtig melancholisch
|
|
|
Post by saubermann on May 19, 2015 12:28:47 GMT 1
Nur dass das wohl bald der Geschichte angehören wird Aber schade wäre es um das Böllenfalltor schon. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, wie ich den letzten Spieltag haben will. Mir wäre ein Remis in Hannover und eine Sieg des VfB lieb, damit der HSV absteigt. Andererseits wäre ein Paderborner Klassenerhalt auch dufte...schwierige Kiste. In der zweiten Liga ist es ja mindestens genauso spannend. Übrigens: ich weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern ähnlich ist, aber der Abstiegskampf des FC St. Pauli hat in Schleswig-Holstein u.U. Auswirkungen bis in die Kreisklasse C
|
|