Post by Joe (Detroit) on Nov 14, 2021 19:46:59 GMT 1
Nach San Francisco geht:
Brayden Point, C, TB - Vertrag: 5,0 a 1 Jahr (25 Jahre)
Max Domi, LW/C, CBJ - Vertrag: 2,0 a 2 Jahre (26 Jahre)
Deeboo Samuel, WR, SF - Vertrag: 2,0 a 2 Jahre (Rookievertrag) (25 Jahre)
Mark Andrews, TE, BAL - Vertrag: 700k a 1 Jahr (26 Jahre)
Joe Schobert, LB, CLE - Vertrag: 8,1 a 1 Jahr (27 Jahre)
Nerlens Noel, C, NYK - Vertrag: 1,2 a 1 Jahr (27 Jahre)
Nach Detroit geht:
Sebastian Aho, C, CAR - Vertrag: 9.800.000,00 € 5.000.000,00 € 5.000.000,00 € (24 Jahre)
Filip Zadina, LW, DET - Vertrag: 500k a 3 years (Rookievertrag) (21 Jahre)
Rondale Moore, WR, ARI - Vertrag: 1,0 a 4 Jahre (Rookievertrag) (21 Jahre)
Irv Smith, TE, MIN - Vertrag: 2,0 a 2 Jahre (23 Jahre) - Spieler ist out for season
3rd NFL 2022 SF
1 Mio Buyoutkosten (Detroit nimmt Tyrell Williams auf, aktuell UFA mit 2 Mio a 1 Jahr Vertrag und entlässt ihn direkt)
Jusuf Nurkic, C, POR - Vertrag: 3.000.000,00 € 1.500.000,00 € 1.500.000,00 € (27 Jahre)
Zusammenfassung:
Schnelle Zusammenfassung: Kleiner Vorteil Detroit in der NHL, größerer Vorteil Detroit in der NBA, größter Vorteil San Francisco in der NFL.
Lange Zusammenfassung: Ich hatte schon in der NHL Offseason Interesse an Aho und Zadina angekündigt, aber irgendwie ist da nie ein ernster Tradetalk draus geworden. Dann vor rund 2 Wochen hatten wir schonmal Verhandlung um einen ähnlichen Blockbuster. Die Version war damals noch ein bisschen NHL lastiger, da hatte elliftw (San Francisco) aber noch Bedanken ob Jack Eichel zeitnah getraded und dann eben auch behandelt wird. Nachdem "Eichel nach Vegas Trade" hat elli die Verhandlungen wieder aufgenommen, aber dann wollte ich Eichel dann doch lieber behalten. Als ich dann vor einer Woche Deboo Samuel den Markt testen lassen habe, hat sich elli erneut mit Interesse gemeldet. Wir haben den ursprünglichen Trade etwas umgebaut. Das Ergebnis ist dieser Blockbuster.
Ich habe die beiden Linemates von Aho (aktuell Necas und Svechnikov) und da ich die Canes sehr gerne sehe und sie einer meiner großen Sympathieteams gewirden wird, wollte ich aus Fanatsysicht Allin auf das Team gehen (Habe jetzt 5 Canespieler). Das Gegenstück dazu im Trade ist Point. Offensiv sind die beiden komplett identisch (Point in den letzten 4 Spielzeiten in 214 Spielen 214 Punkte, Aho in 219 Spielen 220 Punkte). Das Shot/Faceoffvolumen ist bei Aho besser, sodass er in unserem Format wohl die Nasenspitze vorne hat. Zadina ist noch nicht so in der NHL angekommen wie man es sich als Wingsfan gewünscht hätte, trotzdem trägt er den roten Flügel und soll daher in mein Team. Noch ist er jung und man kann hoffen das der Breakout noch kommt. Domi hat zwar schonmal 70+ Punkte in der NHL geschafft, aber seit dem Trade nach Columbus haben seine offensive Zahlen systembedingt sehr gelitten. Der swap der beiden war auch um mich wieder unter das Caplimit zu bringen, da Aho diese Saison knapp 10 Mio Gehalt bekommt.
Elli geht in der NFL Allin und versucht erneut den Titel in die Bay zu holen bzw den vierten Titel in Folge nach Californien ^^ Mit Samuel bekommt man den 3t besten WR der laufenden Saison und mit Andrews den 2t besten Tight End der aktuellen Saison via Punkteschnitt. Beide erst Mitte 20 und extrem günstige Verträge. Dazu mit Schobert den 3t besten Linebacker der Spielzeiten 2020 und 2019. Auch wenn er diese Saison nicht ganz an den Leistungen der Vorjahre anknüfen kann. Da ich langfristig die NFL nicht "punten" möchte bekomme ich mit Moore und Smith zwei Talente die mich hoffentlich weich fallen lassen, sodass ich nächste Saison wieder angreifen kann und meine Lions nicht so erfolglos bleiben wie die realen Lions (:
Als Ausgleich für die doch sehr großen Abgaben im NFL Bereich gibt es für die Pistons mit Jusuf Nurkic einen interessanten Big Man. Mit 11 Pts, 11 Rebs und 2 Ass im Schnitt bei guten Prozenten aus dem Feld und von der Linie soll er mir vor allem bei Rebounds helfen. Auf jeden Fall ein starker Role Player mit sehr gutem Vertrag, der mein Team in der Mitte der Rotation noch beständiger machen soll.
Am Ende ist die Richtung des Trades für beide Seiten klar. Die Playoffs sind für die Lions die Saison nicht mehr drin und man spielt "nur" noch um eine anständige Platzierung. Dafür nimmt man da ein paar PS aus dem Motor und steckt diese in die NHL und NBA. Zwei Ligen in denen man wahrscheinlich auch um den Titel mitspielen kann. Hier hoffe ich meine Position nun etwas gestärkt zu haben.
Danke elliftw (San Francisco) für die fairen Verhandlungen. Glaube Beide haben das bekommen was sie haben wollten.