|
Post by Pompej (Minnesota) on Dec 9, 2021 18:21:44 GMT 1
Die Sportmärkte aus Minnesota und Detroit haben sich auf folgenden Trade geeinigt:
nach Minnesota:
Deandre Ayton C 23 Jahre 1 Jahr Vetrag 5 Mio Gehalt
nach Detroit:
Zion Williamson PF/F 23 Jahre 2 Jahre Vertag 5 Mio Gehalt
Mein Team hat auf der Center Position große Probleme, Howard spielt nur sporadisch mal und STeven Adams ist jetzt nicht als riesen Scorer bekannt. Williamson hat diese Sasison noch kein Spiel gemacht und fällt definitiv noch bis Ende des Jahres aus, wohl sogar noch etwas länger. Auch wenn Aytons Vertrag nach dieser Saison ausläuft, so ist das stand jetzt kein Problem eher noch besser, da ich in 2 Jahren einige Veträge zu verlängern hätte.
Danke nach Detroit für die schnellen Verhandlungen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 9, 2021 19:26:29 GMT 1
Bestätige. Die Anfrage von Pompej (Minnesota), hat mir ganz gut gepasst, da ich genau andersrum eigentlich zu viele Center habe. Sobald Bryant mal wieder fit sein sollte, wären es 4 Center only Spieler für maximal 2 Spots. Die Spieler stehen hintereinander im Hastag NBA Dynasty Ranking. Zion aber wohl definitiv der Spieler mit deutlich mehr Upside, Ayton dafür der Spieler mit dem deutlich sicheren Floor. Und das primär da Zions Verletztenakte ja bis zu seinen Collegejahren zurück geht. Bei der aktuellen Verletzung die dazu geführt hat das er die Saison noch kein Spiel gemacht hat, liest man auch wieder was von einem Setback. Mit McCollum der jetzt wohl erstmal eine Weile ausfällt. Porzingis der regelmäßig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Murray der aktuell an einer schweren Verletzung kuriert, hat man mit Zion jetzt zwar auf der einen Seite noch mehr Risiko von Ausfallzeit ins Team geholt. Aber sein Upside ist halt auch echt enorm und wenn alle Jungs mal gleichzeitig auf dem Parkett stehen sollten, dann hat man echt ein "Klasse" Team. Wie von Pompej (Minnesota), gesagt, die Verträge passen auch beiden Teams sehr gut ins die Planungen. So bleiben mir Young und Porzingis nur zwei "must sign" Spieler und für den dritten Spot hätte ich aktuell drei "could sign" Optionen. Danke Pompej (Minnesota), für die Verhandlungen und viel Erfolg mit Ayton.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Dec 11, 2021 7:17:14 GMT 1
Nik ( Florida) cwbskywalker (Los Angeles) Bean (Seattle)
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 11, 2021 7:39:49 GMT 1
Also die Verletzungen sind hier in meinen Augen das einzige, was für Ayton spricht. Ansonsten sehe ich aus Dynasty Sicht den Unterschied zwischen den beiden schon recht groß... und in den Gefilden ist das dann schon grenzwertig für einen 1:1 Trade.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 11, 2021 23:17:50 GMT 1
cwbskywalker, Muss zugeben das war auch mein erster Gedanke als ich mit Pompej (Minnesota), verhandelt hatte. Die Namen klingen schon anders in den Ohren. Hatte mich erst gewundert warum die beiden in den Rankings direkt nebeneinander stehen. Bis ich mir das mal im Detail angeschaut habe. Dazu mal wertungsfrei ein paar Eckdaten: Zion hat bisher in seiner NBA Karriere mehr Spiele durch Verletzungen verpasst (87 Spiele und die Zahl ist erstmal weiter ansteigend) als Spiele gespielt (85 Spiele). Alleine die Statistik ist schon ziemlich heftig. Dazu hatte er schon verletzungsbedingte Ausfälle im College und sogar in der High School hatte er schon eine Verletzung die in zu mehreren Monaten Pause gezwungen haben. Diese Saison sollte er zum Saisonstart fit sein. Bis heute hat er noch kein Spiel gemacht. Dann hieß es Anfang Dezember soll er wieder spielen. Passend dazu schreibt ESPN grade heute etwas dazu, dass heute ein weiterer Setback bekannt wurde: www.espn.com/nba/story/_/id/32845225/sources-new-orleans-pelicans-zion-williamson-suffers-setback-recovery-foot-surgeryZion muss die Traininsintensität erneut drosseln. Der Knochen ist nach wie vor nicht richtig verheilt. Mittlerweile heißt es Rückkehr ungewiss. Dazu besagen andere Quellen, dass er mal wieder 10 Kilo zu schwer ist. Was auch ein wenig Fragen an seiner Selbstdisziplin aufkommen lässt, weil bei einer Fussverletzung ist jeder Kilo zu viel natürlich hinderlich. Das Gewichtthema gab's ja glaube ich auch schonmal in seinem Rookiejahr. Zion ist jetzt in seiner dritten NBA Saison. In den drei Spielzeiten war Ayton in zwei Saisons klar der produktivere Spieler was den Fantraxscore angeht und einmal war der Score grob auf Augenhöhe. Natürlich ist der Ursprung dieses Vergleichs auch nur auf den Verletzungen von Zion zuruckzuführen. Aber hätte ich am Drafttag Zions einen 1zu1 Trade gegen Ayton gemacht, dann hätte der Aytonbesitzer diesen Deal bis zum heutigen Tag sehr klar gewonnen. Bei dem Hintergrund könnte man die Aussage, dass die Verletzungen das einzige sind was für Ayton spricht eigentlich auch so umdrehen und sagen, dass das Upside das einzige ist was für Zion spricht. Und mit all diesen Worten möchte ich das potenzielle Upside von Zion kein bisschen unter den Tisch kehren. Weil jeder der sagt Ayton ist ein genauso guter Basketballer wie Zion würde auch von mir hinterfragt werden. Für mich hat Zion das Talent ein Top 10 NBA Spieler zu sein. Aber von dem Upside kann man natürlich nur profitieren, wenn der Junge mal konstant auf dem Court steht. Mit dem Trade hoffe ich das natürlich. Sonst würde ich den Gamble auch nicht eingehen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich überzeugt bin. Und ist es vom Wert wirklich weniger einen Spieler zu haben der "nur" Top 30 Upside hat aber dafür regelmäßig auf dem Feld steht? Am Ende des Tages ist Ayton ja auch nen guter Baller. Über Rankings kann man natürlich immer diskutieren. hashtagbasketball.com/fantasy-basketball-dynasty-rankings (Update vom 17.11) Da ist Zion aktuell auf 31 und Ayton auf 33. (Verträge sind gleich hoch und beide GMs bekommen die präferierter Vertragslänge. Sodass man den Faktor hier komplett ignorieren kann.) Vor der Saison war Zion (habe mir die Plätze 9 und 14 für einen Dynastydraft notiert bei Zion Ende September) natürlich deutlich höher gehandelt als Ayton (Plätze 29 und 26 in den gleichen Rankings). Aber die rote Flagge ist natürlich deutlich größer geworden bei ihm durch die aktuelle Verletzung. nik (Miami) hat als New Orleans Follower aber dazu sicher auch eine Meinung. Und bestimmt auch Bean (Seattle).
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 12, 2021 9:38:51 GMT 1
Sry für das "lange" Warten hier hatte unter der Woche keine Zeit mir das in Ruhe anzuschauen und was dazu zu schreiben auch wenn ich durch mein Bruder von dem Deal mitbekommen habe nun zum Deal: Vor einem Jahr wäre das für mich ein klares Veto gewesen doch inzwischen ist viel passiert. Ayton hat sich etwas verbessert (wobei das mehr sein realen Wert als seine Fantasy Stats betrifft). Und Zion kann einfach nicht fit bleiben bzw. ist dauerhaft verletzt und hat zusätzlich noch massiv zugenommen sodass langsam die Frage gestellt werden muss ob und wie lange Zion überhaupt auf dem höchsten Level spielen kann. Das Upside von Zion ist definitiv deutlich höher aber die "Downside" auch riesig. Ich vermute langsam das Zion dieses Jahr evt. sogar gar nicht mehr spielen wird(gibt neue Meldungen das er wegen eines Setbacks erstmal keine Basketball aktivitäten mehr unternehmen wird). Rein Spielerisch und Statstechnisch ist Zion wenn er spielt in meinen Augen 2-3 Kategorien über Ayton anzusiedeln. Zion hat in der 2. Hälfte der letzten Saison fast Doppelt so viele Punkte und assists gemacht und das bei gerade einmal 3 Rebounds weniger. In den anderen Kategorien sind die beiden recht vergleichbar. Bei Ayton sehe ich hier auch nicht mehr allzu viel Upside ich denke er wird nie die 20 Punkte marke knacken welche für Zion wenn er fit ist überhaupt kein Problem darstellt. Aufgrund des großen Risikos von Zion tue ich mich schwer in einem Deal der ihn involviert ein Veto zu ziehen. Auf der anderen Seite fühlt sich Ayton für Zion alleine vom Name her schon sehr wenig an zumal Zion den besseren Vertrag hat (1 Jahr mehr). Und dann muss ich sagen verstehe ich die Strategie von dir Pompej (Minnesota) , nicht so wirklich wenn ich mir dein Trading Block anschaue ist da kein Zion zu finden stattdessen liest sich dieser als wärst du im Rebuild und hier ist Zion wohl mit das größte Lotterieticket was man in der NBA aktuell haben kann (Positiv wie negativ). Wenn man den Record anschaut hast du zwar gute Chancen auf die Playoffs die Season Stats zeigen aber das da evt. auch etwas Glück/leichter Spielplan mit für verantwortlich ist. Wenn du jemand wie Zion wegtraden möchtest (was völlig verständlich ist) würde ich diesen auf den Trading Block packen um mehrere Angebote zu bekommen und so auch den optimalen Wert für dein Team zu holen. Ich z.B. wusste nicht das Zion verfügbar ist (und ich denke das wird vielen anderen auch so gehen) denn spieler von seinem Kaliber sind häufig "Praktisch untouchable". Ich habe das Gefühl das du diesen Top Value hier nicht bekommen hast da auf Ayton sicher noch ein Pick oder ähnliches drauf gelegt hätte werden können. Trotz allem würde ich aufgrund des Verletzungsrisikos von Zion hier kein Veto geben da es extrem schwer ist solche Deals mMn zu blockieren. Detroit kommt hier trotzdem mehr als günstig weg und kriegt ein riesiges Hauptlos und Minnesota verpasst es in meinen Augen optimalen Value einzusacken denn ich bin mir recht sicher das man sowohl von Detroit noch mehr hätte bekommen können aber auch bei anderen Teams mehr holen hätte können denn sicher wäre das ein oder andere Rebuilding Team allein wegen des Namens und Potenzial von Zion bereit gewesen mehr zu zahlen. Von mir gibt es ein -15
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 13, 2021 10:44:15 GMT 1
Ich finde es auch schwierig... ich habe im Gefühl, dass sich Zions Pech nicht fortsetzt und Detroit damit einen Clou macht... the rich get richer. Ich denke auch, vielleicht hätte man für Zion mehr bekommen können. Aber eben aufgrund der Verletzungshistorie muss man wohl sagen, ein Veto kann man eigentlich nicht einlegen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 14, 2021 7:27:38 GMT 1
File Fantrax drin
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 14, 2021 7:30:43 GMT 1
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt hat.
|
|