|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 6, 2022 10:07:16 GMT 1
Atlanta/Carolina gibt Sam Bennett 1,8/1,8/3,3 Mio
vs
Detroit gibt: Mikko Koskinen 0,8 Mio (auslaufend) Jeremy Swayman noch Prospectstatus Kirby Dach 0,5 Mio (Rookievertrag noch 3 Jahre) Noah Hanifin 0,5 (noch 3 Jahre)
Joe gräbt bei mir schon seit Monaten immer mal wieder an Bennett. Ich habe dafür immer nach einem seiner Goalies gefragt. Detroit befindet sich in einer engen Cap-Situation, wodurch dieser Trade entstanden ist.
Detroit bekommt mit Bennett ein sehr guten Spieler mit RW- und C-Eligibility und günstigem Vertrag für sein Leistungsniveau. Ich bekomme mit Swayman ein Top-Goalie-Prospect und mit Koskinen für dieses Jahr noch ein paar Starts, auch wenn ich ihn vermutlich nicht werde verlängern können. Mit Hanifin und Dach bekomme ich als Ausgleich noch 2 Prospects mit Potential, wo vielleicht noch unklar ist, ob sie es abrufen werden können. Gleichzeitig lösen wir damit dann noch das Cap-Problem.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 6, 2022 11:29:21 GMT 1
Ich bestätige. Bennett soll mir nochmal etwas Power auf der Wingposition geben. Florida ist aktuell am fliegen, da will ich auch eine Aktie im Rennen haben. Ein guter Multi Category Spieler der aktuell einen Lauf hat. Nochmal ein starkes Upgrade zum Saisonendspurt. Koskinen sollte beim aktuellen Personal der Oilers der Starter für den Rest der Saison bleiben. Hätte aber bei mir auch nicht verlängert worden können, bzw wird er sowieso nicht die langfristige Lösung der Oilers bleiben über die Saison hinaus oder wenn es blöd läuft über die Trade Deadline hinaus. Um den Abgang intern zu kompensieren werde ich Oettinger einen Vertrag geben und dann ins Pro Team holen. Ich sehe in ihm etwas weniger Upside als in Swayman, aber dsfur einen klareren Weg ein Starter in der NHL zu sein. Swayman ist einer der besten Goalie Prospects der Liga. Die Frage ist dann immer wie bei vielen Proepcts, wann wird er mal richtig von der Leine gelassen und wie steinig ist der Weg bei seinem Team Starter zu werden. Meine ehrliche Einschätzung ist, dass Boston versuchen wird bis zu den Playoffs Rask in shape zu bekommen, damit sie mit ihm in die Playoffs gehen können. Zur kommenden Saison wird Rask dann aber nicht mehr in Boston sein und Swayman wird mit Ullmark einen 50/50 Share haben. Diesem aber langfristig mehr Starts abnehmen. Dach ist so ein Wechselbad der Gefühle für mich. Medien waren ziemlich hoch auf ihm vor der Saison. Die Zahlen sehen diese Saison aber nicht gut aus. Auf der anderen Seite ist er erst 21 Jahre alt geworden und wird in Chicago wenig Fantasyfreundlich eingesetzt wird. Kane und Debrincat sind da die einzigen Line Driver im Team und die Spielen zusammen in Reihe 1 mit Strome. Bin mir sicher das Dach ein guter NHL Spieler wird, aber wahrscheinlich auch nie ein Go to Guy. Aber man sieht ja bei Bennett wie lang es manchmal dauert bis der Durchbruch kommt. Wegen meinem Überangebot an Centern habe ich mich dazu durchgerungen ihn jetzt schon gehen zu lassen. Hanifin ist ein sehr Solider Defender mit günstigen Vertrag. Bekommt diese Saison in Calgary 1st Line Minutes. Ich danke für den Trade, wünsche wizard (Atlanta) weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit den Jungs und freue mich auf Sam Bennett in meinen Reihen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 6, 2022 17:23:07 GMT 1
Auf den 1. Blick war ich hier sehr überrascht wie viel Joe (Detroit), hier für Bennett abgibt. Schaut man sich jedoch die Zahlen an macht dies durchaus Sinn. Bennett spielt in Florida eine hervorragende Saison und hat ein extrem "Fantasy Freundliches Spiel" er zählt so auch zu den Top 35 Skatern. wizard (Atlanta), bekommt im Gegenzug eine Vielzahl an nützlichen Spielern/Assets. Swayman ->Top Goalie Prospect Dach -> Former Top 3 Prospect Hanifin -> Solider Defender mit gutem Vertrag Koskinen-> Goalie der zumindest wenn nötig ein paar Saves einbringen kann. Auch wenn ich Joes Skepsis bei Dach teile muss ich sagen das man das Potenzial nicht verachten kann. Ich kann die Beweggründe von wizard (Atlanta), in jedem Fall nach vollziehen denn ich hätte auch eine gewisse Skepsis ob Bennett dieses Niveau auch mittelfristig halten kann außerdem hat man im Team wohl genug andere Baustellen entdeckt und man sieht sich nicht als Nr 1 Titelanwärter sondern möchte sich mittelfristig solide und gut aufstellen. In Detroit geht man einmal mehr ALL in um den 2. Stanley Cup nach 4 Jahre zurück zu holen. Finde den Deal recht ausgeglichen und man hat auf Seiten von Atlanta für Bennett einiges bekommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 7, 2022 17:42:27 GMT 1
Fantrax schonmal drin wizard (Atlanta) guck bitte nochmal drüber. Wurde mir angezeigt das der Trade bei dir einen ungültigen Roster zur Folge hat auf Fantrax. File folgt noch
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 7, 2022 17:54:13 GMT 1
Fantrax schonmal drin wizard (Atlanta) guck bitte nochmal drüber. Wurde mir angezeigt das der Trade bei dir einen ungültigen Roster zur Folge hat auf Fantrax. File folgt noch Ja, habe erstmal 3 Spieler zu viel. Habe mal von meinen Commisioner-Rechten Gebrauch gemacht und meine angekündigten Entlassungen durchgeführt: 4sportskingdom.proboards.com/thread/5518/carolina-hurricanes?page=2Im File Dach und Swayman in die Minors, Koskinen und Hanifin ins aktive Roster.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 8, 2022 12:25:27 GMT 1
File drin
|
|