|
Post by Joe (Detroit) on Feb 18, 2023 23:54:50 GMT 1
Nach Chicago Tim Hardaway 1st DET 2023 NBA 2nd DET 2024 NBA
Nach Detroit Jalen Williams SG OKC
Kommentar folgt morgen.
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Feb 18, 2023 23:58:39 GMT 1
Akzeptiert.
Kommentar folgt morgen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 19, 2023 12:57:10 GMT 1
So viel muss ich eigentlich garnicht kommunizieren. Ursprünglich hatten wir die letzten Tage an einem eher sehr kleinen Deal gebastelt, in dem ich Hardaway etwas downgrade um etwas Cap frei zu machen, damit ich mit Blick auf die Playoffs beweglicher für Minormoves bin. Aber das Downtrae zu TJ Warren wurde mir dann sportlich zu groß, nach dessen Wechsel zu den Suns. So ist es mit Jalen Williams eben Upgrade und Capentlastung geworden, aber dafür musste ich eben nicht nur Hardaway sondern auch noch einen 1st und 2nd Round Pick hinlegen. Hardaway ist ein konstanter 3 and D Spieler, der keine Bäume ausreißt, aber zuverlässig performt. Mein Händchen grade im NBA Draft ist immer eher mies gewesen, daher habe ich hier lieber den Spatz in der Hnd als die Taube auf dem Dach. Williams spielt eine gute Saison als Rookie. Er scheint jetzt nicht das große Upside zu haben und mit 12 1st Round PIcks (wahnsinn...) in den nächsten drei Drafts bekommt er einiges An Talent gegen das er sich in OKC behaupten muss, aber das kann mir zumindest in dieser Saison noch egal sein. Für die Playoffs macht er mein Team besser und entlastet auch etwas den Cap. Der Gegenwert sollte ziemlich gut passen denke ich. Ein Pick der die höchste Wahrscheinlichkeit bei 10th Overall haben sollte (Williams war die Saison 13th overall). Dazu einen weiteren Pick und Hardaway die etwas Bustabsicherung sind, falls man im Draft auf das falsche Pferd setzt. Danke hopsi (Chicago), für die interessanten Verhandlungen und viel Spaß beim Draft.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 19, 2023 22:34:14 GMT 1
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Feb 21, 2023 13:05:29 GMT 1
Entschuldigt bitte, dass der Kommentar erst jetzt kommt, hatte privat etwas viel um die Ohren.
Wie Joe es schon beschreibt, hatten wir ursprünglich über einen anderen Deal gesprochen. Das Angebot von Joe war für mich dann trotzdem interessant, da ich mit Hardaway einen sehr konstanten Spieler habe, der mir in meinem Team etwas Sicherheit bringt. Zusätzlich die beiden Picks, mit denen ich hoffe, einen nächsten Williams oder noch besser picken zu können. Mit den Picks habe ich die Chance mein Team selbst zu gestalten und mich nicht nur auf den Lorbeeren anderer auszuruhen.
Vielen Dank für die Verhandlungen und viel Erfolg für die Playoffs!
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 21, 2023 19:47:05 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 22, 2023 17:42:27 GMT 1
Auch hier ein interessanter Deal in meinen Augen kann man nach 2/3 der Saison sagen das Williams definitiv ein Hit war. Ich schätze (vom Gefühl her) das die Chance einen besseren Spieler an ähnlicher Stelle zu ziehen (was durch den 1st der zurückkomt vorraussichtlich gegeben ist) bei gerade einmal 10% liegt. Einen Ähnlich starken Spieler denke ich kann man in ca. der Hälfte der Fälle ziehen. Der Rest schlägt sich (zumindest initial) deutlich schlechter. Auch wenn OKC ne menge Assets hat bin ich sehr zuversichtlich das Williams eine ordentliche Rolle spielen wird dazu hat er bisher zu gut abgeliefert. Im Schlimmsten Fall wird er dies in einem anderen Team tun. Da hopsi (Chicago), nicht nur den 1st sondern zusätzlich noch ein 2nd bekommt und mit Hardaway einen nützlichen (wenn auch nicht top) Spieler bekommt finde ich den Deal völlig fair ich hätte trotzdem ähnlich wie Joe (Detroit), Williams und die Sicherheit präferiert den Ansatz von hopsi (Chicago), sein eigenes Team zusammen bauen zu wollen kann ich aber nachvollziehen und man erhält hierfür einen fairen Preis. -5
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 25, 2023 19:48:24 GMT 1
Habe den Auführungen von Nik wenig hinzuzufügen. Hätte nach der aktuellen Entwicklung auch Williams bevorzugt und er wird mit den Picks schwer zu ersetzen sein. Kann aber auch nicht behaupten, dass es mit dem 1st, dem 2nd und Hardaway nicht fair bezahlt wäre.
File (ink. Picks drin) Fantrax mache ich morgen, um die laufenden Aufstellungen nicht zu stören
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 26, 2023 9:39:36 GMT 1
Fantrax auch drin
|
|