|
Post by Joe (Detroit) on May 2, 2023 12:32:19 GMT 1
AM Samstag den 06.05.2023 geht der NFL Rookie Draft los. Wir halten den Draft über Fantrax mit einer Draftclock von 12 Stunden.
Dieser Thread ist für den Drafttalk. Wenn der Draft beendet ist, dann werde ich die Draftergebnisse ins Forum kopieren. Bei Drafttrades müsst ihr auch die Draftclock beachten und dran denken das der Draft reviewt bzw auch noch bei Fantrax eingearbeitet werden muss. Plant das also mit ein. Ggf zieht ihr den Spieler für euren Tradepartner und macht anschließend den Trade mit dem Spieler, wenn es sonst zeitlich zu eng wird.
Allen GMs viel Spaß beim Draft.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 6, 2023 7:54:38 GMT 1
Der erste Pick ist gemacht und der NFL Draft läuft. Behaltet also ab jetzt immer Fantrax und den Draftverlauf im Auge.
Alllen GMs einen erfolgreichen Draft.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 6, 2023 9:35:48 GMT 1
Da wird ja schon losgelegt wie die Feuerwehr. 4 Picks bis ich zum reinschauen komme Minnesota Vikings drafted - 1-1: Bijan Robinson RB ATL Arizona Cardinals drafted - 1-2 Jahmyr Gibbs RB DET Buffalo Bills drafted - 1-3 Jaxon Smith-Njigba WR SEA Los Angeles Rams drafted - 1-4 Bryce Young Bijan war sicher der absolut logische 1st Overall Pick. In Atlanta hat er zwar im Backfield ein bisschen Konkurrenz aber ich glaube er ist so gut das dies nicht viel ausmachen sollte der Landing Spot mit guter Oline und viel Laufspiel unter Arthur Smith sollte fürs Fantasy ziemlich gut sein. Danach gab es mit Gibbs direkt den 2. RB nachdem Lions im Draft so überrascht haben sicher die nachvollziehbare Wahl. Ich gehe davon aus das die Lions ihren Pick unbedingt gut aussehen lassen wollen. Insofern sollte Gibbs viele Chancen bekommen und damit auch gut sein. An 3 ging dann mein WR Nr. 1 in JSN glaube er wird viele Bälle im Slot der Seahwaks fangen. Er hat natürlich mit Lockett und Metcalf konkurenz um Targets aber einen 3. etablierten WR sehe ich da nicht insofern denke ich JSN sollte von Tag 1 an aufs Feld kommen und einiges an Bällen bekommen und perspektivisch evt. Lockett ersetzen. Mit Young ging dann der vermeintlich beste QB an 4. Hat mich jetzt durchaus überrascht. Ich denke Young wird sich in der Liga durchsetzen und ein guter QB werden. Aber die Size Sorgen und damit seine Verletzungsanfälligkeit sind durchaus ein Risiko. Würde mich freuen wenn der ein oder andere noch die Zeit findet seinen Pick zu erklären und was er erwartet. Bin gespannt wie der Draft weiterläuft und freue mich auf den Draft. Allen anderen Wünsche ich auch viel Spaß Ich wäre übrigends daran interessiert hoch zu traden falls jemand keinen klaren Favoriten hat und lieber mehr Assets einsammeln möchte.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on May 6, 2023 10:52:00 GMT 1
Nehme auch noch picks
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on May 6, 2023 11:02:50 GMT 1
Mit dem 4th Pick in der 1. Runde haben sich die L.A. Rams für QB Bryce Young entschieden. Das es bei ihm Bedenken und Zweifel gibt war mir klar. Aber es gab für mich zwei Punkte die letztendlich zu dieser Wahl führten. Zum einen war ein großes Need von mir ein neuer Franchise Quarterback. Da stellt sich die Frage, wenn man einen QB braucht und der vermeintlich beste QB noch zur Verfügung steht, ob man diesen passieren lassen darf und darauf zu hoffen in der zweiten Runde noch einen guten QB zu bekommen? Ich denke nicht! Und deshalb fiel die Wahl auf Young. Zum anderen sind die Bedenken in der Knochenmühle NFL doch immer da. Er mag klein und leicht sein, aber die positiven Argumente überwiegen doch vor den negativen Bedenken. Ich meine, ein Kyler Murray war auch zu klein, ein Goeff oder Mayfield waren vermeintliche Heilsbringer und sind heute auch nur noch Lückenfüller. Lamar Jackson ist auch oft verletzt. Von daher können Verletzungen in der heutigen NFL jedem passieren und waren kein Ausschlusskriterium für mich. Ich glaube in San Francisco dachte man auch nicht das Trey Lance seine bisher komplette Karriere im Krankenhaus verbringt. Von daher sind die Rams mit der Entscheidung sehr zufrieden und haben ihren Wunschspieler erhalten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 6, 2023 12:52:32 GMT 1
So mit Addsion ging jetzt mein Wunschsspieler aus Runde 1 an elliftw (San Francisco) . Ich dachte nicht das ich ihn an 9 bekommen konnte deswegen wäre ich wenn er gedroppt wäre gerne in Richtung 6-7 hochgetradet. Dies hat nun aber nicht geklappt. Ich könnte mir dadurch vorstellen meinen 1st Rounder abzugeben. Vorstellbar sind gute Topspieler oder auch ein 1st Rounder im nächsten Jahr. Auch ein Downtrade höre ich mir gerne an. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on May 6, 2023 21:12:48 GMT 1
Mein erster Pick wurde Quentin Johnston von den Chargers. Ob ich damit 100% zufrieden bin kann ich nicht sagen. Nachdem schon sehr früh klar war dass kein Elite-RB den Weg zu mir schaffen wird, war die WR-Position meine größte Baustelle. Mein Favorit Addison, den ich wirklich gerne gehabt hätte, ging dann kurz vor mir nach San Francisco. Johnston war dann meine zweite Wahl, er oder Zay Flowers. Am Ende fiel die Wahl dann auf Johnston weil er mit Justin Herbert mit Sicherheit den besten Pass-QB der Top-Kandidaten der WR hat und trotz der Konkurrenz mit Allen und Williams als Outside WR gute Chancen hat oft auf dem Feld zu stehen, wo er ein großes Ziel für Herbert bietet. Vielleicht geht die Rechnung ja auf mit ihm, dann werde ich auch 100% mit ihm zufrieden sein .
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 7, 2023 6:59:43 GMT 1
Irgendwie scheint der Draft gerne im South Beach stecken zu bleiben 😊
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 7, 2023 7:45:08 GMT 1
Ursprünglich wollte ich auf WR gehen, aber diesbezüglich war die Klasse für mich keinen #2-Overall-Pick wert. So blieben die beiden RBs übrig, wobei ich hier keine eindeutige Präferenz hatte. Für Gibbs wurde dann ja auch gleich seine direkte Konkurrenz zu den Phyllis getradet, sodass er da die #1 im RB-Room ist. Mal sehen wie die Lions in einsetzen, denn er soll ja aufgrund seiner Statur jetzt nicht der typische RB sein, der sich durch die D-Line durchbricht. Aber wer einen RB in Runde 1 pickt, wird ihn ja definitiv nicht als Gunner einsetzen 😁
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on May 7, 2023 15:51:38 GMT 1
Chicago hat sich für Zay Flowers an 7 entschieden, da trotz der beiden WRs aus dem Balance Draft (Ridley und Williams) immer noch ein WR Mangel herrscht und ich auf meiner Flex Position lieber einen WR sehe, als einen RB. Warum genau dieser WR? - Ich denke es wird klar, wenn man sich die übrigen WRs noch angeschaut hat, dass jetzt eine relativ große Gap kommt und man ab jetzt eine neue Tier an WRs hat. Zumindest meiner Ansicht nach. Ich bin auch offen für Trades bzgl. des Drafts. Wer also noch einen 2nd Rounder braucht oder auch einen abgeben möchte, darf sich gerne melden. Noch kurz zum Draft des 1.QBs im Draft - Hatte es gestern gesehen und kurz darauf die Meldung bekommen, dass Dalton starten wird. Hoffen wir mal das Dalton sich nicht wieder seinen Spot als QB1 sichert, wie in der vergangenen Saison. Ich drücke die Daumen Viel Spaß und Erfolg noch!
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 8, 2023 13:37:41 GMT 1
In Buffalo feiert man eine kleine Party. An Position 3 hatte man nicht damit gerechnet, dass man den besten WR dieser Klasse bekommt. Das man dann mit dem Pick in Runde 2 auch noch Josh Downs dazu bekommt, da die ersten Teams Anfang Runde 2 auf Defense gehen, lässt den Wide Receiver Room der Bills strahlen. Mit Jaxon Smith-Njigba, Jerry Jeudy, Rashod Bateman, Kadarius Toney und Josh Downs hat man jetzt auf der Position eine junge Truppe zusammen. Der junge und bunt gemischte Running Back Room wurde dann mit Boom-or-Bust Devon Achane am Ende der 1. Runde gefüllt. Wenn der junge Running Back seinen Speed auf die Platte bringt, hat man in Buffalo in Sachen Offense ein junges und spannendes Team zusammen. Ich freue mich auf die Saison 23. In Runde 3 setzt man aktuell aus. Mal schauen, was sich noch ergibt, aber die nächsten Needs werden eher in der Defense liegen.
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on May 8, 2023 17:11:52 GMT 1
Chicago hat sich über einen weiteren RB gefreut und sich dann nochmal für einen WR entschieden. Auch wenn Mingo nicht in die von mir angesprochene Tier passt, gehört er dennoch zu den Spielern die man nicht unterschätzen sollte. Ihn im Draft fallen zu lassen muss deshalb nicht unbedingt sein. Durch meine 2 Picks in dieser Runde hatte ich das Glück die beiden Talente zu bekommen. Ich habe gesehen, dass ich noch eine Menge Picks übrig habe (3; 4; 4MIA; 5; 6; 6 BOS; 7; 7 BOS; und 8). Ich suche noch nach Tradepartner für Uptrades (Bsp. 6 und 7 gegen einen 3rd). Wer Interesse hat, darf sich gern melden. Außerdem suche ich immernoch Abnehmer für meine Spieler auf dem Trading Block ...
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 9, 2023 14:28:00 GMT 1
So dann von mir mal noch ein paar Worte zu den ersten beiden Runden des Drafts: Irgendwie scheint der Draft gerne im South Beach stecken zu bleiben 😊 Tatsächlich habe ich lange recherchiert gescoutet und mir den Kopf zerbrochen in Runde 1. Hier war ich sehr unzufrieden wie schon geschrieben war für mich Addison mein Ziel dies hat nicht geklappt. An Pick 9 gab es dann ne Menge Optionen (Kincaid,Achane,Charbonnet,Miller, Mingo usw.) aber keine Hat mir so wirklich gefallen. Ganz im Gegenteil zu jedem Spieler habe ich mehr Gründe gefunden ihn nicht zu nehmen anstatt ihn zu nehmen deswegen wäre ich gerne runtergetradet oder hätte mein 1st ganz abgegeben. Aber niemand hatte Interesse scheinbar sieht hier der Rest die Spieler ähnlich. Zwischenzeitlich war ich sogar so weit mir die IDPs anzuschauen auch wenn das normal nicht meine Art ist und ich mich dann auch wieder besinnen konnte. Am Ende wurde es Kincaid den ich als Spieler eig. sehr mag. Habe mir einige gametapes von ihm angeschaut und er hat mMn wahnsinnig gute Hände und ist sehr stark in contested Catches. Auch seine Routen sind sehr gut und er hat eine gute Fähigkeit sich frei zu laufen. Wobei mich persönlich seine Geschwindigkeit nicht umgehauen hat. Die DraftExperten waren sich aber eig. alle einig das er ein wahnsinnig talentierter TE ist der seine Schwächen primär im Blocking hat was für uns nicht so wichtig ist. Der Kelce Vergleich kommt immer mal wieder auch wenn dieser sehr hochgegriffen ist aber ich würde auch schon 80% davon nehmen. Die 2 großen Probleme die ich sehe und die mich weiter suchen haben lassen sind 1. die TE Position auf der ich zum einen kein Need habe aber zum anderen auf der es in den letzten Jahren bei den Top Prospects immer wieder Anlaufprobleme (Pitts, Hockenson) und auch einige Busts gab (Fant, Howard). 2. gefällt mir der Buffalo Fit nicht ganz so gut diese haben Knox erst diese Offseason mit einem teuren neuen Vertrag ausgestattet der ihn zumindest 2 Jahre an Buffalo bindet. Und so wie ich die Buffalo Coaches einschätze wird dieser aufgrund seiner Blocking Fähigkeiten auch viel Spielzeit bekommen. Die Frage wird dann nur sein wie viel Kincaid trotzdem im Slot und in 2TE Sets aufs Feld kommt und wie schnell er sich dann auch an das NFL Niveau gewöhnt und dort seine Production holt. Meine Hoffnung ist das Buffalo Kincaid unbedingt haben wollte was man auch an dem Uptrade gesehen hat und das im Zweifel das FO den Coaches hier nachhelfen wird Am Ende wurde es für mich dann trotzdem Kincaid da ich ihn ihm das größte Talent sehe und bei den alternativen noch die folgenden (größeren) Probleme: (in Kurzform) Charbonnet -> Landingspot(Walker) Achane -> Usage (Size ->3rd Down Back) Miller -> Talent+Landing Spot Mingo -> College Production ? Neue Offense in Carolina?! So unzufrieden wie ich in Runde 2 war so zufrieden war ich mit Runde 2. Die ersten IDP Picks haben mir und meinem Board geholfen. Als Miller immer weiter gefallen ist habe ich dann bei hopsi (Chicago) nachgefragt und einen Uptrade durch Conklin realisieren können. Miller war für mich zu diesem Zeitpunkt der klar beste Spieler auf meinem Board. Den auch wenn das Backfield in NO für ihn mit Kamara und Jamaal Williams recht voll aussieht. Kann sich das in meinen Augen recht schnell ändern. Kamara hat Gesetzesprobleme und könnte leider noch eine Sperre bekommen außerdem sah er leider in den letzten 2 Jahren nicht immer gut und vorallem nicht immer gesund aus. Und auch Williams ist nichts für die Zukunft sondern vermutlich nur maximal 2 Jahre da. Dies alles schafft vor allem in Zunkunft Möglichkeiten für Miller. Das größere Problem das ich mit Miller in Runde 1 hatte war das mir sein Gametape nicht wirklich besonders zugesagt hat. Ich fande dieses recht durchschnittlich. Er hat eine gute Size spielt aber mit nicht allzu viel Power. Auch Burst und Speed ist nicht allzu viel vorhanden. Er hat eine relativ gute Balance und eine gute Vision ich habe aber Zweifel ob das zu einem Topspieler ausreicht. Am Ende war es mir in Runde 2 das Risiko aber definitiv wert, da viele andere (schlauere) Analysten in Miller durchaus einen guten NFL RB sehen. Und der letzte RB den die Saints so früh gepickt habe war Kamara also hoffe ich einfach mal das sich hier Geschichte wiederholt
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on May 9, 2023 15:14:16 GMT 1
Chicago hat sich in dieser Runde erneut für einen RB entschieden. Da ich in Runde 2 schon zwischen Spears und Johnson geschwankt habe und nun beide bekommen hab, kann ich sehr zufrieden sein. Habe mir allerdings auch LaPorta überlegt gehabt, der dann vor der Nase leider gepickt wurde. Ich versuch es mir einfach schön zu reden, dass Hockenson mein No.1 TE ist und ich ja jetzt den Backup in Conklin habe. Außerdem habe ich mir weiter Gedanken gemacht und bin bereit Watson, QB abzugeben. Muss definitiv immernoch Cap einsparen nachdem ich hier so viele Spieler picken darf Bin also weiter offen für Verhandlungen
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 11, 2023 8:28:51 GMT 1
Falls jemand zusätzliche Picks in diesem Jahr haben möchte darf er sich gerne bei mir melden. Tausche gegen MLB-Picks, NFL Picks aus dem nächsten Jahr oder gegen entsprechende Uptrades in diesem Jahr.
|
|