|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 6, 2023 20:41:59 GMT 1
Atlanta gibt: Clarke Schmidt, SP/RP, NYY (4y Rookie-Vertrag) 7th MLB 2023
Tennessee gibt: Kenta Maeda, SP, MIN (1y 6,2 Mio.)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 6, 2023 21:11:20 GMT 1
ric (Tennessee) und ich schon wieder. 😀 Ich wollte für das Saisonende nochmal nachlegen und Maeda ist nach seiner Verletzung vielversprechend zurückgekommen. Natürlich wollte ich jetzt für einen 35-jährigen mit Verletzungshistorie die Schatulle nicht extrem weit aufmachen. Somit haben wir uns auf Schmidt als Gegenwert geeinigt. Schmidt hat sich bei den Yankees diese Jahr etabliert. Ein Top-Mann wird er vermutlich nicht werden, hat aber eine ganz ordentliche erste Saison aufzuweisen und kann ein stabiler Starter werden. Zudem hat er noch einen attraktiven 4-Jahres Rookie-Vertrag. Ergänzen lege ich noch meinen 7th drauf.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 6, 2023 21:55:14 GMT 1
Bestätige den Deal.
Für mich war es ein weiterer Schritt in Richtung Rebuild. Kenta Maeda's Vertrag wäre zwar wahrscheinlich relativ günstig zu verlängern gewesen und ich habe durchaus noch eine Verlängerung frei, aber sein Alter passte nicht mehr in meine Pläne. Clarke Schmidt kann bei mir ein solider Pitcher werden und sein 4-Jahre-Rookievertrag macht ihn natürlich noch etwas interessanter. Der 7th Pick für den kommenden Draft ist für mich auch sehr wertvoll, so dass ich Maeda mit gutem Gewissen nach Atlanta ziehen lasse.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 8, 2023 7:27:53 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 9, 2023 6:27:09 GMT 1
Passt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 9, 2023 14:57:42 GMT 1
Ich muss sagen hier bin ich initial überrascht das Atlanta diesen Deal macht. Schmidt hat sich auf den 1. Blick dieses Jahr fix in die Rotation gespielt und richtig ordentliche Leistungen gezeigt. Maeda hat dieses Jahr große Probleme gehabt nach seiner Verletzung stark zurückzukommen und sehr durchwachsene Leistungen gezeigt. Das Upside liegt evt. auf seiner Seite das er zu seinen überragenden Leistungen in 2020 zurückkehren kann und darauf wird wohl wizard (Atlanta), setzen und hoffen. Ich wäre hier aber etwas skeptisch da Maeda solche Leistungen nicht durchgehend bewiesen hat. So oder so hätte ich lieber die Seite von ric (Tennessee), da Schmidt nicht nur deutlich jünger sondern auch günstiger ist und man zusätzlich einen Flyer in Form eines Picks erhält (ob dieser Wirklich "sehr wertvoll" wird wird sich zeigen). Ob Schmidt seine gute Leistung halten kann ist natürlich die andere Frage. In jedem Fall ist dieser Deal weit weg von einem Veto da beide Seiten einen nützlichen Spieler erhalten.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 10, 2023 7:29:45 GMT 1
File (inkl. Pick)/ Fantrax drin
|
|