|
Post by nik (Miami) on Oct 24, 2023 20:02:49 GMT 1
So auch ich bin gedanklich komplett in der NHL Saison angekommen. Woche 1 konnte ich relativ souverän gegen klunsen (New York State) gewinnen und eine Ansprechende Leistung mit Platz 3 in den Season Stats erreichen. Mein Ziel für die NHL Saison sind definitiv die Playoffs und dann glaube ich auch das mein Team in die Top 4 vorstossen kann. Am Ende kommt es dann häufig auf die entsprechende Wochenform an. Mit meinem Team bin ich als Ausgangsbasis ziemlich zufrieden. Ich habe in meinen Augen wahnsinnig viel High End Talent im Skater Bereich und auch depth optionen wobei hier der ein oder andere aber sehr spekulativ ist. Zudem habe ich mit Sorokin einen Top 3 Goalie und jede Menge Goalie "Wildcards" hier muss ich mal abwarten wie sich die Saison entwickelt auf wen ich setzen kann und will und wen ich vlt eher ersetzen möchte. Die Hill Einschätzung die Joe (Detroit), angesprochen hat war vermutlich sehr dumm und sehr "homerverliebt". Ich glaube/hoffe/fürchte das Hill nach und nach Starts an Thompson verliert. Zu dem Zeitpunkt habe ich dummerweise auch noch geglaubt das Lehner nochmal zurück kommt. Diese Illusion habe ich inzwischen nicht mehr so wobei hier die Infos massiv dürftig sind. Diese Woche geht es dann gegen AlexPennypacker (Arizona), hier ist selbstverständlich das Ziel den 2. Sieg einzufahren.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 30, 2023 14:41:06 GMT 1
Relativ ungefährdet gab es für mein Team den 2. Saisonsieg gegen die Rebuilding Coyotes. Aber auch die leistung war erneut sehr ansprechend das stimmt mich zuversichtlich. Auch die Punkteteilung der Favoriten aus Detroit und Nashville habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen Nun gilt es diese Woche die Siegesserie gegen elliftw (San Francisco) aufrecht zu erhalten. Gegen die sieglosen Sharks ist man sicher Favorit aber wird das Spiel durchaus ernst nehmen. Interessert wird man vorallem auch nach Nashville schauen wo die ungeschlagenen Männer von Schorschle(New York) es mit dem Topfavorit ric (Tennessee) zu tun bekommt. Bin gespannt wie dieses Spiel ausgeht.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 30, 2023 20:18:46 GMT 1
knappe siege gegen klunsen, gleich 2 in einer woche, nhl und nfl. das war harte arbeit und sehr sehr viel glück für LA.
in der nhl hat man sich das leben selbst schwer gemacht, und wäre wegen der eigenen gier, fast als verlierer vom eis gegangen.
anfang der woche hatte man an einem tag gleich 3 starting goalies und zwei von ihnen im direkten duell. aber was macht gm andi (geistig umnachtet)? anstatt einen sicheren win mitzunehmen, wurde man auf einmal gierig nach 2 wins und suchte sich die beiden goalies mit der, auf dem papier, höchsten chance auf einen win heraus. und es kam wie es kommen musste. beide goalies verloren ihre partien und den winning goalie, zusätzlich noch mit shutout, hatte man gebencht. so lief man, bis zum letzten abend, einem rückstand hinterher aber man sollte, dank spielplanglück und skaterüberzahl, noch einmal eine chance bei den goalies erhalten und diesmal konnte man die gier im zaume halten. wieder hätte man 2 goalies aufstellen können, aber mit sehr viel glück entschied man sich hier für den richtigen. hätte LA den zweiten goalie ebenfalls aufgestellt, wären zwei goalie-kategorien noch zu gunsten von klunsen ausgegangen und er hätte 8:6 gewonnen. die skaterüberzahl von 8:5 (6:1 offense) am letzten abend, brachte letztendlich noch den sieg nach LA und damit konnte man seine bilanz ausgleichen.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 30, 2023 20:56:20 GMT 1
Die erste Nicht-Niederlage der Franchise-Geschichte gegen die Red Wings . In Nashville wusste man nicht ob man sich darüber freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite ärgert man sich natürlich über die Offensiv-Fraktion die das Tor nicht treffen wollte und über das eigene Cap-Management. Hätte man dort noch den Platz gehabt um am Sonntag Rasmus Sandin hochzuziehen, dann hätte dieser noch für die fehlenden 3 SOG gesorgt und man hätte mit einem halben Punkte gewonnen. Aber hätte, wenn und aber zählt nun einmal nichts und letztendlich kann man doch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Bedenkt man dass Joe (Detroit) am Ende 5 Spieler mehr aufs Eis und am Sonntag eine überwältigende Mehrheit in die Schlussoffensive schicken konnte, dann darf man glaube ich durchaus eher von einem Punktgewinn also von einem Punktverlust sprechen. Wichtig war für die Preds natürlich dass hierbei die Goalies tatkräftig mithalfen und alle Kategorien für sich einheimsen konnten. Der Trade von Swayman gegen Gustavsson, für die man manch Kritik einstecken musste, machte sich bislang durchaus bezahlt. Jetzt wartet mit den Rangers um Schorschle(New York) eine weitere schwere Aufgabe. Natürlich kann man sagen, dass die Rangers nicht gerade zwei Herkules-Aufgaben zu meistern hatten, aber zwei Startsiege sind dennoch eine Message. Hier muss wieder alles stimmen um seine weiße Weste behalten zu können. Aber da immer wieder der vermeintliche Top-Favoriten-Status der Predators hervorgehoben wird (Danke nik (Miami) ), nimmt man dies gerne als Motivation mit und geht mit postivem Gefühl aufs Eis. Die Goalies der Predators sollten hier wenn alles nach Plan läuft wieder den Grundstein legen. Die Skater, so hofft man, werden dieses Mal wieder eine bessere Form an den Tag legen und hoffentlich am Ende einen Sieg nach Nashville holen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 31, 2023 19:14:48 GMT 1
Auch in der NHL gab es einen souveränen Erfolg über Dallas und so können meine Rangers auf 2-0 stellen. Die Leistung war dabei ziemlich gegengleich zur ersten Woche. Die Goalies zeigen sich stark verbessert und erreichen einen 4. Rang in den Weekly Stats - obwohl ich an einem Abend sogar noch zwei gute Starts auf der Bank vergessen hatte. Die Skater dagegen sind nur noch auf Rang 9 zu finden. Da man aber in manchen Kategorien doch relativ gut war und in anderen dann umso schlechter fällt der Sieg mit 10,5:3,5 doch sehr deutlich aus. Diese Woche wartet mit den Predators, das (bisher) stärkste Team der Liga auf meine Rangers. Hier wird man also eine klare Leistungssteigerung benötigen um mithalten zu können. Nach dem ersten Tag sieht das bei 2,5:11,5 schon mal nicht so gut aus, aber es sind auch noch viele Kategorien eng und Nashville hat den Vorteil des ersten Starts auch auf seiner Seite gehabt, der aber direkt auch ein sehr guter war. Wird also vermutlich eine sehr schwere Nummer aber mal schauen was geht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 31, 2023 21:05:48 GMT 1
Das Unentschieden gegen Nashville hat man auch in Detroit wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Goaliekats waren gefühlt nach Tag 1 fast alle weg. Einzig Save % war zum Teil noch in Reichweite, entsprechend hab ich mir wenig ausgerechnet nach ein paar Tagen. Die Skater konnten den Spiel aber selbst ohne McDavid erneut komplett den Stempel aufdrücken. Einige Kats waren natürlich sehr eng, aber schön das man diesen Punkt mitnehmen konnte bei den aktuellen Rahmenbedingungen. Aber zumindest McDavid ist jetzt wieder an Board. Mal gespannt was die Woche gegen Buffalo geht, die Offensiv wie die Feuerwehr losgelegt haben.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 6, 2023 8:46:14 GMT 1
Glücklicher Sieg der Preds über die Rangers. Das Pendel hätte ebenso gut für Schorschle(New York) ausschlagen können wie es hauchdünn für Nashville ausschlug. Auch von den Wochenstats her hing der Big Apple zu hoch für die Preds. Ich glaube dass sich langsam doch herauskristallisiert, dass die Wahrheit einmal mehr auf dem Eis und nicht bei den Experten liegt . Natürlich nimmt man den Sieg gerne mit, wird sich jedoch bei den Goalies wieder fangen müssen und endlich mal auch in den Kategorien Assists und Goals zulegen. Sonst wird das auch in der kommenden Woche eine ganz schwere Sache. Hier wartet mit wizard (Atlanta) und seinen Hurricanes der dritte Hochkaräter in Folge. Mal gespannt welches Team sich danach aus dem Kreis der undefeated Teams verabschieden wird.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 6, 2023 9:57:54 GMT 1
Hier wartet mit wizard (Atlanta) und seinen Hurricanes der dritte Hochkaräter in Folge. Mal gespannt welches Team sich danach aus dem Kreis der undefeated Teams verabschieden wird. Meinetwegen können wir uns auf eine Punkteteilung einigen. ;-) ---- Sehr zufriedenstellender Saisonstart meiner Canes mit 2,5 Siegen. Allerdings kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, wo ich mit Nashville, New York, Detroit, Minnesota und Florida die anderen 5 aus den aktuellen Top6 vor der Brust haben. Danach wird sich ein Bild ergeben, wo ich wirklich stehe.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 15, 2023 21:04:43 GMT 1
Die Wings kommen zur Zeit eher ins Schwimmen als in Rollen. Habe ja ausreichend gepredigt, dass es durch den Vasi Ausfall sicher hier und da eine Niederlage mehr geben wird. Aber dann war erst McDavid out, jetzt spielt er verletzt und ist offensichtlich nicht annähernd der Spieler der er sein kann und lebt gefühlt die erste Krise seiner Karriere (zwischendrin nur 2 Punkte in 6 Spielen, so wenig hatte er noch nie in seiner Karriere über einen 6 Spiele Stint), wobei bei den Oilers ist aktuell eh Land unter. Dann verletzt sich mit Jack Hughes der zu dem Zeitpunkt Topscorer der Liga und damit der nächste Leistungsträger. Die Depth habe ich schon vor der Saison nicht als die große Stärke gesehen und das wird natürlich zum Problem, wenn gleich mehrere Leistungsträger ausfallen. Als Folge gab es ein Unendschieden gegen die Sabres (allerdings habe ich Dussel zwischendrin auch mal die AUfstellungen verpennt, was mir sicher einen knappen Sieg gebracht hätte, anschließend gab es eine Niederlage gegen die Rangers. Wo zwar fast alle Kategorien eng waren, aber man Ende fast alle Skaterkategorien abgegeben hatte. Entsprechend steht man mit einem Sieg, 2 Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld.Da kommt Arizona hoffentlich als AUfbaugegner grade richtig, aber warten wir mal ab. Nach 2 Tagen ist noch kein Leistungsunterschiede zu sehen und mit Tage Thompson fällt der nächste Star Calibra player rund einen Monat aus. Dazu verabschiedet sich mit Arturri Lehtonen ein gute Role Player für ungefähr die gleiche Zeit. Die nächsten Wochen wird man also etwas improvisieren müssen und muss jeden Punkt mitnehmen den man kriegen kann. Das Gute ist, dass kein Spieler wirklich langfristig fehlen wird, sodass ich optimistisch bleibe das der Motor schon rechtzeitig warm wird.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 20, 2023 9:37:00 GMT 1
Ganz knapper Sieg meiner Jungs gegen mawee (Dallas). Enger hätte es mit 7,5 zu 6,5 kaum sein können. Ich habe vergessen das Gestern Toronto-Minnesota in Europa gespielt wird und damit meine Aufstellung zu spät gemacht. Das hätte mich fast den Sieg gekostet da mit Kaprizov und McCabe 2 recht solide nützliche Spieler auf der Bank saßen. Mit 4-1 bin ich mit dem Ergebnis zum Saisonstart erstmal zufrieden durch den Trade mit wizard (Atlanta) sollten sich meine Aufstellungsprobleme etwas entspannt haben. Mit Platz 2 in den Season Stats stehe ich zwar ganz gut da aber die Balance im Team gefällt mir noch nicht 100% da muss ich nochmal schauen und evt. feilen. Diese Woche geht es jetzt zum Topspiel nach Nashville. Hier wird man nochmal sehen was mein Team wirklich kann und wert ist. Freue mich auf das Duell ric (Tennessee)
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 20, 2023 13:59:08 GMT 1
In Nashville schaut man aktuell bei den Predators in viele Fragezeichen in den Gesichtern. In den Season Stats steht man bis auf eine Ausnahme in jeder Kategorie in den Top 4 und steht dennoch mit einer Bilanz von .500% da. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge gegen die Canes und die Wild - Glückwunsch hierzu! Gegen Carolina war es eine enge Kiste die bis zuletzt spannend war und am Ende wizard (Atlanta) nicht zu unrecht belohnte. Gegen Minnesota war man neben der Quantität auf dem Eis auch in der Qualität einfach unterlegen und muss erkennen, dass Vorschusslorbeeren nichts sind was einem Punkte bringt. In Woche 6 wartet nun mit nik (Miami) und seinen Panthers das bereits fünte Team in sechs Wochen mit einer +500er Marke. Ohne eine Topleistung wird gegen Florida nur schwer etwas zu holen sein. Hier müssen vor allem die Goalies mal wieder abliefern. Aber auch der Rest muss sich wieder steigern.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Nov 20, 2023 14:31:55 GMT 1
Nach Woche 5 immer noch ungeschlagen; mehr kann man nicht verlangen. Jetzt kommen aber mit Detroit, Minnesota und Florida dann wirklich die Wochen in denen man sich in Carolina dem Realtitäts-Check wird unterziehen müssen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 24, 2023 14:04:18 GMT 1
Zwar mussten die Rangers in den letzten drei Wochen zwei Niederlagen einstecken und stehen nach ihrem guten Start nun bei 3-2, aber in NY ist man dennoch zufrieden. In Woche 3 gab es dabei die von ric (Tennessee) angesprochene ganz knappe Niederlage, die bei -2 SOG und -1 BLK bei 6,5:7,5 natürlich super bitter ist. Dennoch war die Leistung hier einer der besten der Saison und mit einem besseren Goalieschedule (meine 4 Goalies haben in dieser Woche alle nur einmal gespielt und das dann alle an einem Tag zusammen) oder etwas mehr Glück wäre hier durchaus ein Sieg gegen den Favoriten drin gewesen. Danach gab es einen Sieg gegen ein angeschlagenes Detroit. Die Goalies machten wieder eine Kehrtwende nach ihrem qualitativen Aufwärtstrend in den beiden Wochen zuvor und so konnte man sich lediglich die Saves wegen der größeren Anzahl an Starts sichern, obwohl die Wings-Goalies eigentlich wirklich keine gute Woche hatten. Das gilt aber umso mehr für die Skater aus Detroit und so konnte man hier (wieder mit einem Vorteil in der Anzahl der Spiele) genügend Kategorien nach NY holen um hier eben einen 8,5:5,5-Erfolg zu feiern. In der letzten Woche musste man sich nun dem jetzigen Tabellenführer aus Atlanta wizard (Atlanta) geschlagen geben. Die Leistung war wieder verbessert mit den vor der Saison angesprochenen Schwachstellen in den Punkten und FOW, aber die Hurricanes lassen sich mit zwei ersten Plätzen in den Weekly Stats auch nicht lumpen, sodass man hier eben nichts mitnehmen kann. Diese Woche geht es gegen die Wild aus Minnesota, die gerade auf Platz 2 der Tabelle zu finden sind und man liegt trotz eines katastrophalen Spiels von Skinner (8 Saves bei 12 Schüssen in knappen 15 Minuten ) knapp mit 8:6 in Führung. Hier wird man also auf noch viele Goaliestarts hoffen müssen oder meine Skater müssen (mal wieder) eine ganz schwache Goaliewoche ausgleichen. Alles in allem also ein Saisonstart mit Licht und Schatten. Einem 5. Platz in der Tabelle steht ein 10. in den Season Stats gegenüber. Die bisherigen 5 Gegner sind in der Tabelle auf 1,6,7,9 und 11 in den Season Stats aber auf 1,3,4,5 und 6 zu finden. Sehr starke Defenderleistungen von Neuzugang Dobson, Rückkehrer Gudas und den Stars Seider und Hedman kaschieren den noch etwas schwächeren Saisonstart anderer Skater (gerade auf C und LW) und meine Goalies sind von "überdurchschnittlich" so weit entfernt wie nur möglich. Mit welcher Regelmäßigkeit solche Katastrophenspiele wie das von Skinner oben dargestellte passieren ist wirklich erschreckend und so bleibt hier die gute Nachricht eigentlich nur, dass sie weiterhin auf das Eis geschickt werden und man so die Hoffnung hat, dass sich das eben auch wieder bessert. Man merkt vielleicht an den etwas wirren Gegenüberstellungen, dass der Saisonstart der Rangers beim GM für große Fragezeichen und Verwirrung sorgt, also falls da jemand mit mehr Hockey-Expertise seine Einschätzung abgeben möchte, nur her damit Solange hält man sich an der durchaus positiven Situation, dass man trotz guter Gegner mitten im Playoffkampf dabei ist, fest
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 27, 2023 14:58:33 GMT 1
ich hatte gehofft, dass ich die stimmung vor dem ersten nhl duell gegen gm ric ein wenig einheizen könnte, aber leider sind meine ducks so schwach in die saison gestartet, dass alles andere als ein sieg für die predators eine überraschung wäre. aber ich liebe überraschungen ........ grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 27, 2023 20:09:41 GMT 1
Knapper Sieg gegen nik (Miami) und seine Panthers. Endlich war das Glück mal auf Seite der Predators. In Nashville sah man wahrhaftig keinen Leckerbissen vom eigenen Team und gerade im Blick auf die +/- Statistiken muss man sagen dass hier nicht gerade höchstes Niveau zu sehen war. Natürlich nimmt man auch so einen Sieg endlich mal mit und freut sich nun auf eine entspannende Woche im Megabowl V . Bleibt nur noch den Entchen süßsauer von Andi (Los Angeles) zu sagen dass sie sich schon mal auf folgendes einstellen sollen :
|
|