|
Post by Schorschle(New York) on Nov 27, 2023 23:07:24 GMT 1
Bevor man sich zum eigenen Duell gegen die Wild äußert, wollte man in Nashville kurz nachfragen ob man nicht doch selbst den Schläger etwas zu häufig abbekommen hat oder wie diese Erinnerungslücken zu erklären sind Knapper Sieg gegen nik (Miami) und seine Panthers. Endlich war das Glück mal auf Seite der Predators. Glücklicher Sieg der Preds über die Rangers. Das Pendel hätte ebenso gut für Schorschle(New York) ausschlagen können wie es hauchdünn für Nashville ausschlug. Auch von den Wochenstats her hing der Big Apple zu hoch für die Preds. Ich glaube dass sich langsam doch herauskristallisiert, dass die Wahrheit einmal mehr auf dem Eis und nicht bei den Experten liegt . Spaß beiseite, die Rangers müssen wohl leider etwas für das Glück meiner Knicks blechen und so gelingt dieses Mal dem Gegner aus Minnesota ein Comeback am letzten Tag und so steht am Ende einer Woche in der man eigentlich durchgehend in Führung lag, doch "nur" ein Unentschieden zu Buche. Bei -1 SOG sowie -1 im +/- und allgemein auch Platz 2 in den Weekly Stats tut dieses Unentschieden auch durch die Entwicklung am letzten Tag eben doch noch etwas weh. Auf der Habenseite steht aber eben ein Unentschieden gegen ein Team aus Minnesota, das eben auch 4 seiner ersten 5 Spiele gewinnen konnte und denen man jetzt das erste Unentschieden abtrotzen konnte. Darüber hinaus sind meine Goalies auch mal auf Rang 3 zu finden, was gegen den ersten Platz der Wild aber sogar relativ unbedeutend bleibt und auch trotz des ersten SHO der Saison eher durch die Masse (an Wins) zu Stande kam. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung, der beim nächsten Gegner aus Florida aber auch definitiv notwendig ist.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 4, 2023 9:40:44 GMT 1
um ein haar hätte es tatsächlich die große überraschung für meine ducks gegeben, aber am ende, in der letzten nacht, haben es die top goalies des gegners aus nashville noch einmal drehen können. meine skater hatten die predators die ganze woche über gut im griff, aber am ende haben doch noch die goalies das spiel entschieden. glückwunsch an GM ric für diesen hart erkämpften erfolg gegen meine tapfer kämpfenden enten grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Dec 4, 2023 12:06:45 GMT 1
In der Tat, eine wahre Zitterpartie führte Nashville in der letzten Nacht doch noch zum erneuten Gewinn und einer positiven Bilanz im Megabowl. Schaut man auf die Season Stats hätte es eigentlich eine deutliche Kiste für die Preds werden müssen. Doch ausgerechnet im prestigeträchtigen Duell mit Nashville sind die Ducks über sich hinaus gewachsen. Vom ersten Tag an übernahm Anaheim die Führung und schien sie nicht mehr herzugeben. Die Stats bei den Skatern waren relativ früh festgefahren und so war es klar, dass am Ende die Goalies über Sieg oder Niederlage entscheiden würden. Hätten die Ducks ihren Fokus mehr auf die Kategorien Save% und GAA gerichtet, hätten sie in meinen Augen die Überraschung wahr machen können. So führten mich am Ende dann Saros und Swayman (ich vergesse nicht zu betonen dass ich für seinen Trade ein klein wenig kritisiert wurde ) mit zwei Top-Leistungen zur ersten und letztlich finalen Führung des Duells. Dennoch Respekt an Andi (Los Angeles) für die Leistung seiner Entchen. Wenn er seine "Guerilla-Taktik" aus der MLB auch in der NHL fortführen kann, wird er immer wieder für eine Überraschung gut sein.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 10, 2023 16:08:53 GMT 1
Letzte Woche war man chancenlos beim 3:11 gegen die Panthers aus Florida. Diese zeigen auch eine sehr gute Leistung bei den Skatern (#1 mit gutem Abstand) und meine Goalies waren mal wieder schlecht, sodass man hier auch nur die Wins teilen kann. Das ist dann insgesamt einfach zu wenig um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Damit ist man nun seit 3 Spielen ohne Sieg und ist etwas nach unten gerutscht auf Rang 7 mit 3-3-1. Diese Woche läuft noch das Duell gegen das Schlusslicht aus Anaheim, aber beide Teams zeigen eine ganz andere Leistung als es die Tabellenplätze vermuten lassen. So sind meine Rangers gerade auf Rang 1 der Weekly Stats zu finden und die Ducks vor allem wegen sehr guter Torhüterleistungen auf der 3. Entsprechend eng geht es die ganze Woche schon hin und her und aktuell liegen meine Rangers mit 7,5:6,5 auch ganz knapp in Führung. Da ärgert es mich etwas, dass ich gestern etwas zu spät dran war nochmal die Goalie-Starts zu checken und so einen guten Start von Vanecek auf der Bank gelassen habe. Mit 5-3-Wins und einem nochmal etwas besseren GAA wäre mir etwas wohler in den letzten Tag zu gehen. Auch bei den Skatern sind noch ein paar Kategorien eng, die zum Glück bis auf die Tore aber bisher von den Ducks gewonnen werden. Beim engen Spielstand könnten die aber ja auch schon ausreichen, sodass man nochmal alles reinwerfen muss um die gute Leistung auch mit Punkten zu belohnen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 11, 2023 8:42:05 GMT 1
Und wieder hat es nicht sollen sein mit einem Sieg. Die Rangers taten in der Woche gegen Anaheim alles, um meinen ducks ein erfolgserlebnis zu schenken. Aber am Ende passierte mir bei den goalies dann mal wieder das, was mich schon die ganze Saison verfolgt. Schlechtes Management, entweder zu gierig oder die Hosen voll. Diesmal war es letzteres und man verzichtete in der letzten Nacht auf goalie kuemper, der mir den entscheidenden win gebracht hätte. Und heute morgen habe ich nur noch darauf gewartet, dass einer der letzten beiden noch spielenden defendern der Rangers, ein Tor erziehlt und die Kategorie noch nach New York bringt. Aber wenigstens blieb mir das erspart.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 11, 2023 15:26:56 GMT 1
Nach dem man auch im 8. Spiel ungeschlagen bleibt, wird man sich in Carolina langsam mit der Rolle des Gejagten abfinden dürfen. Habe natürlich nach dem klaren 11:3-Sieg gg. die 2.-platzierten Panthers gerade so gar nichts zu meckern. Denke zwar dennoch, dass es nicht fürchterlich lange dauern wird, bis die Predators mich eingeholt haben werden, aber das Saisonziel muss so langsam von "sicher die Playoffs erreichen" in Carolina nach oben korrigiert werden, vor allem jetzt wo meine Goalies sich stabilisiert haben.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 8, 2024 9:07:06 GMT 1
es hat nicht sollen sein für meine ducks. wieder einmal haben die redwings von joe eindrucksvoll bewiesen, wie man die knappen spiele gewinnt . die ganze woche über konnten meine ducks super mithalten und auch knapp führen, aber kurz vor der ziellinie wurde man dann leider doch wieder überholt. das ist bis jetzt leider die geschichte der bisherigen saison, dass meinen ducks, immer an den letzten beiden tagen, dass gewisse etwas fehlt. diese woche waren meine goalies leider nicht so stark wie sonst. hätte man hier nur normalform gehabt, wäre ein sieg möglich gewesen. ein assist mehr für ein remis, oder 3 blocks mehr für einen sieg und die überraschung wäre perfekt gewesen. das positive, was ich aus diesen knappen spielen mitnehmen kann ist, dass man in anaheim das gefühl hat, durch die letzten kaderanpassungen, etwas näher an die spitze herangerückt zu sein. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 12, 2024 12:52:28 GMT 1
Leistungstechnisch bleibt es bei den Rangers ein Auf und Ab, aber nach dem knappen Unentschieden gegen die Ducks im Dezember, folgten 4 Siege in Folge. Die Gegner sind mit Buffalo, Arizona, San Jose und Chicago zwar alle in der unteren Tabellenhälfte zu finden, aber zum einen müssen diese Spiele dann eben auch erstmal gewonnen werden und zum anderen waren das ja auch (bis auf Chicago) die übrigen Gegner, sodass der Spielplan davor eben etwas härter war. Somit rangiert man aktuell auf Rang 4 womit man voll und ganz zufrieden sein kann. Lediglich die großen Schwankungen gerade bei den Skatern sind mir schleierhaft. So finden diese sich in der aktuellen Woche auf Rang 9, davor auf 3, davor auf 7 und wiederum davor auf 2 ohne, dass sich mein Team großartig verändert hätte. Das macht es für mich als Hockey-Laie etwas schwer abzuschätzen wie stark meine Rangers wirklich sind aber solange man weiter mitten in den Playoffrängen ist, ist das auch nicht so dramatisch Die Goalies haben sich im Vergleich zum Anfang der Saison zwar größtenteils gefangen, aber es bleibt mit Samsonov ein großes Sorgenkind. Vor der Saison habe ich ihm erst einen 3 Jahres-Vertrag über 4,2 Mio gegeben und letzte Woche wurde er jetzt in die AHL runtergeschickt. Da tut es gut, dass Ersson, den ich erst dieses Jahr im Draft geholt habe, eine starke Saison spielt und so seinen ersten Call-Up bekommen hat. Das federt das aktuell etwas ab, aber ist natürlich weit weg vom Idealszenario. Diese Woche gegen die Stars ist noch alles offen bei einem aktuellen Stand von 6,5:7,5. Hier hofft man darauf, dass die Skater sich über das Wochenende noch etwas steigern können und man so die nötigen Kategorien einsammeln kann. Wir werden sehen ob das gelingt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2024 21:27:43 GMT 1
So die Ergebnisse stimmen jetzt wieder soweit für den roten Express. Nach 13 Spieltagen nur eine Niederlage ist schonmal eine gute Leistung, die einzige Niederlage stimmt auch aus Woche 4 und da war das eigene Lineup ziemlich gehandicapt. Auf der anderen Seite tut man sich aber sehr schwer die Spiele klar zugestalten. 4 Unendschieden, und fast alle Spiele gewinnt man nur knapp. Der Grund ist schnell gefunden. Skater auf Platz 2 in der Liga, Goalies auf Platz 11 in der Liga. Erst Vasi verletzt, dann Oettinger verletzt, dann Husso verletzt. Musste mich mit einem Dostal Vertrag und wie Ufa signings über Wasser halten. Jetzt könnte langsam etwas Ruhe rein kommen. Skater bis auf Faceoffs, die ich aber in meinem Team punte in allen Bereichen mindestens Top 4. In den Standings ist Carolina an 1 schon etwas weg und direkt hinter mir wird es eng. Klar die Playoffteilbahme sollte eigentlich ausser Frage sein, für alles andere muss man schauen wie sich alles entwickelt. Entsprechend erstmal das aktuelle Spiel gegen Buffalo gewinnen, gegen die ich mich irgendwie immer schwer tue. Die Truppe steht auf dem 11ten Platz, hat aber im ersten aufeinandertreffen schon ein Unendschieden geholt. Aktuell ist es auch nur eine 7,5-6,5 Führung. Nächste Woche gibt's dann die Chance auf Revanche gegen die Rangers gegen die man bisher die einzige Niederlage einstecken musste.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 19, 2024 9:25:11 GMT 1
Bei den Preds ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden. Vor der Saison noch von der direkten Konkurrenz als Top-Favorit gehyped , steht man aktuell dort wo man sich selbst eingestuft hatte und aktuell auch mit leben kann. Ich glaube die Rolle des Jägers liegt einem Predator einfach mehr als die Rolle des Gejagten. Ich denke die Canes mit ihrer Fabelsaison werden sich bestimmt da oben festsetzen können, danach ist alles eng zusammen und in Nashville hofft man noch kurz vor Schluss den Platz direkt dahinter ergattern zu können - nicht zuletzt wegen dem daraus resultierenden Heimrecht. Dies kann in den Playoffs nach dem bisherigen Saisonverlauf durchaus viel Wert sein. Zwar sind die Preds in den Season Stats ganz oben zu finden, doch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz zeigten wie knapp es oft zugeht. Die vier sieglosen Spiele der Predators ergaben sich aus einem Unentschieden, zwei Niederlagen mit 1 Punkt und nur einer deutlichen Niederlage. Ebenso hatte man auch drei knappe Siege dabei. Schauen wir wie es weitergeht....aktuell liegt man gegen die Rangers vorne, doch das Spiel ist noch nicht durch. Und kommende Woche freute man sich auf das Duell mit wizard (Atlanta) und seinen famosen Hurricanes. Ich habe gelesen dass die Hallen fast ausverkauft sind und die TV-Sender sich um die Übertragungsrechte zur Primetime streiten - zumindest in Nashville .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 19, 2024 22:35:34 GMT 1
Primetime laufen nur die Wings 😉
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jan 20, 2024 9:45:33 GMT 1
Primetime laufen nur die Wings 😉 In jeder Werbepause
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jan 22, 2024 11:10:44 GMT 1
Da hätte ich mir mit dem Interims-Management bei den Stars um ein Haar fast die erste Saisonniederlage selber zugefügt. Lediglich meine Goalies und Face-Offs und Blocks haben mich irgendwie ins Unentschieden gerettet. Offensiv war ich sonst haushoch unterlegen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jan 22, 2024 12:33:22 GMT 1
14:0
WOW
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jan 22, 2024 12:44:23 GMT 1
14:0
WOW Ist bei Dir wie in der NFL das Gleiche: Sobald Du die Saison abschenkst und abhakst, geht es bei Dir erst so richtig ab.
|
|