Post by Joe (Detroit) on Mar 24, 2015 23:21:46 GMT 1
Auf der Basis das wir mit 16 Teams unsere Liga starten:
NBA/NHL:
- Zwei Conferences a 8 Teams
- Top 4 Teams jeder Conference kommen in die Playoffs
- 1vs4 und 2vs3 in Runde 1, usw.
Ich denke die Einstellungen in NHL/NBA sind recht alternativlos, da sehr realitätsbezogen. Wildcardrunden gibt es in den Ligen nicht. 50% der Teams kommen in die Playoffs. Für mich die beste Wahl.
Alternative wäre die beiden Conferences wegzulassen und einfach die besten 8 Teams in die Playoffs zu schicken mit den Paaringen #1 vs #8, #2 vs #7 usw.
NFL/MLB
Option 1:
- Zwei Divisions a 8 Teams
- #1 Seeds in beiden Divisions bekommen Freilos in Runde 1
- #2 - #3 Seeds spielen in einer Wildcardrunde jeweils die Gegner für die #1 Seeds aus.
- 6 von 16 Teams kommen in die Playoffs
Option 2:
- Vier Divisions a 4 Teams
Die vier Divisionsieger kommen in die Playoffs
- 4 von 16 Teams kommen in die Playoffs
Option 3:
- Drei Divisions (zweimal 5 Teams und einmal 6 Teams)
- Divisionsieger bekommen ein Freilos in Runde 1
- Die beiden besten verbliebenen Teams spielen eine Wildcardrunde um den vierten Halbfinalplatz
- 5 von 16 Teams kommen in die Playoffs
In dem Fall wäre ich für die Option 1. Ich denke zur MLB/NFL gehört auch eine Wildcardrunde. Im Vergleich zu Realität wären 8 Playoffteams zu viel. D.h. 4-7 Playoffteams wäre so der Bereich den wir anstreben müßten. Bei Option 1 könnte man dann auch für alle vier Ligen die gleichen Conferences/Divisions nehmen, dass könnte auch zusätzlich Rivalitäten innerhalb der Liga entwickeln.
Falls jemand in seinen Augen bessere Vorschläge hat oder seine Meinung mitteilen möchte, dann kann man in diesem Thread gerne darüber diskutieren.
Ansonsten würde ich einfach die von mir favorisierten Einstellungen nehmen.
NBA/NHL:
- Zwei Conferences a 8 Teams
- Top 4 Teams jeder Conference kommen in die Playoffs
- 1vs4 und 2vs3 in Runde 1, usw.
Ich denke die Einstellungen in NHL/NBA sind recht alternativlos, da sehr realitätsbezogen. Wildcardrunden gibt es in den Ligen nicht. 50% der Teams kommen in die Playoffs. Für mich die beste Wahl.
Alternative wäre die beiden Conferences wegzulassen und einfach die besten 8 Teams in die Playoffs zu schicken mit den Paaringen #1 vs #8, #2 vs #7 usw.
NFL/MLB
Option 1:
- Zwei Divisions a 8 Teams
- #1 Seeds in beiden Divisions bekommen Freilos in Runde 1
- #2 - #3 Seeds spielen in einer Wildcardrunde jeweils die Gegner für die #1 Seeds aus.
- 6 von 16 Teams kommen in die Playoffs
Option 2:
- Vier Divisions a 4 Teams
Die vier Divisionsieger kommen in die Playoffs
- 4 von 16 Teams kommen in die Playoffs
Option 3:
- Drei Divisions (zweimal 5 Teams und einmal 6 Teams)
- Divisionsieger bekommen ein Freilos in Runde 1
- Die beiden besten verbliebenen Teams spielen eine Wildcardrunde um den vierten Halbfinalplatz
- 5 von 16 Teams kommen in die Playoffs
In dem Fall wäre ich für die Option 1. Ich denke zur MLB/NFL gehört auch eine Wildcardrunde. Im Vergleich zu Realität wären 8 Playoffteams zu viel. D.h. 4-7 Playoffteams wäre so der Bereich den wir anstreben müßten. Bei Option 1 könnte man dann auch für alle vier Ligen die gleichen Conferences/Divisions nehmen, dass könnte auch zusätzlich Rivalitäten innerhalb der Liga entwickeln.
Falls jemand in seinen Augen bessere Vorschläge hat oder seine Meinung mitteilen möchte, dann kann man in diesem Thread gerne darüber diskutieren.
Ansonsten würde ich einfach die von mir favorisierten Einstellungen nehmen.