|
Post by Joe (Detroit) on Jan 28, 2016 23:39:36 GMT 1
In der MLB haben wir aktuell analog zur NBA/NHL eine gleiche Einteilung in Osten und Westen gemacht.
Dies ist in der MLB real ja auch nicht üblich, daher meine Idee das ganze von der Ost-West Geschichte loszulösen und an die realle American League und National League anzulehnen.
Dann würden die Conferences so aussehen:
American League: Toronto Blue Jays New York Yankees Boston Red Sox Detroit Tigers Kansas City Royals Texas Rangers Seattle Mariners Oakland Athletics
National League Washington Nationals Miami Marlins Philadelphia Phillies Pittsburgh Pirates Chicago Cubs Los Angeles Dodgers San Francisco Giants Colorado Rockies
Und hier die Divisionen (angelehnt an die realen Divisionen):
AL East Toronto NY Boston Detroit
AL West Kansas City Texas Seattle Oakland
NL East Miami Washington Philadelphia Pittsburgh
NL West Chicago LA SanFran Colorado
Playoffs: - Divisionssieger bekommen #1 und #2 Seed - Die beiden besten Teams die übrigbleiben bekommen #3 und #4 Seed - 8 Teams kommen in die Playoffs (in jeder Conference 4)
Schedule --> Wir haben 22 Reg Season Spiele - je vier Spiele gegen jeden Divisionsgegner (macht 12 Spiele) -> man könnte die Spiele gegen einen Gegner wie in der reallen MLB auch direkt hintereinander als Serie machen oder zumindest jeweils zwei/drei Wochen in Folge gegen den gleichen Gegner wenn vier Wochen zu viel sein sollten. - je 2 Spiele gegen jeden anderen Conferencegegner (macht 8 Spiele) - 2 zufällige Spiele gegen Teams aus der anderen Conference (macht 2 Spiele) --> macht zusammen 22 Spiele
Meinungen?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 29, 2016 0:45:56 GMT 1
Ich finde das ne gute Idee, sollte man so machen...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 29, 2016 11:13:12 GMT 1
Bei der divisionseinteilung sieht es für mich wie in der NFL aus könnte man so lassen könnte man aber auch von mir aus auf east west zurück gehen. Den spielplan finde ich aber nicht gut. Da würde ich bei so vielen spieltagen gerne gegen jeden spielen. 3 spieltage in der division 1 in der conference 1 gegen die andere conference. Und 2 zusätzliche spiele gegen teams der eigenen conference...
|
|
|
Post by tfritz on Jan 29, 2016 14:06:07 GMT 1
Ich sehe das wie nik. Folgender Vorschlag von mir:
1 Spiel gegen die Mannschaften der anderen Conference, macht 8 Spiele. 1 Spiel gegen die Mannschaften der anderen Division, macht noch mal 4. Sind wir schon bei 12. Bleiben noch 10 übrig. Dazu dann 3 Spiele gegen jeden Divisionsgegner, macht 9. Das letzte Spiel dann immer gegen die Mannschaft aus der anderen Division in der selben Conference, welche auf dem selben Platz gelandet ist. Alternativ werden aus der Spielwoche 15+16 eine, weil dort der All Star Break ist, wo vom 11.7. (Montag) bis zum 14.7. (Donnerstag) einschließlich keine Spiele statt finden und erst am Freitag wieder die ersten Spiele sind. Damit würde dieses eine letzte Spiel wegfallen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 29, 2016 16:33:22 GMT 1
Primär ging es mir auch erstmal um die Einstellung der Conferences/Divisionen bzw. das Playoffformat. Dann könnte man dies direkt umsetzen.
Sobald das Entschieden wäre, könnte man den Spielplan und seine Feinheiten im Angriff nehmen. Hier gibt es ja deutlich mehr Optionen als in der NFL, da wir ca. 10 Spiele mehr haben.
Wobei ich allgemein auch der Meinung bin, dass man All Star Wochen immer auf 2 Wochen ausdehnen sollte. Muss mal bei Gelegenheit schauen, ob das bei Fantrax überhaupt möglich ist.
|
|
|
Post by tfritz on Jan 29, 2016 16:35:27 GMT 1
Muss man extra beantragen, aber ja.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 30, 2016 14:05:13 GMT 1
hier das Selbe wie in der NFL, bin nicht grade begeistert, da ich meine Division wieder sehr stark einschätze.... ( mit Dr Who, Nik, Bruderfrings habe ich 3 sehr seriöse, starke, motivierte Owner in meiner Division) und vor allem Nik macht mir jetzt schon Angst, mit seinem MLB Fachwissen. aber auch hier stelle ich mich und stimme zu! da es der realen MLB nahe kommt, die Marlins, Phillies, Nationals, Pirates in einer Div, das hat schon was !!!! aber auch hier sehe ich teilweise schwächere Divisionen..... aber egal, lasst es uns so versuchen., beim Schedule stimme ich Nik,Roy und tfirtz zu. da fand ich den vorschlag vom Joe nicht soooo prickelnd. aber die einteilung der Divsionen vom Joe ist schon okay!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2016 0:30:34 GMT 1
hier das Selbe wie in der NFL, bin nicht grade begeistert, da ich meine Division wieder sehr stark einschätze.... ( mit Dr Who, Nik, Bruderfrings habe ich 3 sehr seriöse, starke, motivierte Owner in meiner Division) und vor allem Nik macht mir jetzt schon Angst, mit seinem MLB Fachwissen. aber auch hier stelle ich mich und stimme zu! da es der realen MLB nahe kommt, die Marlins, Phillies, Nationals, Pirates in einer Div, das hat schon was !!!! aber auch hier sehe ich teilweise schwächere Divisionen..... aber egal, lasst es uns so versuchen., beim Schedule stimme ich Nik,Roy und tfirtz zu. da fand ich den vorschlag vom Joe nicht soooo prickelnd. aber die einteilung der Divsionen vom Joe ist schon okay! Lol ich habe glaube ich knapp vor dem bruder (ich weiß nämlich wenigstens wie das spiel funktioniert ) den vorletzten platz was MLB Know-How angeht aber ok ich hoffe du schätzt das richtig ein und ich kann auch in der MLB eine gute Rolle spielen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2016 0:32:33 GMT 1
Nochmal zur Einteilung: Über Stärke jetzt zu philosophieren ist mMn blödsinnig das kann noch niemand so recht einschätzen und sollte auch nicht kriterium nummer 1 sein. Ich denke man sollte sich eher überlegen ob man nah am original sein will oder eher durch alle ligen hindurch eine konstanz (gleiche conferences) haben will (oder eben auch gerade nicht) Mir ist das wie erwähnt egal. Kann mit beidem leben
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 3, 2016 17:49:11 GMT 1
Ich sehe das wie nik. Folgender Vorschlag von mir: 1 Spiel gegen die Mannschaften der anderen Conference, macht 8 Spiele. 1 Spiel gegen die Mannschaften der anderen Division, macht noch mal 4. Sind wir schon bei 12. Bleiben noch 10 übrig. Dazu dann 3 Spiele gegen jeden Divisionsgegner, macht 9. Das letzte Spiel dann immer gegen die Mannschaft aus der anderen Division in der selben Conference, welche auf dem selben Platz gelandet ist. Alternativ werden aus der Spielwoche 15+16 eine, weil dort der All Star Break ist, wo vom 11.7. (Montag) bis zum 14.7. (Donnerstag) einschließlich keine Spiele statt finden und erst am Freitag wieder die ersten Spiele sind. Damit würde dieses eine letzte Spiel wegfallen. Finde den Schedulevorschlag von tfritz sehr gut. - Die beiden Wochen vom All Star Brak fassen wir zu einer Woche zusammen. (ergo wir hätten nur noch 21 anstatt 22 Spielwochen) - 8 Spiele gegen die andere Conference (1 Spiel gegen jedes Team) - 4 Spiele gegen die andere Division (1 Spiel gegen jedes Team) - 9 Spiele innerhalb der Division) (3 Spiele gegen jedes Team) davon 2 Spiele wie in der MLB üblich als back to back Serie und das dritte Spiel dann einzeln!!! Macht zusammen 21 Spiele!!! So spielt man gegen jedes Team in der Liga mindestens einmal, hat aber wie auch in der MLB üblich deutlich mehr Spiele gegen die Teams der eigenen Division. Anmerkungen?
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 3, 2016 17:51:14 GMT 1
Finde ich gut
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 6, 2016 10:03:30 GMT 1
Klasse!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 8, 2016 16:47:26 GMT 1
Week 1: Spiel gegen eigene Division Week 2: Spiel gegen eigene Division Week 3: Spiel gegen eigene Division Week 4: Spiel gegen Division A der anderen Conference Week 5: Spiel gegen Division A der anderen Conference Week 6: Spiel gegen Division A der anderen Conference Week 7: Spiel gegen Division A der anderen Conference Week 8: Spiel gegen Division B der anderen Conference Week 9: Spiel gegen Division B der anderen Conference Week 10: Spiel gegen Division B der anderen Conference Week 11: Spiel gegen Division B der anderen Conference Week 12: Spiel gegen eigene Division Week 13: Spiel gegen eigene Division Week 14: Spiel gegen eigene Division Week 15: Spiel gegen andere Division der gleichen Conference Week 16: Spiel gegen andere Division der gleichen Conference Week 17: Spiel gegen andere Division der gleichen Conference Week 18: Spiel gegen andere Division der gleichen Conference Week 19: Spiel gegen eigene Division Week 20: Spiel gegen eigene Division Week 21: Spiel gegen eigene Division Zusammenfassung: - 8 Spiele gegen die andere Conference (1 Spiel gegen jedes Team) - 4 Spiele gegen die andere Division (1 Spiel gegen jedes Team) - 9 Spiele innerhalb der Division) (3 Spiele gegen jedes Team) davon 2 Spiele wie in der MLB üblich als back to back Serie und das dritte Spiel dann einzeln!! Die beiden halben Wochen wegen dem All-Star Break habe ich zu einer Scoring Period zusammenfassen lassen von Fantrax! nik (Miami), würdest du das wieder hinbekommen mit dem Spielplan auf Fantrax wenn ich dir die Rechte geben?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 8, 2016 18:38:23 GMT 1
So wie du das aufgelistet hast gibt es aber keine back to back serie... ich würde die auch dann lieber mitten drin sehen und am ende noch 3 Spiele gegen jeden aus der Division. Kann ich machen dazu hast du Joe (Detroit) aber noch Post
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 8, 2016 19:10:53 GMT 1
Man könnte die Wochen 1-3 gegen die Divisiongegner auch hinter die 8 Spiele gegen die andere Conference setzen und dann daraus die b2b Divisionsgames machen.
|
|