|
Post by Joe (Detroit) on May 5, 2016 18:46:25 GMT 1
Es gibt aktuelle eine Fire and Hire Regel die besagt, dass man Spieler, die man grad entlassen hatte, innerhalb einer 2 wöchigen Frist kein neues Angebot mehr machen darf. Die Gründe dafür sollten offensichtlich sein.
Ich würde auch gerne noch das Gegenstück dieser Regel ins Regelbuch integrieren. Würde bedeuten, dass man Spieler die via Free Agency gesingt wurden, frühstens erst nach 2 Wochen wieder entlassen darf. Ich denke auch hier sollten die Gründe (sowas gibt es halt einfach nicht) dafür recht offensichtlich sein und soll zudem noch etwas die weniger aktiven GMs schützen, die sowas grundsätzlich nicht machen würden.
Wenn jemand größere Probleme damit hat, dann soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen ^^
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 5, 2016 19:30:38 GMT 1
Für diese Regeln wäre ich absolut. Die Gründe hat Joe schon auf geführt, ich sehe das ähnlich.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 6, 2016 1:18:42 GMT 1
Wahrscheinlich nicht überraschend, aber ich brauche diese Regel nicht. Habe das an anderer Stelle ja bereits schon mal ausgeführt. Ist meiner Meinung nach eh nur in den Playoffs relevant, da du dir früher in der Saison mit so einem Move mehr schadest als das er nutzt. Und selbst in den Playoffs reden wir maximal über die Positionen 12-15 die getauscht werden. Und zu der Begrüdnung "Sowas gibt es ja nicht" ist zumindest in der NBA mit den 10-Day-Contracts nicht vollkommen korrekt. Gut 10 Tage und 2 Wochen ist auch nicht soweit auseinander ;-).
Kurz gesagt: Ich würde das taktische Element einfach gerne behalten.
|
|
|
Post by Pat on May 6, 2016 2:12:23 GMT 1
Zeig mir einen Spieler der in den NBA Playoffs neu zu einem Team kommt? Ich finde es soll in den PO eine Beschränkung auf max 3 (besser nur 2) FA Signings geben. Dieses taktische Element hilft nur Teams die keinen Stammkader haben und somit einen Vorteil gegenüber den Teams haben die eben einen starken Kader haben und keine Option haben Spieler zu entlassen.
Meiner Meinung mach muss die Regel entstehen!
|
|
|
Post by bruderfrings on May 6, 2016 4:40:51 GMT 1
Zeig mir einen Spieler der in den NBA Playoffs neu zu einem Team kommt? Ich finde es soll in den PO eine Beschränkung auf max 3 (besser nur 2) FA Signings geben. Dieses taktische Element hilft nur Teams die keinen Stammkader haben und somit einen Vorteil gegenüber den Teams haben die eben einen starken Kader haben und keine Option haben Spieler zu entlassen. Meiner Meinung mach muss die Regel entstehen! Rein rhetorische Frage ;-). Wir sind hier aber eben nicht in der Realität, sondern immernoch eine Fantasy-Liga und mir ist zugegebenermaßen der Realitätsfaktor nicht so besonders wichtig. Dadurch mag es natürlich zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen. Wenn man ein Team hat, wo man keine Spieler entlassen kann, weil sie zu guit sind, dann hat man meiner Meinung nach das Problem nicht, weil man das Matchup dann auch so gewinnt. Wir reden hier pro Spieler ja von einem, maximal zwei Spielen die man durch so einen Move gewinnt und das sind ja in der Regel keine Spieler die dir Monsterstats liefern. Und es wird dich auch nicht retten, wenn dein Kernteam generell wenig Spiele hat. Generelle halte ich das gesamte Thema auch für vollkommen überbewertet. Habe gerade mal nachgeschaut: In den Playoffs (Stichtag 20. März) wurden insgesamt 12 Spieler verpflichtet, theoretisch auf 14 Teams verteilt (8+4+2). Praktisch ist natürlich irgendwie der Großteil in Miami gelandet . Konkret sieht das so aus: Miami: 7 (Mejri, Sloan, Karasev, Acy, Baynes, Robinson, Babbitt) Memphis: 2 (Sampson, Korver) Indiana: 1 (Cunningham) Toronto: 1 (Ajinca) Detroit: 1 (Speights) LA: 1 (Barea) Chicago: 1 (Livingston) Man könnte jetzt noch weiter schauen, was diese Spieler wirklich gebracht haben ist mir dann aber doch zuviel Arbeit. Schlussendlich halte ich einfach den Effekt für zu klein, als das er durch eine Regel begrenzt werden müsste. Und auch wenn es sich vielleicht grad anders anhört, ich komme sonst auch mit einer Begrenzung klar, wenn die Mehrheit das als sinnvoll erachtet ;-).
|
|
|
Post by buc on May 6, 2016 8:59:36 GMT 1
Ich schließe mich da Joe an, und fände die Einführung der 2-Wochen-Regel sinnvoll
|
|
|
Post by Dr.Who on May 6, 2016 10:08:43 GMT 1
Ich persönlich wäre auch dafür.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 6, 2016 16:55:41 GMT 1
Bin auch für die Einführung dieser Regel
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 6, 2016 19:08:00 GMT 1
Sehe ähnlich wie bruderfrings, keine Not dies zu machen. Ich habe schonmal aufgeführt das dies nur funktioniert hat da ich mir eben genug Cap flexibilität offen gelassen habe. Hier hatte ich auch andersweitig dann eben nachteile. Meine Verpflichtungen waren übrigends allesamt nicht wirklich entscheidend. Sollte die Regel aber kommen werde ich den Titel trotzdem verteidigen (wollen) und das wird kein Hinderungsgrund sein
|
|
|
Post by Dr.Who on May 6, 2016 19:12:34 GMT 1
Also ich finde das was in den Po´s der NBA und der NHL vollkommen daneben und auch vollkommen unrealistisch.Ich denke es ist eine Sache zu versuchen soviele Spieler wie möglich zu bekommen aber das hat dann absolut nichts mit der realität zu tun und zieht das Sportliche fast in den Hintergrund. Es hatte jeder zu Begin die gleichen möglichkeiten seine Teams zu gestalten. Ich denke hier muss ganz klar eine Regel her die das verpflichten und entlassen auf ein Minimum reduziert oder sogar ganz unterbindet in den Po´s.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 6, 2016 22:01:21 GMT 1
Also ich finde das was in den Po´s der NBA und der NHL vollkommen daneben und auch vollkommen unrealistisch.Ich denke es ist eine Sache zu versuchen soviele Spieler wie möglich zu bekommen aber das hat dann absolut nichts mit der realität zu tun und zieht das Sportliche fast in den Hintergrund. Es hatte jeder zu Begin die gleichen möglichkeiten seine Teams zu gestalten. Ich denke hier muss ganz klar eine Regel her die das verpflichten und entlassen auf ein Minimum reduziert oder sogar ganz unterbindet in den Po´s.
Was passiert in einem solchen Fall bei Verletzungen in den Playoffs? In Prinzip wird ja der gleiche Fall in zwei Threads diskutiert. Aber zumindest auf Verletzungen oder das Schonen von Spielern sollte man schon noch reagieren können.
|
|
|
Post by tfritz on May 7, 2016 9:08:49 GMT 1
Was passiert in einem solchen Fall bei Verletzungen in den Playoffs? In Prinzip wird ja der gleiche Fall in zwei Threads diskutiert. Aber zumindest auf Verletzungen oder das Schonen von Spielern sollte man schon noch reagieren können. Ich würde sagen, Pech gehabt. Ist ja in der Realität auch so. Und wegen dem Schonen von Spielern, haben wir ja eigentlich nur in der NBA (eventuell auch MLB) ein Problem, in der NFL oder NHL passiert das normalerweise nur in der letzten Woche und dort sollten wir keine Spiele mehr haben. Und in der NBA ist ja auch die Idee, die Playoffs eine Woche vorzuverlegen.
|
|
|
Post by Dr.Who on May 7, 2016 9:14:06 GMT 1
Finde auch wenn ein reales Team einen Spieler schont dann ist das eben Pech.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 8, 2016 13:46:14 GMT 1
Okay hier wurde ja jetzt teilweise der Inhalt von zwei Threads gleichzeitig diskutiert. Die große Mehrheit spricht sich aber schonmal dafür aus, dass es auch eine Hire and Fire Regeln geben sollte. Diese wird dann Flächendeckend zeitnah eingeführt und in das Regelbuch übernehmen.
D.h. Spieler die man via Free Agency ersteigert hat, können erst nach 14 Tagen wieder entlassen werden. Sollten dadurch Probleme entstehen, dann kann man die Regel in einem Jahr gerne wieder in Frage stellen.
Case closed.
|
|
|
Post by tfritz on May 11, 2016 14:51:15 GMT 1
Das gilt dann ab sofort für alle Ligen, während der Saison?
|
|