|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2015 21:14:44 GMT 1
Aktuell ist dies noch eine gewisse Grauzone in den Regeln.
Besonders in der MLB gibt es gelegentlich Sperren für eine Saison oder länger für Spieler die durch den Drogen-/Dopingtest gefallen sind. Dazu gab es in der NFL ja jetzt auch namhafte Spieler wie Adrian Peterson oder Josh Gordon, die von der Liga aus verschiedenen Gründen langfristig gesperrt wurden.
Um Diskussionen zu vermeiden, wenn wir in solche Situationen kommen, würde ich diesen Punkt gerne vorher klar Regeln.
Wie wollen wir also verfahren, wenn ein Spieler für einen längeren Zeitraum (mindestens für den Rest der aktuellen Saison + X) gesperrt wird?
1.) Vertrag des Spieler wird weiterhin 100% gegen den Salary Cap gerechnet, Rosterspot kann aber anderweitig besetzt werden 2.) Bei dem Spieler wird Verfahren wie einem Spieler der auf der Long Time Injury List steht und für den Rest der Saison verletzt ist. D.h. der Roserspot kann anderweitig vergeben werden, der Vertrag des Spieelr wird nicht gegen den Salary Cap gerechnet, das Vertragsjahr geht aber verloren. 3.) Spieler zählt nicht gegen den Salary Cap und das Vertragsjahr geht nicht verloren, Rosterspot kann anderweitig besetzt werden. 4.) ?
Welche Variante wird präferiert? Bzw. gibt es andere Vorschläge?
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 25, 2015 22:56:23 GMT 1
Da solche Dinge eben zum Risiko dazugehören, wenn man eben Spieler wie Gordon (langfristig) verpflichtet wäre ich für Variante 1.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 25, 2015 23:39:29 GMT 1
Variante 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 25, 2015 23:50:46 GMT 1
Da solche Dinge eben zum Risiko dazugehören, wenn man eben Spieler wie Gordon (langfristig) verpflichtet wäre ich für Variante 1. Da gebe ich dir recht, in dem Fall würde man ja vorher schon von der Sperre wissen und diese in Kauf nehmen. Härter sind halt die Fälle, wenn ein sehr gut verdienender Spieler während der Saison irgendwann eine solche lange Sperre bekommt.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 26, 2015 0:19:45 GMT 1
In der Realität zählt der Spieler ja weder gegen die Cap, noch nimmt er einen Rosterplatz weg, trotzdem bin ich für Variante 1.
|
|
|
Post by Pat on Mar 26, 2015 0:26:49 GMT 1
Variante 1 - Pech gehabt !!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 30, 2015 15:34:34 GMT 1
Variante 2